Florian Klein [?]
Der VfB Stuttgart hat den ersten Neuzugang für die Bundesligasaison 2014/2015 verpflichtet. Florian Klein wechselt ablösefrei aus der österreichischen Bundesliga von Meister Red Bull Salzburg zum VfB. Der 27-jährige Nationalspieler Österreichs unterzeichnet beim VfB einen Vertrag bis 2017.
Florian Klein: "Sogar ziemlich intensiv. Ich stand auch mit Martin Harnik in engem Kontakt und habe ihm gesagt, dass er viele Tore schießen soll. Das hat er dann ja auch ganz gut umgesetzt." (lacht)
Klein kommt doch nicht als RV sondern um Harnik noch öfter sagen zu können, er solle mehr Tore schießen. Das hat bisher sehr gut geklappt, damit kann ich also gut leben :D
Interview von Florian Klein von gestern
KURIER-Note: 3
Der Kurier bescheinigt ihm eine solide Leistung, im Ösi-Forum meckern sie vereinzelt über seine Fehlpässe. Habs leider nicht sehen können.
Einsbisfünf.
Zumindest gehen beide davon aus, für die defensive Außenbahn verpflichtet worden zu sein, auch wenn beide den offensiveren Part nicht scheuen. "In den letzten zwei, drei Jahren habe ich rechts hinten gespielt", sagte Klein am Freitag in Stuttgart, erwähnte aber auch das österreichische Pokalfinale, in dem er rechts vorne begann und prompt das 1:0 zum 4:2-Sieg gegen St. Pölten beisteuerte. "Ich bin sehr variabel einsetzbar", folgert er. Das hört jeder Trainer gern.
[...]
Dass er jetzt beim VfB spielt, konnte auch ein Ex-Coach nicht verhindern: RB-Sportdirektor Ralf Rangnick habe ihn in Salzburg halten wollen, erzählt Klein, nach vielen Gesprächen aber letztlich zur Entscheidung gratuliert. "Das ist eine Supersache", soll Rangnick gesagt haben.
1234
Humor scheint er auch zu haben :D
Ist an sich kein allzu schlechtes Zeichen, wenn Rangnick Klein halten wollte - auch wenn man das nicht überinterpretieren darf. Scheint sich selbst jedenfalls realistisch einschätzen zu können.