Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 22 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen

16.09.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von nicocino
Ich habe jetzt alle möglichen SBC (Starter, Hybrid, Top-Partien) durch, kann ich zu diesem Zeitpunkt nur jedem empfehlen. Gefühlt sind 90 % der gezogenen Spieler mindestens 1k wert und viele LR-Meta-Spieler sind noch richtig teuer. Insgesamt hatte ich nur zwei "größere" Pulls (Lukaku + Alejandro Gomez), aber selbst ein 79er-Mbabu hat 24k eingebracht. Dazu sind vor allem die Brasilianer aus den kleineren Ligen aufgrund der Hybrid-SBC richtig was wert. Alles in allem macht man also ein fettes Plus.

Startteam sieht so aus: https://www.futbin.com/22/squad/332786

Dazu stecken aktuell knapp 200k bereits in der TL.

Edit: eventuell noch Casteels für Neuer wegen Chemie und so...

Naja, wie gesagt. Selbst n Mbabu muss man erstmal ziehen. Bei mir war Havertz der teuerste. Von daher hattest du da schon Glück.
Minus kann man aber trotzdem nicht machen, speziell wenn man die benötigten Spieler per Gebot oder Snipe in Ruhe holt und nicht die erstbeste futbin Lösung blind nachkauft.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

Ich habe jetzt alle möglichen SBC (Starter, Hybrid, Top-Partien) durch, kann ich zu diesem Zeitpunkt nur jedem empfehlen. Gefühlt sind 90 % der gezogenen Spieler mindestens 1k wert und viele LR-Meta-Spieler sind noch richtig teuer. Insgesamt hatte ich nur zwei "größere" Pulls (Lukaku + Alejandro Gomez), aber selbst ein 79er-Mbabu hat 24k eingebracht. Dazu sind vor allem die Brasilianer aus den kleineren Ligen aufgrund der Hybrid-SBC richtig was wert. Alles in allem macht man also ein fettes Plus.

Startteam sieht so aus: https://www.futbin.com/22/squad/332786

Dazu stecken aktuell knapp 200k bereits in der TL.

Edit: eventuell noch Casteels für Neuer wegen Chemie und so...

Naja, wie gesagt. Selbst n Mbabu muss man erstmal ziehen. Bei mir war Havertz der teuerste. Von daher hattest du da schon Glück.
Minus kann man aber trotzdem nicht machen, speziell wenn man die benötigten Spieler per Gebot oder Snipe in Ruhe holt und nicht die erstbeste futbin Lösung blind nachkauft.

Ja natürlich, war das schon recht lucky, gleicht dafür die miesen Starterpacks aus. grins

Mbabu war halt ein Beispiel für die LR-Karten, die innerhalb kürzester Zeit heftig einbrechen werden. Jetzt haben sie halt noch einen Wert, in 1-2 Wochen nicht mehr. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Coins aktuell für die SBC zu schaden sind, deswegen war das nur als Infobeitrag gedacht, dass man praktisch keinen Verlust machen kann.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Drei Spiele grade gemacht, drei mal bunkert der Gegner komplett und kontert nur über seine 90+Pacer. Es ist so unendlich traurig, wie beschränkt der Großteil dieses an sich gute Spiel spielt.

Der Exp-Goals-Wert ist übrigens eine tolle Neuerung. Da weiß man am Ende wenigstens, wie sehr man verar.scht wird. grins
Drei Spiele: ein Sieg, zwei Niederlagen. Bei den Niederlagen lag man Exp-Goals-Wert jeweils 1 bzw. 3 Tore überm Gegner. Während meine Offensive aus Malen/Boadu/Yedder aber selbst aus fünf Metern Torwart oder Pfosten treffen, haut mir auf der Gegenseite ein 77er-Doku mit einem grandiosen Abschlusswert von 67 (!!!) irgendwelche Glücksdinger rein.

Finesseschüsse aus 20 Metern mit Ben Yedder sind echt vielversprechender als Abschlüsse im Fünfmeterraum. ugly

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Ich komme noch nicht ganz dahinter. Manchmal spiele ich meinen Gegner komplett an die Wand, andersrum werde ich komplett auseinandergenommen wenn mein Gegner Bebou und Daka im Sturm hat. Pace ist definitiv mal wieder sehr sehr wertvoll, aber diese Stickdribbling ohne wirkliche Tricks zu machen sind gruselig und für mich kaum zu verteidigen. Da laufen die Gegner nur im zick zack und trotzdem siehst du da kein Land gegen.

Kann man irgendwo die Bilanz sehen? Bin auf jeden Fall in Division 7 bislang, habe 3 Spiele verloren und den Rest gewonnen kp wie viele das jetzt in Summe waren. Hab aber nur Division Rivals gespielt für die Aufgaben, jetzt mache ich mich mit meinen restlichen 10 Stunden an Squad Battles usw ran.

Zum Glück gibt es die Next und OldGen Version, denn 10 Stunden von Mittwoch bis Sonntag sind definitiv zu wenig! grins
Heute dann endlich auch mal angespielt. Macht eigentlich richtig Spaß. Bei den Starterpacks konnte ich mich mit de Ligt, Cuadrado, Caputo IF und Maignan nicht beschweren. Somit war die Liga schon mal vorab ausgewählt.
Hab mich mal gleich an Rivals herangewagt. War ein richtig komisches Gefühl nach fast einem halben Jahr ohne ein Spiel gemacht zu haben in FIFA.
Glücklicherweise konnte ich alle fünf Spiele zum Beginn gewinnen. Zlatan (10Tore/6Vorlagen) tanzt die Gegner reihenweise aus, aber die 50 Ausdauer sind schon verdammt wenig. Anfangs geht das aber noch klar.

Mit meinem Team bin ich jetzt nicht so zufrieden. Cuadrado, de Ligt, McKennie und Ibra bleiben mal vorerst drin. El Shaarawy an sich auch nicht verkehrt aber der hatte zu meinem Erstaunen nur noch 4* Skills. Sandro, Brozovic und Maignan sind ganz okay aber mit dem Rest komme ich nicht klar.

https://www.futbin.com/22/squad/358255

Find das Gameplay jetzt gar nicht mal so verkehrt. Man kann derzeit mit mehreren Mitteln zum Erfolg kommen ohne nur Pace gehen zu müssen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Rafet98
Ich komme noch nicht ganz dahinter. Manchmal spiele ich meinen Gegner komplett an die Wand, andersrum werde ich komplett auseinandergenommen wenn mein Gegner Bebou und Daka im Sturm hat. Pace ist definitiv mal wieder sehr sehr wertvoll, aber diese Stickdribbling ohne wirkliche Tricks zu machen sind gruselig und für mich kaum zu verteidigen. Da laufen die Gegner nur im zick zack und trotzdem siehst du da kein Land gegen.

Kann man irgendwo die Bilanz sehen? Bin auf jeden Fall in Division 7 bislang, habe 3 Spiele verloren und den Rest gewonnen kp wie viele das jetzt in Summe waren. Hab aber nur Division Rivals gespielt für die Aufgaben, jetzt mache ich mich mit meinen restlichen 10 Stunden an Squad Battles usw ran.

Zum Glück gibt es die Next und OldGen Version, denn 10 Stunden von Mittwoch bis Sonntag sind definitiv zu wenig! grins

Menü: Verein und da dann den zweiten Reiter, da steht die Bilanz.

Zum Thema: Ich spiele momentan mit BuLi, Süle ist ein richtiges Beast, ich weiß nicht wieviel Antritt er hat, aber garantiert nicht die 49 die auf der Karte stehen. Günter, Witsel und Kramaric sind auch grundsolide, wenn man die Coins für Davies, Goretzka und Lewy noch nicht hat oder zu geizig ist, hat hier definitiv gute Alternativen. Enttäuscht bin ich nur von Silas, ich weiß nicht was Diaby hat was Silas nicht hat aber irgendwie sind die Flügelspieler eine komplett andere Welt ...

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Zitat von Nickinho7
Zitat von Rafet98

Menü: Verein und da dann den zweiten Reiter, da steht die Bilanz.

Zum Thema: Ich spiele momentan mit BuLi, Süle ist ein richtiges Beast, ich weiß nicht wieviel Antritt er hat, aber garantiert nicht die 49 die auf der Karte stehen. Günter, Witsel und Kramaric sind auch grundsolide, wenn man die Coins für Davies, Goretzka und Lewy noch nicht hat oder zu geizig ist, hat hier definitiv gute Alternativen. Enttäuscht bin ich nur von Silas, ich weiß nicht was Diaby hat was Silas nicht hat aber irgendwie sind die Flügelspieler eine komplett andere Welt ...

Ich hatte Silas in meinem ersten Rivals Spiel, da hatte ich zufällig auch auf links Diaby und im Sturm Bebou. Silas total steif, sein Tempo merkt man nicht und mit sehr schwachem Fuß, also da war ich schon sehr enttäuscht. Süle ist mir schon echt viel zu langsam. Hatte im Draft Bonucci gehabt der ja ähnlich langsam ist und das war ne Katastrophe wie ich ausgepaced wurde. Also ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich mindestens 80 pace in der IV brauche. (Mein LV hat aktuell nur 77 und das ist schlimm wenn die ganze zeit Flügelgiganten kommen).

Du nennst genau die Spieler die für mich im Kader interessant wären.

Habe jetzt meine letzten Coins zusammengeschmissen um das hier auf die Beine zu stellen.

https://www.futhead.com/22/squads/6411/

Die nächsten Spieler auf die ich spare beziehungsweise für mich in naher Zukunft in Frage kommen aber aufgrund des Preises noch nicht realisierbar sind: Davies, Werner, evtl Mbabu, Goretzka/Kimmich.

Bin mal auf die ein oder andere Spezialkarte aus der Bundesliga gespannt.
Hab mein Team auch aufgerüstet, hoffe, dass ich mit den 4.600 Points am Montag irgendwie an Haaland komme. Hab so Bock auf den!

Und ich hoffe, dass die anfänglichen Schwierigkeiten besser werden… fühlt sich alles so krass langsam und verzögert an. Aber in den streams genauso.. also mal schauen

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Zitat von vfbmusic95
Hab mein Team auch aufgerüstet, hoffe, dass ich mit den 4.600 Points am Montag irgendwie an Haaland komme. Hab so Bock auf den!

Und ich hoffe, dass die anfänglichen Schwierigkeiten besser werden… fühlt sich alles so krass langsam und verzögert an. Aber in den streams genauso.. also mal schauen

Und wenn du ihn nicht ziehst, kannst du wenigstens damit rechnen das er sinkt und du ihn kaufen kannst smile
Zitat von Rafet98
Zitat von vfbmusic95

Und wenn du ihn nicht ziehst, kannst du wenigstens damit rechnen das er sinkt und du ihn kaufen kannst smile

Zwischenzeitlich, denke aber dann wird er - wie alle anderen - nochmal anziehen. Hab mir auf jeden Fall mal Werner geholt, 40k ist nichts…

Übrigens hab ich bemerkt, dass ich meine ZMs ohne Anweisungen gespielt habe, daher war ich offen wie ein Scheunentor ugly

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.