1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#2871
26.10.2022 - 10:40 Uhr
Auch nicht schlecht: https://twitter.com/nocontextfooty/status/1585019675229835264

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Fußball International |#2872
26.10.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Markus_OL

muss man erstmal schaffen zwinker war das relevant?

Nicht unbedingt. Donezk hätte dann 8 Punkte. Aber da Leipzig jetzt eh gegen Donezk das Finale um den Achtelfinal-Einzug austragen, ändert es nichts an der Ausgangslage. Der Gewinner ist weiter und bei einem Remis Leipzig. Ob sie gestern gewonnen hätten oder nicht.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Fußball International |#2873
03.11.2022 - 22:12 Uhr
Wer grad nix zu tun hat oder das Spiel im TV verfolgt, der schalte lieber den ARD-Radiostream vom Union-Spiel im Europapokal ein. Was für ein geiles Kommentatorenteam – traumhaft!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fußball International |#2874
07.11.2022 - 13:40 Uhr
Liverpool - Real

BVB - Chelsea

Paris - München

Frankfurt - Neapel

GAME ON
Fußball International |#2875
30.12.2022 - 23:04 Uhr
Ronaldo wechselt nach Saudi Arabien. Für 2,5 Jahre. Unterschiedlichen Medienberichten zufolge liegt das Gehalt bei 70-200 Millionen. Pro Jahr wohlgemerkt.

Dafür müssen andere Menschen ein paar Jahre mehr arbeiten …

Nach der Karriere soll er dann als WM Botschafter fungieren, so die Berichte. Bin gespannt, was er dafür kassiert. Wird der Deal ihm insgesamt eine Milliarde einbringen? Wie lange müssten wir dafür tanken?

Edit: TM schreibt: Das Gesamtvolumen des Deals mit Al-Nassr umfasst laut der spanischen „Marca“ rund 200 Millionen Euro pro Saison im Rahmen eines sieben Jahre laufenden Vertrags. 1,4 Milliarden!

Pervers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 30.12.2022 um 23:13 Uhr bearbeitet
Fußball International |#2876
31.12.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ronaldo wechselt nach Saudi Arabien. Für 2,5 Jahre. Unterschiedlichen Medienberichten zufolge liegt das Gehalt bei 70-200 Millionen. Pro Jahr wohlgemerkt.

Nach der Karriere soll er dann als WM Botschafter fungieren, so die Berichte. Bin gespannt, was er dafür kassiert. Wird der Deal ihm insgesamt eine Milliarde einbringen? Wie lange müssten wir dafür tanken?

Edit: TM schreibt: Das Gesamtvolumen des Deals mit Al-Nassr umfasst laut der spanischen „Marca“ rund 200 Millionen Euro pro Saison im Rahmen eines sieben Jahre laufenden Vertrags. 1,4 Milliarden!

Pervers.

Bei der Debatte um die Gehälter von Fußballern habe ich normalerweise immer folgenden Ansatz verfolgt:
Wenn mit meinem Namen und meinen Leistungen hunderte von Millionen verdient werden, dann steht mir auch ein vernünftiger Anteil zu! Ob es richtig ist, dass das Geschäft mit dem runden "Leder" dermaßen übertrieben viel Geld bringt, ist bei dieser Betrachtung eine Debatte für sich (ist natürlich, in meinen Augen, nur schwer vermittelbar und nicht gerecht aber das ist nun mal ein Thema für sich).
Dieser Transfer und das damit verbundene Gehalt kann aber so natürlich nicht erklärt werden, da jedem klar sein sollte, dass in der Liga selbstverständlich nicht diese Beträge eingespielt werden (und laut einigen Berichten darf CR7 ja seine Einnahmen durch Werbung, Trikotverkäufe und Co auch noch on top behalten).
Hier geht es offensichtlich um sportpolitische "Imagepflege" in einem Land, in dem Geld (ebenso wie Menschenrechte) keine Rolle spielt!
Unglaublich, dass Ronaldo in so kurzer Zeit geschafft hat, sein "Lebenswerk" durch Gier zu zerstören. Wer sich dermaßen ver.urt, darf kein Vorbild für die jüngeren Generationen sein! Aber wahrscheinlich bin ich hier einfach etwas zu "naiv"...
Fußball International |#2877
31.12.2022 - 09:50 Uhr
Denkt doch auch mal an die Inflation und die Steuern. So viel ist das gar nicht.

Mehr Netto vom Brutto! daumen-hoch

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Fußball International |#2878
31.12.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Pervers.

Aber bei der Botschaftertätigkeit sind ganz bestimmt auch wieder viele, viele nervige und peinliche Bilder mit Salt Bae dabei, von daher kann man das auch als Schmerzensgeld betrachten und dann ist das gaaaar nicht mehr soooo viel....
Fußball International |#2879
31.12.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Marbod
Aber bei der Botschaftertätigkeit sind ganz bestimmt auch wieder viele, viele nervige und peinliche Bilder mit Salt Bae dabei, von daher kann man das auch als Schmerzensgeld betrachten und dann ist das gaaaar nicht mehr soooo viel....

Salt Bae ist ein Künstlername. Der Mann heißt eigentlich Peter Feldmann.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Fußball International |#2880
31.12.2022 - 10:16 Uhr
Aus meiner Sicht sind nicht die Spieler pervers, sondern diese Öl Multis, die sich Aufmerksamkeit kaufen, anstatt ihr viele Geld sinnvoll in der Welt einzusetzen. Wer von euch würde denn nicht so einen Vertrag unterschreiben!?!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.