Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar

22.01.2008 - 12:58 Uhr
Gojko Kacar |#461
11.08.2008 - 19:25 Uhr
Gerade eben war im DSF eine kurzes Interview mit Dieter, er regte sich sowohl über den serbischen Verband als auch energisch über Sepp Blatter auf.

Man merkte deutlichst, dass das Ihm gewaltig stinkt und das Hertha BSC notfalls den serbischen Verband verklagen wird.

Denn was die Serben da abziehen geht ja gar nicht, ein Unding. Die ganzen Forderungen wie die Gehaltsübernahme, eine Abstellgebühr von 4000€ pro Tag und eine Verischerung wurden knallhart ignoriert. Somit ist momentan Kacar nicht versichert und Hertha wird folglich vor dem internationalen Gerichtshof Schadenersatz einklagen.

Gojko Kacar |#462
11.08.2008 - 19:30 Uhr
Zitat von Preetzinho:
Gerade eben war im DSF eine kurzes Interview mit Dieter, er regte sich sowohl über den serbischen Verband als auch energisch über Sepp Blatter auf.

Man merkte deutlichst, dass das Ihm gewaltig stinkt und das Hertha BSC notfalls den serbischen Verband verklagen wird.

Denn was die Serben da abziehen geht ja gar nicht, ein Unding. Die ganzen Forderungen wie die Gehaltsübernahme, eine Abstellgebühr von 4000€ pro Tag und eine Verischerung wurden knallhart ignoriert. Somit ist momentan Kacar nicht versichert und Hertha wird folglich vor dem internationalen Gerichtshof Schadenersatz einklagen.

bin gespannt ob wir schadensersatz einklagen können, irgendwie ist mir diese ganze olympia geschichte rechtlich zu schwammig, um mir sicher sein zu können dass eine klage erfolgreich sein wird.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Gojko Kacar |#463
11.08.2008 - 21:08 Uhr
@diss1976:
Schon komisch, wie Du nach jedem widerlegten Argument deinerseits ein anderes, nebenbei ähnlich uninformiertes, Argument bringst. Sieh doch ein, dass Deine Aussagen so einfach nicht richtig und schlecht recherchiert waren.

1. Der DFB hätte sich 1000%ig NICHT so verhalten (auch wenn ich zugeben muss, dass ich es nicht beweisen kann). Und Geld ist dann auch kein Argument mehr.
2. Hat Kacar mehrfach in der Presse betont, dass er Rücksicht auf die Belange seines Arbeitgebers nimmt und das Urteil des CAS, genau wie D.H. , akzeptieren wird.
3. Ist die Situation bei den spanischen und italienischen Clubs eine andere, weil deren Saisonbeginn der 30. bzw. 31.08. ist und nicht wie in der BuLi am 15./16.08. und in Frankreich sogar noch eine Wochen früher.
4. Ist die Rechtsprechung des CAS BINDEND für die Fifa, die Nationalmannschaften und die Clubs.

So, falls Du jetzt dazu noch Diskussionsbedarf hast - ich freu mich!
Gojko Kacar |#464
11.08.2008 - 21:10 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

bin gespannt ob wir schadensersatz einklagen können, irgendwie ist mir diese ganze olympia geschichte rechtlich zu schwammig, um mir sicher sein zu können dass eine klage erfolgreich sein wird.

Um Schadenersatz geltend machen zu können muss ersteinmal ein Schaden (materiell oder immateriell) entstanden sein. Und das sollte, Gott bewahre, leiber nicht passieren. Was passieren kann, hat man ja an dem Foul gegen Kacar gesehen. Ein Wunder, dass er sich nicht verletzt hat...
Gojko Kacar |#465
11.08.2008 - 23:09 Uhr
Zitat
Hoeneß: „Ihr Anwalt hat uns mitgeteilt, dass sie ihn nicht nach Hause schicken, weil sie der Meinung sind, dass es eine Abstellpflicht für ihn gibt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/12/karcar-urteil/serben-verbieten-rueckreise.html
Gojko Kacar |#466
11.08.2008 - 23:11 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat
Hoeneß: „Ihr Anwalt hat uns mitgeteilt, dass sie ihn nicht nach Hause schicken, weil sie der Meinung sind, dass es eine Abstellpflicht für ihn gibt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/12/karcar-urteil/serben-verbieten-rueckreise.html

:D
jetzt koennen die sich der klage sicher sein.

•     •     •

Gojko Kacar |#467
11.08.2008 - 23:17 Uhr
was für ein Unsinn!

Als wenn der serbische Verband den Spieler gegen seinen Willen festhalten könnnte....

Wenn er zurückkehren will, dann kann er das jeder Zeit.

Die Serben brauchen ihn nicht "zurückzuschicken", er kann sich in den Flieger setzen oder er kann bleiben und Vertragsbruch begehen.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Gojko Kacar |#468
12.08.2008 - 10:11 Uhr
Zitat von Berliner_VFB_Fan:
@diss1976:
Schon komisch, wie Du nach jedem widerlegten Argument deinerseits ein anderes, nebenbei ähnlich uninformiertes, Argument bringst. Sieh doch ein, dass Deine Aussagen so einfach nicht richtig und schlecht recherchiert waren.

1. Der DFB hätte sich 1000%ig NICHT so verhalten (auch wenn ich zugeben muss, dass ich es nicht beweisen kann). Und Geld ist dann auch kein Argument mehr.
2. Hat Kacar mehrfach in der Presse betont, dass er Rücksicht auf die Belange seines Arbeitgebers nimmt und das Urteil des CAS, genau wie D.H. , akzeptieren wird.
3. Ist die Situation bei den spanischen und italienischen Clubs eine andere, weil deren Saisonbeginn der 30. bzw. 31.08. ist und nicht wie in der BuLi am 15./16.08. und in Frankreich sogar noch eine Wochen früher.
4. Ist die Rechtsprechung des CAS BINDEND für die Fifa, die Nationalmannschaften und die Clubs.

So, falls Du jetzt dazu noch Diskussionsbedarf hast - ich freu mich!

1.solange du nicht beweisen kannst , sollte man nicht sich 1000% sicher sein. Wie der DFb in einigen fällen schon reagiert haben wir ja bereits gesehen(spielt ab auch hier kein rolle)
Geld ist das größte argument . nicht jeder verband hat soviel geld und das ist fakt.
2. toll was die presse so schreibt und du glaubst auch wirklich alles. ne alles klar.
wenn er das akzeptiert und den arbeitgeber versteht warum steigt er nicht ins flugzeug .meinst du das hertha kacar noch nicht kontaktiert hat ? es gibt information das kacar dort bleiben soll. und was jetzt ? glaubst du wirklcih jeden mist ?
3. und? die spieler können sich bei der olympiade trotzdem verletzten und nicht alle spieler spielen in spanien oder italien.
4.du mußt mein Text verstehen. Ich schreibe ja man sollte sich erstmal einig werden. der eine denkt die Fifa ist bindend , der andere denkt die CAS. Warum ist die Fifa denn sauer auf die CAS ? warum wollen die sich nach der Olympiade zusammensetzten um eine Regelung zu finden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diss1976 am 12.08.2008 um 10:13 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar |#469
12.08.2008 - 10:28 Uhr
Zitat von diss1976:
4.du mußt mein Text verstehen. Ich schreibe ja man sollte sich erstmal einig werden. der eine denkt die Fifa ist bindend , der andere denkt die CAS. Warum ist die Fifa denn sauer auf die CAS ? warum wollen die sich nach der Olympiade zusammensetzten um eine Regelung zu finden.

Du solltest aber auch verstehen, dass die CAS-Entscheide ÜBER den Meinungsäußerungen der FIFA stehen. Sie müssen sich nicht einig werden, wie zwei Geschäftspartner. Das eine ist der Internationale Sportgerichtshof, das andere ist der Verband einer einzigen Sportart, und auch dieser hat sich den Entscheidungen der CAS zu fügen.

Wenns noch immer nicht einleuchtend ist: Wenn du wen umbringst, wirst du wegen Mord verurteilt (in Deutschland; und natürlich vorausgesetzt, man kann es dir nachweisen). Du kannst vielleicht Einspruch einlegen, aber du wirst nicht mit der deutschen Justiz verhandeln können ;)

Dass Kacar nicht gleich in den Flieger eingestiegen ist, verstehe ich aber auch irgendwie. Es geht ihm vielleicht weniger um Olympia, da sind die Serben ja so gut wie raus. Eher glaube ich, will er sich nicht unnötig mit dem eigenen Verband anlegen. [Edit: Vielleicht liegt es auch an der schwierigen rechtlichen Situation?] Wie auch immer, hoffentlich sitz er gerade im Flieger und landet in wenigen Stunden in Berlin. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 12.08.2008 um 10:43 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar |#470
12.08.2008 - 10:32 Uhr
Zitat von diss1976:
[
2. toll was die presse so schreibt und du glaubst auch wirklich alles. ne alles klar.
wenn er das akzeptiert und den arbeitgeber versteht warum steigt er nicht ins flugzeug .meinst du das hertha kacar noch nicht kontaktiert hat ? es gibt information das kacar dort bleiben soll. und was jetzt ? glaubst du wirklcih jeden mist ?

Also hier möchte ich mich mal in eure Diskussion einklinken...

Gegenfrage dazu:
Was ist/bzw. welche Informationen sind denn sonst hier die Diskussionsgrundlage, als diejenigen, welche von verschiedenen Zeitungen publiziert werden?
Mit der eigenen Meinung kann man nichts belegen.
Und solange du nicht mit Kacar an der Hand nach Peking geflogen bist, oder gar sein Berater bist, wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, als die Informationen auszuwerten, die uns die Presse zur Verfügung stellt.
Natürlich muss man nicht alles blind glauben, sondern hinterfragen, auswählen und vergleichen. Aber das ist nunmal unser aller Informationsgrundlage.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 12.08.2008 um 10:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.