Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 18 Ultimate Team

14.09.2017 - 08:05 Uhr
Fifa 18 Ultimate Team |#2081
23.10.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von SLBENFICA94
Hallo zusammen.

Habe kurz eine Frage.

Heute Abend findet ja von der FIFA "The Best Award" statt. Somit wird der beste Spieler so wie das Team of the Year heute verkündet.

Fifa macht es ja nicht mehr mit France Football kommt somit TOTY schon diese Woche?

Gruss

Nein, das TOTY kommt diese Woche nicht. zwinker

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Fifa 18 Ultimate Team |#2082
23.10.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von SLBENFICA94

Hallo zusammen.

Habe kurz eine Frage.

Heute Abend findet ja von der FIFA "The Best Award" statt. Somit wird der beste Spieler so wie das Team of the Year heute verkündet.

Fifa macht es ja nicht mehr mit France Football kommt somit TOTY schon diese Woche?

Gruss

Nein TOTY kommt nicht im Oktober

@Sitzplatz1848
ich meine die kamen an unterschiedlichen Tagen. Eine TOTW SBC kam glaub ich montags, eine kam meine ich auch mal freitags oder donnerstags
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nopyronoparty am 23.10.2017 um 14:32 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#2083
23.10.2017 - 15:05 Uhr
Hallo Leute smile
Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, vielleicht kennt mich ja noch wer.
Ich habe mir ein paar Seiten hier durchgelesen und muss dem allgemeinem Tenor zustimmen: Mir gefällt dieses Fifa mit den unsäglichen 8:5, 7:6 usw. auch nicht. Es entstehen absolut unrealistische Spiele und obendrein liegt mir dieses Fifa auch nicht. Letztes Fifa habe ich ja in der Regel Elite 3 erreicht, mal war Elite 2 drin, selten bin ich auf Gold 1 abgerutscht. Bei Fifa 18 habe ich alle drei WLs bisher mit Gold 1 abgeschlossen und musste teils echt drum kämpfen (25, 26, 26 Siege). Daher stelle ich einfach mal alle Fragen, die ich auf der Seele habe grins

Wie seid ihr dieses Jahr taktisch aufgestellt? Welches System spielt ihr? Welche taktischen Einstellungen wählt ihr? Welche individuellen Anweisungen gebt ihr?

Ich habe letztes Fifa ausschließlich 4-2-3-1 auf 100/35 geordnet, 50/45/60 freie Wahl, 35/65/20 Abschirmen gespielt. Dabei mussten die AVs hinten bleiben. RM, OM, LM hatten alle Freiheiten, RM und LM sollten sich anbieten und in den Strafraum bei Flanken. OM am Sechzehner bei Flanken.

Ich habe erstmal genauso auch bei diesem Fifa gespielt, spiele nun aber mit dem Gedanken auf 4-3-2-1 umzustellen. Auch taktisch denke ich über Anpassungen nach (noch höhere Aggressivität z.B.). Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps? Ich denke bei diesem Fifa sind eine Überzahl im defensiven Zentrum (also entweder mit 2 IV + 3 ZM oder mit 3 IV und 2 ZM) und das Besetzen der Halbräume in der Offensive wichtig. Es spielt sich eigentlich alles nur noch im Zentrum ab, sodass ich auf das 4-3-2-1 gekommen bin. Ein 5-2-2-1 wie es Schalke oder Stuttgart spielen würde auch super passen, aber das System gibt es bei Fifa leider nicht bzw. nur in der offensiven Variante mit Dreierkette und RM/LM rolleyes

Mein zweiter Fragenblock bezieht sich aufs Spielen selbst. Ich habe 2-3 eklatante Schwachstellen, die scheinbar auch sehr viele Fifa-Spieler haben grins
1.Natürlich die Defensive
Habt ihr Tipps zum Verteidigen? Ich bekomme meinen passiven, Passwege zustellen den Rest macht die CPU-Stil leider nicht mehr hin. Mit Aggressivem Herausrücken habe ich manchmal mit gutem Timing Glück, oft genug kassiere ich so aber die Gegentore. Hat jemand empfehlenswerte Tutorials oder eigene Tipps für mich?
2.Ecken
Letztes Fifa habe ich sie fast ausschließlich kurz gespielt, bin in die Mitte gedribbelt und habe zum Tor quergelegt. Auch das funktioniert überhaupt nicht mehr. Mit normal ausgeführten Ecken bekomme ich das Ding aber auch sp gut wie nie rein und handle mir im Zweifel noch einen Konter ein. Hat hier jemand Tipps/Tutorials?
Meine dritte Schwachstelle (Elfmeter) habe ich bereits durch Training behoben.

Ich freue mich über jede Antwort smile
Übrigens seid ihr im Champions-Channel zu sehen, falls ihr es noch nicht wusstet @CocoLove @moryy90
Respekt an @CocoLove auch dass du scheinbar auch bei Fifa 18 wieder eine Macht bist.

Edit:
Hier übrigens noch meine beiden Teams vom letzten WE:

https://www.futbin.com/18/squad/652270
Mit dem Team kam ich sehr gut klar. Letztlich kam eine starke Bilanz von 17 - 3 raus.

https://www.futbin.com/18/squad/633399
Mit dem Team kam ich zwar grundsätzlich auch halbwegs klar, meine Bilanz war aber fürchterlich mit 9 - 11. Da konnten auch Werners unfassbar starke 33 Tore aus 20 Spielen nichts dran ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cologne-kevin am 23.10.2017 um 15:20 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#2084
23.10.2017 - 15:24 Uhr
Kommen die Ligen SBC nicht im Monats-zyklus?
Die ersten Ligen sind ja schon bei Early Access da gewesen. Die nächsten kamen Mitte Oktober (13.10)
Ich denke die nächsten werden auch erst am 10.11. oder 17.11. kommen.

Tippe auf MLS und eine der 5 Top Ligen

•     •     •

Ob Rom, Mailand oder London,
Moskau, Wien oder Athen.
Ob im Bus oder Bahn oder Flugzeug scheißegal.
Eintracht Frankfurt international!!!
Fifa 18 Ultimate Team |#2085
23.10.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von scooter87
Kommen die Ligen SBC nicht im Monats-zyklus?
Die ersten Ligen sind ja schon bei Early Access da gewesen. Die nächsten kamen Mitte Oktober (13.10)
Ich denke die nächsten werden auch erst am 10.11. oder 17.11. kommen.

Tippe auf MLS und eine der 5 Top Ligen

Das dachte ich mir auch gerade. Der november sähe dann wohl so aus:
Scream Abschluss
Movember
Liga SBC
Black Freitach
Damit hätte man jedes Wochenende Markt-Anreize geschaffen. Oder?
Fifa 18 Ultimate Team |#2086
23.10.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von cologne-kevin
Hallo Leute smile

Bei Fifa 18 habe ich alle drei WLs bisher mit Gold 1 abgeschlossen und musste teils echt drum kämpfen (25, 26, 26 Siege). Daher stelle ich einfach mal alle Fragen, die ich auf der Seele habe grins

Wie seid ihr dieses Jahr taktisch aufgestellt? Welches System spielt ihr? Welche taktischen Einstellungen wählt ihr? Welche individuellen Anweisungen gebt ihr?

Na Gold 1 ist doch für den Anfang mal top, kannst dich ja hocharbeiten. Ich habe bisher eine WL gespielt und bin (aus zeitlichen Gründen) bei 11-12 gelandet. Letztes Jahr auch immer Gold 3 gewesen, von demher Niveau in etwa gehalten.

Spiele derzeit das 4231 mit den 3 ZOMs. Komme mit der Aufstellung wohl am besten zurecht. 433 funktoniert bei mir gar nicht dieses Jahr. In Fifa 17 hatte ich mit der 4-3-3 und der 4-3-3(4) immer die größten Erfolge verzeichnet. Beide 41212 Varianten sind mMn wieder recht stark. Da stimme ich dir auch zu, wenn das Spiel relativ zentrumslastig ist.

Im 4231 haben die Außenverteidiger Hinten Bleiben und Aggressiv verteidigen. Die beiden ZDMs ebenfalls hinten bleiben. Dem Stürmer weise ich an, die Abwehr zu überlaufen und Druck auf die Abwehrkette auszuüben.
Individuelle Taktik: 70 - 55 - geordnet; 65 - 35 - 40 - freie Wahl; 40 - 60 - 50 Verschieben

Zitat von cologne-kevin

Mein zweiter Fragenblock bezieht sich aufs Spielen selbst. Ich habe 2-3 eklatante Schwachstellen, die scheinbar auch sehr viele Fifa-Spieler haben grins
1.Natürlich die Defensive
Habt ihr Tipps zum Verteidigen? Ich bekomme meinen passiven, Passwege zustellen den Rest macht die CPU-Stil leider nicht mehr hin. Mit Aggressivem Herausrücken habe ich manchmal mit gutem Timing Glück, oft genug kassiere ich so aber die Gegentore. Hat jemand empfehlenswerte Tutorials oder eigene Tipps für mich?

Für Defensiv-Turorials empfehle ich Mirza Jahic. Er mag sich komisch und eher zielgruppenorientiert (12 - 14 Jährige) artikulieren, fifabezogen machen seine Aussagen allerdings wirklich was her. Kannst es dir auf youtube mal anschauen, hat mich jedenfalls etwas weitergebracht. Denke der Schlüssel ist auf jeden Fall, die Ruhe zu bewahren, egal in welcher Situation du gerade steckst.

Zitat von cologne-kevin

2.Ecken
Letztes Fifa habe ich sie fast ausschließlich kurz gespielt, bin in die Mitte gedribbelt und habe zum Tor quergelegt. Auch das funktioniert überhaupt nicht mehr. Mit normal ausgeführten Ecken bekomme ich das Ding aber auch sp gut wie nie rein und handle mir im Zweifel noch einen Konter ein. Hat hier jemand Tipps/Tutorials?
Meine dritte Schwachstelle (Elfmeter) habe ich bereits durch Training behoben.

Zu den Ecken kann ich nichts sagen... die sind meiner Meinung nach eh gescripted.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Fifa 18 Ultimate Team |#2087
23.10.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von cologne-kevin

Zunächst mal meine Teams:
Bulisquad:
https://www.futbin.com/18/squad/751258
Ligue1:
https://www.futbin.com/18/squad/751426

Ich spiele bei beiden Systemen am Anfang auf Pressing und defensiv, sowie Ballbesitz. Die Grundeinstellungen habe ich nicht besonders verändert. Gerade im 3-5-2 macht es imo wenig Sinn schnell nach vorne zu spielen (außer vllt mit Martial, Sterling und Co augen-zuhalten ).

1 ZDM hat hinten bleiben, ZOM alle Freiheiten, LM und RM außen bleiben und ein Stürmer Anspielstation und der andere Abwehr überlaufen. Damit komme ich eigentlich wunderbar zurecht. Meine Gegentore fallen zu 80 % durch die Mitte, also außen überlaufen werde ich selten^^

Spiele aber fast nur Squad Battles, da bin ich gegen das Tiki-Taka von der CPU einfach machtlos...

Defensiv verteidigen mach ich wieder wie im 17er, also so lange mit dem ZDM dem Spieler hinterher rennen bis es nicht mehr anders geht.
Ecken spiele ich immer scharf an die 5m-Linie, höhe kurzer Pfosten. Da kommt jede 2. Ecke zum Mitspieler und schätzungsweise jede 5. ist ein Tor.
Elfmeter sind bei mir totale Glückssache, da sollte ich vielleicht auch mal üben. Dafür hab ich bis jetzt ca. 50% der Elfmeter gegen mich gehalten stark

Ganz schwach bin ich bei direkten Freistößen, falls da jemand einen Tipp hat? Die L1-Variante funktioniert bei mir schon mal gar nicht.

Gibt es sonst noch jemand der 3-5-2 spielt? Wenn ja, mit welchen EInstellungen spielt ihr denn so?

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drumkicker am 23.10.2017 um 15:47 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#2088
23.10.2017 - 15:46 Uhr
Wäre mir gar nicht so sicher, dass es dieses Jahr eine Movember-Aktion gibt. Im September sind ja alle Card-Designs veröffentlicht/geleaked worden.

Link: http://www.futhead.com/news/fifa-18/844/fut-18-cards-design-items-world-cup/

Auf jeden Fall sind hier keine Movember Cards zu sehen, aber gut, ist jetzt nur eine Vermutung von mir, dass sie nicht kommen. In paar Wochen sind wir schlauer. grins
Fifa 18 Ultimate Team |#2089
23.10.2017 - 16:11 Uhr
Da ist man eine Woche im Urlaub und kommt wieder und alle Preise am Markt gehen runter?!? Überrascht

Lewandowski (nur noch 260k statt 300k)
Higuain (nur noch 60k statt 100k)
Firminho (nur noch 10k statt 22k)

Was ist denn los?
Wann steigen die wieder?
Fifa 18 Ultimate Team |#2090
23.10.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von randalf777
Da ist man eine Woche im Urlaub und kommt wieder und alle Preise am Markt gehen runter?!? Überrascht

Lewandowski (nur noch 260k statt 300k)
Higuain (nur noch 60k statt 100k)
Firminho (nur noch 10k statt 22k)

Was ist denn los?
Wann steigen die wieder?

Preise sind durch das vermeintlich frühe TOTY gesunken, die werden vmtl. auch nicht mehr so stark ansteigen, nur noch vereinzelt für SBCs.

Heute ist die Wahl und danach wird jeder (oder zumindest einige) auf die veröffentlichung des TOTY warten und keine größeren Investitionen mehr machen.

Just my 2 cents
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.