Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Heiner Backhaus

12.06.2025 - 08:07 Uhr
Heiner Backhaus |#11
12.06.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Arabi (Schwager von C Schmidt)

Danke dir erst mal für den Thread, sinnvolle Aufteilung!

Ich hoffe auch so ein bisschen auf Arabi, weiß aber nicht, wie derzeit seine Ansprüche sind. Aber er kennt den Verein von früher und hat viel Erfahrung. Ich denke, das wäre wirklich jemand, der richtig helfen könnte. Würde mir gleichzeitig auch wünschen, dass eine Zusammenarbeit mit Erdal fortgeführt werden kann, das hätte er sich verdient. Und unter einem erfahrenen Mann kann er vielleicht auch noch mal eine Menge lernen, denn Sascha Eller war sicher nicht der beste Sportdirektor als Vorbild...wie man das nun mit den Titeln abgrenzt (Geschäftsführer Sport und Sportdirektor oder Sportdirektor und technischer Direktor), ist aus meiner Sicht dann zweitrangig. Erdal kann Klinken putzen, viele Gespräche führen und jemand wie Arabi setzt sich dann mal daran, hier wieder Strukturen zu etablieren, die für den Profifußball nötig sind.

Schauen wir mal. Meine größte Hoffnung ist eigentlich, dass es intern bereits Pläne gibt und dann nach dem Wochenende schnell Fakten geschaffen werden können. Aktuell sind wir nicht handlungsfähig und verlieren leider nur Zeit in einer sehr wichtigen Saisonphase.

Zu Heiner äußere ich mich noch mal ausführlicher. Ich würde hier aber nicht auf eine schnelle Lösung setzen, wenn am Ende nicht eine zufriedenstellende Ablöse rausspringt. Niemand hindert uns daran, parallel schon Gespräche mit neuen Trainern zu führen und Vorbereitungen zu treffen. Wir sollten bedenken, dass ein neues Trainerteam mit aller Wahrscheinlichkeit auch andere Gehaltsvorstellungen mitbringt. Heiners Vertrag wurde zwar nach dem Aufstieg angepasst, aber ich vermute mal, dass er damit nicht direkt zu den Top-Verdienern in Liga 3 gehörte. Wir werden alleine ein Ablöse brauchen, damit wir etwaige Gehaltsunterschiede ausgeglichen bekommen. Mal unter der Voraussetzung, dass ein gleichwertiger Ersatz her muss und wir nicht auf einen günstigen Newcomer setzen können und wollen. In Liga 3 brauchen Trainer ja auch eine entsprechende Lizenz und diese sollte eine (entsprechend teure) Grundvoraussetzung sein. Wir können nicht noch mal wie bei Heiner jemanden nehmen, der dann erst eine Übergangsregelung braucht und Teile der Woche beim Lehrgang verbringt.
Heiner Backhaus |#12
12.06.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von SuperMario

Ich hoffe auch so ein bisschen auf Arabi, weiß aber nicht, wie derzeit seine Ansprüche sind. Aber er kennt den Verein von früher und hat viel Erfahrung. Ich denke, das wäre wirklich jemand, der richtig helfen könnte. Würde mir gleichzeitig auch wünschen, dass eine Zusammenarbeit mit Erdal fortgeführt werden kann, das hätte er sich verdient. Und unter einem erfahrenen Mann kann er vielleicht auch noch mal eine Menge lernen, denn Sascha Eller war sicher nicht der beste Sportdirektor als Vorbild...wie man das nun mit den Titeln abgrenzt (Geschäftsführer Sport und Sportdirektor oder Sportdirektor und technischer Direktor), ist aus meiner Sicht dann zweitrangig. Erdal kann Klinken putzen, viele Gespräche führen und jemand wie Arabi setzt sich dann mal daran, hier wieder Strukturen zu etablieren, die für den Profifußball nötig sind.

Grundsätzlich gehe ich da mit, ich habe aber schon ein bisschen Bedenken wenn sein Schwager im Aufsichtsrat sitzt. Wenn Arabi Geschäftsführer Sport werden würde, müsste er also seinem Schwager rede und Antwort stehen. Oder halt andersrum.

Ob das so viel Sinn macht?

•     •     •

Endlich wieder da
Heiner Backhaus |#13
12.06.2025 - 13:56 Uhr
Bezüglich der Namen Arabi & Azzouzi meine ich zuletzt vernommen zu haben, dass beide sich etwas "höherklassiges" wünschen.

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Heiner Backhaus |#14
12.06.2025 - 14:00 Uhr
Erdal Celik hat bei 100,5 bestätigt das es eine offizielle Anfrage von Braunschweig jetzt vorliegt.
Jetzt geht es an die Finanzen.

Lass dich nicht von der Scheinfreundschaft lenken Erdal..

•     •     •

Endlich wieder da
Heiner Backhaus |#15
12.06.2025 - 14:06 Uhr
Erdal Celik hat bei 100,5 bestätigt das es eine offizielle Anfrage von Braunschweig jetzt vorliegt.
Jetzt geht es an die Finanzen.

Lass dich nicht von der Scheinfreundschaft lenken Erdal..

Da es ja anscheinend auch um seinen eigenen Job geht, gehe ich stark davon aus, dass er das Maximum rausholen wird.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Heiner Backhaus |#16
12.06.2025 - 14:08 Uhr
Dachte HB braucht seinen EC. Hoffe er verhandelt sich nicht noch mit rein..

Technischen Direktor haben die in Braunschweig doch hoffentlich 💀

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Heiner Backhaus |#17
12.06.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von SuperMario

Grundsätzlich gehe ich da mit, ich habe aber schon ein bisschen Bedenken wenn sein Schwager im Aufsichtsrat sitzt. Wenn Arabi Geschäftsführer Sport werden würde, müsste er also seinem Schwager rede und Antwort stehen. Oder halt andersrum.

Ob das so viel Sinn macht?

Wo ich den Namen C. Schmidt lese kommt mir direkt die Erinnerung in den Kopf, dass vor über 30 Jahren meine Grundschullehrerin auf der GGS Vaalserquartier mit dem Namen um sich schmiss bzw. damit rühmte diesen zu kennen 😀
Als ich dann Alemannia Fan wurde vor 25 Jahren wars dann irgendwie witzig besagten Spieler auf dem Tivoli spielen zu sehen.
Lang ists her ... 🤣

Und heute bin ich immer noch Fan und ein kleiner Sponsor.

Die Idee mit Pinto als Sportdirektor kam mir vor Tagen auch mal in den Sinn.
Es steht und fällt wohl mit der Sitzung am Wochenende wie unser Führungspersonal in der obersten Riege aussehen wird.
Heiner Backhaus |#18
12.06.2025 - 14:24 Uhr
Sergio Pinto im Kontext mit seinem letzten Interview finde ich durchaus nicht unrealistisch. In Reihe 1 zu treten nachdem er bei Fürth eher Reihe 2 war klingt trotzdem nach einem Schritt nach vorne für ihn. Und mit Christian Schmidt - sofern er Samstag gewählt wird - hat er ja schon damals zusammengearbeitet.

Wichtig wäre, dass man schnell einen Trainer hat. Bis zum Saisonauftakt nächsten Sonntag sollte man eig. ein GF, Sportchef und Trainer haben. Ob das passieren wird? Ich bezweifel es..

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Heiner Backhaus |#19
12.06.2025 - 15:07 Uhr
Bei der Trainerfrage heisst es dann, mit Fingerspitzengefühl jemanden zu finden, der Fingerspitzengefühl hat.
Hanraths, Bahn, Strujic & co. fühlen sich vermutlich vor den Kopf gestossen von Backhaus.
Da muss schnell ein guter Draht aufgebaut werden, um konstruktiv zusammen zu arbeiten.
Heiner Backhaus |#20
12.06.2025 - 16:35 Uhr
Hab eben aufgeschnappt, dass sich wohl laut AZ bis zu 70 Kandidaten bei Alemannia gemeldet hätten bzw. deren Berater für den Trainerposten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.