SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Haris Duljevic
Geburtsdatum 16.11.1993
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Haris Duljevic [11]

04.08.2017 - 14:55 Uhr
Haris Duljevic [11] |#331
31.07.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von SGDAS-Goe
Ich stimme da dem Krümelmonster zu. Es hat oft spektakulär ausgesehen, wenn er ins Dribbling ging und zwei, drei Spieler schwindlig spielte. Das war aber oft zu vorhersehbar und das Dribbling endete zu oft in den Füßen eines Anderen, woraufhin dann die Beschwerdegeste als CR7 folgte. Wie oft habe ich hier geflucht, dass er doch mal seinen Schädel vom Rasen heben soll um den besser stehenden Spieler zu sehen und zu bedienen.
Ein Edeltechniker, der für die 2. Liga nicht gepasst hat. Zu körperliche Spielweise zerstörte seine Möglichkeiten. Spielte der Gegner mit hohem Pressing, versagte zu oft seine Kunst. Nimes wird da besser zu ihm passen und ich denke wir werden noch Großes von ihm sehen.
Ich wünsche ihm alles, alles Gute, auch weil sein Wechsel kein langes Gelaber und Wappengeküsse beinhaltete. Traurig das sowas inzwischen hervorsticht.

Haris, alles Gute von mir für Dich und danke für die Wows und Aaaahs und all die Kopfschmerztabletten sowohl bei mir als auch bei den Gegnern. Tipp: Lern Französisch.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Er ist ein Fußballer, der polarisiert. Lässt zwei drei Leute aussteigen wie Landesligaakteure um im Anschluss einen Pass ins Seitenaus zu spielen. Ich danke ihm für all die Herzkaspermomente wenn er am Ball war, die positiven wie auch negativen. Er hatte nie einen Hehl draus gemacht dass er nur ein Fußballer ist, der nach oben möchte. Ein Verkauf ist nun mal bei Wechselwunsch eben unausweichlich, selbst große Vereine wie Dortmund, Liverpool, Chealsea usw mussten einsehen: besser das Geld in der Hand als der Fußballer auf dem Tribünen(dach).
Machs gut Dulle, vielleicht sieht man sich irgendwann wieder!
Haris Duljevic [11] |#332
31.07.2019 - 09:59 Uhr
Mit dem Transfer von Duljevic ist der von Minge angekündigte "Umbruch" im Kader abgeschlossen worden. Rein subjektiv betrachtet wurde auch an den richtigen Stellschrauben gefummelt. Unseren beiden unsteten Diven (Aosman und eben jener Duljevic) wurde Au Revoir, dem Sicherheitspassmonster Benatelli Ahoi und dem Talkmaster Gonther "Glück Auf!" hinterhergerufen. Zu den drei meiner Meinung nach zu Recht aussortierten Spielern kamen noch Haupe V., Mlapa und Dumic, welche in Dresden nicht funktioniert bzw. nicht vollends überzeugt haben. Einzig der schnelle und robuste Berko hätte wahrscheinlich als Teil einer Doppelspitze im Fiélschen System gepasst, bleibt er aber dennoch eigentlich der klassische Flügelstürmer und hat seinen Wechsel zu einem Zeitpunkt eingetütet, wo an eine Weiterbeschäftigung in Dresden von keiner Seite gedacht wurde. C'est la vie.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 31.07.2019 um 10:05 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#333
31.07.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Booze
.......Mit dem Transfer von Duljevic ist der von Minge angekündigte "Umbruch" im Kader abgeschlossen worden.

Ich hatte immer gedacht, er hat eine Qualitätsverbesserung gemeint, aber wenn das so ist - quo vadis Dynamo?
Haris Duljevic [11] |#334
31.07.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von Booze
Mit dem Transfer von Duljevic ist der von Minge angekündigte "Umbruch" im Kader abgeschlossen worden. Rein subjektiv betrachtet wurde auch an den richtigen Stellschrauben gefummelt. Unseren beiden unsteten Diven (Aosman und eben jener Duljevic) wurde Au Revoir, dem Sicherheitspassmonster Benatelli Ahoi und dem Talkmaster Gonther "Glück Auf!" hinterhergerufen. Zu den drei meiner Meinung nach zu Recht aussortierten Spielern kamen noch Haupe V., Mlapa und Dumic, welche in Dresden nicht funktioniert bzw. nicht vollends überzeugt haben. Einzig der schnelle und robuste Berko hätte wahrscheinlich als Teil einer Doppelspitze im Fiélschen System gepasst, bleibt er aber dennoch eigentlich der klassische Flügelstürmer und hat seinen Wechsel zu einem Zeitpunkt eingetütet, wo an eine Weiterbeschäftigung in Dresden von keiner Seite gedacht wurde. C'est la vie.

Komisch, mir verschließt sich völlig, wo der Kader umgebaut wurde. Es wurde eine ganze Reihe von Spielern abgegeben. Okay. Aber wo sind denn die avisierten Verstärkungen? Bisher haben wir eher Ab- statt Umbau. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen eben sein.
Haris Duljevic [11] |#335
31.07.2019 - 10:40 Uhr
Duljevic ist für mich einer der Spieler, die den Unterschied ausmachen können, die selbst durch 3 PSG- Abwehrspieler durchgehen wie das heiße Messer durch die Butter. Die gleichzeitig Diven sind, die nur unter ganz bestimmten Bedingungen funktionieren. Unter einem Trainer, der seine Spielidee vorschreibt und von den Spielern verlangt, genau in dieser Zone dit und dat zu machen, wird Duljevic nicht funktionieren. Für Duljevic braucht es jemanden, der sich den Spieler anschaut und sich überlegt, wie man dessen Stärken optimal ausschöpft. Ich hatte den Eindruck, dass Fielo dazu (in Grenzen) bereit war. Das bedeutet ja nicht, dass man dem Spieler sagt, ‚mach was Du willst‘. Aber es ist schon eine Philosophie- und eine Frage des Egos, ob man sein System den Spielern anpasst, oder die Spieler sich dem System anzupassen haben. Konkret: Duljevic ist einer derjenigen, für die es sich lohnen kann, Dinge umzustellen, Positionen anders zu definieren, Freiheiten zu schaffen. Neuhaus und Walpurgis haben das weder erkannt, noch waren sie dazu bereit. 2 verschenkte Jahre. Ich drücke ihm die Daumen, dass er in Nîmes das findet, was er braucht. Fielleicht wäre er mit Fiel glücklicher geworden. Schade um sein Potential.

Und allen, die jetzt vorrechnen, wie wenig zählbares er vorzweisen hat: für mich nur ein Zeichen, wie verschwenderisch unsere vergangenen Trainer mit ihm umgegangen sind.

Uwe Neuhaus: 2.039 Minuten, 2 Tore, 4 Vorlagen
Maik Walpurgis: 441 Minuten, 0 Tore, 0 Vorlagen
Christian Fiel: 887 Minuten, 1 Tor, 3 Vorlagen.

Schade, dass er weg ist. Andererseits dürfen wir ja auf der Position jetzt einen anderen Spieler einsetzen - Horvath z.B.. Möglicherweise funktioniert das ja besser.
Haris Duljevic [11] |#336
31.07.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Biple
.......Duljevic ist für mich einer der Spieler, die den Unterschied ausmachen können, die selbst durch 3 PSG- Abwehrspieler durchgehen wie das heiße Messer durch die Butter

Richtig, er war der einzige Spieler, der mithalten konnte. Die anderen agierten eher wie Spieler aus einer Jugendmannschaft, einfach nur peinlich.
Haris Duljevic [11] |#337
31.07.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von 19dynamo53

Er hätte uns und der 2. liga gut getan
Fertig

Er hatte zwei Jahre um uns gut zu tun. Das waren unsere zwei schlechtesten seitdem wir wieder in Liga 2 spielen. Ergebnis: 3 Tore, 7 Vorlagen in 53 Spielen.

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst... hast.
Auch ein Torwart einer absteigenden Manschaft bekommt mehr rein als ein Torwart des Aufsteigers.
Der Umkehrschluß ist aber nicht das er deswegen schlechter ist.
Haris Duljevic [11] |#338
31.07.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von 19dynamo53
Zitat von Siggi_DD

Zitat von 19dynamo53

Fertig

Er hatte zwei Jahre um uns gut zu tun. Das waren unsere zwei schlechtesten seitdem wir wieder in Liga 2 spielen. Ergebnis: 3 Tore, 7 Vorlagen in 53 Spielen.

Auch ein Torwart einer absteigenden Manschaft bekommt mehr rein als ein Torwart des Aufsteigers.

Er ist aber am Ende genauso ein Symptom der schlechten Leistung gewesen wie jeder andere auch. Wenn es für einige schon Nachtreten darstellt, wenn man ihm attestiert bemüht gewesen zu sein, aber a solut ineffektiv, dann möchte ich nicht wissen wie ihr bei Kritik in eurem Privatleben reagiert.

P. S. Niemand hat hier behauptet Duljevic wäre schlecht gewesen. Worum es geht ist, dass er weder zum Spielstil der Liga passt, noch zu unserem Spielstil der letzten zwei Jahre.
Er hat sich nur durch seine Laufarbeit, in Verbindung mit seinem Dribbling, ausgezeichnet. Für einen Offensivspieler braucht es aber eben mehr.

Wenn er so gewesen wäre wie in der N11 hätte hier auch keiner was gesagt, aber in Summe passt es einfach nicht. Das ändert auch nicht die Tatsache, dass er unter Fiél so etwas wie einen zweiten Frühling erlebt hat. Den hatte er auch unter kurz unter Neuhaus und Walpurgis.
Haris Duljevic [11] |#339
31.07.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von sgd-ge
Zitat von Cookie_Monster

Er ist Flügelspieler und hat auf dem Flügel bei uns nur Dribblings gezeigt. Das mag für das Publikum toll aussehen. Effektiv ist es aber nur dann, wenn seine Bälle (Pässe, Flanken, Torschüsse) auch ankommen und das hat es offensiv bei ihm eben selten.

Hätte es diesen Wechsel nicht gegeben, hätte er am WE, zu 100%, auch auf dem Feld gestanden. Hoffe das bestreitet niemand.

Darum gings gar nicht in dem was ich geschrieben habe.
Haris Duljevic [11] |#340
31.07.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von 19dynamo53

Zitat von Siggi_DD

Zitat von 19dynamo53

Fertig

Er ist aber am Ende genauso ein Symptom der schlechten Leistung gewesen wie jeder andere auch. Wenn es für einige schon Nachtreten darstellt, wenn man ihm attestiert bemüht gewesen zu sein, aber a solut ineffektiv, dann möchte ich nicht wissen wie ihr bei Kritik in eurem Privatleben reagiert.

P. S. Niemand hat hier behauptet Duljevic wäre schlecht gewesen. Worum es geht ist, dass er weder zum Spielstil der Liga passt, noch zu unserem Spielstil der letzten zwei Jahre.
Er hat sich nur durch seine Laufarbeit, in Verbindung mit seinem Dribbling, ausgezeichnet. Für einen Offensivspieler braucht es aber eben mehr.

Wenn er so gewesen wäre wie in der N11 hätte hier auch keiner was gesagt, aber in Summe passt es einfach nicht. Das ändert auch nicht die Tatsache, dass er unter Fiél so etwas wie einen zweiten Frühling erlebt hat. Den hatte er auch unter kurz unter Neuhaus und Walpurgis.

Ich geb dir Recht das keine konstanten Leistungen und die Erwartungshaltung wohl auch zu groß von uns für einen Nationalspieler waren.
In der Zeit haben etliche Spieler konstant schlechter gespielt.
Und das sollte man nicht vergessen.
Ist halt noch ein Manschaftssport.
Ich denk schon das er Potenzial hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.