SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 20.12.2013
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
17. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   VfL Bochum
Olaf Janßen O. Janßen Trainer P. Neururer Peter Neururer
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Herbert`s Variation

18.12.2013 - 12:35 Uhr
Herbert`s Variation |#231
20.12.2013 - 23:37 Uhr
Zitat von dynamore:
es sei mal dahingestellt ob es eine rote karte war oder nicht. jungwirth so zu behandeln ist einfach asozial und zeigt das niveau des durchschnittlichen dynamofans. das hat er einfach nicht verdient. die anderen dynamospieler machen sich sicherlich auch ihre gedanken. fiels ansprache hätte auch das berücksichtigen sollen.
profi hin oder her, das war widerlich!

Es war doch aus allen Einstellungen ganz klar zu erkennen das Aoudia ihn mit dem Kopf getroffen hat, und wo Aoudia mit dem Kopf hin geht wächst kein Gras mehr (5€ ins Phrasenschwein).

Das Flo in dem Zweikampf gemerkt hat ob es der Kopf oder der Ellenbogen war wage ich sehr stark zu bezweifeln und dann einen auf rote Karte zu machen finde ich wiederum hochgradig As... nein halt... nennen wir es unsportlich!!!

Das er dafür die Quittung von den Rängen erhält..., naja er braucht sich nicht zu beschweren.
Seine Leistungen für uns in allen Ehren, aber so macht man sich keine Freunde!

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Herbert`s Variation |#232
21.12.2013 - 00:15 Uhr
im stadion hat man leider nur eine perspektive und keine zeitlupe. kaum jemand im stadion hat die szene richtig gesehen. der hat auch danach nicht teathralisch geschauspielert. selbst wenn es keine rote war, so geht man nicht mit verdienten ex spielern um. so werden sonst nur ziegenbein, klingbeil und co. behandelt.
diese aktion heute und die reaktionen gegen den fsv zeigen das andere gesicht der einmaligen fans. das finde ich auch schlimmer als jede bengalofackel.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Herbert`s Variation |#233
21.12.2013 - 00:58 Uhr
Ich bin sonst nicht so denkend, aber heute war Herr Schiedsrichter mit merkwürdigen Pfiffen und Kartenverteilungen für den Spielausgang mit ausschlaggebend. Theatralik gehört heutzutage im Profifussball zum Spiel. Ein Schiedsrichter in der 2. BL sollte dafür gewappnet sein und das gewisse Fingerspitzengefühl haben.
Es fällt mir immer mehr auf, dass all unsere Goldfüsschen, selbst in Unterzahl, bis zu 93. Minute rumrennen können. Könnte für die Rü-Runde auch mit ausschlaggebend sein.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Herbert`s Variation |#234
21.12.2013 - 01:28 Uhr
Zitat von Bummelzug:
Zitat von dynamore:
es sei mal dahingestellt ob es eine rote karte war oder nicht. jungwirth so zu behandeln ist einfach asozial und zeigt das niveau des durchschnittlichen dynamofans. das hat er einfach nicht verdient. die anderen dynamospieler machen sich sicherlich auch ihre gedanken. fiels ansprache hätte auch das berücksichtigen sollen.
profi hin oder her, das war widerlich!

Es war doch aus allen Einstellungen ganz klar zu erkennen das Aoudia ihn mit dem Kopf getroffen hat, und wo Aoudia mit dem Kopf hin geht wächst kein Gras mehr (5€ ins Phrasenschwein).

Das Flo in dem Zweikampf gemerkt hat ob es der Kopf oder der Ellenbogen war wage ich sehr stark zu bezweifeln und dann einen auf rote Karte zu machen finde ich wiederum hochgradig As... nein halt... nennen wir es unsportlich!!!

Das er dafür die Quittung von den Rängen erhält..., naja er braucht sich nicht zu beschweren.
Seine Leistungen für uns in allen Ehren, aber so macht man sich keine Freunde!

Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
Was Flo da geritten hat möchte ich gern wissen, gerade wenn man bei seinem Ex-Verein spielt hätte man das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchen können.

Allerdings muss ich mit Amine auch etwas hadern, denn Kopfballstärke schön und gut, aber er reißt bei jedem Luftduell die Arme mit nach oben.
Ist das noch keinem aufgefallen?

Gerechtfertig war die Rote definitiv nicht, darüber sollte es keine Diskussion geben.

•     •     •

Frage:
"Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?"

Antwort:
"Da gibt es ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen!"

Danke Waldi!
Herbert`s Variation |#235
21.12.2013 - 02:51 Uhr
Zitat von Tigerwutz :
Grummel !!!
Schöne Feiertage noch für den Kollegen Dingert ab der 10 min alles für Bochum - warum eigentlich

Schau dir das Spiel noch mal in Ruhe an. Da waren etliche Fouls von euch dabei bei denen ich dachte: da kann man schon mal Gelb geben. Mit offener Sohle auf den Knöchel. Grenzte zum Teil an Körperverletzung. Die rote Karte hätte ich allerdings nicht gegeben. Trotzdem sind Menzes Aussagen peinlich.
Herbert`s Variation |#236
21.12.2013 - 02:54 Uhr
Leider nur Remis gg einen direkten Konkurrenten...

Schwaches Spiel heute zuhause - unberechtigte Rote Karte - ein vielleicht gelbwürdiges Foul aber ohne vorherige Ermahnung glatt rot...?

Mein Fazit: haben schon besser gespielt, vorallem nach vorne - hinten zumindest sicherer wie zuletzt (auch Schuppan) - gerechtes Unentschieden. Gefallen hat mir die Einstellung, vorallem die Moral in Unterzahl.

Jetzt erstma in die Pause, Tabelle nicht angucken und ab Februar das Feld von hinten aufrollen d.h. punkten und wieder unten rausklettern - Moral und Einsatz von Mannschaft und Trainer lassen genügend Spielraum für Hoffnung...
Herbert`s Variation |#237
21.12.2013 - 06:50 Uhr
Koa sehe , ich ganz genau so.
Wir sind doch dran, wir hatten letzte Saison in der Winterpause ich glaube 7 oder 4 Punkte Rückstand zum "rettenden Ufer" Momentan trennen uns davon nur 2 mickrige Tore.
Wenn der Spieltag rum ist , könnte man sich theoretisch auf den Plätzen 14 - 17 wiederfinden.
Im Moment ist doch der Tabellenplatz vollkommen Wurst bei den Abständen ...

7 Punkte bis Platz 5

Wann gabs das denn schon mal ?

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Herbert`s Variation |#238
21.12.2013 - 07:57 Uhr
Zitat von Createanick:
Koa sehe , ich ganz genau so.
Wir sind doch dran, wir hatten letzte Saison in der Winterpause ich glaube 7 oder 4 Punkte Rückstand zum "rettenden Ufer" Momentan trennen uns davon nur 2 mickrige Tore.
Wenn der Spieltag rum ist , könnte man sich theoretisch auf den Plätzen 14 - 17 wiederfinden.
Im Moment ist doch der Tabellenplatz vollkommen Wurst bei den Abständen ...

7 Punkte bis Platz 5

Wann gabs das denn schon mal ?

Stimmt @create, aber ich denke, dass die Liga noch viel ausgeglichener ist, als in der vorigen Saison. Man darf nicht den Anschluß verlieren und sich eine "Auszeit" im Punktesammeln genehmigen.
Ich würde auch aus diesem Grund noch 1-2 Spieler, die uns echt weiter helfen, in der Winterpause noch verpflichten.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Herbert`s Variation |#239
21.12.2013 - 09:13 Uhr
Theatralik habe ich bei Jungwirth leider eine ganze Menge gesehen...
Vorm Spiel hätte ich niemals gedacht, dass ich ihn jemals auspfeifen wuerde. Wer sich aber 2x wälzt vor Schmerz und dabei simultan beim Schiri per Schreien eine Strafe fordert...hmmm Der muss glaube ich mit der Reaktion leben.

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Herbert`s Variation |#240
21.12.2013 - 09:33 Uhr
Der SZ-Meyer sieht doch ouch keene klaren Bilder mehr! :/:

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.