1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3731
09.02.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von Bierschiss1900
Zitat von Ansobe

Zitat von Rotkehlchen

Hat eigentlich noch jemand das kuriose Spielende in Liverpool verfolgt?

Wahnsinn, die Regelauslegung.

Das war schon mal was für den Superbowl nachher.

Das ganze ist so bescheuert mittlerweile - man könnte meinen, man will den Sport mit aller Gewalt kaputt machen.
Mir fehlt da jegliches Verständnis.

Was ist denn bitte daran bescheuert? Der Schiedsrichter hat die Szene komplett richtig beurteilt.

Szoboszlai zieht am Trikot von Haaland, sodass es eine klare rote Karte ist. Der Schiri wartet aber den Vorteil ab. Allerdings zieht in dieser Vorteilssituation dann Haaland wiederrum an Szoboszlai. Er kann also den Vorteil nicht laufen lassen und das Tor geben, weil ohne Haalands Zupfer Szoboszlai den Ball vor der Linie klärt. Ergo darf der Treffer nicht zählen und es gibt die rote Karte wegen des ursprünglichen Zupfers von Szoboszlai. Etwas komplex auf den ersten Blick aber absolut korrekt entschieden.

Ich glaube in der Szene, wie auch in vielen anderen, geht es gar nicht darum, ob die Regel richtig ausgelegt wurde, sondern vielmehr darum, ob die Regel in der Form wirklich sinnvoll ist. Früher hätte man in dem Fall gesagt "Ball im Tor, zählt und weiter gehts". Da hätte doch kein Mensch ernsthaft über ne rote Karte nachgedacht.
Fußball International |#3732
09.02.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von LautrerBub96
Zitat von Bierschiss1900

Zitat von Ansobe

Zitat von Rotkehlchen

Hat eigentlich noch jemand das kuriose Spielende in Liverpool verfolgt?

Wahnsinn, die Regelauslegung.

Das war schon mal was für den Superbowl nachher.

Das ganze ist so bescheuert mittlerweile - man könnte meinen, man will den Sport mit aller Gewalt kaputt machen.
Mir fehlt da jegliches Verständnis.

Was ist denn bitte daran bescheuert? Der Schiedsrichter hat die Szene komplett richtig beurteilt.

Szoboszlai zieht am Trikot von Haaland, sodass es eine klare rote Karte ist. Der Schiri wartet aber den Vorteil ab. Allerdings zieht in dieser Vorteilssituation dann Haaland wiederrum an Szoboszlai. Er kann also den Vorteil nicht laufen lassen und das Tor geben, weil ohne Haalands Zupfer Szoboszlai den Ball vor der Linie klärt. Ergo darf der Treffer nicht zählen und es gibt die rote Karte wegen des ursprünglichen Zupfers von Szoboszlai. Etwas komplex auf den ersten Blick aber absolut korrekt entschieden.

Ich glaube in der Szene, wie auch in vielen anderen, geht es gar nicht darum, ob die Regel richtig ausgelegt wurde, sondern vielmehr darum, ob die Regel in der Form wirklich sinnvoll ist. Früher hätte man in dem Fall gesagt "Ball im Tor, zählt und weiter gehts". Da hätte doch kein Mensch ernsthaft über ne rote Karte nachgedacht.

Das war auch genau mein erster Gedanke. Hätte der Schiri das Ziehen von Szoboslai sofort abgepfiffen, hätte er ja auch den Torschuss abgepfiffen. Hat er aber nicht und dadurch fühlte es sich wie Vorteil laufen lassen an. Erst der VAR Eingriff machte das zur Farce.

Wen man es zu Ende denkt, müsste man z.B. immer nur ein Foul oder eine Tätlichkeit begehen, wenn man bei einem Konter zu 99% sicher ein Tor fängt, also wenn der Keeper schon ausgespielt ist und der Ball einschussbereit auf dem Fuß liegt oder sogar schon rollt. Dann gibt es zwar rot, aber der Treffer würde nicht zählen. Dann gibt es irgendwo am Mittelkreis Freistoß aber wayne interessierts.
Fußball International |#3733
17.02.2026 - 21:31 Uhr
Ich hoffe, TL schaut heute Dortmund gegen Bergamo.

Dortmund spielt ein 3-4-2-1 und ist dabei gegen den Ball extrem stark gestaffelt. Da weiß jeder Spieler wann er wo rauszurücken hat. Und dann spielen sie blitzsauber und zügig nach vorne.
Das gefällt mir richtig gut in den ersten 15 Minuten!
Fußball International |#3734
17.02.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von FCK1969
Zitat von Harryyyyy

Ich hoffe, TL schaut heute Dortmund gegen Bergamo.

Dortmund spielt ein 3-4-2-1 und ist dabei gegen den Ball extrem stark gestaffelt. Da weiß jeder Spieler wann er wo rauszurücken hat. Und dann spielen sie blitzsauber und zügig nach vorne.
Das gefällt mir richtig gut in den ersten 15 Minuten!

Deswegen spielen die auch gerade Champions League Play-Offs und wir 2.Bundesliga. Basette kann sich auch mal anschauen wie Haarland immer seine 25 Tore macht. Wieso macht das Basette nicht?

Ich bin der festen Überzeugung, dass du taktisches Verhalten und Positionierung auf dem Feld auch in Liga 2 einstudieren kannst.
Fußball International |#3735
19.02.2026 - 23:02 Uhr
Stuttgart 💪
Fußball International |#3736
25.02.2026 - 23:20 Uhr
Die Definition eines rabenschwarzen Tages, Bensebaini in Bergamo. An zwei Gegentoren beteiligt und dann noch den finalen Elfmeter verursacht. Ich habe wenig für den BVB übrig, aber das tat schon beim Zuschauen weh.

Bergamo ist ein geiler Club und hält die italienische Fahne in den internationalen Wettbewerben hoch.
Fußball International |#3737
10.03.2026 - 21:35 Uhr
Die Bayern halten gerade eine Demo ab wie Laufarbeit defensiv wie offensiv gepaart mit Handlungsschnelligkeit und guten Standards sogar Auswärts ein Spiel in weniger als 30 min entscheiden kann. Gnabry läuft mehrfach von der Position des letzten Manns bis in den gegnerischen Strafraum bis zum Tor durch ….. beeindruckend und eine Klasse besser als Bergamo.
Fußball International |#3738
10.03.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von diable_rouge
Die Bayern halten gerade eine Demo ab wie Laufarbeit defensiv wie offensiv gepaart mit Handlungsschnelligkeit und guten Standards sogar Auswärts ein Spiel in weniger als 30 min entscheiden kann. Gnabry läuft mehrfach von der Position des letzten Manns bis in den gegnerischen Strafraum bis zum Tor durch ….. beeindruckend und eine Klasse besser als Bergamo.

Und das ganze ohne Harry Kane
Fußball International |#3739
10.03.2026 - 23:16 Uhr
Man kann über Bayern sagen, was man will. Aber dieses Spiel setzt wirklich neue Maßstäbe. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Bei der angesprochenen Laufbereitschaft, gepaart mit einer ungeheuren Präzision. Eine Passsicherheit, wie man sie selten sieht und irgendwie schwebt über allen irgendwie noch ein Olise, der für mich nochmal eine Spur besser ist als alle anderen. Dann schießt der auch noch fast zwei Mal das gleiche Tor und der Assist war auch aller erste Sahne. Bergamo kann von Glück reden, dass das nicht zweistellig asugeht.

Und nicht nur einmal habe ich mich gefragt, was die Dortmunder wohl gerade denken...

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Fußball International |#3740
11.03.2026 - 21:15 Uhr
Bodø Glimt spielt gerade Achtelfinale CL. Zufall? Wohl kaum. Die haben keinen Investor, standen vor einigen Jahren noch vor dem bankrott und haben einige interessante Dinge entwickelt (7 Kapitäne, einen Kampfpiloten als Mental-Trainer, richtige Ernährung etc. pp)

https://www.sueddeutsche.de/sport/bodoe-bodo-glimt-interview-praesident-sporting-lissabon-li.3450331?reduced=true

https://m.youtube.com/watch?v=oNJuB-7DhgE

Könnte @bahli77 auf der nächsten PK ja mal fragen, was man als kleiner deutscher Verein daraus lernen kann zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 11.03.2026 um 21:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.