17.09.2014 - 13:50 Uhr
Freitag ist es schon wieder so weit, haben wir schon jemanden für den Neuen ST oder soll ich denn jetzt einfach mal machen?
25.09.2014 - 00:58 Uhr
Diesen Thread könnte man eigentlich oben anpinnen.
Wär ist eigentlich alles in Augsburg dabei? Hab mal wieder ne Auswärtsspielkarte ergattert
Wär ist eigentlich alles in Augsburg dabei? Hab mal wieder ne Auswärtsspielkarte ergattert
26.09.2014 - 14:27 Uhr
Da, wie gerade gesehen habe, der TMV4-Thread geschlossen ist, frage ich ich einfach mal hier nach.
Wenn man sich die Leistungsdaten eines Buli-Spielers anschaut und auf die die Detailansicht geht, sind die Zahlen im zweit rechten Balken, wie 2,0 zum Beispiel, die Spielernoten vergeben von den Experten? Komischerweise ist der Balken nicht gekennzeichnet, deswegen frage ich nach.
Wenn man sich die Leistungsdaten eines Buli-Spielers anschaut und auf die die Detailansicht geht, sind die Zahlen im zweit rechten Balken, wie 2,0 zum Beispiel, die Spielernoten vergeben von den Experten? Komischerweise ist der Balken nicht gekennzeichnet, deswegen frage ich nach.
26.09.2014 - 16:10 Uhr
Wo wir schon dabei sind: Gibt es iwann wieder die Möglichkeit die Wertungen von Beiträgen zu sehen? Ist ja schön, dass man seit geraumer Zeit wieder bewerten kann, das bringt aber nicht sonderlich viel, wenn man nicht angezeigt bekommt, ob ein Beitrag bewertet wurde...
26.09.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von wacken
Wo wir schon dabei sind: Gibt es iwann wieder die Möglichkeit die Wertungen von Beiträgen zu sehen? Ist ja schön, dass man seit geraumer Zeit wieder bewerten kann, das bringt aber nicht sonderlich viel, wenn man nicht angezeigt bekommt, ob ein Beitrag bewertet wurde...
Wenn einer deiner Beiträge bewertet wurde, bekommst du im Normalfall eine Meldung die dir das anzeigt. Andere können diese Wertungen zwar scheinbar nicht mehr sehen, das finde ich aber gut so, weil man Wertungen jetzt nicht mehr als reine Zustimmung und Meinungsmache verwenden kann.
Früher war es oftmals so, dass in hitzigen Diskussionen Beiträge einfach nur bewertet wurden, um zu zeigen, dass man gleicher Meinung ist und bestimmt auch, um den jeweils gegenteiligen Argumenten sichtbar eins "auszuwischen" und Schwanzvergleiche für sich zu entscheiden, egal wie gut oder schlecht der Beitrag in Wahrheit war. Das funktioniert jetzt eben nicht mehr. Im Augenblick sind Wertungen ausschließlich dazu da positives Feedback für seine Kommentare zu erhalten, was ich wie gesagt angenehmer finde.
Ein Problem ist vielleicht, dass man vermeintlich gute Beiträge anderer nicht mehr direkt angezeigt bekommt und sie selbst suchen muss, aber das führt immerhin dazu, dass man sich mehr mit den Beiträgen einzelner User beschäftigen muss und nicht einfach nur nach bewerteten Beiträgen ausschau hält.
26.09.2014 - 19:10 Uhr
Naja, grundsätzlich flasch ist das sicher nicht. Der größte Vorteil dieser Funktion war es für mich aber eigentlich in einer Diskussion schnell die wirklich lesenswerten Beiträge zu finden und nicht unzählige Beiträge durchlesen zu müssen. Dafür war das auch sehr gut geeignet, gerade in den größeren Foren und Threads, wo pro Tag mehrere Seiten geschrieben werden. Diese Funktion entfällt jetzt völlig.
Missbrauch der Funktion wurde doch sowieso geahndet? Ich hab vor längerer Zeit direkt mal eine Ermahnung bekommen, weil ich einen "kürzeren" Beitrag gewertet hatte. Das mit dem Feedback ist schön und gut, wirklich sinnvoll finde ich die Funktion, so wie sie jetzt ist, aber nicht.
Missbrauch der Funktion wurde doch sowieso geahndet? Ich hab vor längerer Zeit direkt mal eine Ermahnung bekommen, weil ich einen "kürzeren" Beitrag gewertet hatte. Das mit dem Feedback ist schön und gut, wirklich sinnvoll finde ich die Funktion, so wie sie jetzt ist, aber nicht.
26.09.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von O-Brasileiro
Ein Problem ist vielleicht, dass man vermeintlich gute Beiträge anderer nicht mehr direkt angezeigt bekommt und sie selbst suchen muss....
Ein Problem ist vielleicht, dass man vermeintlich gute Beiträge anderer nicht mehr direkt angezeigt bekommt und sie selbst suchen muss....
Genau, und das ist halt das Hauptproblem. Diese Funktion wurde genau deshalb erfunden, um dem User es einfacher zu machen einen lesenswerten Beitrag zu finden bzw. den dann leichter rauszufiltern. Ein lesenswerter Beitrag soll mit Inhalt glänzen, das sind/waren die Vorgaben, wenn halt einer mutwillig sämtliche "inhaltslose" Beiträge als lesenswert einstuft, dann kriegt er halt eine Ermahnung. Mir hat die ursprüngliche Form eigentlich sehr gut gefallen, die jetzige ist für mich aber total unbrauchbar. Was hilft es dem gemeinen TM-User, dass ein anderer User für mich eine Wertung abgeben hat? Höchstens freue ich mich dann ein wenig, aber dem Forum hilft es kein bisschen weiter. Der eigentliche Grund diese Funktion zu installieren, wird ja gar nicht mehr berücksichtigt.....
26.09.2014 - 20:27 Uhr
Mal ehrlich: Ist seit dem Relaunch hier etwas verbessert worden? Man versucht seit Monaten, den alten Standard wieder herzustellen.
27.09.2014 - 10:39 Uhr
Wer übernimmt denn den Spieltagsthread?
Edit: Danke!
Edit: Danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.09.2014 um 10:59 Uhr bearbeitet
27.09.2014 - 11:00 Uhr
Ich habe einige Antworten mal in den entsprechenden Thread verlagert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.09.2014 um 11:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.