Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
29.05.2015 - 23:13 Uhr
Nur ein User, der sich, auch wenn er fast nur mit ließt, um die Qualität der Inhalte hier sorgt und daher jemanden, der nichts als Vorurteile, Beleidigungen, Diskriminierungen und sonstigen Dünnpfiff hier ablässt gerne direkt wieder in seien Höhle zurück schicken möchte.
Du schreibst hier was von Judenhass, aber diskriminierst selbst eine ganze Volksgruppe, von der du scheinbar keinen Pfifferling weißt. Entscheide dich mal, in welcher Ecke du sitzen magst.
Wenn du das weiter klären möchtest, meld dich per PN.
29.05.2015 - 23:19 Uhr
Dafür hättest du direkt noch ein Alarm verdient!
29.05.2015 - 23:34 Uhr
Ja, entschuldigung, ich habe ihn mit Mohamed bin Hammam verwechselt. Mein Fehler. Da nehme ich meine Vorwürfe gegenüber Prinz Ali zurück. Wo ich allerdings einen ganze Volk verunglimpft haben soll, weiß ich nicht.
30.05.2015 - 11:03 Uhr
Ausnahmsweise mal was Erfreuliches in Zusammenhang mit diesem Kuh-Urin (oder so was ähnliches) verkaufenden Konzern:
Der 2005 von Dietrich Mateschitz kaputtgemachte Klub Austria Salzburg ist wieder zurück im Profifußball!
Gestern machte die 2005 wieder neu gegründete Austria, die in den untersten Ligen wieder angefangen hatte, mit einem 1:0-Sieg in Kitzbühel den Aufstieg in die zweite österreichische Liga perfekt.
Herzlichen Glückwunsch, Austria Salzburg! Das freut mich wirklich sehr.
Der 2005 von Dietrich Mateschitz kaputtgemachte Klub Austria Salzburg ist wieder zurück im Profifußball!
Gestern machte die 2005 wieder neu gegründete Austria, die in den untersten Ligen wieder angefangen hatte, mit einem 1:0-Sieg in Kitzbühel den Aufstieg in die zweite österreichische Liga perfekt.
Herzlichen Glückwunsch, Austria Salzburg! Das freut mich wirklich sehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 30.05.2015 um 11:03 Uhr bearbeitet
30.05.2015 - 14:57 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/medien/uebersicht-die-preistraeger-des-bambi-2005/663436.html
Und wer hat eigentlich 2006 das Große Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland erhalten??? Muß mich noch einmal informieren...ah...oah...sorry...ich hab´s...ach so...
Nur einmal so...in Erinnerung an...tja...wie soll man sagen...vergessene Zeiten...
Aber hey...ich bin auch der Meinung, daß Blatter bis 2006 ja ein ganz ganz anderer Mensch war...70 lange Jahre ein ehrenwertes Leben geführt...aber danach...danach hat er sich richtig verändert...der ist danach bestimmt korrupt geworden! Bestimmt! Oder?
Oahhhh...ganz vergessen...war 2006 eigentlich irgendwas bei uns...?
Und wer hat eigentlich 2006 das Große Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland erhalten??? Muß mich noch einmal informieren...ah...oah...sorry...ich hab´s...ach so...
Nur einmal so...in Erinnerung an...tja...wie soll man sagen...vergessene Zeiten...
Aber hey...ich bin auch der Meinung, daß Blatter bis 2006 ja ein ganz ganz anderer Mensch war...70 lange Jahre ein ehrenwertes Leben geführt...aber danach...danach hat er sich richtig verändert...der ist danach bestimmt korrupt geworden! Bestimmt! Oder?
Oahhhh...ganz vergessen...war 2006 eigentlich irgendwas bei uns...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 30.05.2015 um 14:58 Uhr bearbeitet
30.05.2015 - 18:31 Uhr
Falls sich jemand die Wartezeit zum deutschen Pokal-Finale vertreiben will- jetzt komnt das englische Finale live auf eurosport.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von drachenfeuer17 am 30.05.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Newtrial
Ist der Fußball noch der Richtige?
Ist der Fußball noch der Richtige?
Dieser Frage (aktueller denn je) entsprechend bin ich froh meinen fußballerischen Horizont derzeit weit weg von den deutschen Gefilden oder den Diskussionen um die FIFA zu erweitern...
Gestern weilte ich beim ruhmreichen FC Santos, seines Zeichens Heimatverein von Pélé sowie Neymar, welcher sein Heimspiel gegen Sport Recife austrug.
Die Straßen rund um das Stadion waren bereits 1,5 Stunden vor Anpfiff in die schwarz-weißen Vereinsfarben gehüllt. Es gab zahlreiche Kneipen und Stände, an denen die heißblütigen Anhänger der (für europäische Verhältnisse) ungewöhnlichen Anstoßzeit um 11:00 Uhr vormittags trotzten und sich mit Bier und lokalen Fleischspezialitäten einstimmten.
Negativ überrascht wurden wir dann kurz vorm Stadion, dessen Wand das große Konterfeit von Pélé ziert, da es nur ein Kartenhäuschen gab. Die Schlange war dementsprechend riesig und es machten sich erste Zweifel breit, ob wir es pünktlich zum Anpfiff schaffen würden. Wir kamen wirklich kaum voran und hatten noch eine Ewigkeit bis zum Schalter. Zudem stellten wir fest, dass der Vorgang des eigentlichen Ticketkaufes vorne ziemlich viel Zeit in Anspruch zu nehmen schien, da kaum welche mit Karten wieder aus der Schlange rauskamen, immer nur alle paar Minuten. Dies dürfte darin begründet liegen, dass man sich hier in Brasilien bei nahezu jedem Kauf mit der CPF(nationale Steuernummer, mit der man wohl noch an irgendeinem Gewinnspiel teilnehmen kann...) ausweisen muss. Dies war eine zusätzliche Sorge von uns, was den Ticketkauf angeht.
Nun denn, mittlerweile sollte das Spiel angepfiffen sein und wir waren immer noch ein gutes Stück vom Schalter entfernt. Dann wurde es einigen vorne zu bunt und sie rissen die Absperrungsgitter nieder, was zur Folge hatte, dass die Leute von zwei Richtungen zu den Schaltern drängten. Der positive Effekt war, dass die Ticketausgabe nun viel schneller ging und so dauerte es noch weitere 20 Minuten bis wir an der Reihe waren. Vorne angekommen merkte der Verkäufer recht schnell, dass sich unsere Portugiesisch-Kenntnisse auf ein paar sehr rudimentäre Schnipsel beschränkten, so dass er uns recht schnell, zwei Karten der billigsten Kategorie (umgerechnet für 6 € pro Karte) in die Hand drückte und wir nichts wie ab in den Block. Zu unserer Überraschung hatten wir super Plätze auf der Gegentribüne in optimaler Entfernung zum Spielfeld und fast auf Höhe der Mittellinie. Wir kamen zeitgleich mit dem 1:0 von Robinho ins Stadion und wurden von einer ungeheuren Euphorie (natürlich nicht wegen uns
) empfangen. Diese Leute leben diesen Verein mit jeder Faser ihres Körpers. Kleine Kinder schreien sich die Seele aus dem Leib und die Schiedsrichter sind auch hier nicht die beliebtesten Zeitgenossen.
Gemessen an den Ligaspielen, die ich bisher im TV gesehen habe, ging es hier auch für brasilianische Verhältnisse ordentlich zur Sache. Santos startete Angriff um Angriff in Richtung Recife-Tor, angetrieben von den überragenden Spielern Robinho und Lucas Lima. Recife beschränkte sich aufs Kontern. Die Defensivarbeit beider Mannschaften hätte den Rehhagels dieser Welt sicher den Angstschweiß auf die Stirn getrieben, aber für den neutralen Zuschauer, der Lust auf etwas Spektakel hatte, war das genau das richtige Spiel. Das Highlight - abgesehen von den Toren - war dann eine Aktion im Mittelfeld von Robinho, als er mit einem Lupfer über sich selbst gleich drei Gegner narrte und eine riesen Chance einleitete. So etwas habe ich in einem Fußballstadion noch nie gesehen und hätte in der Tat ein Tor verdient. Danach sind die Leute natürlich total ausgerastet und skandierten das Ganze mit einem eigenen Lied für Robinho.
Nur doof, dass man sich dann durch einen dummen Fehler im Aufbauspiel um den Lohn brachte. Genau auf solche Dinger lauerten die Gäste und konterten eiskalt. Nach einer Ecke Mitte der 2. Hälfte dann die erneute Führung für Santos durch Werley. Die Anhänger wiederum völlig in Ekstase. Sowieso hat dieses Stadion eine Wahnsinns-Atmosphäre zu bieten. Man ist extrem nahe am Spielfeld, das Stadion ist sehr alt und klein, aber auf allen Tribünen wird ohne Ende Stimmung gemacht. Zudem war es mehr als beachtlich, dass sich mehrere Hundert Gästefans aus dem 3-4 Flugstunden entfernte Recife auf den weiten Weg gemacht haben und auch ordentlich Stimmung gemacht haben.
Als jeder von einem Heimsieg ausging, war es wieder ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, der den Gästen in die Karten spielte. Beim Abschluss des Gästestürmers war der Goalie von Santos zwar noch dran, doch der Ball kullerte zum viel umjubelten Ausgleich, der wirklich sehr glücklich war, in die Maschen.
Erwähnenswert - neben den erwähnten Robinho und Lucas Lima - ist noch dieses Kerlchen, der eingewechselt wurde: http://www.transfermarkt.de/gabriel/profil/spieler/244275
Ich denke mal, dass der das nächste Juwel nach Neymar ist, den die wohl größte Talentschmiede herausbringt und nach Europa exportiert. Der Junge hat schon krasse Anlagen.
Alles in allem war das ein wirklich tolles Erlebnis und vor allem waren es ehrliche Emotionen, toller Fußball, kein Foul schinden, kein Zeitspiel und eine tolle und friedliche Stadionatmosphäre. Jetzt steht noch ein Besuch im Maracana an sowie wenn es klappt beim Länderspiel gegen Mexico. Aber, da das viel größere Stadien sind und es wohl eher nicht ausverkauft sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ähnlich stimmungsgeladen wird wie gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 01.06.2015 um 22:46 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 18:49 Uhr
Blatter sagt ciao!
02.06.2015 - 18:51 Uhr
02.06.2015 - 18:51 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.