VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#631
07.04.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von Wob2013
Zitat von VfL_El_Nino

Ganz klar, die Aussage das Bielefeld Spiel sei kein Endspiel ist nicht wirklich nachvollziehbar. Natürlich kann ein Kohfeldt jetzt um die Ecke kommen und auf fünf weitere Spiele verweisen. Doch seien wir mal ehrlich. Eine Niederlage Zuhause gegen Bielefeld wäre die vierte Niederlage in Folge und die zweite Niederlage in Serie gegen einen direkten Konkurrenten. Du vergeigst dann also zwei Sechs-Punkte-Spiele in Serie und hast anschließend die Kaffeefahrt nach Dortmund, wo es seit 2015 keinen Sieg mehr gab. Wobei 2015 ein Heimsieg war. Einen Sieg in Dortmund gab es zuletzt 2012. Machen wir uns nichts vor, das wäre dann Pleite Nummer fünf, unabhängig vom Trainer. Joa und dann? Dann ist die Mannschaft moralisch völlig zerstört. Von der Fitness her hinken wir sowieso schon das ganze Jahr hinterher. Die Mainzer haben Charakter und Bock zu kicken. Die würden uns in unserer Verfassung mit den ganzen Niederlagen im Gepäck klatschen. Der VfB ist gut drauf und wird gegen uns die Punkte einfahren. Gegen den FC habe ich schon vor Baumgart sorge. Der alleine brüllt uns schon zu Boden. Und Bayern? Sind halt die Bayern. Die sind eher noch heiß drauf gegen uns irgendeinen Torrekord zu brechen und machen dann ein 4:0 oder 5:0 gegen uns.

Also um einen krassen Negativstrudel irgendwie zu umgehen muss gegen Bielefeld gewonnen werden. Ich will nicht sagen das wir mit einem Erfolg gegen die Arminia völlig befreit spielen werden. Aber wir hätten ein gewisses Polster zur Konkurrenz und zumindest würde ich unseren Jungs dann nach dem BVB Spiel noch ein Sieg gegen einen der drei (Mainz, Stuttgart, Köln) zutrauen. Gehst halt doch im Kopf bisschen besser mit der Situation um, wenn du gegen einen Konkurrenten gewinnst. Siehe uns nach dem Fürth Spiel. Da kam immerhin der zweite Sieg in Frankfurt zustande. Mit 37 Zählern sollten wir die Klasse halten. Bielefeld und Berlin werden nun nicht aus Sechs Begegnungen vier gewinnen.

Aber um sich eine ordentliche Ausgangslage zu verschaffen ist Bielefeld das absolute Endspiel!!!!!!!!!!!!
Hoffe die Fans vor Ort (22.000-23.000 werden erwartet) machen mehr Stimmung als die Schlaftablette an der Seitenlinie!

Parole Endspiel baut eventuell psychisch zu viel Druck auf was man vermeiden möchte und aktuell ist der Puffer halt tatsächlich noch zu groß um von einem Endspiel zu sprechen. Dann hätten wir jetzt nur noch Endspiele. Vermute das wir dennoch auf 3 Punkte gehen wollen Zwinkernd

Jeder Spieler im Kader mit 2 Gehirnzellen weiß, welche Situation eintritt wenn man gegen Bielefeld verliert. Alle spiele danach wären Endspiele. Kohlfeldt spricht nicht von einem Endspiel, weil sonst die Fragen kommen ob es für ihn sein letztes Spiel war. Der Mann klebt so an seinem Stuhl wie in Bremen, der Rest ist doch ihm egal Hauptsache selber überleben.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#632
08.04.2022 - 10:02 Uhr
https://www.waz-online.de/sport/regional/die-vfl-meinung-HR4FIRGVT6GEFRRSVMHMFUOO3Y.html

"Wobei: Florian Kohfeldt als Fehlgriff zu bezeichnen, geht (noch) zu weit. Denn zweifelsohne hat er die Mannschaft in vielen Bereichen wieder auf Kurs gebracht, auch wenn seine Punktebilanz mager ist."

Herr Pahlmann beweist mal wieder seine geballte Fachkompetenz. Oder hat er den Kommentar schon vor einer Woche, am 1. April, verfasst?
Kann man sich echt nicht ausdenken...Das schmerzt ja schon.

Wie auch immer, Flori werden wir wohl erst kurz vor den Relegationsspielen los.ugly
Florian Kohfeldt [Trainer] |#633
08.04.2022 - 10:22 Uhr
Langsam komme ich mir vor, wie im falschen Film.
Herr Kohfeldt hat tatsächlich Schmadtke, Schäfer sowie die engsten Medien in Wolfsburg irgendwie um den Finger gewickelt, so dass er scheinbar kritiklos werkeln kann.
Meine Perle aus der PK war (sinngemäß) ,, Augsburg war ein Ausrutscher, die letzten Wochen und Monate waren wir auf einem guten Weg". Mit viel Rhetorik, blumigen Reden und einem gewissen Charme hat er die Funktionäre und Medien so beeinflusst, dass die die Wirklichkeit gar nicht mehr erkennen können.

Normalerweise hätte ich die Hoffnung, dass die Medien kritisch genug Nachfragen und so gewisse Missstände aufdecken könnten. Aber hier ist das Gegenteil der Fall. Ein Trainer mit einem Punktschnitt von 0.95 (hab ich im Zuge des Augsburg Spiels aufgeschnappt, scheint eine realistische Größe) nach einer halben Saison ist auf dem richtigen Weg? Mit einer Mannschaft die in der vorigen Saison 4. wurde?
Ja, der Einzug in die Königsklasse war eine kleine Sensation und ist sicher kein fairer Maßstab zum Vergleich.
Aber eine Platzierung zwischen 5 und 8 sollte man mit der Mannschaft immer erreichen.

Auf der anderen Seite stehen wir Fans. Wir sind am Ende die, die unter dem Abstieg leiden werden, obwohl wir die Gefahr spätestens seit Dezember kommen sahen, welche nun im Endspurt bittere Realität wird.
Es ist so eine bescheiden Situation, da wir dermaßen hilflos sind. 2016-2018 haben wir eine gewisse Aufbruchsstimmung entfachen können, dass sehe ich dieses Mal nicht.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#634
08.04.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Graffa_120945
Langsam komme ich mir vor, wie im falschen Film.
Herr Kohfeldt hat tatsächlich Schmadtke, Schäfer sowie die engsten Medien in Wolfsburg irgendwie um den Finger gewickelt, so dass er scheinbar kritiklos werkeln kann.
Meine Perle aus der PK war (sinngemäß) ,, Augsburg war ein Ausrutscher, die letzten Wochen und Monate waren wir auf einem guten Weg". Mit viel Rhetorik, blumigen Reden und einem gewissen Charme hat er die Funktionäre und Medien so beeinflusst, dass die die Wirklichkeit gar nicht mehr erkennen können.

Er hat es sogar geschafft, dass er mal zum deutschen Trainer des Jahres gewählt wurde, weil er mit Bremen 8 wurde. tongue
Seine PR in eigener Sache ist irgendwie schon skurril erfolgreich.
Sollte er eines Tages bei euch tatsächlich irgendwann gefeuert werden wird in der Liga vermutlich tatsächlich wieder einen Job bekommen. Er sollte Pressesprecher von Monsanto, Amazon oder Putin werden. grins
Florian Kohfeldt [Trainer] |#635
08.04.2022 - 11:07 Uhr
Das wirkt ja alles so als würden wir Fans das ganze zu kritisch sehen. Ein Ausrutscher in Augsburg und wenn man den gegen Bielefeld verliert gibt es eine Trainerdiskussionugly
Ich hab Augsburg, Leverkusen, Gladbach & Fürth geschaut. Gegen Fürth hatten wir einen sehr schwachen Gegner, gegen Gladbach ebenfalls und brechen dann nach gutem Start und Top Ausgangslage vollkommen ein, gegen Leverkusen waren wir erst ok und brechen dann am Ende wieder ein und gegen Augsburg waren wir 90 Minuten vollkommen unterlegen. Klar das Spiel war sicher das schlechteste, aber wirklich gut war davon auch nichts und nur die Leistung gegen Fürth ausreichend.
Ich kann wirklich nicht verstehen wie von allen Seiten die letzten Monate beschönigt werden und keiner klar anspricht, dass dieser Trainer keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung hat.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#636
08.04.2022 - 11:08 Uhr
Wenn Kohfeldt doch nur ansatzweise die Mannschaft so um seinen Finger wickeln könnte wie die Vereinsführung und die Medien. Dann würden wir vermutlich nicht so in den Seilen hängen. Diese ganze Situation zwischen der Überzeugung der handelten Personen in Kohfeldt und dem schwachen abschneiden der Mannschaft zeigt immer weiter auf wie manipulativ dieser Mann ist und zeitgleich fachlich grobe Mängel aufweist. Also so eine Situation wie die momentane habe ich bei uns noch nie hier erlebt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 08.04.2022 um 11:10 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#637
08.04.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von OneEightSeven
https://www.waz-online.de/sport/regional/die-vfl-meinung-HR4FIRGVT6GEFRRSVMHMFUOO3Y.html

"Wobei: Florian Kohfeldt als Fehlgriff zu bezeichnen, geht (noch) zu weit. Denn zweifelsohne hat er die Mannschaft in vielen Bereichen wieder auf Kurs gebracht, auch wenn seine Punktebilanz mager ist."

Herr Pahlmann beweist mal wieder seine geballte Fachkompetenz. Oder hat er den Kommentar schon vor einer Woche, am 1. April, verfasst?

Wie auch immer, Flori werden wir wohl erst kurz vor den Relegationsspielen los.ugly

Pahlmann zeigt mal wieder wie wenig Ahnung er hat und wie sehr er auf Kuschelkurs mit der sportlichen Führung vom VfL hat oder aber er ist eigentlich Eintracht Fan...
Florian Kohfeldt [Trainer] |#638
08.04.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von OneEightSeven

Pahlmann zeigt mal wieder wie wenig Ahnung er hat und wie sehr er auf Kuschelkurs mit der sportlichen Führung vom VfL hat oder aber er ist eigentlich Eintracht Fan...

Der Typ berichtet seit über 25 (oder 30?) Jahren intensiv über den VfL, wie kann man da so wenig Ahnung von der Materie haben? Das ist ja völlig absurd. Schade, dass es bei seinem Arbeitgeber anscheinend kein Leistungsprinzip gibt, denn dann würde diesen Job längst jemand machen, der weiß, wovon er spricht. Wirklich, wirklich peinlich.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#639
08.04.2022 - 16:07 Uhr
Ich hoffe das sich morgen wenigstens die Fans und Ultras lautstark und ganz eindeutig mitteilen werden. Wenn alle anderen im Verein passiv bleiben dann müssen die Fans ein klares Statement abgeben. So das es jeder sieht und hört.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#640
08.04.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von Paracetamol
Ich hoffe das sich morgen wenigstens die Fans und Ultras lautstark und ganz eindeutig mitteilen werden. Wenn alle anderen im Verein passiv bleiben dann müssen die Fans ein klares Statement abgeben. So das es jeder sieht und hört.

Ich schätze das wird voll und ganz vom Spielverlauf abhängen. Sollten wir unerwartet einen 3:0 Erfolg oder irgendwas in der Richtung hinlegen könnte ich mir gut vorstellen das die Freude von uns Fans über das Ergebnis und die generelle Rückkehr ins Stadion einiges für den Moment übertüncht. Gibt es hingegen keinen Sieg oder ein mageres 1:0, was völlig unverdient ist, wird es hoffentlich ordentliche Meinungen von den Rängen bezüglich einer Kohfeldt Entlassung geben.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.