VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#401
21.01.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von jonny_pl

Kann sein das ich zu sauer auf die ganze Lage bin, aber was ist schon wieder sehr viel bla bla und Dampfplauderei.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/887103/artikel/kohfeldts-appell-diese-dinge-muessen-sie-aushalten

Furchtbar, so sympathisch FloKo von Außen gewirkt hat, so furchtbar sind seine Aussagen wenn man dann sieht was auf dem Platz passiert. Leider steht Schäfer dem ganzen auch in nichts nach, nur bei Schmadtke hat man manchmal das Gefühl, dass er die aktuelle Lage nicht gut reden will. Wobei der auch schlecht zu redet wenn es gut läuft, aber in der aktuellen Situation ist das zumindest angebracht. Bei FloKo klingt das alles nach purer Verzweiflung kombiniert mit Schönrednerei.

Das hat er in Bremen zwei Jahre gemacht. Dabei muss man ihm durchaus lassen, dass er in der Hinsicht sehr kreativ ist. Ihm fällt wirklich jede Woche noch was anderes ein. Fairerweise muss man aber aus seiner Sicht fragen, was er sonst sagen soll. Die Frage ist viel eher, wie lange man ihn das sagen bzw. ihn machen lässt. Zu seinen Werder-Zeiten habe ich mich gerade in der letzten Saison immer gefragt, wann er denn endlich erlöst wird.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#402
23.01.2022 - 17:00 Uhr
Das Kaugummigeknatsche ist echt eklig.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Florian Kohfeldt [Trainer] |#403
23.01.2022 - 17:24 Uhr
Heute lag es bestimmt nicht an Kohfeldt. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball, stand Kompakt, man erkannte sogar wieder Spielfreude.
In Leipzig verliert man halt, auch wenn man noch so gut spielt. Ich würde Kohfeldt definitiv noch Chancen geben. In der Länderspielpause kann man gut an automastismen und Abläufen arbeiten, etwas Feintuning betreiben, um dann gegen Fürth aus der Abwärtsspirale zu entkommen. Ich denke das wird dann auch gelingen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#404
23.01.2022 - 17:26 Uhr
Ich hoffe das man trotz des Spiels nun personelle Konsequenzen zieht. Ganz glauben kann ich daran aber nicht.

Vom Zeitpunkt her wäre es jetzt aber optimal. Ich hoffe das was passiert.

Zitat von -SB72-
Heute lag es bestimmt nicht an Kohfeldt. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball, stand Kompakt, man erkannte sogar wieder Spielfreude.
In Leipzig verliert man halt, auch wenn man noch so gut spielt. Ich würde Kohfeldt definitiv noch Chancen geben. In der Länderspielpause kann man gut an automastismen und Abläufen arbeiten, etwas Feintuning betreiben, um dann gegen Fürth aus der Abwärtsspirale zu entkommen. Ich denke das wird dann auch gelingen.

Das sehe ich anders. Der Plan lag heute wieder einmal darin bloß kein Gegentor zu bekommen. Offensiv hat man nicht wirklich Ideen. Ergibt sich dann dennoch mal was wird dann wieder kläglich damit umgegangen.

Da braucht man jetzt auch nicht mehr an Abläufen oder ähnlichem arbeiten, Zeit hatte er jetzt genug. Aber solche Auftritte wie der heutige haben ihn auch schon bei Bremen immer und immer wieder gerettet.

Selbst wenn wir gegen Fürth gewinnen, danach kommen Frankfurt und Hoffenheim. Da wird dann eh wieder der gleiche Käse praktiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 23.01.2022 um 17:29 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#405
23.01.2022 - 17:29 Uhr
Er muss weg und soll Schmadtke und Schäfer am Besten mitnehmen. Das ganze aufgebaute Konzept seit Glasners Abgang total zunichte gemacht und dafür sind alle 3 Verantwortlich.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 23.01.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#406
23.01.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von -SB72-

Ich tipp mal einfach - Gladbach Fan, richtig?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#407
23.01.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von -SB72-

Sicher, genau das wird in der kurzen Länderspielpause auch passieren. Hat seit Kohfeldts Ankunft her auch alles so gut funktioniert bisher. Mal ehrlich, was bringt es mit diesem Trainer noch. Ja klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber auch diese ist irgendwann einmal aufgebraucht. Wir stehen aktuell seit vier Spielen ohne eigenen Treffer da. Unser Torverhältnis unter FloKo liegt bei 8:20. Woche für Woche bekommen irgendwelche leeren Worte in der PK vor die Nase geworfen. Da passiert einfach nichts in der Truppe. Wir sind tot. So tot waren wir nicht einmal unter Zeiten von Martin Schmidt oder Andries Jonker. Und hört mir auf mit „In Leipzig verliert man eben…“ Nein, mit solchen Plattitüden brauchen wir erst gar nicht um die Ecke kommen. Nicht noch eine billige Ausrede für die Mannschaft! Arminia Bielefeld hat es uns erst kürzlich vorgemacht, wie man in Leipzig gewinnt. Die Spirale geht immer weiter nach unten und wir hören auf der Chefetage den Knall noch immer nicht.
Entweder man reagiert jetzt und hofft auf einen guten Einstand gegen Fürth oder wir fügen uns dem Schicksal das unter FloKo Liga 2 heißen wird.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#408
23.01.2022 - 17:33 Uhr
Da wird nix passieren. Kohfeldt wird uns 16 Torchancen andichten, Schmadtke sagt, der Trainer erreicht die Mannschaft - fertig.

Heute hat man sich verkauft wie ein gut kämpfender Außenseiter a la Arminia Bielefeld, der Leipzig auf die Nerven gegangen, am Ende aber erwartungsgemäß mit leeren Händen nach Hause gefahren ist.

Ich warne davor, sich von sowas blenden zu lassen. Gegen einen Favoriten Mauerfußball mit ein paar Nadelstichen zu zelebrieren, das kann wie gesagt auch Bielefeld. Gegen Fürth wird man dann wieder das gewohnt hässliche Gesicht sehen. Wenn man wieder nicht reagiert.
Der perfekte Zeitpunkt wäre genau JETZT. Glauben kann ich leider nicht daran.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#409
23.01.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von -SB72-

Sicher nicht….
Und das sagt dir ein Leidgeprüfter Werder Fan…
Wir haben sooooooooooo lange an Kohfeld festgehalten bis er alles zerstört hat.
Ich bin so Froh das er weg ausBremen ist.
Dieser Trainer ist einfach zu schlecht für die Bundesliga…..
Florian Kohfeldt [Trainer] |#410
23.01.2022 - 17:44 Uhr
Ich hoffe, dass jetzt schnell reagiert wird und Kohfeldt dann Geschichte ist.
Ein neuer Trainer hätte jetzt 2 Wochen Zeit die Mannschaft neu aufzustellen und es wäre so der beste Zeitpunkt gegen „schwächere“ Gegner zu starten.
Wenn Kohfeldt bleibt, wird genau wie nach der Vorbereitung im Winter nichts passieren und langsam wir es dann ganz dunkel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.