Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Früher war alles besser - Talk |#4261
01.10.2014 - 16:00 Uhr
Macht schon jemand den neuen Spieltagsthread? Ansonsten würde ich mich jetzt dransetzen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Früher war alles besser - Talk |#4262
01.10.2014 - 22:17 Uhr
Zitat von HerrThaner
Macht schon jemand den neuen Spieltagsthread? Ansonsten würde ich mich jetzt dransetzen...

Danke, die Statistiken sind nun auch drin!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Früher war alles besser - Talk |#4263
03.10.2014 - 16:34 Uhr
Wir knacken wohl heute die 200.000 Beiträge in unserem Herthaforum. Die Zahl steigt zwar nicht stetig, da ja hier und da immer mal Beiträge oder alte Sachen gelöscht werden. Gibt es neben HerthaInisde noch ähnlich große Herthaforen? Das Vereinsforum ist ja nicht ganz so groß.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Früher war alles besser - Talk |#4264
10.10.2014 - 15:16 Uhr
Ich habe heute nach vier Monaten die Note für meine Bachelorarbeit bekommen und es ist eine... 1,3! Ich bin gerade mehr als glücklich, freue mich über eine tolle Note und kann endlich wieder in die Arbeit schauen, ohne Angst zu haben, irgendwelche Fehler zu finden, die mich gänzlich verunsichern. Der B.Sc. - die Buchstaben in dieser Reihenfolge dürften in doppelter Hinsicht Freude bereiten - ist damit geschafft, Juhuuuuuuuuu!!!!
Danke nochmal an diejenigen, die sich an meiner Umfrage beteiligt haben! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballclown am 10.10.2014 um 15:17 Uhr bearbeitet
Früher war alles besser - Talk |#4265
10.10.2014 - 17:06 Uhr
Meinen Glückwunsch!
Wie geht's jetzt weiter? Studierst du weiter oder was anderes?

•     •     •

...
That's life.
Früher war alles besser - Talk |#4266
11.10.2014 - 00:21 Uhr
Glückwunsch, starke Leistung!
Mich würde auch interessieren, wie deine Pläne für die Zeit nach dem Studium aussehen. Falls du zwischen Stolz und Glücksgefühlen also noch Zeit hast, kannste das gerne hier posten. smile

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 11.10.2014 um 00:23 Uhr bearbeitet
Früher war alles besser - Talk |#4267
11.10.2014 - 02:02 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von O-Brasileiro
Ein Problem ist vielleicht, dass man vermeintlich gute Beiträge anderer nicht mehr direkt angezeigt bekommt und sie selbst suchen muss....

Genau, und das ist halt das Hauptproblem. Diese Funktion wurde genau deshalb erfunden, um dem User es einfacher zu machen einen lesenswerten Beitrag zu finden bzw. den dann leichter rauszufiltern. Ein lesenswerter Beitrag soll mit Inhalt glänzen, das sind/waren die Vorgaben, wenn halt einer mutwillig sämtliche "inhaltslose" Beiträge als lesenswert einstuft, dann kriegt er halt eine Ermahnung. Mir hat die ursprüngliche Form eigentlich sehr gut gefallen, die jetzige ist für mich aber total unbrauchbar. Was hilft es dem gemeinen TM-User, dass ein anderer User für mich eine Wertung abgeben hat? Höchstens freue ich mich dann ein wenig, aber dem Forum hilft es kein bisschen weiter. Der eigentliche Grund diese Funktion zu installieren, wird ja gar nicht mehr berücksichtigt.....

Ist zwar schon ein wenig her, aber ich bin nicht so oft im Plauderthread.
So wie es jetzt gehandhabt wird ist es einfach schwachsinnig. Ist ja hübsch anzusehen wer die eigenen Beiträge als "toll" bewertet und ist sicherlich hilfreich dabei Internetkumpels zu finden, hat mit dem Sinn der Funktion wenig zu tun.
Für mich war die eine Funktion die es jedem User ermöglicht, gerade bei längeren Beiträgen, mit einem Blick zu erkennen ob sich das Lesen lohnt. Es wurde ja auch darauf hingewiesen das die keine, Facebook like, "Gefällt mir" Funktion ist. Usern die dies nicht verstehen kann man ja problemlos die Bewertungsrechte entziehen.
Stand heute ist es eine "Ego-Krücke", weil man seinem steigenden Counter zusehen kann und obendrein noch weiß wen man jetzt lieb haben darf.
Ich habe diese Thematik auch schon in TM 4 Threads angesprochen.....Reaktion war null.
Wenn man keine Lust mehr auf den ursprünglichen Zweck hat sollte man das Ganze einstampfen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Früher war alles besser - Talk |#4268
11.10.2014 - 04:31 Uhr
Bastians Thread ist zu, deshalb poste ich es hier. Er bekommt ne satte Million Abfindung. Wir schmeißen das Geld ja förmlich aus den Fenstern

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Früher war alles besser - Talk |#4269
11.10.2014 - 07:39 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Für mich war die eine Funktion die es jedem User ermöglicht, gerade bei längeren Beiträgen, mit einem Blick zu erkennen ob sich das Lesen lohnt.

Muss man dir dein Essen vorkosten und für gut befinden, damit du es probierst? Was ist so schwer daran sich völlig vorurteilsfrei seine eigene Meinung zu bilden, indem man die Beiträge selbst liest und selbst entscheidet, ob sie lesenswert sind oder nicht? Warum müssen das andere für dich entscheiden? Geschmäcker sind von Person zu Person unterschiedlich, die Ansichten anderer sollten dich nicht in deiner Meinungsbildung beeinflussen.
Ich finde nichts Schlimmes daran Beiträge zu lesen, ohne mir vorher durch Markierungen anderer eine Richtung aufzeigen lassen zu müssen. Gute oder schlechte Beiträge erkennt man ohne großen Aufwand auch selbst nach kurzer Zeit. Wenn einen dieser geringfügige Leseaufwand zu sehr anstrengt, ist man in einem Diskussionsforum glaube ich falsch.
Zitat von Pilleberlin
Stand heute ist es eine "Ego-Krücke", weil man seinem steigenden Counter zusehen kann und obendrein noch weiß wen man jetzt lieb haben darf.

Aber wird das Ego nicht viel mehr gepusht, wenn andere Leute mitbekommen was man Schönes hat? Ich glaube nicht, dass z.B. teurer Schmuck nur gekauft wird, weil man von der Qualität und dem Design überzeugt ist. Menschen, die sich diese teuren Nebensächlichkeiten zulegen, tun dies auch (oder vor allem?), weil man sich des Ansehens der Marke bewusst ist und gesehen werden will bzw. etwas Vorzeigen möchte.
Einen ähnlichen Effekt würde ich den sichtbar bewerteten Beiträgen zuordnen. Es ist ein Unterschied, ob man im Stillen Bescheid bekommt, dass es Menschen gibt, die die eigene Arbeit schätzen, oder ob das in der Öffentlichkeit passiert.
Mir erscheint die "stille" Variante als bescheidener und weniger aufdringlich. Wozu sollen denn alle mitbekommen, dass User einen Beitrag hervorheben? Für mich ist das Zurschaustellen dieser Bewertungen die eigentliche von dir angesprochene "Ego-Krücke".

Was die Benachrichtigungen über die Person, die die eigenen Beiträge bewertet hat angeht, so kann man das auch gerne wieder streichen und anonym machen. Hier ist eben die Frage, wie man das Angezeigte bewertet: Stört man sich an der vermeintlichen Arsc*kriecherei, oder empfindet man persönliche Wertschätzungen einfach nur als freundlicher und wärmer.
Ich für meinen Teil jedenfalls finde es schöner, wenn ich die Namen derer erfahre, die meinen Kommentar gerne gelesen haben. Das ist für mich so ein bisschen wie der Unterschied zwischen einer Grußkarte und einem Händedruck. Beides sind keine weltbewegenden Gesten, aber über einen Händedruck, bei dem man weiß mit wem man es zu tun hat, freut man sich dann doch etwas mehr. Ist vielleicht kein passender Vergleich, weil man in diesen virtuellen Sphären nie wirklich weiß, mit wem man es zu tun hat, aber die aktuelle Variante ist doch ein Stück weit persönlicher und hat für mich daher auch nichts mit Egogepushe zu tun.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 11.10.2014 um 07:45 Uhr bearbeitet
Früher war alles besser - Talk |#4270
11.10.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von GinoCalito44
Bastians Thread ist zu, deshalb poste ich es hier. Er bekommt ne satte Million Abfindung. Wir schmeißen das Geld ja förmlich aus den Fenstern

Ich habe dir im Ehemaligen Thread geantwortet. Dort ist dein Beitrag besser aufgehoben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.