| Geburtsdatum | 11.09.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SV Waldhof Mannheim |
Gerhard Zuber [entlassen]
19.04.2017 - 00:16 Uhr
26.05.2021 - 10:46 Uhr
Klar, ein simples Statement würde die Sache zeitnah beenden. Ich würde dieses auch sehr begrüßen und wundere mich immer wieso dieses Thema so in der Luft stehen bleibt.
Wo ich mir aber recht sicher bin, Kind und Zuber wissen mehr dazu als die Presse und in beide Richtungen ist alles möglich.
Zuber wird oder würde doch kaum Tag für Tag so etwas über sich lesen ohne nicht zu wissen wie die Situation ist.
So wie wir Kind kennen, kann es durchaus sein das Zuber nicht mehr langfristig eingeplant ist. Von Zuber aber erwartet wird, dass Er bis Vertragsende sauber arbeitet.
Verfolgen wir das Thema Zuber zurück, ja dann ist diese Ebene durchaus für Zuber anscheinend vernünftig und gut machbar. Ziemlich professionell irgendwo.
Es kann halt auch vollkommen anders sein und es gibt auch eine lange besprochene Zukunft, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht transparent werden soll.
Naja unterm Strich ist das anscheinend nur ein Thema der Presse und ein Statement (ja selbst ein erlogenes aber gemeinsam abgesprochenes) würde dieses Schauspiel beenden.
Aber über was würde die Presse dann berichten können, es gibt irgendwie wenig Skandale aktuell und Martin hat auch seine Liste anscheinend gut eingeschlossen
Wo ich mir aber recht sicher bin, Kind und Zuber wissen mehr dazu als die Presse und in beide Richtungen ist alles möglich.
Zuber wird oder würde doch kaum Tag für Tag so etwas über sich lesen ohne nicht zu wissen wie die Situation ist.
So wie wir Kind kennen, kann es durchaus sein das Zuber nicht mehr langfristig eingeplant ist. Von Zuber aber erwartet wird, dass Er bis Vertragsende sauber arbeitet.
Verfolgen wir das Thema Zuber zurück, ja dann ist diese Ebene durchaus für Zuber anscheinend vernünftig und gut machbar. Ziemlich professionell irgendwo.
Es kann halt auch vollkommen anders sein und es gibt auch eine lange besprochene Zukunft, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht transparent werden soll.
Naja unterm Strich ist das anscheinend nur ein Thema der Presse und ein Statement (ja selbst ein erlogenes aber gemeinsam abgesprochenes) würde dieses Schauspiel beenden.
Aber über was würde die Presse dann berichten können, es gibt irgendwie wenig Skandale aktuell und Martin hat auch seine Liste anscheinend gut eingeschlossen
26.05.2021 - 11:26 Uhr
Ich gehe davon aus das MK einen GF sucht und wenn dieser gefunden ist wird von diesem GF entschieden ob er mit Zuber zusammenarbeiten möchte.
Ich halte das für die optimale Lösung, da es für MK keinen Sinn macht Zuber jetzt zu entlassen, wo noch alles offen ist und so viel Arbeit anliegt.
Ich glaube auch das die Vorgehensweise mit Zuber abgesprochen ist und er sich als Angestellter des Verein auf seine Aufgaben konzentriert.
Es ist im Moment ein schwebendes Verfahren bis geklärt ist wer der zukünftige GF wird und bis dahin wird MK zur Person des Spodi keine Entscheidung treffen, muss er ja auch nicht , aber es gibt eben Raum für Spekulationen.
Ich halte das für die optimale Lösung, da es für MK keinen Sinn macht Zuber jetzt zu entlassen, wo noch alles offen ist und so viel Arbeit anliegt.
Ich glaube auch das die Vorgehensweise mit Zuber abgesprochen ist und er sich als Angestellter des Verein auf seine Aufgaben konzentriert.
Es ist im Moment ein schwebendes Verfahren bis geklärt ist wer der zukünftige GF wird und bis dahin wird MK zur Person des Spodi keine Entscheidung treffen, muss er ja auch nicht , aber es gibt eben Raum für Spekulationen.
26.05.2021 - 11:42 Uhr
Dass letzte Mal, als Zuber so in (öffentliche) Ungnade gefallen war, war er wenige Wochen später wieder Sportdirektor und genoss bekanntlich "unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen das volle Vertrauen der Geschäftsführung". Vielleicht wird er jetzt also der neue Geschäftsführer Sport?
26.05.2021 - 13:09 Uhr
Also langsam nervt mich diese Thematik! Kann man sich als Martin Kind nicht klar positionieren und Eier zeigen um eine Entscheidung zutreffen ? 4 Wochen Ultimatum und Bedenkzeit sind doch albern. Entweder man steht hinter Zuber oder eben nicht. Entweder man will mit ihm weiter machen oder eben nicht. Entweder jemand soll seinen Job übernehmen oder eben nicht.
Was soll das rumeiern ? Angeblich soll Zuber nicht in Transfers eingeplant sein was ja im Grunde dafür spricht das er entmachtet wurde. Angeblich soll bei der Trainer Entscheidung Zuber auch nicht involviert gewesen sein, was auch für Trennung steht. Wieso sollte sonst derjenige der dafür zuständig ist nicht involviert sein. Einfach mal Fakten auf den Tisch legen und Klartext sprechen. Das spiel wie bei Duffner muss nicht noch mal gespielt werden. (er ist ab X weg soll aber den Kader planen bis er gehen muss). Man sollte hier klar sagen Zuber machet junge oder ein anderer soll die Fäden jetzt in die Hand bekommen und loslegen. Bei Kocak konnte Kind das ja auch bekanntgeben das man mit Kocak nicht weiter macht.
Was soll das rumeiern ? Angeblich soll Zuber nicht in Transfers eingeplant sein was ja im Grunde dafür spricht das er entmachtet wurde. Angeblich soll bei der Trainer Entscheidung Zuber auch nicht involviert gewesen sein, was auch für Trennung steht. Wieso sollte sonst derjenige der dafür zuständig ist nicht involviert sein. Einfach mal Fakten auf den Tisch legen und Klartext sprechen. Das spiel wie bei Duffner muss nicht noch mal gespielt werden. (er ist ab X weg soll aber den Kader planen bis er gehen muss). Man sollte hier klar sagen Zuber machet junge oder ein anderer soll die Fäden jetzt in die Hand bekommen und loslegen. Bei Kocak konnte Kind das ja auch bekanntgeben das man mit Kocak nicht weiter macht.
26.05.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Angeblich soll Zuber nicht in Transfers eingeplant sein...
Angeblich soll Zuber nicht in Transfers eingeplant sein...
Wow, ich lese nicht mehr jede News der Presse zu Zuber, aber wenn er nicht mehr für die Transfers zuständig ist für was dann noch?
Hast du den passenden Link für mich?
26.05.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von handycap
Wow, ich lese nicht mehr jede News der Presse zu Zuber, aber wenn er nicht mehr für die Transfers zuständig ist für was dann noch?
die Presse hat doch auch geschrieben das Zuber nichts von Zimmermann wußte, und das Martin alles selber gemacht hat und der link ist ja noch bekannt......
26.05.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von handycap
Nein ich habe keinen passenden Link aber wenn dir die aussage reicht das Zuber schon beim Trainer nicht mehr mit reden durfte, jetzt erstmal in den Urlaub flog statt sich auf Transfers zu konzentrieren , ist das eine logische Konsequenz das Zuber wohl nicht mehr in die Planungen involviert ist ODER Hellberg hat die Transfers mit abgesegnet und Kind alleine entschieden.
Das Kind Namen wie Bickel oder Slomka als Nachfolger nicht dementiert hat sagt auch schon vieles aus. Zuber weiß noch nichts offiziell, Kind traut sich nicht die Position einzunehmen für eine Entscheidung und letztendlich finde ich es eine sauerei wie Kind mit Mitarbeitern umgeht. Siehe Schlaudraff als Spieler und als Manger , Zuber 2 x als Manager und Zieler bspw. Kind geht es nicht ums Menschliche bei ihm müssen alle Maschienen sein die willenlos ja und Amen sagen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-kenan-kocak-gerhard-zuber-es-ist-nur-noch-quaelerei-76341796.bild.html
"Für Gerhard Zuber (45). Boss Martin Kind (77) hat kein Fünkchen Vertrauen mehr in seinen Sportchef, hat ihn trotzdem immer noch nicht gefeuert. Hinter Zubers Rücken verhandelt Kind bereits mit anderen Kandidaten. Paderborns Fabian Wohlgemuth (42) sagte vor dem Darmstadt-Spiel ab. Weil Kind keinen anderen hat, lässt er Zuber noch den Kader für die neue Saison zusammenstellen. Sebastian Ernst kommt aus Fürth, der Transfer von Sebastian Stolze (Regensburg) ist auf der Zielgeraden. Auch verkaufen soll Zuber noch den ein oder anderen, Kind hofft auf Ablösesummen."
Das beißt sich zwar mehrfach aber erklärt die Causa Kind / Zuber ganz gut. Geh weg aber ich brauch dich noch etwas... Ich glaube wenn Bickel zusagt ist Zuber "weg".
26.05.2021 - 14:12 Uhr
Jetzt aber mal langsam hier, inzwischen scheint die PResse hier wirklich die Leute zu überzeugen.
Es heißt das Zuberr paar Tage auf Malle sei, ja. Aber kann er Telefonate und Gespräche nicht von dort auch machen? - Antwort: Ja, kann er!
Ich habe außerdem irgendwo gelesen, das Herr Kind mit Zuber über eine Liste mit Potenziellen Neuzugängen gesprochen hat, und Zuber sich weiter darum kümmert.
Alles weitere ist doch aktuell nur von den Medien aus den Fingern gezogen.
Ich wünsche mir das auch einige User mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen und nicht direkt auf den Zug der Bild etc. aufspringen.
Das hat auch mit respekt gegenüber Zuber zutun, welcher hier bisher (egal ob er vor dem Aus steht oder nicht) trotz der gefühlten Hetzkampagne der BILD mit Stolze und Sebi zwei sehr gute Transfers getätigt hat.
Es heißt das Zuberr paar Tage auf Malle sei, ja. Aber kann er Telefonate und Gespräche nicht von dort auch machen? - Antwort: Ja, kann er!
Ich habe außerdem irgendwo gelesen, das Herr Kind mit Zuber über eine Liste mit Potenziellen Neuzugängen gesprochen hat, und Zuber sich weiter darum kümmert.
Alles weitere ist doch aktuell nur von den Medien aus den Fingern gezogen.
Ich wünsche mir das auch einige User mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen und nicht direkt auf den Zug der Bild etc. aufspringen.
Das hat auch mit respekt gegenüber Zuber zutun, welcher hier bisher (egal ob er vor dem Aus steht oder nicht) trotz der gefühlten Hetzkampagne der BILD mit Stolze und Sebi zwei sehr gute Transfers getätigt hat.
26.05.2021 - 14:29 Uhr
In dem Artikel steht ja sogar wortwörtlich, dass Zuber "noch den Kader für die neue Saison zusammenstellen" soll. Da wird er wohl auch in Transfers "eingeplant" sein.
Zu lesen war allerdings, dass Kind die Gespräche mit Hübers selbst geführt hat. Alle Aufgaben eines Sportdirektors wird er aber sicherlich nicht übernehmen. Zuber löst das bisher durchaus professionell und vor allem ohne noch größere mediale Aufmerksamkeit zu erregen.
Zu lesen war allerdings, dass Kind die Gespräche mit Hübers selbst geführt hat. Alle Aufgaben eines Sportdirektors wird er aber sicherlich nicht übernehmen. Zuber löst das bisher durchaus professionell und vor allem ohne noch größere mediale Aufmerksamkeit zu erregen.
26.05.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Nein ich habe keinen passenden Link aber wenn dir die aussage reicht das Zuber schon beim Trainer nicht mehr mit reden durfte, jetzt erstmal in den Urlaub flog statt sich auf Transfers zu konzentrieren , ist das eine logische Konsequenz das Zuber wohl nicht mehr in die Planungen involviert ist ODER Hellberg hat die Transfers mit abgesegnet und Kind alleine entschieden...
Zitat von handycap
Nein ich habe keinen passenden Link aber wenn dir die aussage reicht das Zuber schon beim Trainer nicht mehr mit reden durfte, jetzt erstmal in den Urlaub flog statt sich auf Transfers zu konzentrieren , ist das eine logische Konsequenz das Zuber wohl nicht mehr in die Planungen involviert ist ODER Hellberg hat die Transfers mit abgesegnet und Kind alleine entschieden...
Puh Okay, ich dachte schon das die Presse tatsächlich geschrieben hätte das Zuber nicht in den Transfers eingebunden ist.
Aber so ist dann doch eher eine Einschätzung von Dir. Dennoch danke.
Zitat von zorei
die Presse hat doch auch geschrieben das Zuber nichts von Zimmermann wußte, und das Martin alles selber gemacht hat und der link ist ja noch bekannt......
Ja da ging es um den Trainer nicht um Spielertransfers.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich