VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Finn Jeltsch
Geburtsdatum 17.07.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37-1
23-1
10--
4--
---

Finn Jeltsch [29]

03.02.2025 - 14:17 Uhr
Finn Jeltsch [29] |#221
29.01.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
War das überragend gemacht!

Nach vorne verteidigt und den Ball zurück erobert, dann stark mit Ball am Fuß Dynamik in die Situation gebracht und assignon mit perfektem Stecklass bedient und damit den pre-Assist gegeben.

Das war kein gestandener ZM, das war Jeltsch - 19 Jahre. Innenverteidiger.

Und der Abschluss war auch erste Sahne. Sauber gezielt, den kratzt der Keeper gerade so noch raus.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Finn Jeltsch [29] |#222
29.01.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
War das überragend gemacht!

Nach vorne verteidigt und den Ball zurück erobert, dann stark mit Ball am Fuß Dynamik in die Situation gebracht und assignon mit perfektem Stecklass bedient und damit den pre-Assist gegeben.

Das war kein gestandener ZM, das war Jeltsch - 19 Jahre. Innenverteidiger.

Hat auf der PK erzählt das er in der Jugend als ZM gespielt hat und auch deshalb das an dribbeln für ihn sich sehr normal anfühlt. Also ja vielleicht kein gestandener ZM aber zumindest ein gut ausgebildeter!

So oder so ist die Entwicklung die er gerade macht, absolut überragend! Was ich von Anfang an beindruckend fand, war mit wie viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit er seine Aktionen gespielt hat. Und das war trotz einigen Wacklern und ohne Erfahrung auf diesem Niveau.
So langsam sieht man was möglich ist wenn er in den Rhythmus kommt und noch mehr Sicherheit in seine Aktionen bekommt.
Finn Jeltsch [29] |#223
30.01.2026 - 01:06 Uhr
Ich war bisher gar nicht so restlos überzeugt von ihm, aber nach dem Spiel heute bin ich verliebt aus dem Stadion heim gekommen. Mit Abstand bester Mann auf dem Platz, super Antizipation, resolut im Zweikampf, Spielaufbau geht kaum besser als IV. Richtig top!
Finn Jeltsch [29] |#224
30.01.2026 - 07:29 Uhr
Zitat von FLX81
Ich war bisher gar nicht so restlos überzeugt von ihm, aber nach dem Spiel heute bin ich verliebt aus dem Stadion heim gekommen. Mit Abstand bester Mann auf dem Platz, super Antizipation, resolut im Zweikampf, Spielaufbau geht kaum besser als IV. Richtig top!

Ich mag ihn auch sehr und fand ihn gestern auch nicht schlecht.

Aber.

Seine Dribblings nach vorne waren schon toll. Aber der hat da schon zwei, drei Mal den Ball verloren. Find ich bei so nem jungen gar nicht schlimm, aber gestern waren paar Wackelt. Leider hat er das Tor aber nicht gemacht.

•     •     •

Nach all der Scheiße geht's auf die Reise!
Stuttgart International! Europapokal!
Finn Jeltsch [29] |#225
30.01.2026 - 09:48 Uhr
Komme gerade nicht zum verlinken. Aber schaut euch bitte nochmal das Traumtor zum 2:2 an: Jelsch versucht da ernsthaft, den Kopf irgendwie an den Ball zu kriegen 😂
Ob das jugendlicher Leichtsinn ist oder ob man das von einem Spieler erwarten darf lasse ich mal unkommentiert.
Finn Jeltsch [29] |#226
30.01.2026 - 09:57 Uhr
In den letzten Spielen sieht man immer mehr, was er bereits in der Jugend zeigte, starkes andribbeln, gute Spieleröffnung und schnittstellenpässe, dass 1:0 wäre ohne ihn nicht gefallen. Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich dann feststelle das der Junge erst 19 Jahre jung ist. Defensiv ist er natürlich noch nicht die Bank, aber das wird schon noch werden, bei ihm sind definitiv alle Vorraussetzungen zum Weltklasse IV vorhanden. Er spielt die Rolle im Spielaufbau inzwischen schon wie Anton zur Vizemeistersaison und das hilft dem Spiel enorm, da fehlen nurnoch Ito´s Diagonalpässe von links. Aber insgesamt ist es schon stark, wie sich die IV im Spielaufbau entwickelt. Da wird wirklich gute Arbeit vom Trainerteam geleistet.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Finn Jeltsch [29] |#227
30.01.2026 - 19:36 Uhr
Wenn man bedenkt, welchen Millionenaufwand der VfB in seiner Nachwuchsarbeit betreibt und trotzdem in den letzten zehn Jahren kein einziger 19 und 20-Jähriger den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat, dann stelle ich zwei Dinge fest: Der Transfer von Jeltsch war erstens richtig klasse, und zweitens: die Nachwuchsarbeit überzeugt mich immer noch nicht. Egal wer nach unserer Meisterschaft mit Khedira, Tasci und Gomez unser Sportvorstand war. U-Meistertitel sind schön, aber nicht wirklich entscheidend für das Hervorbringen von bundesligatauglichen Spielern auf hohem Niveau
Finn Jeltsch [29] |#228
04.03.2026 - 07:34 Uhr
Mit Arsenal und Liverpool könnte das schon ein interessantes Wettbieten werden. Auch wenn ich Finn Jeltsch noch ganz lange im VfB Trikot sehen möchte!! Aber um so länger wir auf 3 Hochzeiten tanzen, umso mehr rücken unsere Spieler in den Fokus größerer Klubs.

VfB-Verteidiger im Visier: England-Teams schicken Scouts
Dieser Beitrag wurde zuletzt von liefi1983 am 04.03.2026 um 07:38 Uhr bearbeitet
Finn Jeltsch [29] |#229
04.03.2026 - 07:50 Uhr
aber dann bitte nicht bei den im Bericht stehenden 30-35Mio

der Kerl ist 19 und hat sich bei uns schon gut bewiesen! und abgeben MÜSSEN wir ihn definitiv nicht zwinker
Finn Jeltsch [29] |#230
04.03.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von liefi1983
Mit Arsenal und Liverpool könnte das schon ein interessantes Wettbieten werden. Auch wenn ich Finn Jeltsch noch ganz lange im VfB Trikot sehen möchte!! Aber um so länger wir auf 3 Hochzeiten tanzen, umso mehr rücken unsere Spieler in den Fokus größerer Klubs.

VfB-Verteidiger im Visier: England-Teams schicken Scouts

Das Wettbieten stärkt mittlerweile foch eher den Geldbeutel von Spieler und Berater als den des abgebenden Vereins. Schön ist nur, dass wir (vermutlich) die Zügel in der Hand haben und weitaus mehr als die hoer veranschlagten 30-35 Millionen.

Der Betrag spiegelt bei weitem nicht sein Potential wider, das man jetzt schon mit 19 Jahren (!) regelmäßig bei ihm sieht. Ich hoffe und gehe davon aus, dass wir sowas nicht mitmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.