SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 20.12.2013
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
17. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   VfL Bochum
Olaf Janßen O. Janßen Trainer P. Neururer Peter Neururer
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Herbert`s Variation

18.12.2013 - 12:35 Uhr
Herbert`s Variation |#191
20.12.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Bummelzug:
Zitat von spassmagnet:
na gut Leute machen wir nen Kompromiss:

beide Mannschaften stehen verdient unten drin

Bochum hat ebenso ein Abschlussproblem wie wir.
bei uns kommt nur noch dazu, dass Spielaufbau & Passsicherheit nicht mal 3. Liga reif waren - da helfen weder Zweikampfsiege noch Kampfeinstellung.

für uns war es Glück, dass heute nur Bochum da war.

Die Schwäche im Passspiel und somit auch im Aufbauspiel zieht sich nun schon mehrere Jahre durch wie ein roter Faden, ich denke das ist einfach dem geschuldet das wir keine Konstanz im System haben.

Wenn man mal mit einem Trainer über längere Zeit mit einem festen Stamm ein System durchspielen kann dann ändert sich das auch.

ja aber ich fand es heute mal wieder besonders schlecht - dass wir hier kein Ticka Tacka können ist ja klar, nur was heute wieder direkt zum Gegner gespielt wurde (der musste da nicht mal dazwischen laufen/irgendetwas antizipieren. unkonzentriert, einfach nur ungenau, eigentlich direkt zum Gegner):angry
das hat sich aus meiner Sicht in diesem Spiel leider wieder sehr verschlechtert.

aber hoffen wir mal das du Recht hast :)

Ich weis nicht, aber ich denke wir haben genug gute Fußballer im Team um diese Missstände auszumerzen. Dafür sollte die Winterpause ausreichend sein.

Breg, Susac, Schulz, Fiel, Losilla, Kempe, Aoudia, Pote, Dedic, Ouali, Trojan, Hartmann, Fromlowitz das sind doch alles richtig gute Leute.

Es braucht nur einen der ihnen Leben einhaucht und dafür haben wir den richtigen Trainer.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Herbert`s Variation |#192
20.12.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von Bummelzug:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Bummelzug:
Ich sagte ja vorher das der Schiri heute das Spiel entscheidet.

Sinnlos...

Wenn er dafür Rot gibt hätte das Foul gegen Ouali an der Seitenlinie auch Rot sein müssen.

Wieder mal wurde der Sieg vom DFB geklaut.

Na klar, schuld sind wieder die anderen. :(
Dabei ist das Spiel noch garnicht vorbei.

Es sei dir verziehen das Du so denkst, Du machst das auch nicht schon seit Jahren mit.

Aber ich bitte dich darum nicht so zu kommentieren wenn Du nicht weist worum es eigentlich geht.

Danke dafür.

Und nun ein http://www.youtube.com/watch?v=v9dsY4TZ4ug

darauf das wir den Klassenerhalt trotzdem schaffen.

Von mir aus die Jungs aus Bielefeld auch...

Eigentlich wollte ich Dir ne PN senden. Aber dann habe ich es mir anders überlegt.
Denn mein Statement vonwegen "Schuld sind die Anderen" auf das Du dich beziehst ist ja auch von irgendwoher gekommen und hat mittlerweile ein Geschmäckle wie die Schwaben sagen würden.

Erklär mir doch bitteschön, was der dfb für die wie ich finde Fehlentscheidung des Schiris kann.

Und Dein gönnerhaftes "es sei dir verziehen", kapiere ich schonmal überhaupt nicht.
Lies Dich bitte mal ein klein wenig in die Historie von Arminia ein. Mit all ihren Höhen und Tiefen.

Da stellst Du fest das unsere Wege garnicht einmal so unähnlich sind. Na gut nicht direkt analog zu dem was in der letzen Zeit bei euch abläuft, aber immerhin.

Wir Arminen waren auch damals schon IMMER das gebrannte böse Kind des DFB und des Landes.
Stadien wurden seinerzeit woanders gebaut/ausgebaut/ bezuschusst. Übrigens gehört das RH mit dazu.......

Um zum Kern zu kommen,
Als jemand der Dynamo schon seit den späten 70zigern verfolgt und seine Antenne gen Osten gedreht hat um auf DDR1 Dresden im Europapokal zu sehen erlaube ich mir doch meine Meinung kundzutun.

Zu DDR Zeiten wurdet ihr vom Stasi BFC beschissen.
Nach der Wende wurdet ihr ausverkauft.

Aber das alles ändert nichts daran, das man immer in der Realität Fallen suchen darf und die Schuld anderen zuweist.

Nun schau nicht immer zwingend in die Vergangenheit. Und vermute bitte nicht hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung des Bösen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Herbert`s Variation |#193
20.12.2013 - 21:15 Uhr
Was ein Spiel. Not gegen Elend. Wenn die Bochumer auch nur ein wenig cleverer ihre Spielzüge zu Ende gespielt hätten, dann wäre das ganz bitter für uns ausgegangen, aber: hätte, hätte, Fahrradkette.

Bei dem Passspiel bekommt Augenkrebs. Da kann man ne Brotmarke an den Ball kleben, während der Ball eigentlich zum Mitspieler rollen soll. Aber das fängt doch schon bei der Erwärmung an. Da wird erstmal 15 Minuten sinnlos rumgerannt und jeder macht sein Ding. Schlimm. Und bei der Torwarterwärmung, eiei. Wenn ich diesen Thomas Köhler da lustlos in Rentnermanier die Torhüter einschießen sehen schlaf ich ein. Null Elan.

Und zu Kirsten: ganz, ganz schlimm was der da in seinem 16m-Raum veranstaltet. Hoffentlich wird da in der Winterpause ein TW-Wechsel vollzogen. Wenn man ihn bei der Erwärmung sieht, merkt man, wie sicher er sich in seinem Stammplatz ist. O-Jay: bitte reagieren!

Für Aoudia ist die rote Karte natürlich sehr bitter. Ein Ellebogencheck bringt gut und gerne mal 3-4 Spiele Sperre. Somit dürfte sich die WM für ihn zerschlagen haben, außer er wechselt (Verkauf/Leihe) im Winter ins Ausland.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Herbert`s Variation |#194
20.12.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von dynamomeinverein:
Zitat von DerMummum:
Ich probiere mich mal an einem Winterpausen-Resümee.

Klar, man kann sich das Spiel heute "gutreden", so dass es im Nachhinein nicht sooo weh tut. ABER ich finde, heute muss man sagen, dass die Bochumer die eindeutig abgezocktere Mannschaft waren. Und die ballsicherere. Und die mit dem besseren Spielaufbau.

Für mich ein großes großes Rätsel, warum die Bochumer nicht konsequent auf Sieg gespielt haben. Daraus kann ich nur schlussfolgern dass der Respekt unserer Gegner gegenüber uns, seit Olaf da ist, wieder gestiegen ist. Man hat wieder ein wenig Angst vor der SG Dynamo Dresden.

Das natürlich völlig zu unrecht. Denn harmloser als wir heute, kann man nicht spielen.

Ich habe es vorhin schon gesagt, uns fehlt einfach die Qualität. Punkt.
Das hat alles nichts mehr mit Aufstellung oder Taktik zu tun (das hat sich unter Janßen gebessert), sondern schlicht und einfach mit QUALITÄT. Und ich verspreche euch hoch und heilig, diese Defizite kann man nicht über die Winterpause wegtrainieren. Zumal die Jungs immernoch verunsichert sind, und das erst recht wenn man den RR-Start direkt vergeigt. Das wird eine knüppelhartedicke Rückrunde, vor der es mir persönlich graut. Ich bin froh, dass wir Janßen haben. Aber er kann die Spieler (wovon die meisten ohne jegliches Potential) nicht einfach viel besser machen.

Wir sollten ein für allemal feststellen und uns einprägen: Diese Mannschaft hat maximal unter-/mittelklassiges Zweitliganiveau, mit Tendenz zu weniger. Das hat nix mit rumjammern oder meckern oder motzen oder pessimistisch sein zu tun; das ist einfach eine simpele Feststellung.

Soweit mein Fazit, Amen.

Ein Resumé direkt nach einem Spiel kann von Subjektivität nicht überboten werden. Mit Pessimismus kommen wir jedenfalls nicht weiter. Das die Mannschaft keine Qualität hat, bezweifle ich, da wir oft genug gezeigt haben, dass wir das Zeug zum Siegen haben. Sonst hätten wir gegen Kaiserslautern nicht gewonnen.

Nach dem Kaiserslauternspiel hat jeder die Mannschaft über den Himmel gelobt. Und jetzt nach einem Unentschieden wird plötzlich wieder die Qualität der Mannschaft in Frage gestellt. Paranoid !!!!!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Mich k*tzt dieser Kommentar dermassen an, das glaubt gar Keiner.
Wer ständig Qualität sehen will, soll doch Bayernfan werden...
Und hoch und heilig brauch man mir solchen Mist gleich mal gar nicht versprechen, da kann ich gerne drauf verzichten! Was soll der Käse??
Die SGD hat heute ordentlich gespielt, schade dass die Chancen nicht verwertet wurden.
Wir rollen das Feld noch ordentlich von hinten auf, davon bin ich fest überzeugt....

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Herbert`s Variation |#195
20.12.2013 - 21:18 Uhr
ihr seit genau so däm... wie wir, !! es wird zeit das die pause kommt um erst mal von fussball abschalten. schöne weihnachten euch
Herbert`s Variation |#196
20.12.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Bummelzug:
Breg, Susac, Schulz, Fiel, Losilla, Kempe, Aoudia, Pote, Dedic, Ouali, Trojan, Hartmann, Fromlowitz das sind doch alles richtig gute Leute.

Breg: Eine gute Saison, danach nur mittelmaß.

Susac: Guter Anfang, danach abgebaut und jetzt leichte Steigerung. Kann man objektiv nicht einschätzen, denn ein halbes Jahr gibt nur schlecht Auskunft

Schulz: Zweitligaformat.

Fiél: Absteigender Ast. Gute Standards, aber verletzungsanfällig und langsam im Spielaufbau.

Losilla/Ouali: Zwischen Genie und Wahnsinn. Mal hält Losilla wie ein Holzfäller drüber, mal spielt er so geniale Pässe und holt Torschüsse aus seinem Fuß, dass man nur sabbern kann. Ouali ebenfalls: Geniales Dribbling, bis zum Gegner. Kaum Torgefahr. Bisher eine gute Saison und ein gutes Spiel diese Saison.

Aoudia: Spielt gut wenn er eingewechselt wird.

Kempe: Mal überragend, mal mittelmaß, mal unauffällig, mal schlecht. Nur Mitläufer, welcher seine Leistung dem Team anpasst.

Dedic: Eine gute Saison bisher gespielt und damit meine ich nicht ausschließlich bei Dynamo, sondern überhaupt. Ich schätze Dedic sehr, er ist ein guter Spieler, aber zu ineffektiv und man sollte sich mal fragen wieso Bochum ihn nicht halten wollte. Gehalt alleine war es nicht.

Poté: Wie Dedic, eine gute Saison in seiner Karriere. Er war vor Dynamo alles andere als ein Goalgetter und zeigt im Moment eindrucksvoll wieso man ihn für 150.000 bekommen hat.

Trojan: Eine gute Saison bei Dynamo, danach von Verletzungen geplagt und konnte an seine gute erste Saison nicht mehr anknüpfen.

Fromlowitz: Zwei Spiele hat er gemacht. Mag zwar der erfahrenste TW im Verein sein, aber auch derjenige der scheinbar am meisten überschätzteste Spieler. Unter drei Trainern kann er sich gegen Kirsten nicht durchsetzen.

Hartmann: Hat den Durchmarsch geschafft. Oberliga, Regio, 3.Liga und jetzt 2. Liga. Sein Potenzial ist genauso schwer einzuschätzen wie bei Susac.

Bestes Beispiel für die Überbewertung der Spieler sind Subasic und Knoll: Ein richtig geiles Spiel gemacht, wurden beide hochgejubelt nur um festzustellen, dass beiden die Qualität für die 2.Liga gefehlt hat. Subasic konnte nie an sein erstes Spiel anknüpfen und Knoll war mit dem Kopf schon sonst wo.

FRAGE: Wenn unsere Spieler so gut sind, wieso spielen sie dann noch bei uns? In der Vergangenheit sind solche Spieler stets weggewesen, bevor man auf Wiedersehen sagen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 20.12.2013 um 21:26 Uhr bearbeitet
Herbert`s Variation |#197
20.12.2013 - 21:32 Uhr
Der Optimismus einiger hier im Forum ist aller Ehren wert. Ich bin auch ein optimistischer Mensch, habe hier im Forum den Klassenerhalt in der Relegation gegen Osnabrück vorausgesagt. Aber das was unsere Jungs bisher KÖNNEN, wird für den Klassenerhalt nicht reichen. Wenn man über die Einstellung und Einsatzwillen noch ein paar Prozente rauskitzeln könnte, könnte man noch Hoffnung haben. Aber genau diese Prozentpunkte hat OJ schon rausgeholt.
Ich bleibe bei meiner Aussage von vorhin, ohne ein Wunder wird der Klassenerhalt zum Glücksspiel. Mit so einer Leistung kannst du eigentlich nur absteigen, alles andere wäre wie ein Sechser im Lotto.
Guckt euch mal die Tabelle an, außer in Berlin gibt es im gesamten Osten viel zu wenig Qualität im Fußball. Zur Winterpause stehen wahrscheinlich 3 Mannschaften aus dem Osten auf den letzten 3 Plätzen. Aber diese Lücke wird bald geschlossen: Demnächst wird es einen hochgesponserten Verein aus Leipzig mit ausreichender Qualität und vor allem Substanz in der 2. Liga geben (von Union mal abgesehen).
Stellt euch das mal vor (ist gar nicht so unrealistisch): Cottbus und Aue steigen direkt ab und in der Relegation kommt es zum großen Saisonfinale: RBL - SGD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 20.12.2013 um 21:41 Uhr bearbeitet
Herbert`s Variation |#198
20.12.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Bummelzug:

FRAGE: Wenn unsere Spieler so gut sind, wieso spielen sie dann noch bei uns? In der Vergangenheit sind solche Spieler stets weggewesen, bevor man auf Wiedersehen sagen konnte.

ja wir haben auch mit dem Kader nicht das Ziel 1. Liga - sowie sich das bei denen auf die du anspielst aktuell darstellt... es geht um Klassenerhalt 2. Liga & die nötige Qualität dafür.

p.s. thomas: ganz egal wer nun wie oder warum den Kader & seine Möglichkeiten einschätzt,
aber du hast heute ernsthaft ein gutes Spiel von uns gesehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 20.12.2013 um 21:39 Uhr bearbeitet
Herbert`s Variation |#199
20.12.2013 - 21:35 Uhr
Gerade wieder rein. Meine Meinung zum Spiel: Danke Schiri. In Unterzahl hat das Dynamo ganz ok gemacht. Ansonsten verkneif ich mir weitere Kommentare zum Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PetrickDOE am 20.12.2013 um 21:37 Uhr bearbeitet
Herbert`s Variation |#200
20.12.2013 - 21:38 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Bummelzug:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Bummelzug:
Ich sagte ja vorher das der Schiri heute das Spiel entscheidet.

Sinnlos...

Wenn er dafür Rot gibt hätte das Foul gegen Ouali an der Seitenlinie auch Rot sein müssen.

Wieder mal wurde der Sieg vom DFB geklaut.

Na klar, schuld sind wieder die anderen. :(
Dabei ist das Spiel noch garnicht vorbei.

Es sei dir verziehen das Du so denkst, Du machst das auch nicht schon seit Jahren mit.

Aber ich bitte dich darum nicht so zu kommentieren wenn Du nicht weist worum es eigentlich geht.

Danke dafür.

Und nun ein http://www.youtube.com/watch?v=v9dsY4TZ4ug

darauf das wir den Klassenerhalt trotzdem schaffen.

Von mir aus die Jungs aus Bielefeld auch...

Eigentlich wollte ich Dir ne PN senden. Aber dann habe ich es mir anders überlegt.
Denn mein Statement vonwegen "Schuld sind die Anderen" auf das Du dich beziehst ist ja auch von irgendwoher gekommen und hat mittlerweile ein Geschmäckle wie die Schwaben sagen würden.

Erklär mir doch bitteschön, was der dfb für die wie ich finde Fehlentscheidung des Schiris kann.

Und Dein gönnerhaftes "es sei dir verziehen", kapiere ich schonmal überhaupt nicht.
Lies Dich bitte mal ein klein wenig in die Historie von Arminia ein. Mit all ihren Höhen und Tiefen.

Da stellst Du fest das unsere Wege garnicht einmal so unähnlich sind. Na gut nicht direkt analog zu dem was in der letzen Zeit bei euch abläuft, aber immerhin.

Wir Arminen waren auch damals schon IMMER das gebrannte böse Kind des DFB und des Landes.
Stadien wurden seinerzeit woanders gebaut/ausgebaut/ bezuschusst. Übrigens gehört das RH mit dazu.......

Um zum Kern zu kommen,
Als jemand der Dynamo schon seit den späten 70zigern verfolgt und seine Antenne gen Osten gedreht hat um auf DDR1 Dresden im Europapokal zu sehen erlaube ich mir doch meine Meinung kundzutun.

Zu DDR Zeiten wurdet ihr vom Stasi BFC beschissen.
Nach der Wende wurdet ihr ausverkauft.

Aber das alles ändert nichts daran, das man immer in der Realität Fallen suchen darf und die Schuld anderen zuweist.

Nun schau nicht immer zwingend in die Vergangenheit. Und vermute bitte nicht hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung des Bösen.

Ach Wilhelm, ich weis doch auch das wir das Spiel schon vorher hätten entscheiden können.
Genau da wurmt es doch umso mehr das man wieder mal durch eine Fehlentscheidung den Zahn gezogen bekommt.

Es geht doch nicht darum den Fehler bei anderen zu suchen, nein, aber wenn Du keine Lobby hast wird in strittigen Situationen definitiv gegen dich entschieden und das ist dann die Entscheidung im Spiel. Ich bin der festen Überzeugung das wir mit Aoudia das Spiel gewonnen hätten, da er einer ist der plötzlich irgendwo auftaucht und das entscheidende Tor macht.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.