| Geburtsdatum | 16.11.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Haris Duljevic [11]
04.08.2017 - 14:55 Uhr
26.07.2019 - 21:03 Uhr
Zitat von Realo_1953
Das gibt uns die Freiheit, zwei echte Stürmer zu verpflichten (gern auch zwei verschiedene, darunter einen kampfstarken Schnellen), OMs haben wir genug. Dulles Gehalt war sicher auch mehr als ordentlich. Vielleicht fällt ja noch ein IV mit ab.
Das gibt uns die Freiheit, zwei echte Stürmer zu verpflichten (gern auch zwei verschiedene, darunter einen kampfstarken Schnellen), OMs haben wir genug. Dulles Gehalt war sicher auch mehr als ordentlich. Vielleicht fällt ja noch ein IV mit ab.
Ich glaube leider nicht, dass wir auch nur einen gestandenen Stürmer der mind. Zweitliganiveau hat verpflichten werden. Wir handeln ja immer mit Bedacht und es muss finanziell stemmbar sein.
Alle auch nur ansatzweisen guten Spieler, egal ob Stürmer oder IV haben sich bei Wechselinteresse schon längst einem neuen Zweitligaverein angeschlossen.
Wir werden wenn überhaupt mal wieder ein hoffnungsvolles Talent aus der 3. Liga verpflichten, der dann natürlich erstmal Anlaufzeit benötigt.
26.07.2019 - 21:28 Uhr
Zitat von Realo_1953
Glaube ich nicht. Wenn er zickt, bekommt er nächstes Jahr auch keinen guten Vertrag und sitzt für weniger Geld bei uns fest und danach irgendwo bei einem Mittelklasse-Verein. Nimes hat jetzt auch keinen Sturm. Alle Beteiligten stehen gleich unter Druck und somit gibt es tendenziell einen fairen Marktwert-Preis, weil der Transfer aus der jetzigen Situation heraus allen nützt.
Glaube ich nicht. Wenn er zickt, bekommt er nächstes Jahr auch keinen guten Vertrag und sitzt für weniger Geld bei uns fest und danach irgendwo bei einem Mittelklasse-Verein. Nimes hat jetzt auch keinen Sturm. Alle Beteiligten stehen gleich unter Druck und somit gibt es tendenziell einen fairen Marktwert-Preis, weil der Transfer aus der jetzigen Situation heraus allen nützt.
Das redet man sich im Regelfall ein um sich selber zu beruhigen, dass der Verein also am längeren Hebel sitzt.
Das tut er aber nicht. Nicht bei seinem Gehalt und nicht bei dem Geld was wir aktuell noch bekommen würden.
Bei Schubert haben sich auch einige eingeredet, dass er keinen Verein mit seinem Verhalten findet. Als Dembele zu Barca wechseln sollte, wären die Dortmunder auf Grund des genauen Theaters ebenfalls der Meinung das dies ihn unattraktiv mache und man ihn einfach auf der Bank schmoren lassen solle.
Jetzt steht er vor einem Wechsel zu den Bayern. Fehlverhalten von Spielern macht diese nicht unattraktiv, sondern wird vom aufnehmenden Verein belohnt, toleriert und teilweise auch gefördert.
Die Alternative die ihr im Moment also fordert ist die: Wir als Zweitligist, sollen einen der besserverdienenden Spieler auf die Bank setzen, in der Annahme das ihm plötzlich ein Licht aufgeht und Nimes plötzlich überhaupt kein Interesse mehr hat. Nur mit dem Effekt, dass wir ihm nochmal fast 500.000 in den Rachen werfen und ihn anschließend ablösefrei gehen lassen.
Also statt der möglichen 1.000.000 Euro Transfererlös, sollen es -500.000 Euro sein? Also lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand.
26.07.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von spassmagnet
er soll ja gehen, nur nicht in der Erwartung, dass wir froh sein dürfen, dass Nimes ihn uns abnimmt.
Zitat von Cookie_Monster
In einem Jahr ist er so oder so weg. Für lau. Für keinen siebenstelligen Betrag und auch für keinen sechsstelligen Betrag. Für lau.
Zitat von spassmagnet
nur weil Dulle weg will, muss man ihn ja nicht für lau ziehen lassen. denn wenn eines immer betont wird, wir haben keine finanziellen Zwänge mehr jemanden zu verkaufen.
und das die Marktwerte bei TM alles mögliche sind, aber bestimmt keine Marktwerte, solte auch klar sein.
ich hoffe mal unter einem siebenstelligen Betrag fängt man gar nicht erst an zu verhandeln. Nimes ist 1. Ligist, hat Kohle & will ihn, weil er gut gegen PSG aussah. das allein gibt die Richtung vor.
nur weil Dulle weg will, muss man ihn ja nicht für lau ziehen lassen. denn wenn eines immer betont wird, wir haben keine finanziellen Zwänge mehr jemanden zu verkaufen.
und das die Marktwerte bei TM alles mögliche sind, aber bestimmt keine Marktwerte, solte auch klar sein.
ich hoffe mal unter einem siebenstelligen Betrag fängt man gar nicht erst an zu verhandeln. Nimes ist 1. Ligist, hat Kohle & will ihn, weil er gut gegen PSG aussah. das allein gibt die Richtung vor.
In einem Jahr ist er so oder so weg. Für lau. Für keinen siebenstelligen Betrag und auch für keinen sechsstelligen Betrag. Für lau.
er soll ja gehen, nur nicht in der Erwartung, dass wir froh sein dürfen, dass Nimes ihn uns abnimmt.
Sehe ich leider genau anders. Was passiert wenn er bleibt? Er spielt murx, empfiehlt sich nicht für einen neuen Vertrag und geht, findet aber vielleicht tatsächlich einen Verein im Ausland wo er sich in einer ersten Liga präsentieren kann. Er spielt gut und verlängert nicht, weil er deutlich bessere Angebote hat.
So oder so: Das Kapitel ist zu Ende. Jetzt haben wir jedoch die Möglichkeit noch Geld zu sehen.
26.07.2019 - 21:49 Uhr
Cookie grundsätzlich hast Du ja recht. Und trotzdem hat der BVB mit einem streikenden, offensichtlich in aller Öffentlichkeit gegen seinen AG operierenden Spieler eine Megaablöse erzielt.
Dass die 2Mio die hier genannt werden natürlich fernab von Gut und Böse sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber Nimes hat ein riesiges Transferplus und benötigt dringend Ersatz. Wir sind, ähnlich wie der BVB damals, nicht zwingend auf das Geld angewiesen und werden nur zustimmen, wenn ein angemessener Preis bezahlt wird. Natürlich im Bewusstsein der Transfereinnahmen ähnlich derer, die Barca damals für Neymar erzielt hat.
Für 800000 würde ich an Ralfs Stelle wieder auflegen, sorry. Immerhin ist Dulle auch aktueller Nationalspieler und kann es sich definitiv nicht leisten, mal ein Jahr lang beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ich denke 1,2-1,3 Mio sind realistisch.
Dass die 2Mio die hier genannt werden natürlich fernab von Gut und Böse sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber Nimes hat ein riesiges Transferplus und benötigt dringend Ersatz. Wir sind, ähnlich wie der BVB damals, nicht zwingend auf das Geld angewiesen und werden nur zustimmen, wenn ein angemessener Preis bezahlt wird. Natürlich im Bewusstsein der Transfereinnahmen ähnlich derer, die Barca damals für Neymar erzielt hat.
Für 800000 würde ich an Ralfs Stelle wieder auflegen, sorry. Immerhin ist Dulle auch aktueller Nationalspieler und kann es sich definitiv nicht leisten, mal ein Jahr lang beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ich denke 1,2-1,3 Mio sind realistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dursten am 26.07.2019 um 21:55 Uhr bearbeitet
26.07.2019 - 21:54 Uhr
@cookie
ich habe doch geschrieben, er soll gehen. es kommt aber darauf an, dass man nicht verhandelt als ob man froh über einen Betrag <1 Mio ist. er hat das Potential und unsere eigenen Transfererlöse zeigen, was der Markt seit Jahren hergibt.
verstehe nicht, was an meinem Satz unverständlich ist.
ich habe doch geschrieben, er soll gehen. es kommt aber darauf an, dass man nicht verhandelt als ob man froh über einen Betrag <1 Mio ist. er hat das Potential und unsere eigenen Transfererlöse zeigen, was der Markt seit Jahren hergibt.
verstehe nicht, was an meinem Satz unverständlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 26.07.2019 um 21:55 Uhr bearbeitet
26.07.2019 - 22:17 Uhr
Haris hatte sich Ende April klar und deutlich zu seiner Situation und seinen Zielen geäußert.
Wir sollten nicht so tun, als ob er aus seinem Wechselwunsch in eine 1. Liga ein Geheimnis gemacht hat
Aus seinem Interview vom Ende April:
Zum auslaufenden Vertrag und zu seinen Zielen:
Wichtig ist jetzt erst einmal, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Und was danach kommt, werden wir sehen.
Ich bin nicht nach Dresden gekommen, um jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen.
Ich will in der ersten Liga spielen, egal, ob in Deutschland oder anderswo. Das ist kein Geheimnis.
Warum aber nicht mit Dynamo aufsteigen? Mit dem Gedanken bin ich hierher gekommen. Erst mal zählt der Klassenerhalt, doch dann bin ich offen für alles – im Sinne des Vereins.
Das weiß Ralf Minge. Es gibt viele Möglichkeiten und vielleicht auch Angebote.
Zu seiner Situation im Winter und möglichen Wechselbasichten:
Das war die schwierigste Zeit in meiner Karriere, das war eine brutale Zeit.
Ich habe versucht, ruhig zu bleiben und mich nicht negativ zu äußern.
Ich habe versucht, das umzusetzen, was der Trainer von mir verlangt hat.
Sicher habe ich darüber nachgedacht, was ich mache. Wie gesagt, das war wirklich keine einfache Zeit. Ich will spielen, mich zeigen.
Und auch Dynamo hat mich bestimmt nicht verpflichtet, damit ich auf der Bank sitze.
Wir sollten nicht so tun, als ob er aus seinem Wechselwunsch in eine 1. Liga ein Geheimnis gemacht hat
Aus seinem Interview vom Ende April:
Zum auslaufenden Vertrag und zu seinen Zielen:
Wichtig ist jetzt erst einmal, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Und was danach kommt, werden wir sehen.
Ich bin nicht nach Dresden gekommen, um jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen.
Ich will in der ersten Liga spielen, egal, ob in Deutschland oder anderswo. Das ist kein Geheimnis.
Warum aber nicht mit Dynamo aufsteigen? Mit dem Gedanken bin ich hierher gekommen. Erst mal zählt der Klassenerhalt, doch dann bin ich offen für alles – im Sinne des Vereins.
Das weiß Ralf Minge. Es gibt viele Möglichkeiten und vielleicht auch Angebote.
Zu seiner Situation im Winter und möglichen Wechselbasichten:
Das war die schwierigste Zeit in meiner Karriere, das war eine brutale Zeit.
Ich habe versucht, ruhig zu bleiben und mich nicht negativ zu äußern.
Ich habe versucht, das umzusetzen, was der Trainer von mir verlangt hat.
Sicher habe ich darüber nachgedacht, was ich mache. Wie gesagt, das war wirklich keine einfache Zeit. Ich will spielen, mich zeigen.
Und auch Dynamo hat mich bestimmt nicht verpflichtet, damit ich auf der Bank sitze.
26.07.2019 - 22:17 Uhr
Never ever wechselt er für unter 1 Mio €. Wird schon irgendwas zwischen 1-3 Mio werden. Ich finde man kann die range schwer einschätzen. Dulle will weg und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Nimes braucht dringend Ersatz da ist finanziell sicher auch mehr möglich. Abwarten und Tee trinken
26.07.2019 - 22:21 Uhr
Bei den heutigen Marktwerten, Nimes Bedarf und unsere Position dabei würde ich unter 2 Mio gar nicht erst verhandeln.
26.07.2019 - 22:27 Uhr
Ich finde es grob fahrlässig ,dass man nach Berko und Mlapa jetzt mit Duljevic auch noch den dritten offensiven bzw Stürmer abgibt, ohne überhaupt auch nur einen Ersatz verpflichtet zu haben.
Wenn das sich mal gegen Nürnberg nicht rächt
Man kann es auch übertreiben mit dem abgewarte und abgewiege .
Vielleicht fällt auch beim HSV noch ein Angreifer ab .
Dort ist man gewillt noch einen Stürmer zu verpflichten obwohl man bei einem geplanten System mit einer nominellen Spitze, schon drei Stürmer im Kader hat .
Wenn das sich mal gegen Nürnberg nicht rächt
Man kann es auch übertreiben mit dem abgewarte und abgewiege .
Vielleicht fällt auch beim HSV noch ein Angreifer ab .
Dort ist man gewillt noch einen Stürmer zu verpflichten obwohl man bei einem geplanten System mit einer nominellen Spitze, schon drei Stürmer im Kader hat .
26.07.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von tiro_libre
Bei den heutigen Marktwerten, Nimes Bedarf und unsere Position dabei würde ich unter 2 Mio gar nicht erst verhandeln.
Welche Position haben wir denn?
Ne schlechte... Ein Jahr Restvertrag, Großverdiener, Spieler hat kein Bock mehr auf Dynamo. Würden wir für Haris in der gleichen Situation 2 Millionen zahlen, würde der Großteil der User die hier die enormen Summen fordern den Vogel zeigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina