VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#451
24.01.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Oh man..selbst wenn man gegen Fürth gewinnen sollte (wovon ich nicht mal zu 100% von ausgehe) heißt das doch absolut nichts für die Partien danach - das ist halt ein Spiel, das man ggf. noch durch die höhere Kaderqualität gewinnen kann aber was soll das dann bitte für die Zukunft bringen..

Ein Sieg gegen Fürth wäre für euch, im Hinblick auf den Rest der Saison, wahrscheinlich der Worst Case...
Florian Kohfeldt [Trainer] |#452
24.01.2022 - 13:18 Uhr
Viel inkompetenter Mann man sich eigentlich gar nicht mehr verhalten. Ein Endspiel nach der Länderspielpause gegen Fürth, dass ist das dümmste was ich je gehört habe.
Ich hoffe unser AR macht seinen Job endlich mal richtig und hält die Augen nach einem neuen GF-Sport aus. Man sollte zumindest langsam einen Plan B zu Schmadtke & Schäfer entwickeln, denn diese Entscheidung verstehe ich gar nicht und das ist jetzt schon die 3.Trainerentscheidung in Folge die völlig daneben ist.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#453
24.01.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von Johnny91

Solche Aussagen von sportlichen Leitern verstehe ich einfach nicht. Entweder man stellt sich vor den Trainer und schützt diesen oder man entscheidet sich gegen ihn und es folgt die Entlassung. Spricht man von "Endspiel" äußert man damit klar die Zweifel und gibt den Trainer für die Medien zum Abschuss frei. Zudem liefert er mit der Aussage einen Freifahrtschein für die Spieler, statt sie in die Pflicht zu nehmen.

Als Schalker habe ich solche "Endspiel-Aussagen" auch schon oft genug gehört. Sie bringen immer nur Unruhe in den Verein mit der Folge, dass der Trainer ein paar Spiele später entlassen wird. Bei Schmadtke frage ich mich ob der Aufsichtsrat ihm gar nicht die Freigabe für eine solche Entscheidung gegeben hat, da man einem neuen Geschäftsführer die Entscheidung nicht vorweg nehmen möchte.

So ist es, das genaue Gegenteil sieht man ja grad in Gladbach. Da wird trotz der Talfahrt an Hütter festgehalten.
Keine Alibiaussagen wie das nächste Spiel ist das Endspiel.
Mittlerweile gehe ich stark davon aus das in den nächsten Wochen folgende Entscheidungen fallen:
Kohfeldt wird nach einem schlechten Spiel gegen Fürth entlassen und der Vertrag mit Schmadtke wird nicht verlängert.
Damit haben wir dann den Neuaufbau 8.0 seit 2009.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#454
24.01.2022 - 13:39 Uhr
Die Entscheidung ihm Fürth zu geben ist in jedem Falle mehr als falsch.

Selbst ein Sieg ändert nichts an der Situation. Klar bringt der kurzfristig erst einmal 3 Punkte. Das löst jedoch nicht die bereits bestehenden Probleme wo ich Kohfeldt nicht in der Lage sehe diese zu lösen. Danach wird es genauso weiterlaufen wie vorher. Hier wurde ja auch bereits erwähnt das der Sieg wahrscheinlich fast der Worst Case wäre weil er dann definitiv weitere Wochen hier trainieren darf.

Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wären sogar kurzfristig eine Katastrophe. Man würde in einem wichtigen Spiel Punkte liegen lassen und neben Kohfeldt dann auch sicherlich Schmadtke verlieren.
Ein neuer Trainer hätte dann auch das Problem das er direkt einsteigen muss. Hätte man ihn jetzt entlassen könnte dieser sich an die Mannschaft gewöhnen. Die Pause ist optimal.

Mit der Entscheidung jetzt ihn weitermachen zu lassen hat man definitiv angefangen sich sein Grab zu schaufeln. Es ist noch nicht tief aber man hat begonnen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#455
24.01.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von Johnny91

Zitat von jonny_pl

Dann darf man davon ausgehen, dass der AR nicht handeln wird, wahrscheinlich wartet man noch Fürth ab... Aber dann dürfen wahrscheinlich alle gehen...

https://twitter.com/Sky_SvenT/status/1485565573195046915?s=20

Solche Aussagen von sportlichen Leitern verstehe ich einfach nicht. Entweder man stellt sich vor den Trainer und schützt diesen oder man entscheidet sich gegen ihn und es folgt die Entlassung. Spricht man von "Endspiel" äußert man damit klar die Zweifel und gibt den Trainer für die Medien zum Abschuss frei. Zudem liefert er mit der Aussage einen Freifahrtschein für die Spieler, statt sie in die Pflicht zu nehmen.

Mein Reden. Sowas ist generell nicht nachvollziehbar. Und wieviele Fälle fallen einem ein, in denen an diesem Punkt, inkl öffentlich ausgerufenem "Endspiel", noch die dauerhafte Kehrtwende gelungen ist? Mir persönlich auf Anhieb keiner.
Das Ganze ist nur noch absurd. Schmadtke fährt sich gerade selbst gegen die Wand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 24.01.2022 um 13:57 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#456
24.01.2022 - 14:32 Uhr
Was solls dann haben die ***** en auch nichts anderes als 2. Liga verdient. Wer so die Augen verschließt gehört auch einfach nicht in die 1. Bundesliga. Sorry so ein inkompetenter realitätsferner Haufen da ist ja der Wahnsinn.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#457
24.01.2022 - 14:46 Uhr
Der Kicker schreibt nun vom Ultimatum in Bezug auf das Spiel gegen Fürth. Nachzuvollziehen ist es nicht. Was sollte ein Sieg gegen Fürth ändern? Die Brust der Spieler würde dieser vermutlich nicht breiter machen.

Ohnehin, was soll ein Ultimatum in Abhängigkeit eines Spielausganges? Hätte man in der Winterpause einen geforderten Punkteschnitt aus drei bis fünf Spielen ausgerufen, ich hätte es verstanden. Aber das Ergebnis eines Spiels als Entscheidungsgrundlage zu nehmen ist nicht konsequent. Hätte man nach Leipzig gehandelt, der neue Trainer hätte zwei Wochen Zeit für einen Stimmungsumschwung und für neue Abläufe gehabt und das Ergebnis gegen Fürth als Rückenwind mitgenommen. Dieser Zeit beraubt man sich nun und lässt den mit seinen Abläufen weitermachen, der es in mehreren Monaten immer schlimmer werden lassen hat.

Florian Kohfeldt glaubte auch nach der siebten Pflichtspielniederlage mit dem VfL Wolfsburg an die Wende in der Rückrunde. "Wir werden einen anderen VfL Wolfsburg sehen, da bin ich ganz sicher", sagte er nach dem 0:4 zum Jahresabschluss bei Bayern München vor mehr als einem Monat. Er gibt die Ankündigungen immer mit sehr viel Überzeugung. Bei der Rückschau muss dann jedoch feststellen, dass er nicht recht behielt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#458
24.01.2022 - 15:11 Uhr
Es wird eigentlich nur noch schlimmer. Nun bekommt Kohfeldt ein „ein Spiel Ultimatum“ gegen Fürth. Ganz nach dem Motto wir trauen dir nicht mehr wirklich aber diese eine Patrone bekommst du noch zugestanden. Schmadtke fährt mit dieser Entscheidung in meinen Augen den Verein endgültig gegen die Wand. Wie so viele andere hier sehe ich einen Erfolg gegen Fürth durchaus im Bereich des möglichen (einen sicheren Sieg haben wir dennoch noch lange nicht). Nach einem Sieg gegen Fürth erspielt sich FloKo weitere 2-3 Spiele die sehr wahrscheinlich allesamt verloren werden. Die andere Seite ist, das wir gegen Fürth nicht gewinnen und FloKo direkt nach dem Spiel vor die Tür setzen. So oder so haben wir nun die A… Karte gezogen. Die nächsten beiden Wochen sind in meinen Augen verlorene Zeit. Du brauchst keinen Coach an der Seitenlinie der der Mannschaft verinnerlicht den Laden hinten dicht zu halten und alles andere völlig vernachlässigt. Bekommt ein Frontzeck, Schmadtke oder Schäfer auch noch hin. Ich bin derzeit hin und her gerissen zwischen fassungslos und gleichgültig. Der Abstieg rückt ein gewaltiges Stück näher.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#459
24.01.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Es wird eigentlich nur noch schlimmer. Nun bekommt Kohfeldt ein „ein Spiel Ultimatum“ gegen Fürth. Ganz nach dem Motto wir trauen dir nicht mehr wirklich aber diese eine Patrone bekommst du noch zugestanden. Schmadtke fährt mit dieser Entscheidung in meinen Augen den Verein endgültig gegen die Wand. Wie so viele andere hier sehe ich einen Erfolg gegen Fürth durchaus im Bereich des möglichen (einen sicheren Sieg haben wir dennoch noch lange nicht). Nach einem Sieg gegen Fürth erspielt sich FloKo weitere 2-3 Spiele die sehr wahrscheinlich allesamt verloren werden. Die andere Seite ist, das wir gegen Fürth nicht gewinnen und FloKo direkt nach dem Spiel vor die Tür setzen. So oder so haben wir nun die A… Karte gezogen. Die nächsten beiden Wochen sind in meinen Augen verlorene Zeit. Du brauchst keinen Coach an der Seitenlinie der der Mannschaft verinnerlicht den Laden hinten dicht zu halten und alles andere völlig vernachlässigt. Bekommt ein Frontzeck, Schmadtke oder Schäfer auch noch hin. Ich bin derzeit hin und her gerissen zwischen fassungslos und gleichgültig. Der Abstieg rückt ein gewaltiges Stück näher.

Man würde ja nun nach dem AR schreien, doch es scheint irgendwie so als ob diese nun sagen, wir wollten FloKo gefeuert sehen, die sportliche Führung hat ich vor ihn gestellt und nun müssen sie ebenfalls den Hut nehmen, sollten keine 3 Punkte dabei herausspringen.

So hat es zumindest den Anschein.

Denn das sich der AR trifft und über den Kopf der sportliche Führung entscheidet, diese Hoffnung habe ich mittlerweile verloren.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#460
24.01.2022 - 15:37 Uhr
ich hab so ein wenig das Gefühl, man spricht überhaupt nicht mit anderen Trainern, weil man gar nicht weiß, wen man hier installieren soll und versucht auf Zeit zu spielen.

Endspiel gegen FÜRTH... Leute...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 24.01.2022 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.