SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Fragen zur Version V4

19.05.2014 - 11:20 Uhr
Fragen zur Version V4 |#211
26.05.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von troubadix

Könntest Du mir das auch stichwortartig erklären? Ich meine das ernsthaft.
In den letzten Tagen lief ich bei "Zitieren" und "Antworten" oft auf eine eine Fehlermeldung. Inzwischen scheint sich wieder etwas geändert zu haben.
Und Beiträge "Bearbeiten" funktioniert ja anscheinend auch wieder.

Danke

...einfach links unterhalb des schwarzen Längsbalken anklicken - dort erst mit dem Text beginnen smile

•     •     •

...
Fragen zur Version V4 |#212
26.05.2014 - 19:27 Uhr
Zitat von Olikahn

Gibt es überhaupt noch einen Liveticker?

Zitat von Dreisamnappi

Zitat von Schwarzwaldmarie

Ich habe jetzt 3 mal probiert bei "Oliver Sorg" etwas zu schreiben, leider ist dies nicht gelungen, weil hier ein Text und ein Original-Link verlangt werden.

Dass nach über 1 Woche immer noch solche Probleme bestehen ist sehr schade.

Siehe Beitrag #204 in diesen Thread. Damit kannst du das Problem umgehen.

Nur ein kleiner Test wie es um die Multiquotes bestellt ist. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Zoo an Cookies verschwunden ist, leider auch nützlich wie tm_lastlocation (oder so ähnlich) womit ja das ich-log-mich-ein-und-lande-auf-der-Startseite-Problem zusammenhängt. Sieht so aus als hätte man fünf Schritte zurück gemacht um jetzt Funktion für Funktion wieder ins Leben zu holen.

Edit: das fragliche Cookie wird immer noch nicht gelöscht. Schade - es wäre so einfach.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Souleyman_Sane am 26.05.2014 um 19:29 Uhr bearbeitet
Fragen zur Version V4 |#213
26.05.2014 - 19:31 Uhr

Mal bin ich eingeloggt, mal wieder nicht. obwohl nich gar nicht ein oder auslogge.

Zwcks PN, wie siehts da den mittlerweile aus?schief

Fragen zur Version V4 |#214
26.05.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Tarnat

Mal bin ich eingeloggt, mal wieder nicht. obwohl nich gar nicht ein oder auslogge.

Zwcks PN, wie siehts da den mittlerweile aus?schief

PN ist kurz vor dem Abschluss. Sollte bald wieder laufen, ohne das ich jetzt konkrete Zeitangaben machen kann.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Fragen zur Version V4 |#215
26.05.2014 - 21:51 Uhr

Nappi, ich hoffe, Du nimmst meine Zeilen nicht persönlich - aber ich möchte auch etwas über die neue Version los werden:

[zitat / Quelle: wikipedia.org] :

transfermarkt.de (Eigenschreibweise auch TM.de) ist eine der größten deutschen Webseiten zum Thema Sport, nach kicker.de und der Seite der DFL eines der größten Portale mit dem Schwerpunkt Fußball[1] und zählt laut der IVW zu den 25 am häufigsten besuchten Internetauftritten in Deutschland.[2]

... Im gleichen Monat (1/2013...) war Transfermarkt mit 33,7 Millionen Visits erstmals die bestbesuchte deutsche Sportseite

Kritik

Am 19. Mai 2014 war ein Relaunch auf die sogenannte Version 4 geplant. Im Verlauf dieses Updates gab es sowohl servertechnische als auch datenrechtliche Probleme, da während einer unbestimmten Zeit private Daten für andere Nutzer sichtbar waren.[20] Die Seite war 48 Stunden lang nur sehr beschränkt nutzbar, und auf Facebook tobte ein Shitstorm, welcher durch unzureichende Kommunikation seitens der Betreiber verstärkt wurde.[21] Größte Kritikpunkte der User waren einerseits das unübersichtliche, neue Design als auch die humorvoll gemeinte Art, mit welcher auf Kritiker bei Facebook reagiert wurde.

-----

Vor dem neuen "Relaunch" hat alles prima funktioniert.

Natürlich betrachtet man alles Neue skeptisch - finde jetzt auch nicht alles schlecht - aber:

Warum in Gottes Namen "benutzt" man viele zig Tausend User als "Beta-Tester" für so ein unfertiges Produkt?

Warum klappen einfachste Dinge nicht, speziell bei einer so großen Seite, die ja auch von den Usern und Forenmitgliedern lebt?

Es gibt für mich eigentlich kein Pardon - wenn man zig User verärgern, abschrecken und verlieren wollte, hat man das wohl geschafft. Aber das wird kaum Sinn und Zweck gewesen sein, oder?

Meine Frage auch:

Wer ist denn dafür verantwortlich?

Hat man sich das so vorgestellt, oder dachte man, dass man mal aben alles in einer Nacht mal eben versucht zum laufen zu bringen, ohne darauf vorbereitet zu sein?

Und auch:

Hat diese Aktion irgendwelche Konsequenzen für die Verursacher dieser Probleme?

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Fragen zur Version V4 |#216
26.05.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von Heulboje1977

Nappi, ich hoffe, Du nimmst meine Zeilen nicht persönlich - aber ich möchte auch etwas über die neue Version los werden:

[zitat / Quelle: wikipedia.org] :

transfermarkt.de (Eigenschreibweise auch TM.de) ist eine der größten deutschen Webseiten zum Thema Sport, nach kicker.de und der Seite der DFL eines der größten Portale mit dem Schwerpunkt Fußball[1] und zählt laut der IVW zu den 25 am häufigsten besuchten Internetauftritten in Deutschland.[2]

... Im gleichen Monat (1/2013...) war Transfermarkt mit 33,7 Millionen Visits erstmals die bestbesuchte deutsche Sportseite

Kritik

Am 19. Mai 2014 war ein Relaunch auf die sogenannte Version 4 geplant. Im Verlauf dieses Updates gab es sowohl servertechnische als auch datenrechtliche Probleme, da während einer unbestimmten Zeit private Daten für andere Nutzer sichtbar waren.[20] Die Seite war 48 Stunden lang nur sehr beschränkt nutzbar, und auf Facebook tobte ein Shitstorm, welcher durch unzureichende Kommunikation seitens der Betreiber verstärkt wurde.[21] Größte Kritikpunkte der User waren einerseits das unübersichtliche, neue Design als auch die humorvoll gemeinte Art, mit welcher auf Kritiker bei Facebook reagiert wurde.

-----

Vor dem neuen "Relaunch" hat alles prima funktioniert.

Natürlich betrachtet man alles Neue skeptisch - finde jetzt auch nicht alles schlecht - aber:

Warum in Gottes Namen "benutzt" man viele zig Tausend User als "Beta-Tester" für so ein unfertiges Produkt?

Warum klappen einfachste Dinge nicht, speziell bei einer so großen Seite, die ja auch von den Usern und Forenmitgliedern lebt?

Es gibt für mich eigentlich kein Pardon - wenn man zig User verärgern, abschrecken und verlieren wollte, hat man das wohl geschafft. Aber das wird kaum Sinn und Zweck gewesen sein, oder?

Meine Frage auch:

Wer ist denn dafür verantwortlich?

Hat man sich das so vorgestellt, oder dachte man, dass man mal aben alles in einer Nacht mal eben versucht zum laufen zu bringen, ohne darauf vorbereitet zu sein?

Und auch:

Hat diese Aktion irgendwelche Konsequenzen für die Verursacher dieser Probleme?

Was sollte ich an deiner Kritik persönlich nehmen?

Ich kann die ganze Kritik natürlich verstehen und wäre natürlich auch selbst über eine möglichst funktionsfähige Seite erfreut gewesen. Wer letztendlich die Entscheidungen getroffen hat und ob es Konsequenzen geben wird, kann ich nicht sagen. Das einzige, was ich mir erhoffe, ist einen möglichst geringen Userschwund, vor allem im SC-Forum, erleben zu müssen. Es wäre schade, wenn sich gern gesehende Diskussionspartner, Kritiker und Informanten verabschieden würden.

•     •     •

Fragen zur Version V4 |#217
27.05.2014 - 00:06 Uhr

Die User kommen irgendwann wieder, da mach ich mir keine Sorgen. Ich war auch bis heute relativ inaktiv, irgendwann zieht es einem doch hier hier (eine Woche zwanghafter Entzug reicht erstmalZunge raus).

An dem gewöhnungsbedürftigen Design wird es nicht scheitern, denn irgendwann wird das alte vergessen sein, wie bei allen anderen Relaunchs. Ich bin auch alles andere als zufrieden, was mit der Seite passiert ist, aber es nützt uns auch nichts, sich großartig drüber aufzuregen. Ich bin ganz sicher, spätestens zum Saisonauftakt, wenn dann auch alle technischen Fehler auf der Seite behoben sind, werden auch die User im SC-Forum voll durchstarten und tippen, was das Zeug hält. Zwinkernd

Fragen zur Version V4 |#218
27.05.2014 - 07:22 Uhr

@Dreisammappi

Was seit dem neuen Update auch noch fehlt ist das wenn man in der Threadübersicht auf das Datum und die Uhrzeit des letzten Beitrages klickt, das man dann nicht automatische zu diesem Beitrag kommt und oben in dem Thread startet. Dadurch darf man dann durch den ganzen Thread durchscrollen (Android) oder mit der Ende-Taste runterspringen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber wie so oft sind es genau diese Kleinigkeiten die etwas angenehm gestalten.

Fragen zur Version V4 |#219
27.05.2014 - 09:41 Uhr

Meine Zustimmung.

Das Ganze wird auch dadurch nicht besser, dass bei der Mobilversion man beim Scrollen bei der Mobilversion nochmal an den Anfang zurückgeworfen wird. Zumindest bei mir ist es so, dass die Seite scheinbar komplett geladen ist, ich dann anfange mich nach unten durch zu arbeiten und nach etwa 2 Sekunden ist man wieder am Anfang. Das Ganze ist dadurch nicht weniger ärgerlich, dass die Thread-Seiten länger sind, als in der vorherigen Version.

Zudem ärgert mich bei der mobilen Version, dass gerade am Anfang des Threads unglaublich viel Platz verschwendet wird. Geschätzt erst auf der dritten Bildschirmansicht kommen die eigentlichen (nicht angepinnten) Threads. Der Block mit Vereinsnamen und den Infos zu Paten, Abos, Lesezeichen und Alarmmeldungen ist einfach zu groß. Welchen Infogehalt die Beitragsanzahl besonders in dieser Größe hat, bleibt wohl dem Erfinder vorbehalten.

Ansonsten ist zu der Qualität des Go Live alles gesagt. In einem Wort: peinlich. Jetzt aber Bauernopfer und Kosequenzen zu fordern bringt ja nix. Das bringt uns das alte Forum auch nicht zurück.

Fragen zur Version V4 |#220
27.05.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von LuisFriburgo

@Dreisammappi

Was seit dem neuen Update auch noch fehlt ist das wenn man in der Threadübersicht auf das Datum und die Uhrzeit des letzten Beitrages klickt, das man dann nicht automatische zu diesem Beitrag kommt und oben in dem Thread startet. Dadurch darf man dann durch den ganzen Thread durchscrollen (Android) oder mit der Ende-Taste runterspringen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber wie so oft sind es genau diese Kleinigkeiten die etwas angenehm gestalten.

Das Problem ist intern bekannt. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch es in der Prioritätenliste steht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.