Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 21 Ultimate Team - Teambuilding

01.10.2020 - 14:29 Uhr
Zitat von FloZi94
Zitat von Flex873

Jemand Erfahrungen mit Sabitzer Story oder TOTYN?

Servus,

ich hatte relativ lange den Sabitzer Story gespielt, bis ich vor ca. 3 Wochen auf Goretzka HL umgestiegen bin. Im letzten Teil hatte ich auch Sabitzer TOTS aus den Objectives gespielt.

Ich bin ein Fan von Spielern mit solchen Stats und habe beide Versionen sehr gerne gespielt. Verfügt über eine gewisse Grundschnelligkeit mit entsprechender Physis, gutem Schuss & Passspiel. Ist mir bspw. lieber als einer mit 95 Pace der aber von einer Windböe aus den Latschen kippt (überspitzt formuliert) zwinker

Servus,

war tatsächlich gerade dabei zu schreiben, dass sich meine Frage erübrigt hat. Die Reviews waren eher mäßig, aber für den Preis hätte ich eine Endgamekarte erwartet. Dazu noch die Linkability, die mich ziemlich auf Spieler wie Klostermann, Hinteregger, Alaba, Laimer als Nebenleute beschränken würde.

Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung! An sich habe ich auch gerne einen solchen high-working allrounder in meinem Team, aber das ist mir zu teuer. Renato Sanches war eigentlich klasse, bekomme ich aber nicht mehr gelinkt. John Barnes Base ist ok, aber hätte mehr erwartet. Habe daher jetzt erstmal Wijnaldum NIF eingesetzt und Robben (7 chem) ergänzt. Somit rückt Messi auf CAM, Robben rechts, De Jong und Wijnaldum im Zentrum. Habe dafür ein bisschen Kohle in TOTYN Robertson gesteckt. Kam noch nicht zum Testen, aber karte sieht sehr gut aus und der Preis müsste eigentlich steigen, also auch gutes Invest, hoffe ich.

D.h. du spielst aktuell weiterhin Goretzka HL? Wer ist sein Nebenmann, oder spielst du keine Doppelsechs?

•     •     •

"Was soll einer alleine schon erreichen?", fragt sich die halbe Menschheit.
Zitat von Flex873
Zitat von FloZi94

Zitat von Flex873

Jemand Erfahrungen mit Sabitzer Story oder TOTYN?

Servus,

ich hatte relativ lange den Sabitzer Story gespielt, bis ich vor ca. 3 Wochen auf Goretzka HL umgestiegen bin. Im letzten Teil hatte ich auch Sabitzer TOTS aus den Objectives gespielt.

Ich bin ein Fan von Spielern mit solchen Stats und habe beide Versionen sehr gerne gespielt. Verfügt über eine gewisse Grundschnelligkeit mit entsprechender Physis, gutem Schuss & Passspiel. Ist mir bspw. lieber als einer mit 95 Pace der aber von einer Windböe aus den Latschen kippt (überspitzt formuliert) zwinker

Servus,

war tatsächlich gerade dabei zu schreiben, dass sich meine Frage erübrigt hat. Die Reviews waren eher mäßig, aber für den Preis hätte ich eine Endgamekarte erwartet. Dazu noch die Linkability, die mich ziemlich auf Spieler wie Klostermann, Hinteregger, Alaba, Laimer als Nebenleute beschränken würde.

Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung! An sich habe ich auch gerne einen solchen high-working allrounder in meinem Team, aber das ist mir zu teuer. Renato Sanches war eigentlich klasse, bekomme ich aber nicht mehr gelinkt. John Barnes Base ist ok, aber hätte mehr erwartet. Habe daher jetzt erstmal Wijnaldum NIF eingesetzt und Robben (7 chem) ergänzt. Somit rückt Messi auf CAM, Robben rechts, De Jong und Wijnaldum im Zentrum. Habe dafür ein bisschen Kohle in TOTYN Robertson gesteckt. Kam noch nicht zum Testen, aber karte sieht sehr gut aus und der Preis müsste eigentlich steigen, also auch gutes Invest, hoffe ich.

D.h. du spielst aktuell weiterhin Goretzka HL? Wer ist sein Nebenmann, oder spielst du keine Doppelsechs?

Ja ich spiele Goretzka weiterhin, allerdings nicht auf der 6 sondern bisschen weiter nach vorn orientiert:

https://www.futbin.com/21/squad/5795490

so sieht es aktuell aus, bin aber noch bisschen am tüfteln ob ich es dabei belasse oder doch nochmal auf zwei zentrale Spieler in der Mitte umzustellen
Pirlo hatte ich von den Tokens im Mid-Icon Pack, bin ich sehr zufrieden mit
die rechte Außenbahn gefällt mir halt noch nicht so, finde ich aber relativ wenige Alternativen

•     •     •

Münchens wahre Liebe, FCB <3
Zitat von FloZi94
Zitat von Flex873

Ja ich spiele Goretzka weiterhin, allerdings nicht auf der 6 sondern bisschen weiter nach vorn orientiert:

so sieht es aktuell aus, bin aber noch bisschen am tüfteln ob ich es dabei belasse oder doch nochmal auf zwei zentrale Spieler in der Mitte umzustellen
die rechte Außenbahn gefällt mir halt noch nicht so, finde ich aber relativ wenige Alternativen

Das ist aber nicht deine ingame Formation, oder? Ich meine, Pirlo sieht tatsächlich nach einer interessanten Icon aus, aber würde ich persönlich auf CAM sehen.

Rechts kannst du im 4-5-1 ja alles spielen, was einen Green Link hat - also z.B. Klaiber/Dumfried-Robben, Messi-Sergi (falls du ingame 3-5-2 spielst), Cancelo-Mahrez, Navas/Moreno-Portu, Ansaldi-Martinez, Florenzi-Di Maria... um dir mal ein bisschen Input zu geben grins

Wie zufrieden bist du mit Boa? Ich hab mich eigentlich dagegen entschieden, da ich ungerne mit kompletten Schränken spiele (aktuell Gomez und Dumfries)- ich glaube meinem eher aggressiven Verteidigungsstil liegen die etwas quirligeren besser - die Stats sind aber einfach lecker. Andererseits "High & Stocky" als Bodytyp, Varane, Gomez, Varane haben z.B. alle unique :/

•     •     •

Zitat von Flex873
Zitat von FloZi94

Zitat von Flex873

Das ist aber nicht deine ingame Formation, oder? Ich meine, Pirlo sieht tatsächlich nach einer interessanten Icon aus, aber würde ich persönlich auf CAM sehen.

Rechts kannst du im 4-5-1 ja alles spielen, was einen Green Link hat - also z.B. Klaiber/Dumfried-Robben, Messi-Sergi (falls du ingame 3-5-2 spielst), Cancelo-Mahrez, Navas/Moreno-Portu, Ansaldi-Martinez, Florenzi-Di Maria... um dir mal ein bisschen Input zu geben grins

Wie zufrieden bist du mit Boa? Ich hab mich eigentlich dagegen entschieden, da ich ungerne mit kompletten Schränken spiele (aktuell Gomez und Dumfries)- ich glaube meinem eher aggressiven Verteidigungsstil liegen die etwas quirligeren besser - die Stats sind aber einfach lecker. Andererseits "High & Stocky" als Bodytyp, Varane, Gomez, Varane haben z.B. alle unique :/

doch, doch so spiele ich momentan ingame zwinker
aber Pirlo auf der 10 könnte ich auch mal testen =)

Boateng bis jetzt bockstark hinten drin, finde ihn trotz seiner "Masse" relativ beweglich & flott auf den Beinen
bei dem Preis musste ich auch nicht lange überlegen & hat mich bis jetzt nicht enttäuscht

•     •     •

Zitat von FloZi94

Ach was, Pirlo als "Abräumer" mit 51 Aggression, 77 Stamina etc. grins Hätte ich nicht für möglich gehalten Cool Aber Beweglichkeit und Technik können vieles wettmachen, das war vermutlich der Grund dass Benjamin Andre RB so lange bei mir im Team war.

Zitat von FloZi94

Boateng bis jetzt bockstark hinten drin, finde ihn trotz seiner "Masse" relativ beweglich & flott auf den Beinen
bei dem Preis musste ich auch nicht lange überlegen & hat mich bis jetzt nicht enttäuscht

Ich habe befürchtet, dass sowas kommt. Aber ich glaube ich bleibe stark, gibt genug Alternativen und der Bodytype liegt mir nicht.

•     •     •

Zitat von Flex873
Zitat von FloZi94

Ach was, Pirlo als "Abräumer" mit 51 Aggression, 77 Stamina etc. grins Hätte ich nicht für möglich gehalten Cool Aber Beweglichkeit und Technik können vieles wettmachen, das war vermutlich der Grund dass Benjamin Andre RB so lange bei mir im Team war.

Zitat von FloZi94

Ich habe befürchtet, dass sowas kommt. Aber ich glaube ich bleibe stark, gibt genug Alternativen und der Bodytype liegt mir nicht.

würde mich auch eher als unkonventionellen Spieler bezeichnen, spiele mit manchen Spielern die man vllt. nicht so häufig sieht in FIFA
& fast ausschließlich FirstOwner, nur bei Goretzka HL hab ich eine Ausnahme gemacht
habe auch ziemlich lange Müller Gold vor Gnabry Freeze gespielt, ging auch irgendwie zwinker
Skills finden bei mir auch keine Verwendung, vllt. hat es deshalb mit Müller gut funktioniert stark

•     •     •

So, ich sitze auf knapp 3.5 Mio. und weiß nicht so recht, was ich mit meinem Team machen soll.

Im Moment spiele ich so:
https://www.futbin.com/21/squad/5817597

bis auf Garrincha alle full Chem (der startet links).

Würde gerne De Jong mal ersetzen, seinen Inform finde ich etwas teuer gemessen an dem geringen Stat Boost.

Meine Idee wäre, Zambrotta baby zu kaufen, der würde für Semedo rein rutschen und Capa Freeze dann für De Jong. in Game würde Zambrotta auf LV rücken, Capa runter auf RV, womit Acuna ins Mittelfeld könnte und alle wären bei 10 Chem.

Offensiv bin ich auch unentschlossen, habe z.B. auch noch den Dybala Moments oder einen Rashford 86 in rot, die theoretisch auch brauchbar wären.
Könnte natürlich auch noch jemanden kaufen, der aber dann schon ein klares Upgrade zum jetzigen Personal sein sollte, 3.5 Mio. wären wie gesagt in der Kriegskasse.

Bei mir sind halt wirklich alle untauschbar bis auf Ter Stegen und De Jong, die aber ohnehin nicht so viel wert sind.
Ronaldinho baby auf mid upgraden wäre z.B. eine Idee, allerdings ist das dann finanziell etwas "schmerzhaft" da ich den Baby ohnehin untauschbar habe und dann quasi 3 Mio hinlege für eine etwas stärkere Version...

Ihr seht, ich bin etwas ratlos grins

Vielleicht hat jemand eine Idee, gerne auch was kreatives.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Zitat von Lionel10

Was kreatives habe ich nicht: Aber ein paar kleinere Vorschläge: Du könntest evtl. Prime Kaka holen anstatt Garrincha oder Ronaldinho, je nachdem wie zufrieden du mit denen bist oder nicht, wäre der sicherlich stark. Habe aber keinen von denen gespielt, letztes FIFA halt Mid Kaka, der war echt stabil eine Zeit lang. Kann mir vorstellen, dass sein Prime nochmal wesentlich stärker ist.

Für De Jong evtl. Marcos Llorente Rulebreaker, ich spiele den seit Ewigkeiten, sehr solide, gute Stats und wenn du 3,5 Mio zur Verfügung hast ein echtes Schnäppchen. Ein Upgrade wäre sonst auch Fede Valverde IF, aber mit Llorente hast sogar den grünen Link zu Joao Felix POTM. Llorente zudem seltene Karte mit coolem Design, was bei mir halt schnell zum Bonus wird.. smile

Kounde habe ich jetzt auch lange gespielt, aber bin mit dem zuletzt gar nicht mehr einverstanden gewesen, sein grüner Link zu Varane war halt immer sein Bonus, aber spiele da jetzt wieder lieber mit Jesus Navas Freeze....
Für mich der bessere, stärkere Innenverteidiger.. Upgrademöglichkeit eventuell: Aymeric Laporte Rulebreaker, auch coole Karte, habe ich eine WL gespielt und habe mit ihm sofort Gold 1 geschafft, was nicht selbstverständlich ist bei mir, aber aktuell wohl recht teuer, wollte den auch gerade wieder ins Team holen, bzw. habe ich es überlegt, aber für den Preis bekommst halt wohl Besseres..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 02.02.2021 um 22:09 Uhr bearbeitet
Danke schon mal für deinen Ideen. Klingt interessant. Tatsächlich sind das so die "Baustellen" die ich als erstes upgraden möchte: De Jong, Semedo und Kounde.

Kaka für Garrincha halte ich jetzt nicht für notwendig, die spielen sich sehr ähnlich. Ich habe Kaka Prime in Fifa20 sehr lange gehabt.
Garrincha kommt mir soar etwas beweglicher und agiler im Dribbling vor. Würde tatsächlich sogar eher Ronaldinho ersetzen, zumal ich einen zweiten Flügel brauche um Messi auf 10 Chemie zu haben, da sonst seine Pace etwas abfällt.

Könnte mir auch ein Icon anstatt Kounde vorstellen, da gibts ja auch Interessante in der IV.

Bei Llorente fände ich jetzt (abgesehen vom Design evtl. smile ) den IF eigentlich interessanter und um einiges günstiger als den Rulebreaker. Den IF hatte ich sogar mal kurzzeitig, bevor ich Bruno eingebaut habe.

Cantona Baby anstatt Ronaldinho Baby bin ich auch am überlegen.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Zitat von Lionel10

So, ich sitze auf knapp 3.5 Mio. und weiß nicht so recht, was ich mit meinem Team machen soll.

Im Moment spiele ich so:
https://www.futbin.com/21/squad/5817597

bis auf Garrincha alle full Chem (der startet links).

Würde gerne De Jong mal ersetzen, seinen Inform finde ich etwas teuer gemessen an dem geringen Stat Boost.

Meine Idee wäre, Zambrotta baby zu kaufen, der würde für Semedo rein rutschen und Capa Freeze dann für De Jong. in Game würde Zambrotta auf LV rücken, Capa runter auf RV, womit Acuna ins Mittelfeld könnte und alle wären bei 10 Chem.

Offensiv bin ich auch unentschlossen, habe z.B. auch noch den Dybala Moments oder einen Rashford 86 in rot, die theoretisch auch brauchbar wären.
Könnte natürlich auch noch jemanden kaufen, der aber dann schon ein klares Upgrade zum jetzigen Personal sein sollte, 3.5 Mio. wären wie gesagt in der Kriegskasse.

Bei mir sind halt wirklich alle untauschbar bis auf Ter Stegen und De Jong, die aber ohnehin nicht so viel wert sind.
Ronaldinho baby auf mid upgraden wäre z.B. eine Idee, allerdings ist das dann finanziell etwas "schmerzhaft" da ich den Baby ohnehin untauschbar habe und dann quasi 3 Mio hinlege für eine etwas stärkere Version...

Ihr seht, ich bin etwas ratlos grins

@Lionel10

https://www.futbin.com//21/squad/5833000

Alles full chem bis auf Garrincha und ingame kannst fast jede Formation damit spielen..

/edit

hier noch ein 2. Squad

https://www.futbin.com//21/squad/5833497

beide kosten in etwa 3,5 Millionen ... Ich persönlich würde 1. besser finden, aber ist geschmackssache. Für mich ist Walker IF der beste IV im Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josch666 am 03.02.2021 um 10:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.