Fifa 15 Ultimate Team
16.09.2014 - 16:46 Uhr
05.06.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von Alone3399
Bin ich der Einzige der mit jeglichen 5er-Ketten überhaupt nicht zurechtkommt?
Zitat von Wanyama
Autsch. Das trifft mich als Liga 1 Spieler, der grundsätzlich 5-3-2 spielt.
Welches System würdet ihr denn für das Buli Tunier empfehlen? Robben muss unbedingt eingebaut werden. Hatte da an 4-2-3-1 (2) gedacht.
Zitat von sulza
Jap, 5er Kette und sweaty ist asozial und funktioniert, weil manche Leute das durchlaufen nicht verhindern können.
Zitat von Rot-Blau1893
Der pure Hass. Bring nicht noch mehr Leute auf dumme Gedanken. Mit 5-er Kette schafft es jeder Lappen in Liga 1, so unfassbar OP wie die sind.
Zitat von SunDiego
Mein Tipp an alle frustrierten FIFA-Spieler: Einfach auf Fünferkette umstellen mit defensive mentality. Am besten noch mit einem Serie A squad. Vorne schnelle Spieler aufstellen (Ibarbo, Doumbia). Die ragequits werden euch um die Ohren fliegen.
Mein Tipp an alle frustrierten FIFA-Spieler: Einfach auf Fünferkette umstellen mit defensive mentality. Am besten noch mit einem Serie A squad. Vorne schnelle Spieler aufstellen (Ibarbo, Doumbia). Die ragequits werden euch um die Ohren fliegen.
Der pure Hass. Bring nicht noch mehr Leute auf dumme Gedanken. Mit 5-er Kette schafft es jeder Lappen in Liga 1, so unfassbar OP wie die sind.
Jap, 5er Kette und sweaty ist asozial und funktioniert, weil manche Leute das durchlaufen nicht verhindern können.
Autsch. Das trifft mich als Liga 1 Spieler, der grundsätzlich 5-3-2 spielt.
Welches System würdet ihr denn für das Buli Tunier empfehlen? Robben muss unbedingt eingebaut werden. Hatte da an 4-2-3-1 (2) gedacht.
Bin ich der Einzige der mit jeglichen 5er-Ketten überhaupt nicht zurechtkommt?
Habe das glaube ich nur 2 Spiele probiert, genau wie Dreierkette, jedoch direkt mehrere Gegentore geschluckt und deutlich verloren.
Komme mit Dreier- und Fünferkette genauso wenig zurecht, wie mit 2 Spitzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 05.06.2015 um 20:37 Uhr bearbeitet
06.06.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von SunDiego
@ metaleagle
Ich verstehe, was du meinst. Kommt bei mir auch mal vor, dass ich durch beknackte Spiele mal zwei in Folge verliere.
Aber ganz ehrlich
Wer 20 Spiele in Folge verliert, ist vielleicht einfach nur schlecht in FIFA
@ metaleagle
Ich verstehe, was du meinst. Kommt bei mir auch mal vor, dass ich durch beknackte Spiele mal zwei in Folge verliere.
Aber ganz ehrlich
Wer 20 Spiele in Folge verliert, ist vielleicht einfach nur schlecht in FIFA

So, habe seit langem mal wieder 2 Spiele gewonnen. Trotzdem ist der Frust immoment groß.
Ich starte das Buli-Turnier. Das erste Spiel gewinne ich 1:0 (5-er-Kette des Gegners, 2 ZM (Schürrle und Aubameyang
). Ich will das zweite Spiel starten, drücke in meiner Team-Übersicht Start, fliege direkt aus UT, Turnierfortschritt weg, ich darf nochmal das erste Spiel machen.
Jetzt habe ich eben das ALJ-Turnier gestartet, 3:2 gewonnen, aber meine Spieler sind so unglaublich langsam. Habe Doumbia eingewechselt, spiele ihm einen wunderschönen Ball in den Lauf, kann frei Richtung Torwart marschieren, aber Castan holt mich ein und läuft mir easy den Ball ab. Ich habe mir gestern extra einen neuen Controller gekauft, der kann also nicht kaputt sein.
Kann mir das mal einer erklären? Wenn ich einen Pace-Gegner bekome, zieht der mir mit Doumbia, Robben, Aubameyand etc. ständig weg so dass ich nur hinterherschauen kann, selbst komme ich aber nie ins Tempo...
Und auch die Pässe sind zum Teil grauenhaft. Ich will mit meinem Stürmer den Ball zurück zu meinem ZOM spielen, tippe die X-Taste kurz an, der Ball wird zurück zum Innenverteidiger gespielt (bzw. ging in diese Richtung, da ein Gegner im Passweg stand verlor ich den Ballbesitz). Auch Pässe in den Lauf funktionieren kaum, die kommen nicht mal in die Nähe meiner Stürmer. Bei meinen Gegnern sieht das so locker und leicht aus, da fliegt ein Ball nach dem Anderen auf die schnellen Stürmer, die kommen aber auch fast alle in den Laufweg.
Verstehe das wer will...
06.06.2015 - 19:27 Uhr
Ich hab für mich FIFA 15 schon vor Monaten beendet und hab eigentlich jetzt nur noch auf das Bundesliga TOTS gewartet um dort ein paar Spieler zu holen und das Buli-Tunier zu spielen. Insgesamt für mich zusammengefasst ist FIFA 15 der schlechteste FIFA-Teil aller Zeiten.
Man hat soviel falsch gemacht, dass man es wirklich nur als atemberaubend bezeichnen kann. Vorallem im Vergleich zum ausgbalancend FIFA 13 wirklich ein Rückschritt um LIchtjahre.
Man hat soviel falsch gemacht, dass man es wirklich nur als atemberaubend bezeichnen kann. Vorallem im Vergleich zum ausgbalancend FIFA 13 wirklich ein Rückschritt um LIchtjahre.
06.06.2015 - 20:20 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Ich hab für mich FIFA 15 schon vor Monaten beendet und hab eigentlich jetzt nur noch auf das Bundesliga TOTS gewartet um dort ein paar Spieler zu holen und das Buli-Tunier zu spielen. Insgesamt für mich zusammengefasst ist FIFA 15 der schlechteste FIFA-Teil aller Zeiten.
Inwiefern falsch gemacht? Spielerische gesehen oder die Price Ranges /Marktsituation?
06.06.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von Alone3399
Inwiefern falsch gemacht? Spielerische gesehen oder die Price Ranges /Marktsituation?
Beides!
Alleine die gesamte Torhüter-KI ist ein schlechter Witz. Aus bestimmten Positionen kannst du Longshots abfeuern wie du willst, da die Torhüter einfach stehen bleiben. Dazu in vielen Situationen wo sie den Ball genau vor die Füße des zweiten Spielers fausten egal wie schwach die Abschlüsse sind.
Die Torhüter halten kaum noch Bälle fest und für Tore muss man eigentlich nichts mehr tun in FIFA 15 ist das letzte HIndernis die Abwehr aber garantiert nicht der Torhüter.
06.06.2015 - 21:48 Uhr
Beides!
Alleine die gesamte Torhüter-KI ist ein schlechter Witz. Aus bestimmten Positionen kannst du Longshots abfeuern wie du willst, da die Torhüter einfach stehen bleiben. Dazu in vielen Situationen wo sie den Ball genau vor die Füße des zweiten Spielers fausten egal wie schwach die Abschlüsse sind.
Die Torhüter halten kaum noch Bälle fest und für Tore muss man eigentlich nichts mehr tun in FIFA 15 ist das letzte HIndernis die Abwehr aber garantiert nicht der Torhüter.
Zitat von Alone3399
Beides!
Nicht nur die Torhüter auch die Entscheidungen der Schiedsrichter insbesondere im Strafraum sind meistens absolut abenteuerlich. Es reicht schon mit dem eigenen Spieler in den Verteidiger hineinzurennen. Aber da das auf beiden Seiten passiert sehe ich dass jetzt nicht so eng, obwohl es auf jeden Fall frustriert.
Viel schlimme finde ich momentan die Marktsituation (zu mindestens auf der Xbox). Eigentlich sind die Price Ranges eine wirklich gute Maßnahme. Allerdings habe ich in den letzten Tagen meine Zweifel bekommen ob sich dieses Prinzip auf in Fifa 16 durchsetzen wird. Mir ist klar dass es in hinsicht auf Fut 15 mehr oder weniger keine Hoffnung mehr gibt.
Durch den Preissturz zum TOTS und den zuvor eingeführten Price Ranges sind wirklich alle Spieler auf ein akzeptables Preisniveau gesunken. Jetzt hat EA in den letzten Tagen die Ranges weiterhin konsequent gesenkt, auch bei Spielern die nicht in der Nähe des Mindestpreises lagen. Das Ergebnis: Sämtliche Legenden sowie alle Topspieler (sogar NIF Neuer/Ibra) sind durch die niedrigen Preise jetzt nicht mehr verfügbar. Ich denke mal das leigt daran dass viele Spieler nicht mehr gewillt sind beispielweise einen Messi für 400k zu verkaufen. Dadurch war das Angebot an Topspielern begrenzt was mMn dazu geführt hat, dass auch die letzten Bestände durch "Panik" aufgekauft wurden.
Ein großes Problem ist aus meiner Sicht die Tatsache dass man den Spielern/Tradern zwar nicht mehr die Macht gibt den Preis selbst zu bestimmen gibt, aber dafür die falsche Hoffnung auf Gewinn macht (Price Range Erhöhung falls ein Spieler "extinct"). Sollte EA jetzt die Ranges erhöhen ist der Markt wohl nicht mehr zu retten. Ich hoffe dass man durch konsequentes Senken der Ranges den Spielern, die momentan jegliche Topspieler horten, klar macht dass es so keinen Gewinn geben wird.
Durch die niedrigen Preise sind selbst Spieler wie Messi und Ronaldo praktisch jedem Fut-Spieler verfügbar geworden. Aber auch alle Legenden und seltene/beliebte IFs. Sicherlich auch ein Grund warum nun so viele Spieler nicht mehr auf dem Markt sind. Diese Situation sehe ich in Bezug auf Fut 16 sehr kritisch. Einen Messi für 300k wird man wohl nicht auf dem Markt sehen. Denn beinahe jeder Spieler kann ich sich nach kurzer Spielzeit leisten. Um den gestiegenen Bedarf zu decken müsste EA des Cardweight der Topspieler/Legenden erhöhen. Das wird aber nicht passieren, da EA dann deutliche Verluste hinnehmen müsste.
Ein Markt der bei der kleinsten Störung/Änderung zusammenbricht hat keine Zukunft. Ob ich jetzt für meine Team 3h suchen auf dem Markt suchen muss oder die gleich Zeit mit traden verbringe macht aus meiner Sicht keinen Unterschied. Das Traden hat wenigstens Spaß gemacht. Ich kann mich natürlich auch irren und die dezeitige Situation ist den Monaten vor den Price Ranges geschuldet. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alone3399 am 06.06.2015 um 21:50 Uhr bearbeitet
07.06.2015 - 00:41 Uhr
Zitat von Alone3399
Einen Messi für 300k wird man wohl nicht auf dem Markt sehen. Denn beinahe jeder Spieler kann ich sich nach kurzer Spielzeit leisten.
Einen Messi für 300k wird man wohl nicht auf dem Markt sehen. Denn beinahe jeder Spieler kann ich sich nach kurzer Spielzeit leisten.
Ohne viel zu traden oder Münzkauf? Unmöglich - das entspricht locker 50 Saisons.
07.06.2015 - 01:22 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Ohne viel zu traden oder Münzkauf? Unmöglich - das entspricht locker 50 Saisons.
Zitat von Alone3399
So viele Saison sind es nicht. Angenommen es wären 300k und man bekommt im Schnitt 750 Münzen pro Spiel. Ohne zusätzliche Prämien sind das 400 Spiele. Mit Prämien etwas weniger. Sicherlich kann man sich beispielweise Messi nicht nach zwei Wochen leisten. Die regelmäßigen Spieler werden aber nach wenigen Monaten die Münzen zusammenhaben. Mir ging es dabei auch nicht um ein realistisches Szenario sondern um das Prinzip dass sich durch die niedrigen Preise die Anzahl der potenziellen Käufer erhöht.
07.06.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von Alone3399
.
Beides!
Zitat von Alone3399
Beides!
.
Es macht aber das Spiel nicht besser und ich verstehen nicht wieso man sehr gute Torhüter wie in FIFA 13 abschwächt in FIFA 14 um sie dann im nächsten Teil nutzlos zu machen. Man hat sich quasi in allen Bereichen verschlechtert und das obwohl man es vorher schonmal besser gemacht hat.
Das mit dem Trading sehe ich einfach als Vorbereitung auf FIFA 16 um jetzt halt schon so viel wie möglich zu lernen. Natürlich ist es ziemlich bitter wenn man Robben für 2 Millionen Coins kauft und der nur noch für rund 160.000 Coins weggeht. Da ist einfach auch ein Realitätsverlust auf dem Markt eingetreten.Hab meinen Robben daher auch nicht mehr verkauft.
07.06.2015 - 20:17 Uhr
Ich hoffe, dass man bei FIFA 16 mal mehr Coins für Siege und Pokale und so bekommt um sich Starteams auch mal ehrlich erspielen zu können und nicht dauernd rumtraden und Coins kaufen muss.
Zumindest sind die Preise für diese Spieler auf der PS4 nach wie vor abenteuerlich, verstehe gar nicht wieso es da so krasse Unterschiede zur XOne gibt.
Zumindest sind die Preise für diese Spieler auf der PS4 nach wie vor abenteuerlich, verstehe gar nicht wieso es da so krasse Unterschiede zur XOne gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.