Heiner Backhaus
12.06.2025 - 08:07 Uhr
15.06.2025 - 16:53 Uhr
Laut einem Kommentar auf fb, welcher sich auf die Braunschweiger Zeitung beruft, hat Braunschweig wohl 50 000 Euro Ablöse geboten.
Während das Getose nun natürlich laut ist frag ich mich was Alemannia denn da wirklich fordern kann?
Natürlich hat Heiner noch 2 Jahre Vertrag und man sollte ihn auch nicht verschenken.
Auf der anderen Seite sind wir nachwievor ein Drittligist.
Was kann da an Ablöse fliesen?
Selber gerechnet und erwartet hätte ich mit minimal 200 000 Euro.
Während das Getose nun natürlich laut ist frag ich mich was Alemannia denn da wirklich fordern kann?
Natürlich hat Heiner noch 2 Jahre Vertrag und man sollte ihn auch nicht verschenken.
15.06.2025 - 17:12 Uhr
Also wenn das wahr ist, dann ist das absolut jämmerlich. Wir sprechen von einem 2 Jahres Vertrag. Wenn die HB umbedingt wollen, dann sollen die Zahlen. 50K ist für mich quasi eine Vertragsauflösung/Umsonst. Für die paar Kröten haben wir den Stress?! Soll HB, wenn er unbedingt will sich wieder wie damals angeblich bei uns selber raus kaufen. Man kann jetzt sagen, wir behalten ihn und man macht sich einen Kopf ob er noch voll für die Sache steht, aber sollte er bleiben und es kommt raus, dass er sich keine Mühe mehr gibt, dann begräbt er in meinen Augen seine komplette Karriere.
15.06.2025 - 17:14 Uhr
Mir steht es aber auch bis oben, dass hier wieder garkeine Kommunikation von Aachen stattfindet.
15.06.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von aeroAC
Laut einem Kommentar auf fb, welcher sich auf die Braunschweiger Zeitung beruft, hat Braunschweig wohl 50 000 Euro Ablöse geboten.
Magdeburg kriegt für Titz zwischen 500-700k und zahlt wohl um die 300k an Stuttgart II für Fiedler. in dem Bereich sollte es möglich sein.
15.06.2025 - 18:17 Uhr
Leitung von e.V. und Gmbh sind im Umbruch.
Und selbst funktionierende Gremien geben keine Wasserstandsmeldungen von halbgaren Fortschritten ab.
Es wird was kommuniziert werden, wenn was unter Dach und Fach ist.
Vorher jibbet nix.
Und selbst funktionierende Gremien geben keine Wasserstandsmeldungen von halbgaren Fortschritten ab.
Es wird was kommuniziert werden, wenn was unter Dach und Fach ist.
Vorher jibbet nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grebulon68 am 15.06.2025 um 18:18 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 18:29 Uhr
Was soll denn auch berichtet werden? Soll die Alemannia jetzt täglich einen Live Blog bedienen ?
Es wird hin und wieder Sachen in der Presse zu lesen geben, da Braunschweig scheinbar auch redselig ist und das war’s.
Die Alemannia wird sich dazu erst öffentlich äußern wenn der Vertrag von HB aufgelöst ist.
Es wird hin und wieder Sachen in der Presse zu lesen geben, da Braunschweig scheinbar auch redselig ist und das war’s.
Die Alemannia wird sich dazu erst öffentlich äußern wenn der Vertrag von HB aufgelöst ist.
15.06.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von aeroAC
Für mich ist die Rechnung da aber auch ganz klar: Wenn Braunschweig keine Kohle für eine Ablöse hat, dann sollen sie eben nicht mit einem Trainer hinterrücks verhandeln, der noch zwei Jahre Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat. Dann sollen sie eben nach vertragslosen Trainern Ausschau halten. Und 50.000 anzubieten, empfinde ich wirklich als frech, da würde ich aus Prinzip auch keinen Millimeter entgegen kommen. Das ist keine Basis für Verhandlungen.
Natürlich finde ich die Vorstellung gerade auch sehr schwierig, dass es keine Einigung über eine Ablöse gibt und Heiner hier wieder aufschlagen sollen. Dafür ist die Enttäuschung auch zu groß. Aber wir sollten hier auch nicht zu leichtfertig aufgeben. Auch Braunschweig startet nächste Woche mit dem Training, die werden ebenso ein Interesse daran haben, einen Deckel auf das Trainerthema zu machen. Ich würde die Verhandlungen notfalls bis kurz vor den Trainingsstart hinauszögern und sehen, ob Braunschweig nachlegt. Und notfalls soll Heiner eben aus eigener Tasche was drauflegen. Wir haben ihn nicht gezwungen, hier für 3 Jahre zu verlängern.
16.06.2025 - 09:31 Uhr
Wie mittlerweile zu lesen war hat unser Co Trainer am Samstag manchen Fans berichtet das er länger von dem Wechselwunsch von HB wusste, macht es für mich nur noch abartiger. Wenn es aber Trenz wusste, dann wusste es Celik auch.
Das mag alles naiv klingen von mir, vermutlich war ich auch viel zu naiv was HB anging. Trotzdem zieht mir sowas immer noch den Boden unter den Füßen weg.
Ich bin nicht nachtragend, mit ein bisschen Abstand legt sich das vermutlich auch, gerade kann ich ihm aber keinerlei Erfolg in Braunschweig wünschen.
Das mag alles naiv klingen von mir, vermutlich war ich auch viel zu naiv was HB anging. Trotzdem zieht mir sowas immer noch den Boden unter den Füßen weg.
Ich bin nicht nachtragend, mit ein bisschen Abstand legt sich das vermutlich auch, gerade kann ich ihm aber keinerlei Erfolg in Braunschweig wünschen.
16.06.2025 - 10:17 Uhr
Ich glaube für alle beteiligten ist es nun das Beste, wenn man sich schnell einigt oder schnell eine alternative Entscheidung trifft.
Fokus muss ASAP auf dem Trainingsstart, sowie den noch offenen Baustellen im Kader liegen. Dafür brauchen wir einen handlungsfähigen Sportbereich.
Fokus muss ASAP auf dem Trainingsstart, sowie den noch offenen Baustellen im Kader liegen. Dafür brauchen wir einen handlungsfähigen Sportbereich.
16.06.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Wie mittlerweile zu lesen war hat unser Co Trainer am Samstag manchen Fans berichtet das er länger von dem Wechselwunsch von HB wusste, macht es für mich nur noch abartiger. Wenn es aber Trenz wusste, dann wusste es Celik auch.
Und das zeigt doch nur,welch Blender Backhaus ist. Ist aber ja nichts neues,seine Abgänge bei seinen vorherigen Vereinen waren ja auch nicht immer seriös und fair. Wie mittlerweile zu lesen war hat unser Co Trainer am Samstag manchen Fans berichtet das er länger von dem Wechselwunsch von HB wusste, macht es für mich nur noch abartiger. Wenn es aber Trenz wusste, dann wusste es Celik auch.
Für mich darf Backhaus nächste Saison kein Trainer in Aachen sein,ganz egal was mit Braunschweig passiert. Der gehört freigestellt und zwar eigentlich sofort. Klar,wäre schade um das Geld aber das wäre es mir bei seinem Verhalten wert. Der kann unmöglich weiter Trainer in Aachen sein. Man kann ihm schlicht nichts mehr glauben und das wird auch bei den Spielern angekommen sein. In meinen Augen ist er völlig verbrannt und dafür ist nur er verantwortlich.Wie gesagt,die Form des Abgangs ist bei ihm ja kein Einzelfall
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 16.06.2025 um 17:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.