VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#461
24.01.2022 - 16:08 Uhr
Ich habe es letztens schon mal hier irgendwo geschrieben: dieser Trainer ist so schlecht, dass er eigentlich immer sein komplettes Umfeld und seine Vorgesetzten mit sich in den Abgrund reißen müsste - weshalb diese wesentlich länger hinter ihm stehen, als sie es tun würden, wenn er nur 'normal' unter den Erwartungen bleiben würde. Das ist schon ein einzigartiges Talent. grinsugly
Florian Kohfeldt [Trainer] |#462
24.01.2022 - 16:53 Uhr
Mich stört auch das wir Fans und explizit die Ultras aktuell gar keinen Einfluss nehmen können. Durch Corona ist man ja so abgeschottet und mit den de facto Geisterspielen kommt man ja kaum Ran.

In den Jahren der Relationen war ich trotzdem mit meinen Leuten bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtsfahrten - auch wenn die hoffnungslos schienen, wie 2016/17 Leipzig, wo wir dank Gomez' Tor 1:0 gewonnen haben. Aktionen mit Bannern, am Trainingsplatz oder vor dem Bus, wo man sich austauschen konnte fehlen einfach.
Wir können gar nichts positives zur Mission Klassenerhalt beitragen. Nur jedes Wochenende vollkommen teilnahmslos vor dem Fernseher hocken ugly

Mir ist es mittlerweile so egal wer Trainer ist, bleibt oder wird. Ich will nur nicht, dass wir absteigen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#463
24.01.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von VfL_El_Nino

Es wird eigentlich nur noch schlimmer. Nun bekommt Kohfeldt ein „ein Spiel Ultimatum“ gegen Fürth. Ganz nach dem Motto wir trauen dir nicht mehr wirklich aber diese eine Patrone bekommst du noch zugestanden. Schmadtke fährt mit dieser Entscheidung in meinen Augen den Verein endgültig gegen die Wand. Wie so viele andere hier sehe ich einen Erfolg gegen Fürth durchaus im Bereich des möglichen (einen sicheren Sieg haben wir dennoch noch lange nicht). Nach einem Sieg gegen Fürth erspielt sich FloKo weitere 2-3 Spiele die sehr wahrscheinlich allesamt verloren werden. Die andere Seite ist, das wir gegen Fürth nicht gewinnen und FloKo direkt nach dem Spiel vor die Tür setzen. So oder so haben wir nun die A… Karte gezogen. Die nächsten beiden Wochen sind in meinen Augen verlorene Zeit. Du brauchst keinen Coach an der Seitenlinie der der Mannschaft verinnerlicht den Laden hinten dicht zu halten und alles andere völlig vernachlässigt. Bekommt ein Frontzeck, Schmadtke oder Schäfer auch noch hin. Ich bin derzeit hin und her gerissen zwischen fassungslos und gleichgültig. Der Abstieg rückt ein gewaltiges Stück näher.

Man würde ja nun nach dem AR schreien, doch es scheint irgendwie so als ob diese nun sagen, wir wollten FloKo gefeuert sehen, die sportliche Führung hat ich vor ihn gestellt und nun müssen sie ebenfalls den Hut nehmen, sollten keine 3 Punkte dabei herausspringen.

So hat es zumindest den Anschein.

Denn das sich der AR trifft und über den Kopf der sportliche Führung entscheidet, diese Hoffnung habe ich mittlerweile verloren.

Keine Ahnung wieso wir intern so absolut handlungsunfähig sind. Das einzige was mir vom letzten Interview Witters hängen geblieben ist war das Zitat „Schmadkte hat mindestens doppelt so viel Ahnung wie ich vom Fußballgeschäft“. Genauso kommt es mir persönlich auch so langsam vor was das Handeln bzw. nicht Handeln des AR in Sachen FloKo angeht. Ganz nach dem Motto was Schmaddi meint und macht muss schon stimmen. Geht ja nicht anders! Andere These wäre das Schmadtke von sich aus zum AR sagte wenn sie den Coach über seinen Kopf hinweg rauswerfen zieht er ebenfalls seinen Hut. Gekränktes Ego halt.
Das Szenario vom Kicker Artikel, dass es nach einem verkorksten Fürth Spiel das sportliche Beben auf der Trainer- sowie Führungspositionen geben wird, halte ich ebenfalls für recht wahrscheinlich. Schmadtke stammelt derzeit so einen undurchsichtigen Kurs zusammen. Das bringt garantiert keine Sicherheit in und um die Mannschaft.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 24.01.2022 um 17:38 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#464
24.01.2022 - 18:08 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von jonny_pl

Zitat von VfL_El_Nino

Es wird eigentlich nur noch schlimmer. Nun bekommt Kohfeldt ein „ein Spiel Ultimatum“ gegen Fürth. Ganz nach dem Motto wir trauen dir nicht mehr wirklich aber diese eine Patrone bekommst du noch zugestanden. Schmadtke fährt mit dieser Entscheidung in meinen Augen den Verein endgültig gegen die Wand. Wie so viele andere hier sehe ich einen Erfolg gegen Fürth durchaus im Bereich des möglichen (einen sicheren Sieg haben wir dennoch noch lange nicht). Nach einem Sieg gegen Fürth erspielt sich FloKo weitere 2-3 Spiele die sehr wahrscheinlich allesamt verloren werden. Die andere Seite ist, das wir gegen Fürth nicht gewinnen und FloKo direkt nach dem Spiel vor die Tür setzen. So oder so haben wir nun die A… Karte gezogen. Die nächsten beiden Wochen sind in meinen Augen verlorene Zeit. Du brauchst keinen Coach an der Seitenlinie der der Mannschaft verinnerlicht den Laden hinten dicht zu halten und alles andere völlig vernachlässigt. Bekommt ein Frontzeck, Schmadtke oder Schäfer auch noch hin. Ich bin derzeit hin und her gerissen zwischen fassungslos und gleichgültig. Der Abstieg rückt ein gewaltiges Stück näher.

Man würde ja nun nach dem AR schreien, doch es scheint irgendwie so als ob diese nun sagen, wir wollten FloKo gefeuert sehen, die sportliche Führung hat ich vor ihn gestellt und nun müssen sie ebenfalls den Hut nehmen, sollten keine 3 Punkte dabei herausspringen.

So hat es zumindest den Anschein.

Denn das sich der AR trifft und über den Kopf der sportliche Führung entscheidet, diese Hoffnung habe ich mittlerweile verloren.

Keine Ahnung wieso wir intern so absolut handlungsunfähig sind. Das einzige was mir vom letzten Interview Witters hängen geblieben ist war das Zitat „Schmadkte hat mindestens doppelt so viel Ahnung wie ich vom Fußballgeschäft“. Genauso kommt es mir persönlich auch so langsam vor was das Handeln bzw. nicht Handeln des AR in Sachen FloKo angeht. Ganz nach dem Motto was Schmaddi meint und macht muss schon stimmen. Geht ja nicht anders! Andere These wäre das Schmadtke von sich aus zum AR sagte wenn sie den Coach über seinen Kopf hinweg rauswerfen zieht er ebenfalls seinen Hut. Gekränktes Ego halt.
Das Szenario vom Kicker Artikel, dass es nach einem verkorksten Fürth Spiel das sportliche Beben auf der Trainer- sowie Führungspositionen geben wird, halte ich ebenfalls für recht wahrscheinlich. Schmadtke stammelt derzeit so einen undurchsichtigen Kurs zusammen. Das bringt garantiert keine Sicherheit in und um die Mannschaft.

Ich bin eigentlich kein Freund davon jetzt alle rauszuwerfen, aber mittlerweile würde ich es sogar für besser halten bevor Kohfeldt hier weiter sein Unwesen treiben darf. Hoffen wir, dass es diese Woche noch einen "Geistesblitz" des AR's gibt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#465
24.01.2022 - 18:44 Uhr
Nach den jüngsten Aussagen von Schmadtke bin ich ehrlich gesagt ratlos. Wenn wir dieses „Endspiel für uns alle“ gegen Fürth verlieren, verlassen „Schmäfeldt“ im 3er-Pack das sinkende Schiff? Aktuell scheint es wirklich so, als warte Schmadtke nur drauf, erlöst zu werden. Deswegen liegt auch alles brach. Kann ihm nicht jemand den Gefallen tun? Was aktuell passiert, ist für mich vereinsschädigend.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#466
24.01.2022 - 19:45 Uhr
Das erinnert mich sehr stark an unsere Zeit. Wir hätte. Nach der glücklichen Relegation einen Schlussstrich ziehen müssen. Aber was machen Wir? Am letzen Spieltag wechseln wir den Trainer? Kann man es glauben .. oh man erinnere mich nicht gern daran. Eigentlich habt ihr soviel Qualität , dass es leicht zu schaffen sei. müsste euch zu retten
Florian Kohfeldt [Trainer] |#467
24.01.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von Hammerhai
Nach den jüngsten Aussagen von Schmadtke bin ich ehrlich gesagt ratlos. Wenn wir dieses „Endspiel für uns alle“ gegen Fürth verlieren, verlassen „Schmäfeldt“ im 3er-Pack das sinkende Schiff? Aktuell scheint es wirklich so, als warte Schmadtke nur drauf, erlöst zu werden. Deswegen liegt auch alles brach. Kann ihm nicht jemand den Gefallen tun? Was aktuell passiert, ist für mich vereinsschädigend.

Muss ich leider zustimmen. Ich bin grundsätzlich total dagegen, wegen einem schlechten Jahr wieder alles einzureißen, aber anscheinend gibt es gar keine Alternative mehr. Was Schmadtke derzeit macht, ist für mich nichts anderes als Arbeitsverweigerung. Kohfeldt hätte spätestens jetzt gehen MÜSSEN. Egal, welche Parameter man als Maßstab nimmt, der Bock ist mehr als fett.
Schmadtke scheint mit dem Verein abgeschlossen zu haben und auf das Ende zu warten. Andernfalls hätte er reagiert. Bei Schäfer tue ich mich schwer, sein Wirken zu bewerten. Ich weiß nicht, wieviel Einfluss er momentan auf das Nicht-Handeln hat.

Es ist ein Trauerspiel. Man hätte diese Saison als Aussetzer ansehen und mit Schmäfer als Duo reparieren können. Das wird aber immer unwahrscheinlicher. Mittlerweile würde ich Geld drauf wetten, dass Schmadtke in der kommenden Saison nicht mehr in Wolfsburg ist.
Völlig unverständlich, was in dem Mann vorgeht. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll er halt zurücktreten und jemand anderen die notwendigen Entscheidungen treffen lassen. Was er jetzt macht (oder besser gesagt: nicht macht) ist, wie du völlig richtig sagst, vereinsschädigend. Für mich ist es gar Arbeitsverweigerung. Man kann es drehen und wenden wie man will, mit Kohfeldt weiterzumachen geht einfach gar nicht mehr. Das ist die absurdeste Situation in 25 Jahren Bundesliga.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#468
24.01.2022 - 21:26 Uhr
Zitat von Songokujam
Das erinnert mich sehr stark an unsere Zeit. Wir hätte. Nach der glücklichen Relegation einen Schlussstrich ziehen müssen. Aber was machen Wir? Am letzen Spieltag wechseln wir den Trainer? Kann man es glauben .. oh man erinnere mich nicht gern daran. Eigentlich habt ihr soviel Qualität , dass es leicht zu schaffen sei. müsste euch zu retten

Nicht mit Kohfeld…
Er hatte in Bremen beste Voraussetzungen, ein gutes yTeam und hat es trotzdem geschafft es in den Abgrund zu führen.
Das wird auch mit Wolfsburg so sein.
Haltet ihr an Kohfeld fest, steigt ihr ab.
Favre ist frei , und hat wieder Lust.
Worauf warten die in Wolfsburg !
Unglaublich das dieser unfähige Trainer es nochmal versuchen darf und den nächsten Nordclub in die 2. Liga bringt.,,,
Florian Kohfeldt [Trainer] |#469
24.01.2022 - 21:31 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schmadtke jetzt alles auf eine Karte setzt, auch wenn das Blatt noch so unwahrscheinlich ist:
Feuert er FK, dürfte es das sowieso für ihn gewesen sein, zwei so dicke Fehlentscheidungen und einen solchen Abschwung in der kurzen Zeit überlebst du als Manager bei Wolfsburg nicht.

Gewinnt Flokaina gegen Fürth nicht und geht dann, das gleiche Szenario. Es macht aus Schmadtke Sicht keinen Sinn, ihn jetzt gehen zu lassen. Also lieber auf das (noch so unwahrscheinliche) Szenario hoffen, dass der Trainier IRGENDWIE den Turnaround schafft, nur dann kann es für JS auch weitergehen. Im Sinne des Vereins ist das zwar nicht, aus persönlicher Sicht von Schmadtke allerdings nachvollziehbar. Was können die froh sein, dass der nächste Gegner „nur“ Fürth heißt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#470
24.01.2022 - 21:37 Uhr
Schmadtke macht aktuell den Glasner und verhält sich so, dass man ihn fast rauswerfen muss. Ist schon kurios wie wie alle mal der gleichen Meinung sind, eigentlich dürfen wir nicht kopflos dastehen, aber das Verhalten unserer sportlichen Führung lässt nur das zu.
Bleibt nur zu hoffen, dass Schäfer nicht am Ende neuer GF wird, sondern man irgendwoher jemanden ausgräbt der das kann, gerne auch erst im Sommer. Bis dahin brauchen wir sowieso nur einen Trainer, der die Mannschaft auf Kurs bringt, was m.M.n. weiterhin keine Mammutsaufgabe ist, denn die Truppe kann es sicherlich immer noch und Schlager ist auch bald zurück.
Bleibt nur zu hoffe das der Rundumschlag der vermutlich kommt keinen übersieht der es verdient (Frontzeck) und es danach wieder bergauf geht. Wird auf jeden Fall ein harter Weg, aber nach den aktuellen Entwicklungen scheint dies das einzig realistische Szenario zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.