VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Florian Klein [?]

13.04.2014 - 10:24 Uhr
Florian Klein [?]

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Florian Klein [?] |#1
13.04.2014 - 10:24 Uhr
Quelle: www.krone.at
Der bei Salzburg nicht mehr gefragte, von Max Hagmayr beratene Rechtsverteidiger Florian Klein unterschrieb beim VfB Stuttgart. Egal, ob für die erste oder zweite Liga. Bleibt Stuttgart oben, haben die Schwaben mit Martin Harnik und Klein an der rechten Flanke ein Österreicher-Duo.
http://www.krone.at/Kolumnen/Was_Windtner_freute-13._April_2014-Story-400533

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Florian Klein [?] |#2
22.04.2014 - 15:30 Uhr
Quelle: twitter.com
Rechtsverteidiger Florian Klein: "Ich werde RB Salzburg in Richtung Deutschland verlassen. Es gibt Gespräche mit dem VfB Stuttgart."
Neues zu Klein...
Florian Klein [?] |#3
06.05.2014 - 13:38 Uhr
Quelle: www.vfb.de
VfB verpflichtet Florian Klein

Der VfB Stuttgart hat den ersten Neuzugang für die Bundesligasaison 2014/2015 verpflichtet. Florian Klein wechselt ablösefrei aus der österreichischen Bundesliga von Meister Red Bull Salzburg zum VfB. Der 27-jährige Nationalspieler Österreichs unterzeichnet beim VfB einen Vertrag bis 2017.
Fix(undfertig).
Florian Klein [?] |#4
06.05.2014 - 19:59 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Hast Du in den vergangenen Wochen im Abstiegskampf dementsprechend mitgefiebert?
Florian Klein: "Sogar ziemlich intensiv. Ich stand auch mit Martin Harnik in engem Kontakt und habe ihm gesagt, dass er viele Tore schießen soll. Das hat er dann ja auch ganz gut umgesetzt." (lacht)
Entwarnung, Entwarnung.

Klein kommt doch nicht als RV sondern um Harnik noch öfter sagen zu können, er solle mehr Tore schießen. Das hat bisher sehr gut geklappt, damit kann ich also gut leben :D

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Florian Klein [?] |#5
27.05.2014 - 21:14 Uhr
„Stuttgart ist einfach ein geiler Verein, den ich schon früher bewundert habe. Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Bruder immer ran-fußball geschaut habe, als das ‚Magische Dreieck‘ für den VfB spielte. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt. Ich habe in Österreich schon fast alles erlebt. Ich weiß, wie es ist, wenn man eine Zeit hat, in der man nicht spielt. Ich weiß, wie es ist, wenn es super läuft ...“

Interview von Florian Klein von gestern

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Florian Klein [?] |#6
30.05.2014 - 23:49 Uhr
Quelle: kurier.at
Florian Klein Er leistete sich mit einem verunglückten Kopfball nur einen Aussetzer, ansonsten vor allem nach vorne agil.
KURIER-Note: 3

Der Kurier bescheinigt ihm eine solide Leistung, im Ösi-Forum meckern sie vereinzelt über seine Fehlpässe. Habs leider nicht sehen können.

•     •     •

1893
Florian Klein [?] |#7
04.07.2014 - 13:43 Uhr
beim VfB, wo er am liebsten als rechter Außenverteidiger spielen würde. Er könne aber auch rechts offensiv oder zentral vor der Abwehr eingesetzt werden.

Einsbisfünf.

Florian Klein [?] |#8
04.07.2014 - 16:25 Uhr
Rechtsverteidiger Florian Klein (27) kam ablösefrei von RB Salzburg, Linksverteidiger Adam Hlousek (25) für zunächst eine Million Euro von Absteiger 1. FC Nürnberg. Bilden sie 2014/15 die neue Flügelzange des VfB?

Zumindest gehen beide davon aus, für die defensive Außenbahn verpflichtet worden zu sein, auch wenn beide den offensiveren Part nicht scheuen. "In den letzten zwei, drei Jahren habe ich rechts hinten gespielt", sagte Klein am Freitag in Stuttgart, erwähnte aber auch das österreichische Pokalfinale, in dem er rechts vorne begann und prompt das 1:0 zum 4:2-Sieg gegen St. Pölten beisteuerte. "Ich bin sehr variabel einsetzbar", folgert er. Das hört jeder Trainer gern.
[...]
Dass er jetzt beim VfB spielt, konnte auch ein Ex-Coach nicht verhindern: RB-Sportdirektor Ralf Rangnick habe ihn in Salzburg halten wollen, erzählt Klein, nach vielen Gesprächen aber letztlich zur Entscheidung gratuliert. "Das ist eine Supersache", soll Rangnick gesagt haben.

1234

•     •     •

Der VfB unter der Woche: Sodele, jetzetle.
Der VfB am Wochenende: Heilig's Blechle
Florian Klein [?] |#9
04.07.2014 - 19:24 Uhr
Und als er neulich beim Bäcker seinem österreichischen Dialekt entsprechend ein paar "Semmeln" verlangte, habe die Verkäuferin nur trocken geantwortet: "Haben wir nicht."

Humor scheint er auch zu haben :D

Ist an sich kein allzu schlechtes Zeichen, wenn Rangnick Klein halten wollte - auch wenn man das nicht überinterpretieren darf. Scheint sich selbst jedenfalls realistisch einschätzen zu können.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.