VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Florian Klein [?]

13.04.2014 - 10:24 Uhr
Florian Klein [?] |#251
12.07.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von JoeVFB

dass Rangnick ihn halten wollte, lese ich zum ersten mal.  Bisher wurde immer geschrieben, dass in Salzburg sein Vertrag ausgelaufen ist und er keinen neuen erhalten hätte.  

finde ich schon merkwürdig. Denn wenn Rangnick ihn wirklich halten wollte, dann hätte er doch nicht bis kurz vor knapp gewartet, sondern den Vertrag schon im Frühjahr verlängert.  Naja, egal jetzt.  Wir werden sehen was er kann und was nicht. 

Die Situation war in Salzburg ein wenig eigenartig was Klein anbelangt. Anfangs als man ihn von Austria Wien geholt hatte, hat er fix RV gespielt - als Back Up war Christian Schwegler, der in der Vorsaison immer gesetzt war.

Nach ein paar Runden und zugegeben nicht so tollen Leistungen war er wieder nur Ersatz hinter Schwegler, dass dann länger so. Da deutete dann schon alles auf einen sicheren Abschied hin.

Dann in der Schlussphase der Saison verletzte sich Schwegler, worauf Klein seinen Platz einnahm und echt ein paar starke Spiele machte (vor allem auch gegen Basel in der EL).

Das war dann die letzten Runden durchgehend so, worauf Rangnick und Schmidt ihn sicher gern gehalten hätten. Aber für Klein sicher auch verständlich, dass er da überlegen musste, da im Frühjar 2014 noch dazu ein neuer (23 Jahre) RV verpflichtet wurde. Da schien die Chance, erst Wahl zu sein wieder geringer.

Alles in allem...ich wünsch ihm alles Gute bei euch und hoffe, dass er in der Top-Form weitermacht, in der er bei uns aufhörte. Lächelnd

Liebe Grüße aus Österreich Zwinkernd

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Florian Klein [?] |#252
12.07.2014 - 20:00 Uhr

War zwei Tage in Schruns unten und ich muss sagen, dass er mich sehr positiv überrascht hat. Der hat richtig Zug drin!Überrascht

Aber naja, ich sollte mich zurück halten. Selbiges hab ich vor zwölf Monaten über Rausch gesagtuglytongue

Florian Klein [?] |#253
12.07.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von Tabarez

War zwei Tage in Schruns unten und ich muss sagen, dass er mich sehr positiv überrascht hat. Der hat richtig Zug drin!Überrascht

Aber naja, ich sollte mich zurück halten. Selbiges hab ich vor zwölf Monaten über Rausch gesagtuglytongue

Rausch war auch keine schlechte verpflichtung. Der kann bei uns eine Art großkreuz sein und die Auftritte waren auch in Ordnung insgesamt.. 

Florian Klein [?] |#254
12.07.2014 - 20:15 Uhr
Zitat von matze2matze
Zitat von Tabarez

Rausch war auch keine schlechte verpflichtung. Der kann bei uns eine Art großkreuz sein und die Auftritte waren auch in Ordnung insgesamt.. 

War alles in allem okay, ja. Aber ich dachte (hoffte), der startet hier total durch.schief

Florian Klein [?] |#255
12.07.2014 - 20:19 Uhr

Kommt vlt ja noch. Hielt Rausch jetzt auch nicht für einen schlechten Transfer. War keine einfache Saison mit 3 verschiedenen Trainern etc. Wer weiß wie die gleichen Leute in einem "homogenen Team" und dem richtigen Trainer spielen.

Hoffe zumindest, dass Veh nochmal alles aus ihnen rausholt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wacki87 am 12.07.2014 um 20:19 Uhr bearbeitet
Florian Klein [?] |#256
12.07.2014 - 20:20 Uhr
Zitat von matze2matze
Zitat von Tabarez

Aber nur, wenn er sein Stellungsspiel verbessert und intelligenter spielt. Was der auf LV teilweise gemacht hat, war schon ziemlich vogelwild. Aber es hat ja bei den ganzen Mannschaft nicht richtig gepasst. Ich würd ihn eher offensiver sehen. Vielleicht kann er uns ja nicht den Großkreutz, sondern den André Hahn machen....Speed hätte er annähernd

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Florian Klein [?] |#257
12.07.2014 - 23:40 Uhr

Eigentlich hat sich kein AV diese Saison wirklich mit Ruhm bekleckert. Ich bin sehr gespannt auf Klein, so eine Luftveränderung kann einem ja manchmal noch einen Extra- Schub geben.

Florian Klein [?] |#258
13.07.2014 - 01:06 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, alleine wenn ich die Interviews von ihm schon sehe, kann man sagen man hat einen Charakter dazugewonnen, der unserer Mannschaft ein Gesicht gibt. Auch so ein Transfer kann maßgebend für den Erfolg werden!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.