1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3771
16.04.2026 - 22:58 Uhr
Dann wäre das Thema also auch abgehakt.

An sich ist dieser dritte europäische Wettbewerb meines Erachtens ja eine gar nicht mal so schlechte Idee. Bei dem zunehmenden Gefälle zwischen den Top 6-Ligen und dem Rest - ganz zu schweigen von dem inner circle innerhalb dieser Ligen - ist es durchaus ganz nett, wenn auch mal Clubs aus weniger gut situierten Länder eine seriöse Chance auf Titel haben.
Der Fehler liegt halt erstens darin, dass Vereine aus Ligen teilnehmen dürfen, die auch Startplätze für CL und EL haben - im Viertelfinale standen deshalb von acht Teilnehmern fünf Mittelklasseteams aus England, Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien; im Halbfinale werden es drei von vier sein - und an dem Abstiegsmodus im laufenden Wettbewerb.

Warum das so konzipiert ist, ist mir durchaus klar. Für mich ist das in der Form dann aber als neutraler Zuschauer völlig unattraktiv. Wäre der FCK da involviert, sähe das mit Sicherheit anders aus, zumal dieser Wettbewerb realistischerweise die einzige Möglichkeit sein dürfte, dass der FCK irgendwann noch einmal international spielt.
Fußball International |#3772
16.04.2026 - 23:01 Uhr
Natürlich ist das Schadenfreude. Der Autoverkäufer aus Mainz bildet sich seit 20 Jahren ein, das sich außerhalb der Landeshauptstadt irgendwer für seine Truppe interessieren würde.

Obwohl wir seit 20 Jahren sportlich hinter Mainz stehen bringt denen das am Ende gar nichts. Da braucht es definitiv keinen Titel für deren Ego.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.04.2026 um 23:02 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3773
16.04.2026 - 23:05 Uhr
Amiri mit dem ersten geführten Zweikampf der Mainzer nach Abpfiff. 🤪
Insgesamt hochverdiente Niederlage, da Straßburg einfach reifer. Vielleicht war man sich zu siegessicher nach dem Hinspiel?

Beeindruckend find ich die indes die Leistung der Freiburger, die hier noch gar nicht gewürdigt wurde. Zweimal den spanischen Vertreter so abzukochen zeigt schon Klasse. Drücke ihnen jedenfalls die Daumen für den weiteren Verlauf, gegen Braga ist auf alle Fälle auch was drin.

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Fußball International |#3774
16.04.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von Betzebuwe
Amiri mit dem ersten geführten Zweikampf der Mainzer nach Abpfiff. 🤪
Insgesamt hochverdiente Niederlage, da Straßburg einfach reifer. Vielleicht war man sich zu siegessicher nach dem Hinspiel?

Beeindruckend find ich die indes die Leistung der Freiburger, die hier noch gar nicht gewürdigt wurde. Zweimal den spanischen Vertreter so abzukochen zeigt schon Klasse. Drücke ihnen jedenfalls die Daumen für den weiteren Verlauf, gegen Braga ist auf alle Fälle auch was drin.

Zu Freiburg: Deren Saison erinnert mich international schwer an unser Pokalfinale in Berlin. Einfach auch ne Top Auslosung erwischt. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass muss man erstmal nutzen. Spätestens im Finale wird dann Ende Gelände sein, aber das ist natürlich ein Super Erfolg. Wenn man bedenkt was Frankfurt zum Titel weg räumen musste an Teams (FC Barcelona, Hust) ist es aber wie gesagt auch einfach mal ne gute Auslosung (und es gibt die alte Regel nicht mehr das Teams aus der Champions L "runter fallen")

Zu Mainz: Gut so, braucht kein Mensch und juckt kaum Jemand. Vielen Dank an Racing 👍️👍️👍️👍️
Fußball International |#3775
17.04.2026 - 06:33 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von Wedding65

Zitat von Hassabamba

Zitat von DirtyOldTown

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl ,dass die 05er dieses Jahr ihren 1.Titel gewinnen und zwar international,wenn ich kucke wer da noch mitspielt,ist das im Bereich des möglichen.

Jo….wir haben damals den Cyprus-Love-Cup gewonnen. Das dürfte vom Stellenwert ganz ähnlich sein 😅

Das sehe ich anders. Ich sehe in der Conference League sehr wohl einen "ordentlichen" Stellenwert. Die AS Roma ist nun keine graue Maus und dort wurde der Titel schon sehr gefeiert. Und sich in die durchaus sehr prominente Riege der anderen bisherigen Pokalsieger einzureihen, darf zurecht als bedeutender Vereinserfolg eingestuft werden.

Mainz macht das bisher wirklich überzeugend und sehenswert! Das darf man auch als Lautrer ohne schlechtes Gewissen sportlich anerkennen.

Allein für Urs Fischer würde es mich riesig freuen. Vom Abstiegskandidaten erst ins gesicherte Mittelfeld der Bundesliga und dann ggf. noch die Conference League gewinnen. Enorme Entwicklung. Wow.

Trotzdem glaube ich, dass die noch nicht im Halbfinale sind

Sehr schön, dass ich mal was richtig geahnt habe. Straßburg war schon immer heimstark, so wie der FCK.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Fußball International |#3776
17.04.2026 - 09:13 Uhr
Das 0:4 der Mainzer schmeckt schon richtig gut.

V. a. wenn man bedenkt, dass Dominik Kohr - mal wieder - mit Rot hätte vom Platz fliegen müssen.
Dass der nach seinem Ellenbogenschlag gegen Diego Moreira nur mit Gelb verwarnt wurde, ist nichts anderes als ein Witz.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fußball International |#3777
17.04.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

V. a. wenn man bedenkt, dass Dominik Kohr - mal wieder - mit Rot hätte vom Platz fliegen müssen.
Dass der nach seinem Ellenbogenschlag gegen Diego Moreira nur mit Gelb verwarnt wurde, ist nichts anderes als ein Witz.

War da nicht noch was am Schluss, wo es den Elfmeter gab..? Ich glaube das war auch Kohr...

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Fußball International |#3778
17.04.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von SOCRATES
Zitat von Ivo_Ilicevic

War da nicht noch was am Schluss, wo es den Elfmeter gab..? Ich glaube das war auch Kohr...

Jupp, diesen hat das Mainzer Unschuldslamm auch verursacht smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fußball International |#3779
18.04.2026 - 08:30 Uhr
Coventry City ist aufgestiegen. Mal gespannt, ob wir Bassette halten.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 18.04.2026 um 08:31 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3780
28.04.2026 - 14:10 Uhr
Domenico Tedesco wurde nach nur zwei Niederlagen in Folge bei seinem neuen Club Fenerbaçe Istanbul entlassen, nachdem man am vergangenen Sonntag das Derby gegen Galatassaray mit 0:3 verloren hat und offenbar auch in der vergangenen Woche aus dem türkischen Pokal ausgeschieden ist.

Ich finde ihn vom Typ und seinem Trainerprofil her betrachtet sehr spannend. Er steht für einen strategischen und flexiblen Taktikansatz, lässt situativ mehrere Systeme spielen und hat besonders auch in der Struktur und Ordnung im Spiel mit/gegen den Ball klare Vorstellungen, die man seinen Mannschaften meistens schon sehr schnell nach seiner Amtsübernahme ansehen konnte.

Bei der belgischen Nationalmannschaft und als ehemaliger U19-Coach in Hoffenheim hat er zudem auch schon mit jungen Spielern zusammengearbeitet und diese weiterentwickelt. Ich kann mich auch noch gut an einen kürzlichen Podcast mit ihm zurückerinnern, in dem viele seiner Ex-Spieler (und heute gestandene Bundesligaakteure oder Topstars) wie Leon Goretzka, Weston McKennie, Christopher Nkunku oder Thilo Kehrer zu Wort kamen und über ihn in den höchsten Tönen als einem ihrer wichtigsten "Förderer" gesprochen haben. Gerade auf Schalke scheint man noch heute sehr große Stücke auf ihn zu halten.

Ein wirklich äußerst spannender Trainer und interessante Personalie, meiner Meinung nach.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 28.04.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.