VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Finn Jeltsch
Geburtsdatum 17.07.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37-1
23-1
10--
4--
---

Finn Jeltsch [29]

03.02.2025 - 14:17 Uhr
Finn Jeltsch [29] |#201
25.01.2026 - 18:32 Uhr
Thread wird mal wieder nach oben gepackt.

Fand ihn die letzten 2 Spiele richtig stark.
In der Hinrunde hatte man im Normalfall fast immer 1-2 größere Fehler pro Spiel gesehen, aber wirkt aktuell wirklich sehr sicher am Ball und seine Offensivvorstöße sind mmn. etwas das uns sehr gut tut.
Keine Ahnung wie wir die nächsten Wochen auflaufen, da nun jeder fit ist.
3er Kette bedeutet kein Führich oder Leweling und 4er Kette kein Jeltsch oder Hendriks.
Finn Jeltsch [29] |#202
25.01.2026 - 18:35 Uhr
Heute für mich mit Nartey der beste auf dem Feld. Du siehst einfach, wie stabil er jetzt schon ist und was er noch alles können wird. Die Anlagen sind nochmal 3 Stufen über unseren anderen IV. Der hat alles. Geschwindigkeit, Progressive Läufe, Aufbauspiel.
Finn Jeltsch [29] |#203
25.01.2026 - 18:59 Uhr
Hat mir auch in Rom schon ganz gut gefallen. Heute auch immer wieder als Antreiber unterwegs, weil defensiv nicht viel zu tun war.
Es geht definitiv in die richtige Richtung.
Der Junge ist 19. Da wird auch wieder ne schlechtere/schwächere Phase kommen - aber das ist alles ok.
Momentan hilft er uns sehr. Beeindruckende Fähigkeiten. Gibt wenig was er nicht kann.
Finn Jeltsch [29] |#204
26.01.2026 - 10:26 Uhr
Fand ihn die letzten Spiele auch wieder sehr sehr gut. Nachdem er im Herbst dann doch einige Wackler drin hatte in seinem Spiel - was bei seinem Alter vollkommen normal ist. Ich liebe einfach seine Vorstöße, diese Antizipation, durch einfache Körpertäuschungen verschafft er sich soviel Meter. Das tut unserem Spiel richtig gut wenn da jemand ist der so eröffnet. Sowas wünsche ich mir teilweise einfach mehr eine Position weiter vorne von Ata z.B.

Man muss schon sagen das wir schon krasse IVs haben: Aktuell mit Jeff, Ramon und Finn. AAD und Jaquez sind ja auch noch da.

Ramon und Jeff gehören zu den stärksten Zweikämpfern der Liga.
Finn Jeltsch [29] |#205
26.01.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Baginski
Hat mir auch in Rom schon ganz gut gefallen. Heute auch immer wieder als Antreiber unterwegs, weil defensiv nicht viel zu tun war.
Der Junge ist 19. Da wird auch wieder ne schlechtere/schwächere Phase kommen - aber das ist alles ok.
Momentan hilft er uns sehr. Beeindruckende Fähigkeiten. Gibt wenig was er nicht kann.

Meiner Meinung nach hat Finn Jeltsch in unserem Kader das größte Potential überhaupt. Mit diesen Anlagen, diesem Körper und den bereits abgerufenen Leistungen auf sehr hohem Niveau(Bundesliga/Europa League) kann er definitiv einmal das Prädikat "Weltklasse" erreichen (auch wenn er da schon nicht mehr beim VfB spielen wird).
Finn Jeltsch [29] |#206
26.01.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Stoccarda
Zitat von Baginski

Meiner Meinung nach hat Finn Jeltsch in unserem Kader das größte Potential überhaupt. Mit diesen Anlagen, diesem Körper und den bereits abgerufenen Leistungen auf sehr hohem Niveau(Bundesliga/Europa League) kann er definitiv einmal das Prädikat "Weltklasse" erreichen (auch wenn er da schon nicht mehr beim VfB spielen wird).

Ich denke er ist bei uns in den besten Händen um Großes zu erreichen. Wenn er so weitermacht wie bisher, stehen ihm alle Türen offen.
Der Junge ist ein Wahnsinns Steal vom VfB.
Finn Jeltsch [29] |#207
26.01.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Balleinfetter
Zitat von Stoccarda

Zitat von Baginski

Ich denke er ist bei uns in den besten Händen um Großes zu erreichen. Wenn er so weitermacht wie bisher, stehen ihm alle Türen offen.
Der Junge ist ein Wahnsinns Steal vom VfB.

Der Tausch Rouault gegen Jeltsch hat sich massiv ausgezahlt. In Zukunft wird das noch deutlicher werden, wenn er noch stabiler wird.
Finn Jeltsch [29] |#208
26.01.2026 - 12:43 Uhr
Bei aller Euphorie sollten wir darüber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 mal vier Touchdowns für die Polk High erzielt und Wohlgemuth bis heute nicht Ito und den anderen ersetzt hat (erst vor zwei, drei Wochen wieder hier gelesen)...
Finn Jeltsch [29] |#209
26.01.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von Stoccarda
Zitat von Baginski

Das mit dem Potenzial unterstreiche ich. Körperlich und technisch hat er das Zeug zur internationalen Klasse, aber ob er das dann auch erreicht, hängt aber auch von anderen Faktoren wie dem richtigen "Mindset" ab, wie man heute so gern sagt.

Wir haben schon eine verdammt gute und breit aufgestellte Innenverteidigung. Dass wir damit nicht durch die Decke gehen liegt halt daran, dass die drei "Besten" alle nicht (noch) nicht stabil sind. Jeltsch, was seinem Alter geschuldet ist, Dhakil aufgrund seiner diversen gesundheitlichen Anfälligkeiten und Zagadou mit seiner extremen Verletzungsanfälligkeit (von Pech rede ich da schon lange nicht mehr).

Gesegnet der Verein, der mit Hendriks, Jaques und vor allem Chabot drei stabile Jungs mit gehobenen Bundesliganiveau hat.
Finn Jeltsch [29] |#210
29.01.2026 - 08:08 Uhr
Was für eine Wohltat, seine PK zu verfolgen.
Der Kerl wirkt völlig geerdet, hat einen klaren Verstand und weiß, dass alles über Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin kommt.
Ich vergesse manchmal, dass der Kerl 19 Jahre jung ist.
Ich war in diesem Alter nicht ansatzweise so reif.

Da haben wir uns wirklich einen besonderen Spieler geangelt 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.