VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE

30.06.2015 - 21:16 Uhr
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6581
17.07.2026 - 18:03 Uhr
Das schlimme ist, Mets ist ja kein schlechter, aber wie er angepriesen wurde, war wieder VfL Like. Für mich ein durchschnittlicher IV, der jetzt nicht mit Tempo gesegnet ist. Ich kann mich aber auch nicht erinnern das er irgendwelche Führungsqualitäten hatte oder hab ich das falsch erkannt? Ich hoffe Karademir setzt sich durch, der Junge hat mir gegen Ajax richtig Spass gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 17.07.2026 um 18:04 Uhr bearbeitet
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6582
17.07.2026 - 18:12 Uhr
Pauli Fans kritisieren übrigens genau das am Spieler, was der VfL als Profil ausgegeben hat. Zweikampfstark ja, aber kein Tempo, schneller Antritt oder Spielaufbau. Ich kann mir so einen Transfer Ait so einer wichtigen Position nichts anfangen. Ruft Zolli da nen Ex Mitspieler an weil alle anderen keinen Bock auf den VfL haben? Schade, einfach nur schade. Kann und will nicht glauben, dass uns jetzt auch Dresden finanziell abhängt und Ablösen zahlen kann.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6583
17.07.2026 - 18:21 Uhr
Jetzt aber schnell, damit er den Flieger ins Trainingslager noch bekommt!
Den hätte man vor Wochen schon…ach, lassen wir das.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6584
17.07.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Blue
Quelle: x.com
Exkl: Karol #Mets steht vor dem Wechsel zum VfL #Bochum. Unterschrift erfolgt zeitnah. DerVerteidiger stand zuletzt bei St. Pauli unter Vertrag und kommt somit ablösefrei in den Ruhrpott.

Kann jemand was zu der Quelle sagen? Scheint ein Reporter der Frankfurter Rundschau zu sein. Sehe keinen Bezug zum VfL oder Pauli.

Gibt es andere Quellen, die den Wechsel auch als fix bezeichnen?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6585
17.07.2026 - 18:40 Uhr
Ist bis jetzt die einzige Quelle. Scheint aber seriös zu sein auf den ersten Blick.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6586
17.07.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von Blonti1848
Das schlimme ist, Mets ist ja kein schlechter, aber wie er angepriesen wurde, war wieder VfL Like. Für mich ein durchschnittlicher IV, der jetzt nicht mit Tempo gesegnet ist. Ich kann mich aber auch nicht erinnern das er irgendwelche Führungsqualitäten hatte oder hab ich das falsch erkannt? Ich hoffe Karademir setzt sich durch, der Junge hat mir gegen Ajax richtig Spass gemacht.

Metz passt doch null ins gesuchte Profil! Da hätte man auch gleich Ivan Ordets zurück nehmen können vom Skillset. Selbst Leitsch wäre als Transfer für mich sinniger gewesen als diese Konstellation. Selbst Loosli > Metz. Das ist für mich mit Abstand der schlechteste Transfer in dieser Periode aus vielerlei Gründen (Vorabkommunikation, Zeitpunkt, Alter, Verletzung, Skillset etc.).

Ganz ehrlich da hätte man auch ohne den IV ins TL fahren können und dafür lieber jemanden, der ins Profil passt zum Ende der TP finden. Jeder TM User, der einfach die vereinlosen Spieler durchgeht, hätte auf Metz kommen können, was ist das denn für ein Scouting.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6587
17.07.2026 - 18:49 Uhr
Also ich glaube es erst, wenn das vermeldet wird.
Ich kenne weder CMichel noch absolutfussball, und die Meldung haette ich auch selbst schreiben koennen, mit dem Wissen, das Mets als Name kursiert und der neue vor dem TL unterschreiben soll.

Von Doering, Rentsch, etc noch nicht ein Pieps...
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6588
17.07.2026 - 18:52 Uhr
Schauen wir mal. Quelle sagt mir nichts.

Wenn es am Ende Mets wird, soll es halt so sein. Passt aber weiterhin kaum zum eigentlich gesuchten Profil.
Zudem muss er, sobald er auf dem Stand der anderen ist, sofort liefern.

Wie schon gesagt, in dem Fall der erste Transfer des Sommers, der mehr ? als ! zurücklässt. Ich habe da schon einen Tick mehr erwartet, bei allem Respekt vor Mets.

Ich hoffe, dass er es dann allen skeptischen Stimmen(mich eingeschlossen) zeigt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 17.07.2026 um 19:06 Uhr bearbeitet
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6589
17.07.2026 - 19:04 Uhr
Christopher Michel ist vor allem bei Frankfurt als Journalist bekannt und im Normalfall eine sichere Quelle. Also der berichtet nichts einfach nur so. Eine Meldung zu Bochum bringt ihm auch einfach nichts. Deswegen wird da schon was dran sein.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#6590
17.07.2026 - 19:18 Uhr
Sorry, aber ich habe schon die ganze Transferphase ein sehr mulmiges Gefühl und wenn das wirklich der Key-Player sein soll, den Rösler seit über einem halben Jahr sehnsüchtig für die IV haben will, dann falle ich komplett vom Glauben ab.

Das ist ein Dufner-Transfer.

Er passt null ins Anforderungsprofil von seinen individuellen Stärken und ist mit 33 Jahren schon über seinen Zenit hinaus.

DIE EINZIGE halbwegs halbwegs positive Begründung ist, dass Rösler Karademir und Steinwender zusammen so großartig sieht und dahinter Schjøtt auch so nah dran ist, dass Rösler da nur noch eine zusätzliche Alternative für den Kader haben möchte. Das ist aber doch schon wieder alles so absurd...

Man kann dann doch jetzt schon wieder sagen, dass das eine beschissene Defensive mit Ansage wird...

IV nicht wie erhofft verstärkt, RV riesige Schwachstelle. Einzig Links haben wir mit Wittek und dahinter mit Sawas+Keumo gut besetzt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.