Fußballprofis hautnah
04.07.2010 - 14:46 Uhr
Moin zusammen!
Fußballprofis haben einen harten Job, das wissen wir alle. Doch neben dem Fußball gibt es selbstverständlich auch Freizeit für die Kicker.
Habt ihr schonmal Profis hautnah auf der Straße, im Restaurant, auf der Fanmeile, im Schwimmbad oder sonstwo außerhalb des Fußballplatzes getroffen?
Waren sie offen für die Fans oder wollten sie einfach nur ihre Ruhe haben?
Erzählt eure Geschichten rund ums Thema 'Fußballprofis hautnah'. Ich bin gespannt, was für Erfahrungen ihr mit den Stars gemacht habt :)
Fußballprofis haben einen harten Job, das wissen wir alle. Doch neben dem Fußball gibt es selbstverständlich auch Freizeit für die Kicker.
Habt ihr schonmal Profis hautnah auf der Straße, im Restaurant, auf der Fanmeile, im Schwimmbad oder sonstwo außerhalb des Fußballplatzes getroffen?
Waren sie offen für die Fans oder wollten sie einfach nur ihre Ruhe haben?
Erzählt eure Geschichten rund ums Thema 'Fußballprofis hautnah'. Ich bin gespannt, was für Erfahrungen ihr mit den Stars gemacht habt :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 10.07.2010 um 17:58 Uhr bearbeitet
04.07.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von BASIX:
Zitat von snookerfan8:
Ein toller Thred!
Ich werde dazu auch mal später meine Geschichte(n) erzählen! :)
Warum nicht jetzt? :grrr ;)
er muss sich erst eine einfallen lassen. ;)
Zitat von snookerfan8:
Ein toller Thred!
Ich werde dazu auch mal später meine Geschichte(n) erzählen! :)
Warum nicht jetzt? :grrr ;)
er muss sich erst eine einfallen lassen. ;)
04.07.2010 - 15:33 Uhr
Ist zwar jetzt nicht so bekannt, aber vor 2-3 Wochen war Manuel Hornig vom 1.FC Kaiserslautern im Deidesheimer Schwimmbad.
04.07.2010 - 15:40 Uhr
Hab Rafinha in Stuttgart am HBF getroffen, war natürlich vor einem Ligaspiel.
Ist leider schon länger her....aber er trank Red Bull und hat sich da mit irgendeinem Typen vom S04 ( :D ) vorm Hotel unterhalten. Hab ein Autogramm und Handshake bekommen.
Außerdem meinte mein Vater, dass ich wohl als kleines Kind Oliver Kahn, damals noch beim KSC, die Wange getätschelt habe bei einer öffentlichen Veranstaltung. :ugly
Ist leider schon länger her....aber er trank Red Bull und hat sich da mit irgendeinem Typen vom S04 ( :D ) vorm Hotel unterhalten. Hab ein Autogramm und Handshake bekommen.
Außerdem meinte mein Vater, dass ich wohl als kleines Kind Oliver Kahn, damals noch beim KSC, die Wange getätschelt habe bei einer öffentlichen Veranstaltung. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBStuttgart1893 am 04.07.2010 um 15:40 Uhr bearbeitet
04.07.2010 - 15:55 Uhr
So dann fang ich mal an:
Stephan Straub war mal mein Nachbar,ein ziemlich netter und lustiger Typ und ein toller Familienvater.
Ralph Gunesch war mal bei mir auf der Schule (ich nimm mal an er hat die selbe Schule wie ich besucht)
Meine Mum hat in der letzten Saison(09/10) VIP Lounge Karten für die Partie von Alemannia Aachen vs.Greuther Fürth gewonnen.Vor dem Spiel kamen Szilard Nemeth,Manuel Junglas und Markus Daun in die Lounges und verteilten Autogramme natürlich konnte man auch ein bisschen mit ihnen plaudern.Nach Spielschluss sind dann alle Spieler in den Essbereich gegangen sodass man sie dort auch hautnah gesehen hat.
Stefan Blank und Emil Noll hab ich mal an einer Tankstelle gesehn.
Und von Matze Lehmann wurd ich fast mit seinem Audi R8 überfahren. :D
Stephan Straub war mal mein Nachbar,ein ziemlich netter und lustiger Typ und ein toller Familienvater.
Ralph Gunesch war mal bei mir auf der Schule (ich nimm mal an er hat die selbe Schule wie ich besucht)
Meine Mum hat in der letzten Saison(09/10) VIP Lounge Karten für die Partie von Alemannia Aachen vs.Greuther Fürth gewonnen.Vor dem Spiel kamen Szilard Nemeth,Manuel Junglas und Markus Daun in die Lounges und verteilten Autogramme natürlich konnte man auch ein bisschen mit ihnen plaudern.Nach Spielschluss sind dann alle Spieler in den Essbereich gegangen sodass man sie dort auch hautnah gesehen hat.
Stefan Blank und Emil Noll hab ich mal an einer Tankstelle gesehn.
Und von Matze Lehmann wurd ich fast mit seinem Audi R8 überfahren. :D
04.07.2010 - 17:51 Uhr
Bei uns in der Familie gibt es diese interessante Anekdote:
Meine Eltern waren früher relativ gut mit einer Martina befreundet.
Später hat diese dann geheiratet, und zwar Stefan Effenberg. So kam es dann auch, dass beide öfter mal bei uns zu Hause waren.
Später kam dann auch der erste Sohn mit.
Ich war 5 oder 6, Etienne Effenberg ein Jahr jünger.
Und irgendwie, keiner weiß mehr warum, haben wir beim Spielen Streit bekommen, und der Sohn von Effenberg hat sich in meiner Lippe festgebissen.
Er hat mir -ohne zu übertreiben- das dünne Stück Haut, unter der Lippe durchgebissen, uns sich an meiner Lippe praktisch "festgesaugt". Ich habe natürlich wie am Spieß angefangen zu schreien, bis meine Mom und Frau Effenberg kamen, und irgendwie versucht haben, das Kind von meiner Lippe wegzukriegen.
Meine Mom ist dann mit mir ins Krankenhaus, und die Freundschaft ist zerbrochen, weil Familie Effenberg der Meinung war, ich hätte das Kind bestimmt provoziert und ich hätte ihm zuerst weh getan, wie auch immer.
Ansonsten sieht man hier in MG-Zentrum öfter mal Oliver Neuville rumfahre, der Vater seiner Frau hat hier ja eine griechische Kneipe.
Johannes van den Bergh (jetzt Düsseldorf) habe ich mal beim Shoppen getroffen.
Und Thomas Broich und Igor Demo in nem argentinischen Steakhaus hier.
Meine Eltern waren früher relativ gut mit einer Martina befreundet.
Später hat diese dann geheiratet, und zwar Stefan Effenberg. So kam es dann auch, dass beide öfter mal bei uns zu Hause waren.
Später kam dann auch der erste Sohn mit.
Ich war 5 oder 6, Etienne Effenberg ein Jahr jünger.
Und irgendwie, keiner weiß mehr warum, haben wir beim Spielen Streit bekommen, und der Sohn von Effenberg hat sich in meiner Lippe festgebissen.
Er hat mir -ohne zu übertreiben- das dünne Stück Haut, unter der Lippe durchgebissen, uns sich an meiner Lippe praktisch "festgesaugt". Ich habe natürlich wie am Spieß angefangen zu schreien, bis meine Mom und Frau Effenberg kamen, und irgendwie versucht haben, das Kind von meiner Lippe wegzukriegen.
Meine Mom ist dann mit mir ins Krankenhaus, und die Freundschaft ist zerbrochen, weil Familie Effenberg der Meinung war, ich hätte das Kind bestimmt provoziert und ich hätte ihm zuerst weh getan, wie auch immer.
Ansonsten sieht man hier in MG-Zentrum öfter mal Oliver Neuville rumfahre, der Vater seiner Frau hat hier ja eine griechische Kneipe.
Johannes van den Bergh (jetzt Düsseldorf) habe ich mal beim Shoppen getroffen.
Und Thomas Broich und Igor Demo in nem argentinischen Steakhaus hier.
04.07.2010 - 18:02 Uhr
Ich habe da 3 Erlebnisse gehabt:
1. Bei der WM 2006 feierte ich auf der Fanmeile in Berlin neben und mit Sascha Bigalke (der sogar mit einem seiner orginalen Deutschlandtrikots da war :p )
2. Rachid Azzouzi saß mir im ICE von Straßbourg nach Berlin gegenüber und hat mir sogar seine Sportbild gegeben als ich gefragt habe. Ansonsten habe ich nicht mit ihm geredet da ich zwar wusste, dass ich den Mann kenne und er was mit Fußball zu tun hat, dass er Manager bei Fürth ist ging mir aber erst später auf. (Auch wenn ich es gewusst hätte hät ich den Mann wohl in Ruhe arbeiten lassen)
3. Da ich lange Zeit in der Nähe des Cottages gewohnt habe, habe ich Fotos mit mir und den "Passanten" Schwarzer und Dempsey.
1. Bei der WM 2006 feierte ich auf der Fanmeile in Berlin neben und mit Sascha Bigalke (der sogar mit einem seiner orginalen Deutschlandtrikots da war :p )
2. Rachid Azzouzi saß mir im ICE von Straßbourg nach Berlin gegenüber und hat mir sogar seine Sportbild gegeben als ich gefragt habe. Ansonsten habe ich nicht mit ihm geredet da ich zwar wusste, dass ich den Mann kenne und er was mit Fußball zu tun hat, dass er Manager bei Fürth ist ging mir aber erst später auf. (Auch wenn ich es gewusst hätte hät ich den Mann wohl in Ruhe arbeiten lassen)
3. Da ich lange Zeit in der Nähe des Cottages gewohnt habe, habe ich Fotos mit mir und den "Passanten" Schwarzer und Dempsey.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGurg am 04.07.2010 um 18:04 Uhr bearbeitet
04.07.2010 - 18:35 Uhr
Als ich auf dem Betze war(Rückrunde gg. Union Berlin 09/10), und vor der Toilette auf meinen Onkel wartete, lief ca. 2m neben mir Georges Mandjeck mit zwei Blondinen an beiden Händen an mir vorbei.
Außerdem fiel mir auf,dass er von oben bis unten mit Markenkleidung eingedeckt war.
Naja trotzdem war ich etwas irritiert,dass er links und rechts eine Blondine hatte :D
Außerdem fiel mir auf,dass er von oben bis unten mit Markenkleidung eingedeckt war.
Naja trotzdem war ich etwas irritiert,dass er links und rechts eine Blondine hatte :D
04.07.2010 - 18:37 Uhr
Im Sommer 2007 wurde ich zum Training nach Österreich eingeladen (SV Matterburg). Nach 2 Tagen Training hatte ich ein Tag frei und konnte ihn mir selbst gestalten, besichtigte die Stadt und schaute am Nachmittag beim Training der Profis zu. Kannte wirklich niemanden aus dem Team da ich mich nie für Österreich interessiert hatte aber einer kam mir irgendwie bekannt vor. Nach dem Training ging ich dann ins Vereinsgasthaus um dort zu essen, der Spieler der mir bekannt vor kam, hatte dann auch vor etwas dort zu essen. Es war Carsten Jancker der früher bei den Bayern spielte wir unterhielten uns dann länger und ich erzählte ihm das ich aus Deutschland käme er hat mir dann Tipps gegeben. War ganz locker drauf :)
Außerdem habe ich ein paar Freunde die in der Bundesliga spielen (Lars & Sven Bender, Peniel Mlapa, Timo Gebhart) Sind alle super Jungs sehe sie leider viel zu selten aber das ist ja das Leben als Profi :)
Außerdem habe ich ein paar Freunde die in der Bundesliga spielen (Lars & Sven Bender, Peniel Mlapa, Timo Gebhart) Sind alle super Jungs sehe sie leider viel zu selten aber das ist ja das Leben als Profi :)
04.07.2010 - 19:12 Uhr
Auch wenn er vielleicht nicht so bekannt ist, aber Norman Loose:
http://www.transfermarkt.de/de/norman-loose/profil/spieler_2249.html
hat letzte Saison bei meinem Heimatverein gespielt, wird es aber nächste Saison leider nicht mehr tun.
Da er immer nach uns Training hatte, konnten wir uns immer ein bisschen mit ihm unterhalten.
Er ist eigentlich ein ganz netter Typ. :cool
http://www.transfermarkt.de/de/norman-loose/profil/spieler_2249.html
hat letzte Saison bei meinem Heimatverein gespielt, wird es aber nächste Saison leider nicht mehr tun.
Da er immer nach uns Training hatte, konnten wir uns immer ein bisschen mit ihm unterhalten.
Er ist eigentlich ein ganz netter Typ. :cool
04.07.2010 - 19:17 Uhr
1. Neben dem Haus, indem ich wohne, ist ein Berufsschul-Sportplatz. Dort hat die deutsche Nationalmannschaft als Vorbereitung für die WM 2002 und vor dem Abflug nach Asien trainiert und ich hab vom Balkon aus zugeschaut :D
2. Als ich noch in der Grundschule war ( :D ) und meine Fahrradprüfung in der 4. Klasse absolviert habe, kam auf einmal der Schalke-Bus mit Trainer Ralf Rangnick an, um auf dem Sportplatz nebenan zu trainieren. Alle Stars sind ausgestiegen! Die eine Hälfte, die gerade keine Prüfung hatte, konnte sich Autogramme holen und der Mannschaft beim trainieren zuschauen. Natürlich war ich in der anderen Gruppe und musste genau zu dem Zeitpunkt meine Prüfung machen. Was hab ich Tränen geheult ;D
2. Als ich noch in der Grundschule war ( :D ) und meine Fahrradprüfung in der 4. Klasse absolviert habe, kam auf einmal der Schalke-Bus mit Trainer Ralf Rangnick an, um auf dem Sportplatz nebenan zu trainieren. Alle Stars sind ausgestiegen! Die eine Hälfte, die gerade keine Prüfung hatte, konnte sich Autogramme holen und der Mannschaft beim trainieren zuschauen. Natürlich war ich in der anderen Gruppe und musste genau zu dem Zeitpunkt meine Prüfung machen. Was hab ich Tränen geheult ;D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.