SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Jungwirth
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Florian Jungwirth [23]

02.09.2014 - 06:55 Uhr
Florian Jungwirth [23] |#91
29.01.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von eagle1978

Jungwirth ist für mich solange nichts wirklich vorzuwerfen, solange nicht klar ist, ob es diese Vereinbarung gab oder nicht....

Du unterschlägst hier aber einen entscheidenden Punkt: Frings hat Jungwirth ja nicht aus dem Kader genommen und kritisiert, weil er wechseln möchte, sondern weil er (angeblich) nicht gut trainiert bzw. sich sogar hängen gelassen hat
Sollte dies zutreffen, finde ich die Frage schon angebracht, ob der Spieler sich hier korrekt verhält.
Dass Jungwirth wechseln darf, sobald ein Ersatz da ist, bestreitet Frings - soweit ich das sehe - doch überhaupt nicht.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Florian Jungwirth [23] |#92
29.01.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von eagle1978

Jungwirth ist für mich solange nichts wirklich vorzuwerfen, solange nicht klar ist, ob es diese Vereinbarung gab oder nicht....

Du unterschlägst hier aber einen entscheidenden Punkt: Frings hat Jungwirth ja nicht aus dem Kader genommen und kritisiert, weil er wechseln möchte, sondern weil er (angeblich) nicht gut trainiert bzw. sich sogar hängen gelassen hat
Sollte dies zutreffen, finde ich die Frage schon angebracht, ob der Spieler sich hier korrekt verhält.
Dass Jungwirth wechseln darf, sobald ein Ersatz da ist, bestreitet Frings - soweit ich das sehe - doch überhaupt nicht.

Exakt, und nimmt das das Interview mit Gondorf in Augenschein ist das Thema wohl eh bereits erledigt ...

http://hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-27806.html

... und Jungwirth kann sich wieder voll und ganz auf die Lilien konzentrieren smile
Florian Jungwirth [23] |#93
29.01.2017 - 15:43 Uhr
Du sagst es zeuge, angeblich.....

Außer der hoch-emotionalen Aussage von Frings habe ich von keinem einzigen Offiziellen dazu etwas bestätigendes gehört oder gelesen.

Und ob einer gut oder schlecht trainiert ist auch so ne Interpretationssache finde ich...... ich will Frings nichts unterstellen, aber jeder Spieler hat mal Phasen, wo es im Training nicht soooo überragend läuft.

Sollte Jungwirth diese Zusage damals auch erhalten haben, hat er auch alles Recht der Welt in meinen Augen, sich darauf zu berufen. Wenn dann der Verein sich erstmal nicht dran hält und wachsweiche Auswege sucht (nach dem Motto "finden wir einen Ersatz, darfst Du noch gehen; sonst nicht!"), dann verstehe ich auch absolut, dass sich der Spieler grade nicht soooo sehr aufs Training freut.

Die Vereinbarung, um die es geht, war wohl so wie mir mitgeteilt wurde, dass dem Spieler damals zugesagt wurde, dass er wechseln darf in jeder Transferperiode, wenn er mal ein Angebot der MLS erhält.

Dass es bisher noch kein Thema wurde, lag ja wohl nur daran, dass er bisher kein solches Angebot erhielt..... nun ist der damalige Verantwortliche eines Teils der Verhandlungen nicht mehr da (Schuster) - und schon kloppen alle auf den Spieler ein und bezichtigen ihn als lustlosen und verzogenen Schnösel sinngemäß.

Sehe ich erst dann auch so, wenn klar belegt ist, dass es diese Vereinbarung so nicht gab... ansonsten sehe ich wie gesagt immer auch gerne beide Seiten und wenn man dies dem Spieler mal zusagte, hat er auch alles Recht, dann sein Recht einzufordern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 29.01.2017 um 15:44 Uhr bearbeitet
Florian Jungwirth [23] |#94
29.01.2017 - 15:47 Uhr
Schon klar, aber hat er auch das Recht bzw. ist es dann okay, die Mannschaft hängenzulassen?
Ebenfalls klar ist natürlich, dass dieser Vorwurf (genau wie die Zusage) erstmal stimmen muss, um das beurteilen zu können....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 29.01.2017 um 15:48 Uhr bearbeitet
Florian Jungwirth [23] |#95
29.01.2017 - 16:01 Uhr
Nein das ist genau so wenig ok wie ihm die Woche über seinen großen und langjährigen Traum zu verbauen......

Du hast da völlig Recht und daher hatte ich das ja auch seit dem ersten Post auch so geschrieben; solange nichts belegbar ist, spekulieren wir nur bzw. lassen uns meistens von Berichten leiten.

Die meisten in die Richtung hier, dass der Spieler eine unmögliche Sache gemacht hat; ich sehe das im ersten Moment anders (aber auch nur seitdem ich von dieser Klausel erfahren hatte; und da bin ich eben so ehrlich und sage klipp und klar, dass ich dann absolutes Verständnis für Jungwirth hätte!!)

Und unter Schuster gab es wohl immer mal wieder handschlags-Vereinbarungen bzw. mündliche Absprachen..... das wurde mir von Freunden, die 98er sind, immer mal wieder so zugetragen und war wohl auch wirklich so.

Daher glaube ich - wie gesagt ohne jeden Beleg - dass man das damals dem Spieler auch zugesagt haben könnte...... da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich ein Publikumsliebling sowas dann einfach ausdenkt.....
Florian Jungwirth [23] |#96
29.01.2017 - 16:31 Uhr
Bin ich hier im Eintracht Forum? zwinker
Florian Jungwirth [23] |#97
29.01.2017 - 16:31 Uhr
Wenn Schuster wirklich viele Verträge ausgehandelt hat und viele Freiheiten für Vertragsmodalitäten hatte, dann ist es im Nachhinein doch ganz gleich, wer heute der neue Boss ist. Schuster hat stellvertretend für den Verein Verträge unterzeichnen lassen bzw. stellvertretend für den Verein "mündliche" Zusagen gemacht. Diese Verhandlungen von Schuster müsste sich der Verein demnach anrechnen lassen. Zudem gelten mündliche Verträge wie schriftlich verfasste.
Ich glaube auch kaum, dass heute überhaupt noch viele Versprechen mündlich gemacht werden und nicht schriftlich festgehalten werden. Das Geschäft ändert sich doch täglich. Auf was will man sich dann noch berufen? Und hätte Schuster diese Zusage im Namen von Darmstadt 98 gemacht, wäre es auch seine Pflicht gewesen, die Vorgesetzten darüber in Kenntnis zu setzen.

So erscheint es mir - auch ich war nicht dabei und spekuliere ins Blaue - als wäre das leider nur der Versuch, seinen Verein etwas zu "erpressen" (so blöd das auch klingt), denn schriftlich hat er bekanntlich nichts vorzuweisen und den §41c Absatz 23: "Sollte ein MLS Angebot vorliegen, dann..." hätte er bestimmt in sein Arbeitspapier eingebaut bekommen.
Florian Jungwirth [23] |#98
29.01.2017 - 18:14 Uhr
Darmstadt wollte einen Trainer mit Herz und Emotionen und keinen Roboter. Das hat man mit Frings bekommen. Die Sache war doch bereits vor Frings Aussagen öffentlich, gerade das hat ihn doch wahrscheinlich so genervt. Würde das nun nicht als Unprofessionalität bezeichnen. Heller ist für mich ein Beispiel, dass man auch wieder die Kurve kriegen kann. Der wollte zum Saisonstart auch weg und diese Affäre war nach meiner Wahrnehmung nach wenigen Tagen erledigt. Das nenne ich "professionell". Eine Klausel, dass man mitten im Abstiegskampf ohne Ersatz eine Freigabe zu erteilen hat, kann ich zwar nicht ausschließen. Ich glaube aber nicht, dass man Jungwirth solche Zugeständnisse machen musste, um ihn damals unter Vertrag zu nehmen. Ich hoffe trotzdem für alle Beteiligten, dass wir eine guten Ersatz finden und er seinen Traum leben kann - wenn Trump nicht bald auch bayerische Staatsbürger aussperrt...
Florian Jungwirth [23] |#99
29.01.2017 - 20:09 Uhr
Flo J. neuer Wunschverein = San Jose Earthquakes

hier mal die Homepage und Stadion - ist ja schon recht nett dort -

http://www.sjearthquakes.com/avayastadium
Florian Jungwirth [23] |#100
30.01.2017 - 07:23 Uhr
Ich glaube nicht, dass Frings nur so aus der Wut heraus gesprochen hat.
Ich denke, dass er eine ganz klare Botschaft senden wollte:
"Ich bin jetzt der Chef hier. Mit mir spielt man keine Spielchen. Was vorher war, ist mir egal. Und wer mit blöd kommt, wird damit keinen Erfolg haben. Vertrag ist Vertrag."

Und das finde ich gar nicht mal so verkehrt.

Wenn FJ wirklich eine solche Absprache mit Schuster gehabt haben sollte:
1. Vielen Dank, Dirk Schuster. Seine Transfers scheinen nicht so genial gewesen zu sein, wie man immer erzählt. Ja, wenig Geld. Aber JeKo und Mathenia Klauseln über 800k, Raijkovic und FJ Zusagen, dass sie jederzeit gehen dürfen? Und das wäre vermutlich noch nicht alles?
2. Wenn FJ sieht, dass Schuster geht und nun der dritte Trainer nach ihm da ist: Da muss er selbst viel früher aktiv werden. Wenn selbst Fritsch nichts davon weiss, kann ja jeder irgendwas behaupten und es ist nicht nachprüfbar.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.