| Geburtsdatum | 30.10.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Ilia Gruev [Trainer]
03.11.2015 - 19:19 Uhr
Quelle: www.msv-duisburg.de
Der MSV Duisburg hat Ilia Gruev als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige erhält bei den Zebras einen Vertag bis zum Sommer 2017, der sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit hat.
„Wir freuen uns, dass Ilia wieder zu uns zurück kehrt. Er kennt Duisburg und den MSV, und ich bin überzeugt, dass er in dieser Situation, aber auch mit der Perspektive für neue Spielzeit der richtige Trainer und Typ für uns ist. Wichtig ist mir, mit ihm einen Trainer gefunden zu haben, der mit uns unseren Weg gehen kann“, erklärte Ivo Grlic.
Gruev sagt im Interview mit msv-duisburg.de: „Es ist noch nichts verloren, zwei Drittel der Saison liegen noch vor uns. Legen wir los!“
Willkommen zurück im Stall
„Wir freuen uns, dass Ilia wieder zu uns zurück kehrt. Er kennt Duisburg und den MSV, und ich bin überzeugt, dass er in dieser Situation, aber auch mit der Perspektive für neue Spielzeit der richtige Trainer und Typ für uns ist. Wichtig ist mir, mit ihm einen Trainer gefunden zu haben, der mit uns unseren Weg gehen kann“, erklärte Ivo Grlic.
Gruev sagt im Interview mit msv-duisburg.de: „Es ist noch nichts verloren, zwei Drittel der Saison liegen noch vor uns. Legen wir los!“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 03.11.2015 um 23:28 Uhr bearbeitet
03.11.2015 - 19:40 Uhr
Willkommen zurück in Duisburg! Es wird eine Mammutaufgabe, von dem her hast du schon mal meinen Respekt, diesen Job angenommen zu haben.
Wir packen das!
@HJG: laut Homepage (dieser Quelle sollte man glauben können) wird sein Vorname "Ilia" und nicht "Iliya" ausgeschrieben. Kannst du das ändern oder hängt der Threadtitel mit der Verlinkung seines Profils zusammen?
Wir packen das!
@HJG: laut Homepage (dieser Quelle sollte man glauben können) wird sein Vorname "Ilia" und nicht "Iliya" ausgeschrieben. Kannst du das ändern oder hängt der Threadtitel mit der Verlinkung seines Profils zusammen?
03.11.2015 - 19:45 Uhr
Zitat von msv-zebra1902
Willkommen zurück in Duisburg! Es wird eine Mammutaufgabe, von dem her hast du schon mal meinen Respekt, diesen Job angenommen zu haben.
Wir packen das!
Wir packen das!
Ist automatisch generiert .Ich werd`s mal versuchen
03.11.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von msv-zebra1902
Wir packen das!
Wir packen das!
Danke
Ich halte Ilia für eine gute Wahl. Bei mir hat er damals im Training unter Kosta einen bleibenden Eindruck hinterlassen, er kam als unglaublich akribisch und detailversessen vor. Er wird hochmotiviert sein, es ist sein erster Posten als Cheftrainer.
03.11.2015 - 20:28 Uhr
Ich bin sehr froh dass es nun endlich geklappt hat. Für meinen Geschmack zwei Spiele zu spät, aber das lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.
Alles Gute Iliya, ich bin sicher du kannst eine Menge zum Guten verändern. Meinen Segen hast Du und mir ist es vor allem erst einmal wichtig, dass man schnell wieder die richtige Sportart erkennt und die Jungs die nötige Lockerheit und Torgeilheit entwickeln, ohne dabei das Abwehrverhalten zu vergessen.
Die Saison kann anfangen.
Alles Gute Iliya, ich bin sicher du kannst eine Menge zum Guten verändern. Meinen Segen hast Du und mir ist es vor allem erst einmal wichtig, dass man schnell wieder die richtige Sportart erkennt und die Jungs die nötige Lockerheit und Torgeilheit entwickeln, ohne dabei das Abwehrverhalten zu vergessen.
Die Saison kann anfangen.
03.11.2015 - 21:01 Uhr
Guten Abend zusammen.
Ich freue mich sehr, dass die Wahl des neuen Cheftrainers auf Ilia gefallen ist. Aufgrund seiner Persönlichkeit, Mentalität, fußballerischen Fähigkeiten
bin ich von seiner Eignung als Cheftrainer absolut überzeugt.
Ich sehe die Tatsache dass es seine erste
Trainerstation ist eher als Vorteil, da sich seine taktische Ausrichtung bzw.Ausprägung erst noch entwickelt und noch nicht zu ausgeprägt bzw. festgelegt ist und sich mehr an den Fähigkeiten der Spieler orientieren wird.
Ich denke wichtig wird sein die Spieler von der extremen taktischen Disziplin zu befreien und die an die eigenen Stärken zu erinnern und Glauben zu lassen.
Ich möchte endlich wieder Spieler sehen, die den Ball haben wollen und das Selbstvertrauen besitzen Angriffe zu initiieren und auch mal einen Fehler zu machen.
Mir war unser Spiel insgesamt zu statisch, unruhig und zu ungeduldig in der Vertikalen.
Ich glaube an den Trainer, an das Team und natürlich an den Klassenerhalt. Auf geht's!!!
Euch allen einen schönen Abend.
Ich freue mich sehr, dass die Wahl des neuen Cheftrainers auf Ilia gefallen ist. Aufgrund seiner Persönlichkeit, Mentalität, fußballerischen Fähigkeiten
bin ich von seiner Eignung als Cheftrainer absolut überzeugt.
Ich sehe die Tatsache dass es seine erste
Trainerstation ist eher als Vorteil, da sich seine taktische Ausrichtung bzw.Ausprägung erst noch entwickelt und noch nicht zu ausgeprägt bzw. festgelegt ist und sich mehr an den Fähigkeiten der Spieler orientieren wird.
Ich denke wichtig wird sein die Spieler von der extremen taktischen Disziplin zu befreien und die an die eigenen Stärken zu erinnern und Glauben zu lassen.
Ich möchte endlich wieder Spieler sehen, die den Ball haben wollen und das Selbstvertrauen besitzen Angriffe zu initiieren und auch mal einen Fehler zu machen.
Mir war unser Spiel insgesamt zu statisch, unruhig und zu ungeduldig in der Vertikalen.
Ich glaube an den Trainer, an das Team und natürlich an den Klassenerhalt. Auf geht's!!!
Euch allen einen schönen Abend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebraldo am 03.11.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
03.11.2015 - 21:12 Uhr
Respekt, das du das angenommen hast und willkommen zurück im Stall.
03.11.2015 - 21:14 Uhr
Charakterlich ist Gruev bei mir durchgefallen, aber nu isser halt wieder da.
Viel Erfolg beim Aufbau der neuen Drittligatruppe.
03.11.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von Mertens
Viel Erfolg beim Aufbau der neuen Drittligatruppe.[/Quote
Warum durchgefallen Mertens? Ist es verwerflich, wenn man einem besser dotierten Vertrag und bessere sportliche Perspektive den Vorzug gibt? Ich glaube nicht. Außerdem hat das mit Costa im Tandem gepasst. So ist halt das Geschäft. Er ist ja nicht direkt Costa gefolgt. Oder irre ich mich da? Auch Costa mag ich da keinen Vorwurf unter den damaligen Bedingungen machen.
Wenn ich für meine Arbeit woanders deutlich mehr Kohle und Perspektive geboten bekomme, dann heuer ich dort an. So ist das Geschäft.
Viel Erfolg beim Aufbau der neuen Drittligatruppe.[/Quote
Warum durchgefallen Mertens? Ist es verwerflich, wenn man einem besser dotierten Vertrag und bessere sportliche Perspektive den Vorzug gibt? Ich glaube nicht. Außerdem hat das mit Costa im Tandem gepasst. So ist halt das Geschäft. Er ist ja nicht direkt Costa gefolgt. Oder irre ich mich da? Auch Costa mag ich da keinen Vorwurf unter den damaligen Bedingungen machen.
Wenn ich für meine Arbeit woanders deutlich mehr Kohle und Perspektive geboten bekomme, dann heuer ich dort an. So ist das Geschäft.
03.11.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von Mertens
wie sind wir schon abgestiegen ? man kann es noch schaffen und wenn auch über Platz 16 aber wir werden es schaffen.
03.11.2015 - 21:46 Uhr
Gruev wollte in der laufenden Saison plötzlich aus seinem neuen 2-Jahresvertrag raus.
Also ganz andere Situation als bei Runjaic - und selbst im Söldnergeschäft Profifussball nicht unbedingt alltäglich. Zumal wir damals in einer ganz schwierigen Situation waren...die Mannschaft noch ein Torso, Baumann ganz neu und gerade dreimal am Stück verloren.
Da kann man schonmal seine Verträge einhalten.
Also ganz andere Situation als bei Runjaic - und selbst im Söldnergeschäft Profifussball nicht unbedingt alltäglich. Zumal wir damals in einer ganz schwierigen Situation waren...die Mannschaft noch ein Torso, Baumann ganz neu und gerade dreimal am Stück verloren.
Da kann man schonmal seine Verträge einhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien