Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#811
24.09.2024 - 07:43 Uhr
Für mich passt hier auch sehr gut ein Neuer/Ter Stegen Vergleich.

Ter Stegen ist nie DER! Torwart für die Deutsche Nationalelf geworden, weil er gefühlt 10 Jahre Neuer vor sich hatte. Er ist aber kein schlechter Torwart, er ist für mich ein wahnsinns Keeper! bei vermutlich 80% der anderen Nationen wäre er sehr lange die Nummer 1 gewesen.

Maza hat hier jedoch die Chance dies zu umgehen, einfach taktisch wertvoll und wer weiß, vielleicht hat er doch eine Affinität zu dem Land, wer weiß? smile

Ich sehe es nicht als "Konkurrenz umgehen", sondern viel mehr "Chance nutzen".

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Ibrahim Maza |#812
24.09.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Meister_Joda

Musiala und Wirtz gehören schon jetzt in den Kandidatenkreis der Weltfußballer - davon ist Maza noch weit weg. Er muss erstmal mehr als 13 Spiele in einer Saison absolvieren. Er hat die richtige Entscheidung getroffen. Er kann der algerische Hoffnungsträger werden und seiner Nation in glanzvolle Zeiten führen.

Und dann hast du noch einen P. Wanner vergessen, der noch deutlich vor Maza in der Entwicklung steht.
Daher kann man es ihm nicht übel nehmen, auch wenn man ihn gerne irgendwann in der deutschen A-Nationalmannschaft gesehen hätte, aber die Aussichten bei dieser Konkurrenz sind sehr gering und Maza wird da nur hinterherlaufen. Wirklich schade, man kann ihm da nur viel Glück wünschen, aber die Aussichten mal bei einer WM zu spielen sind dann auch nicht so riesig.

Eben seine Position ist richtig gut und sehr lange besetzt

Ein Havertz ist ja auch noch da der seine Position besetzt .

Maza hat viel Talent und wird sein weg machen wenn er so weiter Arbeit . Deutsch Nationalmannschaft ist doch noch eine anders Kaliber. Wo er sehr viel Geduld haben muss , wenn er da überhaupt je berufen wird bei der Konkurrenz
Ibrahim Maza |#813
24.09.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Pal1975

Zitat von Meister_Joda

Musiala und Wirtz gehören schon jetzt in den Kandidatenkreis der Weltfußballer - davon ist Maza noch weit weg. Er muss erstmal mehr als 13 Spiele in einer Saison absolvieren. Er hat die richtige Entscheidung getroffen. Er kann der algerische Hoffnungsträger werden und seiner Nation in glanzvolle Zeiten führen.

Und dann hast du noch einen P. Wanner vergessen, der noch deutlich vor Maza in der Entwicklung steht.
Daher kann man es ihm nicht übel nehmen, auch wenn man ihn gerne irgendwann in der deutschen A-Nationalmannschaft gesehen hätte, aber die Aussichten bei dieser Konkurrenz sind sehr gering und Maza wird da nur hinterherlaufen. Wirklich schade, man kann ihm da nur viel Glück wünschen, aber die Aussichten mal bei einer WM zu spielen sind dann auch nicht so riesig.

Eben seine Position ist richtig gut und sehr lange besetzt

Ein Havertz ist ja auch noch da der seine Position besetzt .

Maza hat viel Talent und wird sein weg machen wenn er so weiter Arbeit . Deutsch Nationalmannschaft ist doch noch eine anders Kaliber. Wo er sehr viel Geduld haben muss , wenn er da überhaupt je berufen wird bei der Konkurrenz

Ich will deinen Punkt gar nicht anfechten, will nur auf den Vergleich mit Wanner eingehen, weil ich das jetzt schon häufiger gelesen habe. Man spricht nichts dafür, dass Wanner deutlich weiter ist als Maza, ich würde sogar sagen, dass Maza aktuell der bessere Spieler ist. Wanner hat lediglich mehr Spiele gemacht, weshalb er früher den Schritt Richtung Bundesliga gemacht hat. Ich habe keinen Zweifel, dass Maza problemlos bei Heidenheim Startelf spielen könnte.

Das belegen mmn. Einerseits die (pro 90) Statistiken, in denen Maza mindestens gleichauf, oftmals besser abschneidet als Wanner, kann sich gerne jeder selber überzeugen: https://fbref.com/en/stathead/player_comparison.cgi

Zum anderen ist auch Maza einfach bzgl. Des eye tests der bessere Spieler. Diese Dynamik gepaart mit technischer Exzellenz und Pressingresistenz hat Wanner einfach nicht in dem Ausmaß. Wenn Maza nächstes Jahr wechselt, wovon auszugehen ist, bin ich mir sicher, dass er in einem besseren Team nochmal explodieren wird. Ich denke sogar, er könnte aktuell schon bei einem Verein wie Stuttgart eine (Joker-)Rolle spielen, ohne ggü. den restlichen Optionen abzufallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 24.09.2024 um 14:08 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#814
24.09.2024 - 14:52 Uhr
Hat sich anscheinend im heutigen Training vertreten, so die Aussage eines Instagram User.

Mal sehen ob da was dran ist und wenn hoffentlich nichts schlimmes.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Ibrahim Maza |#815
24.09.2024 - 15:05 Uhr
Eine (längere) Maza-Verletzung wäre wirklich das allerletzte was wir aktuell gebrauchen könnten. Der Kader ist schon enorm ausgedünnt und Maza ist mittlerweile einfach einer der größten Leistungsträger der Mannschaft.
Klar, rein nominell kann man ihn für ein, zwei Spiele auch durch Sessa ersetzen, der ja ohnehin in die Startelf drängt und vom Profil und Leistungsniveau sicherlich auf ählichem Niveau agieren kann. Aber auf Dauer brauchst du dieses kleine Ballgenie in der Startelf, gar keine Frage!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ibrahim Maza |#816
25.09.2024 - 12:31 Uhr
Gibt es schon Infos zu Ibo, ob er heute wieder dabei ist und es somit hoffentlich nix schlimmes war?
Ibrahim Maza |#817
25.09.2024 - 13:02 Uhr
Die 2. Bundesliga hat einen neuen wertvollsten Spieler. Keiner im neuen Marktwert-Update kann sich derart stark steigern wie Hertha-Talent Ibrahim Maza, während auch für routinierte Mittelstürmer die neuen Zahlen im deutschen Unterhaus nach oben gehen. Nach dem Saisonstart in den Fokus rückt zudem der Statusverlust jener Spieler, deren Marktwerte auf ihrem Rang als Erstligaspieler basierten. Davon...
Ibrahim Maza |#818
25.09.2024 - 13:49 Uhr
Verletzung ist relativ harmlos. Für Sonntag wird es aller Voraussicht nach reichen.

•     •     •

AMMARO97
Ibrahim Maza |#819
26.09.2024 - 21:52 Uhr
Komm leider jetzt erst dazu, nochmal was zu der NM-Sache zu schreiben. Ich sehe das so: vom Talent her ist er mMn relativ gut vergleichbar mit Lazar Samardzic. Nicht identisch, aber auch keine Welten Unterschied (egal in welche Richtung). Und der würde auch im Leben nicht Stammspieler werden aktuell oder die nächsten Jahre (wenn er nicht eh für Serbien spielen würde).
Bei der Konkurrenz ist es halt die Frage: vielleicht irgendwann mal Rotationsspieler werden, oder JETZT eingeladen und potenziell schnell Stamm? Und da er ja durchaus mehr Bezug zum Land hat als nur biologisch, ist das dann einfach verständlich für mich.
Ibrahim Maza |#820
03.10.2024 - 13:29 Uhr
(.....)Ibrahim Maza ist am Donnerstag erstmals in die algerische A-Nationalmannschaft berufen worden. Nationaltrainer Vladimir Petkovic, der früher in gleicher Funktion in der Schweiz tätig war, hat Herthas offensiven Mittelfeldspieler für die beiden anstehenden Qualifikationsspiele zum Afrika-Cup gegen Togo nominiert.

"Er ist ein sehr guter Spieler."

Algeriens Nationaltrainer Vladimir Petkovic
Zitat von tagesspiegel
„Er ist ein sehr guter Spieler“, sagte der Serbe bei der Vorstellung seines Kaders. Die algerische Nationalmannschaft bestreitet zunächst am kommenden Donnerstag ihr Heimspiel in Annaba; das Rückspiel findet dann am Montag darauf in Togos Hauptstadt Lomé statt, 13 Flugstunden von Berlin entfernt.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.