Diskussionsrunde

Fifa Ballon d'Or 2013

29.10.2013 - 10:01 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1001
14.01.2014 - 09:00 Uhr
Zitat von bvb_since_98:
absolut verdient!! zwar hat ribery mit bayern alles gewonnen, ABER spielentscheidend ist ribery nicht, er kann kein spiel alleine entscheiden im gegensatz zu ronaldo, seine torquote ist einfach überragend und das in der spanischen liga die sehr stark ist!!
ribery hat gegen schmelzer kein land gesehen in den duellen gegen den bvb und das sagt schon einiges!

die weltelf ist eine farce!! da hätten mindestens 2 dortmunder reingehört, nämlich gündogan und lewandowski..ramos, xavi und dani alves haben dort nichts zu suchen...alaba hätte ebenso reingehört wie müller.

Selten so gelacht...danke dafür....

ich bin mir nur gerade nicht so sicher ob du das ernst meinst, weil soviel Blödsinn auf einen Streich o.O

Ribery ist ja bloß der Spieler der aus einer ohne hin schon sehr guten Bayern Mannschaft heraussticht, allein seine Anwesenheit, sorgt für mehr platz für seine Mitspieler, wie oft wurde ein ribery gedoppelt, gar getrippelt....solche Situationen kennt ein Ronaldo gar nicht.

Irritiert bin ich auch von der Aussage das Ribery kein Land gegen Schmelzer gesehen hat, wie denn auch wenn Schmelzer linker Verteidiger ist und Ribery im linken offensiven Mittelfeld spielt? sicher trifft man sich dann auch mal auf dem Platz aber bestimmt nicht in so einer Häufigkeit. Zu dem Waren die Spiele Bayern gegen Dortmund bis auf das letzte immer sehr eng geführte und von Taktik geprägte Spiele von zwei sehr guten Mannschaften vorallem im Pressing. Das das nicht solche Halleluja Spiele sind wie in Spanien, wo Defensive mal gar nix zählt und selbst kleinen Mannschaften noch liebend gern ins offene Messer rennen und sich auskontern lassen von Real Madrid und somit Ronaldo auf seine Tore kommt. Würde Ronaldo in Deutschland spielen, ebenso Messi würden diese nie auf solch eine Anzahl von Toren kommen. Sicherlich wären sie immer noch überragend aber nicht in diesem Maße.

Zu der Weltelf gebe ich dir Ausnahmsweise mal recht, ein Lewandowski hätte auf jedenfall da reingehört, vlt. sogar noch der ein oder andere Dortmunder.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1002
14.01.2014 - 09:01 Uhr
Nun stelle man sich vor Ronaldo würde bei Bayern und Ribery bei Madrid spielen. große Überraschung: Ribery würde neben di Maria und bale nicht weiter auffallen während Ronaldo bei Bayern klar über allen anderen stehen würde. Er ist einfach der bessere Spieler und das kann man, auch wenn es ein Großteil der deutschen Journalisten und Bundesliga Liebhaber gerne anders hätten, nicht ändern.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1003
14.01.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von Englaender:

Weltfussballer ist der der durch seine Leistung sein Team deutlich verbessert hat.
Das ist bei Ronaldo diese Saison fragwürdig. CL Halbfinale verdient rausgeflogen in Gruppenphase auch nur 2., Liga 15 Punkte Rückstand auf Barca.

Trotz aller Einzelleistungen ist das muss Ronaldo sich das auch ankreiden.

Ribery hat das Problem das man diskutieren kann ob er überhaupt der beste Spieler vom FCB letztes Jahr war. Der Erfolg kam über das Kollektiv das ist auch gut und richtig so.

dann hätte es ribery aber auch nicht verdient, weil auch er das spiel der bayern,
nicht deutlich verbessert, sondern ein ausfall fast ohne es zu merken weggesteckt wird.

und ronaldo hat das spiel nicht verbessert?
die frage ist doch, wäre man ohne ihn überhaupt ins halbfinale gekommen, 2 in spanien geworden? und ich denke nicht das ronaldo sich ankreiden muss, nicht erster zu sein, in spanien,
oder das die cl nicht gewonnen wurde. denn ganz allein kann es keiner,
auch kein messi oder ribery.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1004
14.01.2014 - 09:07 Uhr
man sollte auch mal jeden mannschaftsteil einzeln bewerten.

Es kann echt nicht sein, dass man individuelle Leistung / Klasse ausschließlich an Toren misst.

Mittelfeldspieler müssen mehr dribbeln und vorlagen geben -> ist auch ne Leistung.

Abwehrspieler gewinnen Zweikämpfe hinten und dürfen keine fehler machen -> ist auch ne Leistung.

Aber solange nur so getan wird, als wären Tore das einzige, was wichtig ist, kann man die wahl abschaffen.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1005
14.01.2014 - 09:08 Uhr
Für mich ist diese Wahl eine Kommerzveranstaltung

Seriös zu begründen warum man CR7 zum weltbesten Fußballer gemacht hat, ist das möglich?

In einer Liga, wo Mannschaften spielen, die in Deutschland in der Regionalliga kicken würden, so viele Tore zu schießen. Ist da ein Wunder?

OK, ich übertreibe. Ich mag ich ihn einfach nicht. Er ist gockelhaft, mir nicht sympathisch.

Vielleicht liegts ja an der Unterhosenkollektion. Keine Ahnung. Würde mir wünschen Teamplay stünde im Vordergrund.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Fifa Ballon d'Or 2013 |#1006
14.01.2014 - 09:13 Uhr
Zitat von MisterBVB:
Zitat von Englaender:

Weltfussballer ist der der durch seine Leistung sein Team deutlich verbessert hat.
Das ist bei Ronaldo diese Saison fragwürdig. CL Halbfinale verdient rausgeflogen in Gruppenphase auch nur 2., Liga 15 Punkte Rückstand auf Barca.

Trotz aller Einzelleistungen ist das muss Ronaldo sich das auch ankreiden.

Ribery hat das Problem das man diskutieren kann ob er überhaupt der beste Spieler vom FCB letztes Jahr war. Der Erfolg kam über das Kollektiv das ist auch gut und richtig so.

dann hätte es ribery aber auch nicht verdient, weil auch er das spiel der bayern,
nicht deutlich verbessert, sondern ein ausfall fast ohne es zu merken weggesteckt wird.

und ronaldo hat das spiel nicht verbessert?
die frage ist doch, wäre man ohne ihn überhaupt ins halbfinale gekommen, 2 in spanien geworden? und ich denke nicht das ronaldo sich ankreiden muss, nicht erster zu sein, in spanien,
oder das die cl nicht gewonnen wurde. denn ganz allein kann es keiner,
auch kein messi oder ribery.

wie kommt ihr immer darauf das ein Ausfall von Ribery unmerklich weggesteckt wird? schaut ihr auch mal Bayern Spiele? In jedem Spiel in dem Ribery nicht dabei ist, ist das Offensivspiel eine Qual und schleppend. Mit Ribery kommen einfach viel mehr Kreativität und überraschende Momente hinein.

ich weiß nicht ob diese Statistik hier schon gepostet wurde aber wenn ja schau sie dir mal an
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1555343_605830916156884_1411365675_n.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vartaaaa am 14.01.2014 um 09:27 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1007
14.01.2014 - 09:46 Uhr
Ich mag den immer wie geleckt aussehenden Herrn Ronaldo nicht, trotzdem Glückwunsch. Wer 69 Tore innerhalb eines Jahres zu Stande bringt, der hat sicherlich schon außergewöhnliches geleistet. Dazu kam sicherlich ein Bonus, aufgrund der immer knapp verpassten Titel in den vergangenen Jahren. Hätte Ronaldo z.B. letztes Jahr schon gewonnen, wäre die Wahl sicher ganz anders ausgegangen.

Schade für Ribery, dass er nicht mal vor Messi gerankt wurde. Für ihn wird der Zug, einmal Weltfussballer zu werden, nun auch abgefahren sein. Wenn man es nicht mal schafft mit 5 Titeln und einer grandiosen Saison unter die beiden besten zu kommen, dann schafft man es gar nicht mehr. Ribery polarisiert anscheinend für die FIFA einfach zu wenig...
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1008
14.01.2014 - 09:50 Uhr
Es war quasi eine Parlamentarische Abstimmung aller Fifa-Mitglieder durch Repräsentanten.
Jeder hat das selbe Stimmrecht. Es ist somit gerecht, weil demokratisch.

Das es einem Unsinnig vorkommt, dass der Nationaltrainer der Cock-Inseln genau so viel Entscheidungsmacht besitzt wie der Nationaltrainer des größten Fußballverbandes der Welt, darüber kann man gewiss streiten. Denn eines sieht man am Ergebnis, die Leistung der Spieler war nicht das entscheidende. Das sieht man an vielen Stimmabgaben.
So wie hier diskutiert wurde, wurde abgestimmt: "Naja ich mag den nicht, der wirds nicht, der nicht, DA den mag ich, der wirds".
Jeder durfte stimmen für wen er will. Leider haben die Berechtigten Interessante Entscheidungen gefällt.

Eine Delegation aus Unabhängigen, ehemaligen Fußballern und Ehrengästen wäre vielleicht eine bessere Lösung um die Leistung der Spieler zu bewerten.
Denn so wie es Platini sagte wird es kommen, auch die kommenden Jahre werden nur zwischen Ronaldo und Messi entschieden werden. Sollte Barca wieder erstarken vielleicht wieder mit Iniesta. Oder nächstes Jahr der Suarez, weil er dann 50 Tore geschossen hat.

Für mich gehörte zum Beispiel ein Phillip Lahm eindeutig unter die Top-3, als Leader und Führungsspieler in der besten Defensive in 2013.
Das Messi mit zahlreichen Verletzungen und in der CL schwachen Leistungen vor Ribery gelandet ist, führt die Veranstaltung ihre eigene Lächerlichkeit vor Augen.

Naja, bis nächstes Jahr in Zürich, bei der Wahl *wer ist die bessere Marke* - Messi, oder Ronaldo?
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1009
14.01.2014 - 09:58 Uhr
Du kannst deine abneigung gegen Cristiano Ronaldo jetzt auch einfach mal raushalten und Objektiv sein.

Ich muss sagen, dass mich Ribery in letzter Zeit mega enttäuscht. Er war mir immer sympathisch auf und neben dem Platz (div. streiche etc.), aber seitdem er nominiert war für den Ballon d'Or war er ein ganz anderer Mensch und nicht auszuhalten - hat nur noch genervt.

CR ist der verdiente sieger!
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1010
14.01.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von Feliks1991:
Zitat von Aaachen:
Zitat von bvb_since_98:
absolut verdient!! zwar hat ribery mit bayern alles gewonnen, ABER spielentscheidend ist ribery nicht, er kann kein spiel alleine entscheiden im gegensatz zu ronaldo, seine torquote ist einfach überragend und das in der spanischen liga die sehr stark ist!!
ribery hat gegen schmelzer kein land gesehen in den duellen gegen den bvb und das sagt schon einiges!

die weltelf ist eine farce!! da hätten mindestens 2 dortmunder reingehört, nämlich gündogan und lewandowski..ramos, xavi und dani alves haben dort nichts zu suchen...alaba hätte ebenso reingehört wie müller.

Ribery ist nicht spielentscheidend ?

Anscheinend hast du das CL Finale 2013 nicht gesehen ?

Er war an beiden Toren beteiligt und hat sie eingeleitet also wo das nicht spielentscheidend sein soll mußte mir mal sagen.

wenn jemand viele tore schießt es heißt es nich automatisch das er spiele auch damit entscheidet. wenn es 2-0 steht zum beispiel und dieser das 3-0 macht oder das tor von ronaldo in dortmund war ja auch sooooo spielendscheidend. klar macht er auch wichtige tore, aber hier zu sagen das ribery keine spiele entscheidet ist lächerlich.

Gibts eigentlich den Thread vom Finale von damals noch? Vielleicht sollten ihn sich einige hier mal durchlesen. Ribery war nahezu unsichtbar und hätte nichtmal die 1. Halbzeit auf dem Platz stehen dürfen(sowohl von der Leistung als auch von seiner Tätlichkeit)!
Das war eins der schlechtesten Spiele die ich von Ribery jemals gesehen habe und auch die meisten Bayern Fans in eurem Forum sahen das so. Denn Ribery war trotz dieser zwei Tor Beteiligungen nciht der Held nach dem Finale, sondern wurde trotzdem sehr kritisch gesehen.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang vorallem, dass plötzlich bei diesem Finale Spiel die reine Statistik zählt (er hat doch nen Assist gemacht) und alles andere komplett ausgeblendet wird. Wobei doch gerade im Vergleich zu Ronaldo immer wieder aufgeführt wird, dass Scorrer nicht alles sind im Fußball. :rolleyes
Also jeder Bayernfan der hier ein gutes Spiel von Ribery im Finale gesehen haben will, sollte sich entweder Fragen ob er nicht dannach ein paar Weizen zu viel getrunken hat (ich könnte es keinem Verübeln nach dem CL-Titel) oder ob er einfach eine fette Bayern-Brille auf hat und sich gerne die Dinge so zurecht legt wie er sie hätte.

Die "angebliche" Tätlichkeit wurde von mehreren Schiedsrichtern unterschiedlich bewertet und dort nicht als eindeutige Tätlichkeit ausgelegt. Daher eine kann aber keine muss Rote Karte soviel dazu.

Zu deinem 2. Absatz kann ich nur sagen komisch das bei einem Ronaldo die reine Torstatistik zählt denn in Spielen gegen den BVB war außer dem Tor auch nichts zu sehen von ihm.

Also beim einen soll die Statistik zählen beim anderen nicht ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.