Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 15 Ultimate Team

16.09.2014 - 16:46 Uhr
Fifa 15 Ultimate Team |#361
31.10.2014 - 20:53 Uhr
Heute habe ich meistens mit meinem zweiten Team um Lukaku und De Bruyne gespielt. Insgesamt waren es wieder sechs Partien. Davon habe ich drei Spiele gewonnen une einmal unentschieden gespielt. Ich werde nun auf folgende Spieler speziell eingehen: Hernanes, Mertens, Castan, Gustavo

Der Sturm

Der Sturm ist wirklich das Herzstück der Mannschaft. Benteke und Lukaku sind regelrechte Tormaschinen. Insgesamt schossen die Belgier sieben Tore in den bislang gespielten Partien und lieferten auch die ein oder andere Vorlage. Obwohl beide ähnlche Spieltypen sind, harmonieren beide gut im Passspiel zusammen.

Das ZOM

Auf Mertens werde ich später nochmal eingehen. So sehr ich die 4-2-2-2 Formation mag, so muss ich klar feststellen, dass die ZOMs in diesem System regelrecht untergehen. De Bruyne ist nur mit einem Tor und einer Vorlage fast immer abgetaucht. Während beide ZDMs recht stark in das Offensivspiel eingreifen und fleißig Scorerpunkte sammeln bleiben bleibt de Bruyne hinter den Erwartungen zurück. Als zentraler Spielmacher gefiel er mir besser. Oft haben die ZDMs am Ende des Spiels fast 2 Notenpunkte mehr!

Die Außenverteidiger + Miranda und Cesar

Beide Außenverteidiger spielen sich deutlich besser als die aus dem ersten Team. Ansaldi ist defensiv deutlich stärker als erwartet und Konko ist für mich der beste RV der Serie A. Vor allem weil er neben seinem Tempo auch noch ein ordentliches Kopfballspiel besitzt und wirklich überall auf dem Feld zu finden ist. Im Gegensatz zu Maicon der gerne mal den Stürmer gibt. Miranda ist ähnlich solide wie im Vorjahr. Er lässt sich allerdings oft von schnellen Gegenspielern überlaufen. Cesar gefällt mir deutlich besser als noch in FIFA 14. Bislang kann er Handanovic auf jeden Fall das Wasser reichen.

Hernanes EK: 2.500 / Basic

Same year, same Hernanes! Wie schon in den Jahren zuvor spielt der Brasilianer sich absolut überragend. Zu seinen überragenden Skillwerten kommen noch 4* Skills und 5* Weakfoot hinzu. Sein Schuss ist demnach eine echte Waffe?! Wenn er mal zum Schuss kommt, dann wird es immer gefährlich. Leider komme ich mit ihm eher selten in eine gute Schussposition. Sein einziges Tor erzielte Hernanes nach einem Freistoß aus 36 Metern! Komischerweise empfinde ich seine Freistöße aus der Distanz deutlich gefährlicher als solche die direkt vor dem Strafraum getreten werden. Bei Guarin ist es genau anders herum tongue Ein wirklich oft übersehene Stärke von Hernanes ist das Abwehrverhalten. Den Werten auf seiner Karte sieht man es zwar nicht an, doch für mich gewinnt er mindestens genauso viele Kopfballduelle und Zweikämpfe wie sein Partner Gustavo auf der anderen Seite.

Mein Rating: 8.5/10

Dries Mertens EK: 3.300 / Finisher

Bei einem Blick auf seine Werte stechen sofort exzellente Beschleunigung, Balance und Beweglichkeit ins Auge. Ich kann bestätigen, der kleine Belgier dribbelt ab und zu wie ein "kleiner Messi". Körperlich hält er ganz gut mit. Konnte zum Beispiel Cavani den Ball im Zweikampf abnehmen. Was mir bisweilen fehlt ist die Torgefährlichkeit. Was vielleicht auch am Spielsystem geschuldet ist. Da er eher als Winger agiert kam ich mit ihm eher zum Flanken als zum Abschluss. Nach sechs Spielen traf er einmal, natürlich per Kopf. Ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal in einem anderen Team in einer zentralen Position spielen. Vielleicht in einem 4-5-1 zusammen mit De Bruyne. Denn dass Mertens ein klasse Spieler sein kann beweisen seine Leistungen für die Gegner im Spiel gegen mich.

Mein Rating: 7/10

Leandro Castan EK: 1.800 / Basic

Castan habe ich schon in meinem ersten Team in FUT 15 benutzt. Ich muss sagen bislang ist er einer der besten Innenverteidiger die ich bislang ausprobiert habe. Seine Geschwindigkeit ist absolut im Rahmen, er kann mit den meisten Stürmer mühelos mithalten. Auch das Kopfballspiel stellt bislang kein Problem dar. Es gab noch keine Situation in der Castan ein Kopfballduell verlor, das zu einem Gegentor führte. Als Komplettpaket kommt Castan auf jeden Fall an Chiellini heran. Doch was Castan bislang zu dem überragenden Innenverteidiger macht ist sein klasse 'Standing Tackle'. Durch das ständige Durchpacen der Gegner (Vorzugsweise Ibarbo, Doumbia oder Vargas) kommt es oft zur 1 gegen 1 Sitation. In mehr als 90 % der Fällen geht Castan als Sieger hervor. Seine Zweikampfstärke sticht wirklich heraus. Im Gegensatz zu Chiellini kommt der Brasilianer fast immer ohne Foul aus. Ein wirklicher Abwehrrecke, der jedes Team berreichern kann. Zu haben ist er für fast nichts, mittlweile dürfte er so um 1k wert sein.

Mein Rating 10/10

Luiz Gustavo

Gustavo ist ein kompletter ZDM. Zwar besitzt er die Abwehrfähigkeiten eines klassischen Abräumer, ist aber auch in der Lage den Ball per Querpass an den Mann zu bringen oder im Dribbling den Gegner stehen zu lassen. Was die Zweikämpfstärke auch in Kopfballduellen angeht gibt es bis jetzt nichts zu bemängeln. Wenn er richtig steht, hat der Gegner keine Chance. Einzig erkennbare Schwäche war trotz seiner M/H Workrates sein unendlicher Drang in die Offensive. Dadurch kam Gustavo öfter zum Schuss als Hernanes. Sein Schuss ist sein wirklich einziger Schwachpunkt. Trotz einer Vielzahl an Chancen hat er "nur" zwei Treffer auf seinem Konto. Für mich ist er trotzdem einer der besten ZDMs aus Brasilien. (Nach Melo)

Mein Rating: 9/10

--------------------------------

Ich hoffe euch konnten die Rückmeldungen weiterhelfen. Tipps zu dem Team oder einzelnen Spieler sind gerne gesehen :)

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!
Fifa 15 Ultimate Team |#362
31.10.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von Alone3399
Miranda ist ähnlich solide wie im Vorjahr. Er lässt sich allerdings oft von schnellen Gegenspielern überlaufen.

Wundert mich - ehrlich gesagt - schon ein wenig, da Miranda mit 76 PAC nicht zu den langsamen IVs, sondern gar zur TOP 20 in dieser Kategorie gehört. Das allgemeine Update hat er sich letzte Saison auch redlich verdient. Vor allem sein 84 DEF-Wert gefällt mir sehr gut. Dazu noch gute Workrates (M/M). Mit Godín harmoniert und ergänzt er sich prächtig. Beide zusammen kosten knapp 5K.

Die Werte von Hernanes schauen in der Tat richtig stark aus. Gute Passfähigkeiten gepaart mit bärenstarken Schussqualitäten (87 shot power, 88 long shots) und einer feinen Technik (87 ball control, 4* skills, 5* weak foot). Und mit M/M auch ausgewogene Workrates. Ihn könnte ich mir sehr gut mit Vidal und/oder Pogba im Mittelfeld vorstellen. Apropos ZMs in der Serie A. Borja Valero fliegt für mich hier immer etwas unter dem Radar. Er ist die reinste Passmaschine. Bei den kurzen Pässen schneidet er (88) sogar besser als Xabi Alonso (87) ab.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 31.10.2014 um 23:11 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#363
31.10.2014 - 23:19 Uhr
Zitat von Yeezy
Zitat von Alone3399
Miranda ist ähnlich solide wie im Vorjahr. Er lässt sich allerdings oft von schnellen Gegenspielern überlaufen.

Wundert mich - ehrlich gesagt - schon ein wenig, da Miranda mit 76 PAC nicht zu den langsamen IVs, sondern gar zur TOP 20 in dieser Kategorie gehört. Das allgemeine Update hat er sich letzte Saison auch redlich verdient. Vor allem sein 84 DEF-Wert gefällt mir sehr gut. Dazu noch gute Workrates (M/M). Mit Godín harmoniert und ergänzt er sich prächtig. Beide zusammen kosten knapp 5K.

Die Werte von Hernanes schauen in der Tat richtig stark aus. Gute Passfähigkeiten gepaart mit bärenstarken Schussqualitäten (87 shot power, 88 long shots) und einer feinen Technik (87 ball control, 4* skills, 5* weak foot). Und mit M/M auch ausgewogene Workrates. Ihn könnte ich mir sehr gut mit Vidal und/oder Pogba im Mittelfeld vorstellen. Apropos ZMs in der Serie A. Borja Valero fliegt für mich hier immer etwas unter dem Radar. Er ist die reinste Passmaschine. Bei den kurzen Pässen schneidet er (88) sogar besser als Xabi Alonso (87) ab.

Hat mich ehrlichgesagt auch überrascht, dass Miranda von den Herren Doumbia und Vargas permanent überrannt wird. Ist ja nicht so, dass Castan auch sehr oft in Gefahr gerät überrannt zu werden. Aber durch wirklich starke Tacklings ist er für mich momentan einfach besser als Miranda.

Hernanes ist einfach immer zu gebrauchen. Für mich die billige Alternative zu mindestens zu Pogba. Vidal ist defensiv noch stärker. Mit Valero hab ich letztes Jahr oft gespielt. Mit der normalen und IF-Version. Die Pässe sind zwar erste Sahne, aber körperlich hat er oft keine Chance gehabt im Zweikampf. Vielleicht gebe ich ihm wieder eine Chance. Ich möchte ja noch mit Keita und Rodrigo in einem Hybrid spielen Zwinkernd

•     •     •

Fifa 15 Ultimate Team |#364
02.11.2014 - 14:15 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=QEspArwzMHM

Könnt ihr mir sagen, welche Spieler in Ultimate so agil und gleichzeitig auch Skill-Moves drauf haben um solche Tore leicht hinzubekommen?

•     •     •

JUVENTUS || BARCELONA

World XI ~ This would be the best Team ever:

---NEYMAR-----RONALDO------MESSI----
---------POGBA ------VIDAL-----------
---------------Y.TOURE-----------------
MARCELO---RAMOS---T.SILVA---DANILO
-----------------NEUER-------------------
Fifa 15 Ultimate Team |#365
02.11.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von Pogbalona
https://www.youtube.com/watch?v=QEspArwzMHM
Könnt ihr mir sagen, welche Spieler in Ultimate so agil und gleichzeitig auch Skill-Moves drauf haben um solche Tore leicht hinzubekommen?

leicht ist sowas grundsätzlich nicht. ;)

Aber Depay ist so ziemlich der Beste, was Dribbling angeht.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Fifa 15 Ultimate Team |#366
02.11.2014 - 16:40 Uhr
http://www.twitch.tv/rajkovicx24

Squadbuilding mit Depay und Co.!

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Fifa 15 Ultimate Team |#367
02.11.2014 - 19:01 Uhr
Ich habe jetzt das Team um Lukaku und Benteke verkauft. Zwar fielen die Tore immer regelmäßig, aber wenn man fast im jeden Spiel teilweise komfortable 2:0 Führungen wegwirft, dann muss was neues her.

Nach ein wenig Bastelei bin ich dann auch dieses Team gekommen. Ich glaube 5 Ligen und 5 Nationen in einem Team sind nicht schlecht. grins Vor Allem vom Offensivtrio erwarte ich einiges. Sollte ich länger mit dem Team spielen wird Thiago Silva auf jeden Fall David Luiz ersetzen.

MIt dem Trading läuft es mittlwerweile auch ganz gut. Alleine gestern und heute schon 60 k gemacht. Für mich ist das schon nicht schlecht ;) Mit den IF-Versionen von Rondon, Martins, Icardi und Keane läuft es momentan überragend!

•     •     •

Fifa 15 Ultimate Team |#368
03.11.2014 - 11:14 Uhr
Zitat von Alone3399

MIt dem Trading läuft es mittlwerweile auch ganz gut. Alleine gestern und heute schon 60 k gemacht. Für mich ist das schon nicht schlecht ;) Mit den IF-Versionen von Rondon, Martins, Icardi und Keane läuft es momentan überragend!

Wow 60k in 2 Tagen ist ja mal stark :o

Willst du mir zufällig nen Tipp geben, wie du das machst? grins
Bei mir läuft's bisher gar nich mit dem trading...bei FIFA 13 hab ich da noch ordentlich Coins gemacht, beim 14er erst ganz am Ende und beim 15er jetzt noch gar nicht :(

Zur neuen Mannschaft: schaut gut aus und 5 Ligen und Nationen is wirklich ein guter Hybrid...Thiago Silva wäre natürlich n ordentliches Upgrade zu David Luiz, der mir wegen seinen Workrates nie so gefällt, aber wenn er sich so überragend spielt, wie in den letzten FIFAs, dann sollten auch die kein Problem sein grins
Fifa 15 Ultimate Team |#369
03.11.2014 - 12:52 Uhr
Nachdem die letzten 2 Tage Online nicht funktioniert bei FUT bei mir. Dauernd Abbrüche, Ea meldet sich ab, Spiele werden nicht bewertet oder trotz Sieg als Niederlage bewertet dachte ich mir, dass ich dem Spiel nochmal eine Chance geben kann. Also woltle ich heute Offline FUT spielen, aber dort gibt es die selben beschissenen Probleme.

Hat noch jemand diese Probleme?

Da ich nicht davon ausgehe, dass es behoben wird, war es das erstmal für mich. Also zu GTA Online zurück.

System ist Xbox 360.

•     •     •

Wie kann man erwarten, einen Menschen zu bessern, indem man ihn bloßstellt? Hagakure

Was kostet uns weniger als ein Lächeln?

Fifa 15 Ultimate Team |#370
03.11.2014 - 12:53 Uhr
Nachdem die letzten 2 Tage Online nicht funktioniert bei FUT bei mir. Dauernd Abbrüche, Ea meldet sich ab, Spiele werden nicht bewertet oder trotz Sieg als Niederlage bewertet dachte ich mir, dass ich dem Spiel nochmal eine Chance geben kann. Also woltle ich heute Offline FUT spielen, aber dort gibt es die selben beschissenen Probleme.

Hat noch jemand diese Probleme?

Da ich nicht davon ausgehe, dass es behoben wird, war es das erstmal für mich. Also zu GTA Online zurück.

System ist Xbox 360.

•     •     •

Wie kann man erwarten, einen Menschen zu bessern, indem man ihn bloßstellt? Hagakure

Was kostet uns weniger als ein Lächeln?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.