Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#891
04.11.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von marvstar

Würde es auch so formulieren, dass es doch allen klar sein sollte, dass genau SO unsere wirtschaftliche Wunschzukunft aussieht.

Wir holen Talente in den Kader, welche gut performen. Nach einer gewissen Zeit kommt ein Angebot aus England, welches einfach völlig drüber ist. Beispiel: 20-25 Mio.

Ich wünschte mir hier gleich noch ein 10-12 Mio Angebot für Scherhant im Winter und man hätte auf einen Schlag viele viele Sorgen erledigt. Kommt Reese und Winkler zurück ist die Gesamtschwächung des Kaders sogar halbwegs im Rahmen.

Das heißt absolut nicht, dass ich nicht gerne weiter unsere Talente bei uns halten will, aber bedenkt bitte auch immer: Er hatte schon eine große Verletzung. Eine blöde Bewegung, ein blöder Treffer des Gegners und er fällt ggf. lange aus. Wir müssen hier vor allem an die (finanzielle) Zukunft des Vereins denken und nicht an Wunschaufstellungen mit eigenen Talenten. Dennoch ist Maza ein Super Fußballer, der einfach Spaß macht - keine Frage!

Keine Frage, ich würde solche Spieler auch liebend gerne einige Jahre hier bei uns sehen, aber es ist eben auch finanziell für uns nicht möglich solche Spieler langfristig zu halten. Wir sind auf solche Einnahmen angewiesen, denn wir reiten immer noch auf der Rasierklinge, wenn es um die Existenz unseres Vereins geht.
Wir werden auch in den nächsten Jahren immer wieder Talente für möglich hohe Transfersummen ziehen lassen müssen, denn nur so können wir schnell und langfristig finanziell gesunden. Diese Transfers sind unser überleben, denn durch andere Wege wie z.B. Sponsoren schaffst du eben nicht diesen schnellen wirtschaftlichen Zuwachs. Daher werden und müssen wir einen Maza bei einem Angebot von 20-25 Millionen ziehen lassen müssen.

Ich würde sogar davon ausgehen, dass wir Maza bei 10-15 Millionen bereits gehen lassen müssen. Unsere finanzielle Situation ist weiterhin mehr als angespannt und wir sind auf Transfereinnahmen dringend angewiesen. Zumal eine solche Summe für einen Kicker in der 2. Bundesliga auch einfach einen anderen Wert hat. Klar, Maza ist Nationalspieler und ein besonderes Talent, aber beispielsweise Uzun ist ja auch für 12 Millionen gewechselt.

Aktuell sollten wir einfach hoffen, dass wir bis zum Winter weiter in Schlagweite der Aufstiegsplätze sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Maza dann abgibt und so potenziell den Aufstieg riskiert. Zumal man durch die Vertragsverlängerung ja auch den Druck rausgenommen hat und im Sommer weiterhin gutes Geld verdienen kann.

Aber fernab von den Spekulationen zu seiner Zukunft: Ich habe in den letzten Spielen das Gefühl gehabt, Maza könnte eigentlich mal eine Pause vertragen. Er hat natürlich weiterhin tolle Aktionen, aber eben auch viele überflüssige Ballverluste, teilweise sogar technische Schwächen, die für mich nur auf fehlende Konzentrationsfähigkeit zurückzuführen sind. Klar, als Spieler willst du immer auf dem Platz stehen, aber man sollte aufpassen, dass man ihn nicht verheizt. Gerade in dem Alter kann es durchaus sein, dass er sich etwas zu viel Druck macht und so die Leichtigkeit in seinem Spiel verloren geht. Auch deshalb ist es um so wichtiger, dass Reese bald wieder da ist und die Mannschaft so einen weiteren Führungsspieler und Leistungsträger auf dem Feld hat.
Ibrahim Maza |#892
04.11.2024 - 19:20 Uhr
Unfassbar die Meldung, dass die Engländer wohl um die 20-25Mio zahlen wollen für Maza.
Mit Brentford, West Ham und Leicester City als Interessenten könnte es sogar ein Wettbieten geben die gen 30Mio gehen.

Vielleicht schafft man es ja, dass die Ablöse generiert wird, ihn man aber noch ein halbes Jahr oder sogar 1.5 Jahre leihen kann im Anschluss. Das wäre die Krönung und eine absolute Wunschvorstellung.

Realistisch sind 10-15Mio aus England und ein Abgang im Sommer. So oder so muss sich Hertha damit intensiv beschäftigen.

Es wird ein spannender Winter und ein noch spannenderer Sommer.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Ibrahim Maza |#893
04.11.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von denniebro_
Unfassbar die Meldung, dass die Engländer wohl um die 20-25Mio zahlen wollen für Maza.
Mit Brentford, West Ham und Leicester City als Interessenten könnte es sogar ein Wettbieten geben die gen 30Mio gehen.

Vielleicht schafft man es ja, dass die Ablöse generiert wird, ihn man aber noch ein halbes Jahr oder sogar 1.5 Jahre leihen kann im Anschluss. Das wäre die Krönung und eine absolute Wunschvorstellung.

Realistisch sind 10-15Mio aus England und ein Abgang im Sommer. So oder so muss sich Hertha damit intensiv beschäftigen.

Welche Meldung meinst du? Ich finde nur eine Quelle, die von einer Forderung von 20 - 25 mio spricht, bei der aber unwahrscheinlich ist, dass auf diese eingegangen wird.
Ibrahim Maza |#894
04.11.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von denniebro_

Welche Meldung meinst du? Ich finde nur eine Quelle, die von einer Forderung von 20 - 25 mio spricht, bei der aber unwahrscheinlich ist, dass auf diese eingegangen wird.

"Berliner heiß begehrt
Engländer wollen 25 Mio. für Herthas Maza zahlen"

Quelle: BZ

Im Artikel direkt wird das dann ein wenig abgeschwächt, der Tenor bleibt aber gleich... und bei 3 Clubs aus der PL geht es sicher in die Richtung, wenn man da ein Wettbieten entfachen kann.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Ibrahim Maza |#895
05.11.2024 - 08:27 Uhr
Man kann eigentlich nur hoffen das er und sein Umfeld Ruhe bewahren und er sich weiterhin nur auf den Fußball fokussiert.

Sollte da wirklich etwas dran sein wird ein Verkauf definitiv nicht ausgeschlossen werden. Genau solche Wege muss man bestreiten, um schnell finanziell zu gesunden, ob es einem gefällt oder nicht. Das sollte hier jedem klar sein und einen anderen Weg gibt es nicht. Wir werden in den nächsten Jahren dazu verdammt sein, Talente soweit zu fördern, dass man sie für eine gute Summe veräußern kann. Alternativen dazu gibt es eben nicht und erst wenn man finanziell gesundet ist, kannst du solche Spieler vielleicht auch halten. Dazu muss aber eben auch alles stimmen u.a. die sportliche Situation. Wenn wir länger in der 2. Liga bleiben und dort im Niemandsland stehen, werden wir kaum Argumente haben solche Talente zu halten.
Ibrahim Maza |#896
05.11.2024 - 16:32 Uhr
Sollten diese Gerüchte stimmen, sollte Hertha definitiv zustimmen.
Wir verlieren dann zwar ein Toptalent an einen Verein aus der Premier League, hätten aber viel Geld eingenommen. Ausgehend von 20 Mio.€, könnte man den Großteil in die Schuldentilgung investieren und ca. 5 Mio.€ in einen oder zwei Spieler.

Bei einer solchen Summe können wir es uns aber nicht leisten, "nein" zu sagen. Unabhängig von unserer finanziellen Situation dürfte das für jeden Zweitligisten gelten, selbst für nahezu alle Erstligisten.
Ibrahim Maza |#897
05.11.2024 - 16:39 Uhr
Zitat von Fussballclown
Wir verlieren dann zwar ein Toptalent an einen Verein aus der Premier League, hätten aber viel Geld eingenommen. Ausgehend von 20 Mio.€, könnte man den Großteil in die Schuldentilgung investieren und ca. 5 Mio.€ in einen oder zwei Spieler.

Bei einer solchen Summe können wir es uns aber nicht leisten, "nein" zu sagen. Unabhängig von unserer finanziellen Situation dürfte das für jeden Zweitligisten gelten, selbst für nahezu alle Erstligisten.

Ja, so muss das "System" bis auf weiteres funktionieren. Deswegen darf man auch nicht zu traurig sein, wenn solche Talente abgegeben werden. Das ist fast das einzige, was den Verein finanziell retten kann. Der Trick ist, nicht zu frueh und nicht zu spaet zu verkaufen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ibrahim Maza |#898
05.11.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Fussballclown

Ja, so muss das "System" bis auf weiteres funktionieren. Deswegen darf man auch nicht zu traurig sein, wenn solche Talente abgegeben werden. Das ist fast das einzige, was den Verein finanziell retten kann. Der Trick ist, nicht zu frueh und nicht zu spaet zu verkaufen.

Ich finde alles sollte in die Schuldentilgung gehen. So überzeugend sind die Transferss nun auch nicht gewesen, dass man das eingenommene Geld dazu sehr verschwenden sollte. Glück haben, kann man auch mit günstigeren Transfers.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Ibrahim Maza |#899
05.11.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von exsample

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Fussballclown

Ich finde alles sollte in die Schuldentilgung gehen. So überzeugend sind die Transferss nun auch nicht gewesen, dass man das eingenommene Geld dazu sehr verschwenden sollte. Glück haben, kann man auch mit günstigeren Transfers.

Der Trick ist mMn ein gesunder Mittelweg. Es kommt ja auch darauf an, wer verkauft wird und was nachkommt. Wenn man einen Maza verkauft und aus der Jugend schon der "naechste Maza" nachrueckt, dann sollte man diesen Spieler auch foerdern.
Wenn aber nichts intern nachkommt, wird man gezwungen sein, beispielsweise ein Viertel der Einnahmen in neue Fuesse zu investieren, um sportlich gut abschneiden zu koennen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.11.2024 um 17:18 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#900
05.11.2024 - 18:48 Uhr
Falls er zeitnah nach England wechsen sollte, was ich noch überhaupt nicht für gesichert sehe, kann man sich nicht einfach darauf einigen, den Wechsel dann erst im Sommer zu vollziehen? Sollte Ibo den Verein im Winter verlassen, sinken unsere Aufstiegschancen signifikant und somit auch die Aussicht auf den Geldsegen im Zuge des Aufstiegs. Die Summen, die wir bei einem Aufstieg generieren würden, sind natürlich deutlich höher, als die blose Ablösesumme von Ibo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvadali am 05.11.2024 um 18:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.