FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1191
04.07.2011 - 19:00 Uhr
Da ich nun das Sommerloch ein wenig gefüllt habe möchte ich ein Kommentare zum Thema abgeben.
Ich habe meinen roten Mantel abgegeben und kann nun als einfach User und Hansafan sprechen.Ich bin nun auch schon knapp 5 Jahre dabei und habe denke schon so manche Woge und Welle im Forum miterlebt.Mir hat es eigentlich immer sehr großen Spass gemacht mich hier zu bewegen und in den verschiedenen Threads zu debatieren.Aufgrund dessen habe ich mich damals im Sommer 2007 auf den Posten als Paten für das Hansaforum beworben.Da es für mich als gebürtigen Rostocker und fanatischen Hansafan seit Kindesbeinen ein Traum ist ein Forum mit entsprechendem Hansainhalt zu leiten.Meine Bewerbung wurde abgelehnt stattdessen mir das damals patenlose Skandinavien Forum angeboten.Tja aus dieser Ersatzlösung ist eine doch ziemliche Erfolgsstory geworden und ich konnte dabei helfen ein völlig brachliegendes Forum neu aufzubauen und zu gestalten.Im Laufe der Jahre des Patenamtes ändert sich natürlich auch der Blick auf andere Foren.So habe ich immer wieder versucht neue Ideen welche im Skandianvien Forum oder woanders aufgeschnappt habe hier zu installieren zb. "Kaderanalyse" stammt aus dem Bayernforum.Um unser Forum interessanter zu gestalten und zu verbessern.Dabei bildet sich eine Fraktion an Usern raus welche diesen Trend unterstützte und eine die eher den konservativen Weg bervorzugt.Was mich jedoch in den letzten Monaten vermehrt gestört hat ist das Klima des Dialogs einen negativen Trend genommen hat.
Auch das Gesamtniveau hatte meiner Meinung nach zwischenzeitlich abgenommen.Ich hatte Lapdog darauf aufmerksam gemacht doch leider hat sich unser Gesprächsklima verschlechtert bzw. war nicht mehr existent.Von daher konnte ich nicht mehr die Möglichkeit wahrzunehmen Kritik an der Arbeit unseres Paten zu äußern.Das soll keine Entschuldigung für den Fauxpas vom WE sein ist vieleicht zu berücksichtigen.Vielmehr habe ich nach der Aktion festgestellt das es mir nicht mehr möglich ist das Patenamt auszuführen und für die öffentliche Kritik an unseren Pate meinen Rücktritt zu erklären.Ich als ehemaliger Pate habe vieleicht einige Dinge kritischer gesehen als ein "normaler" User jedoch bleibe ich bei der These das die Qualität im Forum abgenommen hat. Daher werde mich auch aus diesem Grund erstmal aus dem Forum zurückziehen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das das Forum wieder ein konstruktiven Kurs aufnimmt.

Wer den Drang verspührt mir etwas mitzuteilen kann dieses per PN tun.Hier im Forum werde ich keine Fragen beantworten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#1192
04.07.2011 - 23:21 Uhr
Zitat von hossa:
Ein honoriges Statement. Keine Frage.
In seinen Schlussfolgerungen und daraus resultierenden Konsequenzen nicht stimmig.

Von Paten erwarte ich eine gesunde Distanz zu den allgemeinen Wortmeldungen.
Diesem Ideal entsprechen Lapdog und Hih.
HiH mit vertretbaren Abstrichen. Und selbst wenn HiH hin und wieder schwächelt, bist Du in meinem Dafürhalten nicht einmal nahe dran.

Mach Vorschläge. Probiere aus.
Beweise Deine Thesen in der Praxis eines TM-PremiumForums.
Im Skandinavien-Forum hättest Du entsprechende Vorschläge in der Praxis beweisen und der Userschaft hier vorführen können. Du hast es vorgezogen als Pate abzudanken.
Chance verpasst behaupte ich.

Erst in der täglichen ForenPraxis beweist sich Deine Kritik in Richtung pro oder kontra !!!
Nunmehr bist Du ein User wie zig-tausend Andere.
Daher ist Deine Handlungsweise kontrapoduktiv zu Deinen Interessen.

.... mir Wurst ... Dein Ding ...............

... denke Du wirst Dich ziemlich bald ärgern ob Deiner Handlungsweise

Klärt euren Kleinkrieg doch intern - hier gehts um Hansa.
Forum-intern |#1193
04.07.2011 - 23:28 Uhr
Ich denke auch, daß wir das Thema nun abschließen sollten.

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum-intern |#1194
04.07.2011 - 23:39 Uhr
Spieltagsthread schaffe ich erst morgen, vielleicht auch übermorgen. Sorry.
Forum-intern |#1195
05.07.2011 - 01:00 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

Kein Problem. Ist ja noch Luft. :)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum-intern |#1196
05.07.2011 - 06:30 Uhr
Zitat von deCoo:

Hatte sowieso überlegt, ob es nicht doch besser wäre, das letzte Testspiel abzuwarten, z.B. der Aufstellung wegen (Torwartfrage, LV, 10er, Mittelstürmer) - ist ja alles noch offen...
Forum-intern |#1197
05.07.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von deCoo:

Hatte sowieso überlegt, ob es nicht doch besser wäre, das letzte Testspiel abzuwarten, z.B. der Aufstellung wegen (Torwartfrage, LV, 10er, Mittelstürmer) - ist ja alles noch offen...

Kannst du natürlich auch so händeln. Guter Einwand. :)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum-intern |#1198
05.07.2011 - 12:27 Uhr

Mach dir kein Stress. Wenn das Ding eine Woche vorher fertig ist, sollte das reichen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Forum-intern |#1199
08.07.2011 - 14:27 Uhr
Mal ne Frage:

Ich hab seit kurzem das SVZ- und OZ-ePaper-Abo. Ist es verboten, die Artikel daraus über Hansa als Bild hochzuladen?
Wäre ja für unseren Pressethread reizvoll!

Ich frage nur, weil es ja auch nicht verboten ist, Artikel aus der Printausgabe abzutippen und hier reinzustellen...

Wenn es erlaubt ist, würde ich mich anbieten, den Pressethread jeden Morgen mit Hansa-Artikeln aus SVZ und OZ zu füttern.
Forum-intern |#1200
08.07.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ich frage nur, weil es ja auch nicht verboten ist, Artikel aus der Printausgabe abzutippen und hier reinzustellen...

Doch, ist's. Zitatrecht ist eine Sache, aber komplette Artikel abzulichten 'ne klare Urheberrechtsverletzung. ;)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.