Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 18 Ultimate Team

14.09.2017 - 08:05 Uhr
Fifa 18 Ultimate Team |#10261
09.07.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von ProBayern90
Zitat von nicocino

Zitat von ProBayern90

Zitat von Kaiser1904

Zitat von nicocino

Zitat von ProBayern90

Ziemlich affig, dass Lukaku ohne Probleme auf 10 Chemie als ZDM kommt, CR7 NIF aber nur mit Loyalität plus Trainer auf 7 Chemie.

Die Positionswechsel sind sowieso der größte Unsinn. Der "wahrscheinlichste/realste" Wechsel von AV auf Flügel ist nicht möglich, dafür kann man einen Stürmer bis zum ZDM nach hinten schieben. ugly

Früher ging das alles... da konnteste aber auch die ST zum IV machen und umgekehrt... Ich werde trotzdem nie verstehen, wieso man wegen 34 IG Pkt. (CR7 mit 7 und 10 Chemie) so nen Aufriss macht...ugly
Ich spiele eigentlich nie ohne 10 Chemie und stelle seit FIFA 16 immer um. Nervt zwar kurz zu pausieren, aber ich brauche mit Anweisungen 20 Sekunden. Dafür gucke ich nie replays an, spiele nie auf Zeit und nie defensiv. Kann auch verstehen, dass es Leute nervt. Aber alleine die Coins die man dadurch spart sind immens. So kann ich dann auch mein "Ultimate Team bauen.

Sorry, aber Leute wie du sind einer der Gründe, warum das Spiel immer weniger Spaß macht. Wenn ich ein Spiel starte, will ich auch spielen und nicht erst 40 Sekunden das Pausemenü angucken.
Erstmal danke für dein Kompliment. Warum sollte ich das nicht tun? Jeder der gut und clever ist macht das. Ich heul doch auch nicht rum, wenn jemand hinten liegt und bspw auf 3er Kette wechselt? Ist doch genau das gleiche. Er drückt Pause und wechselt das System. Wenn dir 20 Sekunden Pause am Anfang Zuviel ist, wunder ich mich das du FIFA zockst. Gibt doch kein Spiel, wo man mehr Zeit verliert durch andere Leute. Als Beispiel ich starte das Spiel mein Gegner guckt sich ganz gemütlich die Intros an, Einlauf usw. In der Zeit hab ich 10 mal mein Systems umgestellt mit Anweisungen geben.

Also bin ich schlecht und dumm oder wie darf ich das verstehen?
Ich spiele FIFA, weil ich die Lizenzen haben möchte und das FUT-Grundprinzip interessant finde. Außerdem finde ich es „fairer“ sich in den von EA gesteckten Bereichen (Chemie) zu bewegen und diese nicht durch irgendwelche Umstellungen zu umgehen.

Dass auch die ganzen Replay-Gucker nerven, keine Frage. Dass man das Intro mal schneller überspringen kann, geschenkt.
Aber durch die Umstellungen umgeht man einfach die „Regeln“, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Dass dies dann auf die Spielzeit anderer geht, ist umso nerviger.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fifa 18 Ultimate Team |#10262
09.07.2018 - 18:23 Uhr
Zitat von Kaiser1904
Zitat von Chemieforever

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Chemieforever

@Kaiser1904

Spiele seit dem WM-Modus mit einer Dreierkette. Diese bestand zu Beginn aus Pepe, Tah und Varane. Über die Legende Blanc, Inigo Martinez, etc. kam ich anschließend zu meiner derzeitigen Dreierkette um Varane-J.Boateng-Vertonghen.

An dieser Stelle kurz mein aktuelles Team:

De Gea (TW) - Varane (RIV), Boateng (IV), Vertonghen (LIV) - Meunier (RM), Pogba (RZM), Kante (LZM), Zuber (LM) - Eriksen oder De Bruyne (ZOM) - Kane (RST), Griezmann (LST)

Bank: Walker, Gimenez, Neymar, Messi, Salah, CR7, Jesus

Dabei habe ich im Angriff ein erhöhtes Tempo (Geschw. bei ca. 65) und hab die Torschuss-, Flanken- und Passregler um die 50 eingestellt.
In den Defensiveinstellungen habe ich den Druck auf zwischen 55 und 60, den Druck auf ca. 35 und die Aggressivität auf ca. 40.

Meine Außenbahnspieler Meunier und Salah haben von mir die Anweisungen >>Außen bleiben / Anbieten / Defensive verstärken << bekommen. Trotz der eher defensiveren Einstellung der beiden, haben beide zusammen im Schnitt ca. aller zwei Spiele stets eine Torbeteiligung vorzuweisen.

Im ZM darf Pogba etwas offensiver agieren als Kante. Die Angriffs-Dreierkette hab ich auch variabel eingestellt.

Zu den taktischen Einwechslungen in den Spielen: Salah bringe ich zwischen der 45. und 60. für Zuber, welcher nicht eine solch gute Ausdauer hat für die gesamten 90min. Daraufhin macht Salah ordentlich Dampf auf der linken Seite. Je nachdem wie der Spielstand und die Ausdauerwerte meiner Spieler aussehen, wechsle ich CR7, Neymar und Messi ein.

Falls du noch eine Frage hast, dann immer raus damit.

MfG
Chemie

Ok, danke für diese ausführliche Beschreibung!

Varane in der IV würde ich Puyol sogar vorziehen, leider hab ich den schon eingetauscht. Allein seine Pace prädestiniert ihn ja für den RIV oder LIV...

Kannst du deine Defensive Taktik nochmal erläutern? Du hast zweimal Druck genannt, einmal mit 55-60 und einmal 35.

Hast du damit die WM schon mal gewonnen online?

Bei Varane stimme ich dir zu. Puyol finde ich v.a. in den Füllen gegen ihn einfach als viel zu schwach. Nicht nur in puncto Größe, sondern auch bei der Physis.

Bei den Defense Taktiken hab ich mich wohl vertan, sry.
Hier Mal die grafische Darstellung von FIFA:

Druck: 60
Aggressivität: 40
Verschieben: 35
+ Abschirmen

Mit dieser Taktik komme ich sehr gut zurecht. Habe bisher leider erst einmal den WM Modus gewonnen. Allerdings stand ich bisher viermal im Finale und in mehreren (10-15) Fällen im Halbfinale.

Meistens bin ich aufgrund von eigenen Fehlern ausgeschieden, allerdings auch schon 2-3 Malen aufgrund von Verbindungsfehlern...
Die Fehler liegen meist in dem Herausziehen von einem der drei IVs.

Alles klar, Danke.daumen-hoch

Werde nachher gleich mal die Konsole anwerfen!

Meunier kann ich dir wirklich ans Herz legen. Trotz seiner Körpergröße, welche doch Recht stattlich ist für einen Außenbahnspieler hat er eine gute Grundgeschwindigkeit. Zudem besitzt er eine sehr gute Physis und ein gutes Kopfballspiel. Meistens rückt er in meiner Defensive (scheint mir Zufall zu sein, da Zuber etwas weiter vorn bleibt trotz gleicher Einstellungen) in der Defensivbewegung mit in die Abwehrkette, sodass teilweise eine Art 4-3-3 entsteht.

Genug mit meinen positiven Worten zu Meunier, schau einfach Mal, wie dir die Aufstellung + die Taktiken dir liegen.

Hier noch einmal ein (vlt. schnellerer) Überblick über alle Einstellungen von mir:

Tempo 66
Passen 55-60
Position: geordnet

Passen: 55-60
Schießen: 55
Flanken: 45

Druck: 66
Aggressivität: 45
Abwehrkette: Abschirmen

Spieleranweisungen:

RIV, IV, LIV => Keine Veränderungen

RM, LM => Außen bleiben, Anbieten, Abwehr überlaufen | Keine weiteren Veränderungen

RZM => Am Strafraumrand bei Flanken, nach vorn orientieren | Keine weiteren Veränderungen

LZM => Hinten bleiben bei eigenen Angriffen | Keine weiteren Veränderungen

ZOM => Für Flanken in den Strafraum | weitere Regler fallen mir leider nicht ein

ST => Abwehr überlaufen, Abwehrkette unter Druck setzen | Keine weiteren Veränderungen

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Fifa 18 Ultimate Team |#10263
09.07.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von ProBayern90

Zitat von nicocino

Zitat von ProBayern90

Zitat von Kaiser1904

Zitat von nicocino

Zitat von ProBayern90

Ziemlich affig, dass Lukaku ohne Probleme auf 10 Chemie als ZDM kommt, CR7 NIF aber nur mit Loyalität plus Trainer auf 7 Chemie.

Die Positionswechsel sind sowieso der größte Unsinn. Der "wahrscheinlichste/realste" Wechsel von AV auf Flügel ist nicht möglich, dafür kann man einen Stürmer bis zum ZDM nach hinten schieben. ugly

Früher ging das alles... da konnteste aber auch die ST zum IV machen und umgekehrt... Ich werde trotzdem nie verstehen, wieso man wegen 34 IG Pkt. (CR7 mit 7 und 10 Chemie) so nen Aufriss macht...ugly
Ich spiele eigentlich nie ohne 10 Chemie und stelle seit FIFA 16 immer um. Nervt zwar kurz zu pausieren, aber ich brauche mit Anweisungen 20 Sekunden. Dafür gucke ich nie replays an, spiele nie auf Zeit und nie defensiv. Kann auch verstehen, dass es Leute nervt. Aber alleine die Coins die man dadurch spart sind immens. So kann ich dann auch mein "Ultimate Team bauen.

Sorry, aber Leute wie du sind einer der Gründe, warum das Spiel immer weniger Spaß macht. Wenn ich ein Spiel starte, will ich auch spielen und nicht erst 40 Sekunden das Pausemenü angucken.
Erstmal danke für dein Kompliment. Warum sollte ich das nicht tun? Jeder der gut und clever ist macht das. Ich heul doch auch nicht rum, wenn jemand hinten liegt und bspw auf 3er Kette wechselt? Ist doch genau das gleiche. Er drückt Pause und wechselt das System. Wenn dir 20 Sekunden Pause am Anfang Zuviel ist, wunder ich mich das du FIFA zockst. Gibt doch kein Spiel, wo man mehr Zeit verliert durch andere Leute. Als Beispiel ich starte das Spiel mein Gegner guckt sich ganz gemütlich die Intros an, Einlauf usw. In der Zeit hab ich 10 mal mein Systems umgestellt mit Anweisungen geben.

Also bin ich schlecht und dumm oder wie darf ich das verstehen?
Ich spiele FIFA, weil ich die Lizenzen haben möchte und das FUT-Grundprinzip interessant finde. Außerdem finde ich es „fairer“ sich in den von EA gesteckten Bereichen (Chemie) zu bewegen und diese nicht durch irgendwelche Umstellungen zu umgehen.

Dass auch die ganzen Replay-Gucker nerven, keine Frage. Dass man das Intro mal schneller überspringen kann, geschenkt.
Aber durch die Umstellungen umgeht man einfach die „Regeln“, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Dass dies dann auf die Spielzeit anderer geht, ist umso nerviger.

Nein bist du nicht, aber du hast doch selber geschrieben, letzte wl von 40 Leuten drücken 30 Pause. Bei mir sind es sogar meist 90-95 % gewesen (X-Box). Ich hingegen denke eher, du weißt das in der Regel eher bessere Spieler umstellen und dich nervt das dann.
Wollte dich auch nicht als doof hinstellen, ich lese gerne deine Beiträge
Fifa 18 Ultimate Team |#10264
10.07.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Chemieforever
Zitat von Kaiser1904

Zitat von Chemieforever

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Chemieforever

@Kaiser1904

Spiele seit dem WM-Modus mit einer Dreierkette. Diese bestand zu Beginn aus Pepe, Tah und Varane. Über die Legende Blanc, Inigo Martinez, etc. kam ich anschließend zu meiner derzeitigen Dreierkette um Varane-J.Boateng-Vertonghen.

An dieser Stelle kurz mein aktuelles Team:

De Gea (TW) - Varane (RIV), Boateng (IV), Vertonghen (LIV) - Meunier (RM), Pogba (RZM), Kante (LZM), Zuber (LM) - Eriksen oder De Bruyne (ZOM) - Kane (RST), Griezmann (LST)

Bank: Walker, Gimenez, Neymar, Messi, Salah, CR7, Jesus

Dabei habe ich im Angriff ein erhöhtes Tempo (Geschw. bei ca. 65) und hab die Torschuss-, Flanken- und Passregler um die 50 eingestellt.
In den Defensiveinstellungen habe ich den Druck auf zwischen 55 und 60, den Druck auf ca. 35 und die Aggressivität auf ca. 40.

Meine Außenbahnspieler Meunier und Salah haben von mir die Anweisungen >>Außen bleiben / Anbieten / Defensive verstärken << bekommen. Trotz der eher defensiveren Einstellung der beiden, haben beide zusammen im Schnitt ca. aller zwei Spiele stets eine Torbeteiligung vorzuweisen.

Im ZM darf Pogba etwas offensiver agieren als Kante. Die Angriffs-Dreierkette hab ich auch variabel eingestellt.

Zu den taktischen Einwechslungen in den Spielen: Salah bringe ich zwischen der 45. und 60. für Zuber, welcher nicht eine solch gute Ausdauer hat für die gesamten 90min. Daraufhin macht Salah ordentlich Dampf auf der linken Seite. Je nachdem wie der Spielstand und die Ausdauerwerte meiner Spieler aussehen, wechsle ich CR7, Neymar und Messi ein.

Falls du noch eine Frage hast, dann immer raus damit.

MfG
Chemie

Ok, danke für diese ausführliche Beschreibung!

Varane in der IV würde ich Puyol sogar vorziehen, leider hab ich den schon eingetauscht. Allein seine Pace prädestiniert ihn ja für den RIV oder LIV...

Kannst du deine Defensive Taktik nochmal erläutern? Du hast zweimal Druck genannt, einmal mit 55-60 und einmal 35.

Hast du damit die WM schon mal gewonnen online?

Bei Varane stimme ich dir zu. Puyol finde ich v.a. in den Füllen gegen ihn einfach als viel zu schwach. Nicht nur in puncto Größe, sondern auch bei der Physis.

Bei den Defense Taktiken hab ich mich wohl vertan, sry.
Hier Mal die grafische Darstellung von FIFA:

Druck: 60
Aggressivität: 40
+ Abschirmen

Mit dieser Taktik komme ich sehr gut zurecht. Habe bisher leider erst einmal den WM Modus gewonnen. Allerdings stand ich bisher viermal im Finale und in mehreren (10-15) Fällen im Halbfinale.

Meistens bin ich aufgrund von eigenen Fehlern ausgeschieden, allerdings auch schon 2-3 Malen aufgrund von Verbindungsfehlern...
Die Fehler liegen meist in dem Herausziehen von einem der drei IVs.

Alles klar, Danke.daumen-hoch

Werde nachher gleich mal die Konsole anwerfen!

Meunier kann ich dir wirklich ans Herz legen. Trotz seiner Körpergröße, welche doch Recht stattlich ist für einen Außenbahnspieler hat er eine gute Grundgeschwindigkeit. Zudem besitzt er eine sehr gute Physis und ein gutes Kopfballspiel. Meistens rückt er in meiner Defensive (scheint mir Zufall zu sein, da Zuber etwas weiter vorn bleibt trotz gleicher Einstellungen) in der Defensivbewegung mit in die Abwehrkette, sodass teilweise eine Art 4-3-3 entsteht.

Genug mit meinen positiven Worten zu Meunier, schau einfach Mal, wie dir die Aufstellung + die Taktiken dir liegen.

Hier noch einmal ein (vlt. schnellerer) Überblick über alle Einstellungen von mir:

Tempo 66
Passen 55-60

Passen: 55-60
Schießen: 55
Flanken: 45

Druck: 66
Aggressivität: 45
Abwehrkette: Abschirmen

Spieleranweisungen:

RIV, IV, LIV => Keine Veränderungen

RM, LM => Außen bleiben, Anbieten, Abwehr überlaufen | Keine weiteren Veränderungen

RZM => Am Strafraumrand bei Flanken, nach vorn orientieren | Keine weiteren Veränderungen

LZM => Hinten bleiben bei eigenen Angriffen | Keine weiteren Veränderungen

ZOM => Für Flanken in den Strafraum | weitere Regler fallen mir leider nicht ein

ST => Abwehr überlaufen, Abwehrkette unter Druck setzen | Keine weiteren Veränderungen

Noch ausführlicher, vielen Dank.

Hab mir erstmal alles mit dem Team vorbereitet, zum Zocken bin ich noch nicht gekommen, aber die nächsten paar Durchgänge werden dann im 352 bzw. bei mir 5212 gespielt... mal gucken, ob ich dann IG umstellen werde, gebe aber erstmal der 5er Kette die Chance.
Fifa 18 Ultimate Team |#10265
10.07.2018 - 09:01 Uhr
@Kaiser1904
Kann dir diesen Thread ausm EA Forum empfehlen:
http://fifaforums.easports.com/de/discussion/13122/3-5-2-formation-guide-hilfe-anweisungen-taktik-fuer-352-auch-fuer-worldcup-mode/p1
Fifa 18 Ultimate Team |#10266
10.07.2018 - 09:03 Uhr

Danke, da lese ich bereits schon mit zwinker

Schreib nur hier auch immer nochmal gerne, da man sich hier "länger kennt" und im EA Forum ja oft ziemlich verpestete Stimmung ist grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser1904 am 10.07.2018 um 09:04 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#10267
10.07.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von ProBayern90
Zitat von Kaiser1904

Zitat von nicocino

Zitat von ProBayern90

Ich bin da aber auch der Meinung das es das nervigste überhaupt ist. Wenn man direkt nach dem Anpfiff Start drückt.

Ich kann dich und alle anderen die das machen um mehr Erfolg zu haben verstehen, aber mittlerweile nicht mehr EA. Die fixen alles in dem Spiel, aber etwas um sowas zu vermeiden bringen Sie nicht rein.

Man sollte einfach im Spiel keine Systemwechsel mehr machen können. Ganz klar, oder erst ab der 60 oder 70. Minute. Ist vielleicht nicht sooo realistisch, aber was ist es in diesem Spiel schon.

Die Chemie muss im algemeinen eine viel größere Rolle Spielen in dem Spiel. Es kann nicht sein das manche Spieler einfach immer gleich spielen, egal ob sie 75, 7 oder 10 Chemie haben. So wie es jetzt läuft, kann man die Chemie eh vergessen.

Die Positionswechsel sind mittlerweile auch eher eine Farce, ST zu ZDM geht, LF zu RF geht nicht, IV zu RV/LV geht auch nicht genauso wie umgekehrt.

Aber naja, für mich war es das letzte Jahr FUT, es ist seit Fifa 15 jedes Jahr nur noch schlechter geworden. Da spiele ich lieber wie früher wieder den Karrieremodus.
Fifa 18 Ultimate Team |#10268
10.07.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von Johnny_Rang0oo
Zitat von ProBayern90

Zitat von Kaiser1904

Zitat von nicocino

Zitat von ProBayern90

Ich bin da aber auch der Meinung das es das nervigste überhaupt ist. Wenn man direkt nach dem Anpfiff Start drückt.

Ich kann dich und alle anderen die das machen um mehr Erfolg zu haben verstehen, aber mittlerweile nicht mehr EA. Die fixen alles in dem Spiel, aber etwas um sowas zu vermeiden bringen Sie nicht rein.

Man sollte einfach im Spiel keine Systemwechsel mehr machen können. Ganz klar, oder erst ab der 60 oder 70. Minute. Ist vielleicht nicht sooo realistisch, aber was ist es in diesem Spiel schon.

Die Chemie muss im algemeinen eine viel größere Rolle Spielen in dem Spiel. Es kann nicht sein das manche Spieler einfach immer gleich spielen, egal ob sie 75, 7 oder 10 Chemie haben. So wie es jetzt läuft, kann man die Chemie eh vergessen.

Die Positionswechsel sind mittlerweile auch eher eine Farce, ST zu ZDM geht, LF zu RF geht nicht, IV zu RV/LV geht auch nicht genauso wie umgekehrt.

Aber naja, für mich war es das letzte Jahr FUT, es ist seit Fifa 15 jedes Jahr nur noch schlechter geworden. Da spiele ich lieber wie früher wieder den Karrieremodus.

Ich habe dieses Jahr ca 3000 Spiele gemacht und finde, gerade diesen Teil gibt es doch viel mehr Sachen die aufregen als umzustellen.
Ballbesitz (besonders in der eigenen Hälfte) ist viel zu einfach und so nervig minutenlang dem Ball hinterher zu rennen.
Ich spiele auch nicht um immer zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben und mein Team zu verbessern.
Bei der Chemie sehe ich es genauso entweder komplett weglassen, oder so verändern, dass es wehtut ohne Full Chemie zu spielen.
Ich bin generell der Meinung, dass man in einem Ultimate Team alle Spieler auf jeder Position ohne Einschränkung spielen kann.
Fifa 18 Ultimate Team |#10269
10.07.2018 - 16:50 Uhr
Sehr geehrte Community von tm.de,
ich möchte euch ein Projekt namens Transcom-Liga vorstellen. Ein Projekt, an welchem IHR mithilfe eurer eigenen Ideen zur Planung beitragen und/oder teilnehmen könnt. Die Transcom-Liga wird, anders als bei zahlreichen anderen Formaten, nicht nur für die Playstation oder die Xbox angeboten. Denn die Transcom-Liga unterteilt sich in die PTL und die XTL, also jede Konsolenart bekommt eine eigene Liga.
Falls ihr euch mit Spielern aus der tm.de Community und vielen weiteren spannenden Gegnern messen wollt, dann schaut doch einfach mal vorbei. Solltet ihr Interesse haben, würdet ihr auf eine Interessentenliste kommen. Auf dieser Liste werden vorläufig alle interessierten Teilnehmer gesetzt. Anschließend gibt es ein paar Rahmendaten bzw. das Konzept, welches ich mithilfe von sechs Administratoren (drei von der PS, drei von der Xbox) ausgearbeitet haben werde.
Bei aufkommendem Interesse meldet euch doch bitte per PN bei mir. Falls bereits im Vorfeld Fragen aufkommen sollten, dann kommt bitte auf mich zu. Diese versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten.

Über eure Teilnahme an der Transcom-Liga würde ich mich sehr freuen.

MfG
Marius

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Fifa 18 Ultimate Team |#10270
12.07.2018 - 08:47 Uhr
So, gestern hatte ich endlich mal Zeit und hab erstmal das 5212 genommen.

https://www.futbin.com/18/world-cup-builder/view/24771

Lineker geht gut ab mit Griezi!... Nachdem ich gestern 3 Portugiesen gezogen habe, mir aber keiner ein 84er Rating in der SBC bescherrt hat, warte ich weiter auf Cristiano, der dann Lineker ersetzen wird.

Ich muss sagen, selbst Puyol als LIV macht das echt gut. Die Defense steht und offensiv geht die Post ordentlich ab. Gegen klar bessere Gegner hab ich gestern zwar trotzdem verloren, aber gg. die meisten hat es wunderbar geklappt.

Auch meine Umstellung bei Rückstand auf hoher Druck und sehr offensiv wirkt sich hier wunderbar aus.

Die AVs machen das auch mit ausgeglichen sehr gut. Man kommt bei dieser Aufstellung auf jeden Fall öfter in die Situation, dass man nur am Strafraum entlang spielen muss und plötzlich ist der AV auf der anderen Seite frei.

Am WE werde ich das vertiefen, hat echt Spaß gemacht gestern. Also nochmal danke für die ganzen Tipps Jungs daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.