SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Haris Duljevic
Geburtsdatum 16.11.1993
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Haris Duljevic [11]

04.08.2017 - 14:55 Uhr
Haris Duljevic [11] |#211
11.07.2019 - 23:44 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nun sagt Duljevic plötzlich: „Ich mache mir jetzt überhaupt keine Hoffnung.“ Es scheint so, als will der Verein erst mal abwarten und dauerhaft Leistung sehen.
Mit Verlängerung sieht das wohl eher schlecht aus, wobei ich die Haltung des Vereins verstehen kann.
Haris Duljevic [11] |#212
11.07.2019 - 23:51 Uhr
Wenn man mit ihm nicht verlängert hat man nicht alle Latten am Zaun. Punkt.
Haris Duljevic [11] |#213
12.07.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von Still

Wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet die er bei uns war, dann ist das wohl etwas voreilig von dir geurteilt.

Duljevic ist kein Geringverdiener. Wenn er verlängert werden sollte, muss es finanziell und sportlich Sinn ergeben. Zu hoffen, dass er die nächsten drei Jahre dann doch etwas öfter das Tor trifft ist in Anbetracht des durchaus gehobenen Gehaltes, welches er bezieht, etwas sehr blauäugig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 12.07.2019 um 00:20 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#214
12.07.2019 - 00:12 Uhr
Es war doch dauernd die Rede, dass er nicht verlängern wollte, wegen Erstligafußball?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Haris Duljevic [11] |#215
12.07.2019 - 00:26 Uhr
Er ist trotzdem ein Unterschiedsspieler....
Gegner beschäftigt er oft mehrere .Reißt Lücken.
Er ist unangenehm zu bespielen.

So einen gibt man ohne Not nicht weg.
Haris Duljevic [11] |#216
12.07.2019 - 00:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Still

Wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet die er bei uns war, dann ist das wohl etwas voreilig von dir geurteilt.

Duljevic ist kein Geringverdiener. Wenn er verlängert werden sollte, muss es finanziell und sportlich Sinn ergeben. Zu hoffen, dass er die nächsten drei Jahre dann doch etwas öfter das Tor trifft ist in Anbetracht des durchaus gehobenen Gehaltes, welches er bezieht, etwas sehr blauäugig.

Für Dulle als Nationalspieler ist Dynamo nur ein Sprungbrett.

Dafür, dass er bei Dynamo Topverdiener ist,
hat man sich zurecht mehr von Dulle versprochen.

Bleibt es bei den bisherigen Leistungen, sind die kolportierten 400k/Jahr
zuviel. Das weiss auch Dulle und er würde so einen Vertrag bei uns
sicher nochmal unterschreiben, weil kein anderer Zweitligist ihm einen
Vertrag mit dieser Gage vorlegen wird.

Steigert er seine Leistung, wovon ich ausgehe, wird er schnell das Interesse
anderer Vereine wecken und wir hätten dann keine Chance mehr mit ihm zu verlängern.

Meine Meinung: Jetzt Vertrag zu verbesserten Konditionen vorlegen und dem Fielo und/oder
dem Fussballgott vertrauen, dass er nächste Saison konstant gut bis sehr gute Leistung
zeigt. Es ist riskant, aber könnte sich am Ende doch lohnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buddorschnidde am 12.07.2019 um 00:40 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#217
12.07.2019 - 06:10 Uhr
Wenn Haris seine Meinung plötzlich ändert, ist das doch bloß Säbelgerassel. Man beschäftigt sich mit dem Thema Vertragsverlängerung, und da guckt man halt mal rechts und links, was der Markt so hergibt. Und dann tut man auch nicht unbedingt so, als ob Verlängerung der einzige denkbare Weg ist.

Allerdings schaut das gerade nicht so aus, als ob Dule um jeden Preis weg wollte. Und ich denke, dass Fielo der erste Trainer ist, der sich ernsthaft Gedanken macht, wie Haris am effizientesten eingesetzt werden kann, und nicht von ihm fordert, an der ihm zugewiesenen Position endlich die eingeplante Leistung abzurufen.

Deswegen halteich es mit einigen meiner Vorredner, jetzt Vertrag verlängern und zusehen, dass er sein Potential auch mal abrufen kann.
Haris Duljevic [11] |#218
12.07.2019 - 07:02 Uhr
Zitat von enner
Zitat von Champi1982

Ich könnte mir Dulle gut in Paderborn vorstellen und ich denke mir, dass genau solche Spieler für Paderborn jetzt im Sommer auch interessant sein könnten. Die haben nicht die große Kohle, Top-Zweitligaspieler zu holen. Für ein Regal tiefer wird es aufgrund der nun steigenden TV-Gelder aber sicherlich reichen.
Ein Top-Klub wie Frankfurt erscheint mir dagegen zu hoch für Dulle.
Ist Ouali nach dem Abstieg nicht auch in Liga 1 zu Paderborn gewechselt? Da wären sie wieder, die Parallelen zwischen Dulle und Ouali Lachend

Ich sehe keine Parallele, da wir nicht abgestiegen sind...

Ich sehe auch in der Spielweise und Persönlichkeit wenig Parallelen. Ouali spielte im Prinzip nur auf der linken Außenbahn, Duljevic hat dagegen eine viel variablere Spielweise, kommt auch oft durch die Mitte und auch mal über rechts. Die Überraschungsmomente sind bei ihm größer und er ist schwerer für die Gegenspieler ausrechenbar als Ouali. Daher schätze ich ihn stärker als Ouali ein und er ist deutlich wertvoller für uns.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Haris Duljevic [11] |#219
12.07.2019 - 07:19 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Still

Wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet die er bei uns war, dann ist das wohl etwas voreilig von dir geurteilt. Duljevic ist kein Geringverdiener. Wenn er verlängert werden sollte, muss es finanziell und sportlich Sinn ergeben. Zu hoffen, dass er die nächsten drei Jahre dann doch etwas öfter das Tor trifft ist in Anbetracht des durchaus gehobenen Gehaltes, welches er bezieht, etwas sehr blauäugig.

Seine Aufgabe besteht auch nicht in erster Linie im Toreschießen, sondern in der Vorbereitung oder im Reissen von Lücken und er ist für unser Offensivspiel insgesamt enorm wichtig, für das Umschaltspiel, den schnellen Spielaufbau und Spielverlagerungen. Zudem ist er für die Gegenspieler in seiner Spielweise nur schwer ausrechenbar. Dass er letzte Saison erst zum Ende der Rückrunde so richtig in Schwung kam, lag vor allem am Trainer Walpurgis und seiner Spielweise. Da passte er nicht so richtig hinein und dann wurde er ja längere Zeit von ihm gar nicht oder nur ganz zum Schluss eingesetzt. Ein Duljevic braucht aber regelmäßige Spielpraxis. Umso stärker wird er. Und er braucht Spaß am Fußball. Der war nicht nur bei ihm unter Walpurgis verlorengegangen. Das ist nun unter Fiel wieder gegeben. Das sieht man bei ihm besonders deutlich, ähnlich wie bei Atik. Andererseits ist er jetzt in der Vorbereitung sogar unser bester Torschütze. Aber ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass er zehn Tore in der Saison schießt. Mit vier oder fünf Treffern wäre ich schon zufrieden.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Haris Duljevic [11] |#220
12.07.2019 - 08:10 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Quelle: m.bild.de
Nun sagt Duljevic plötzlich: „Ich mache mir jetzt überhaupt keine Hoffnung.“ Es scheint so, als will der Verein erst mal abwarten und dauerhaft Leistung sehen.
Mit Verlängerung sieht das wohl eher schlecht aus, wobei ich die Haltung des Vereins verstehen kann.

Beim SportBuzzer klingt das Ganze etwas anders:
Seit zwei Jahren ist Duljevic ein Schwarz-Gelber, sein Kontrakt läuft noch ein Jahr. „Wir werden uns zusammensetzen und besprechen, wie es weitergeht. Aktuell mache ich mir darüber aber keine Gedanken.“

Nun denn mal fröhliches Spekulieren, wer sich da ggf. verhört hat.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 12.07.2019 um 08:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.