Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 15 Ultimate Team

16.09.2014 - 16:46 Uhr
Fifa 15 Ultimate Team |#931
07.01.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von PhiZzleDiZzle
Zitat von DingDasHing
Eine kurze Frage: ich war am überlegen mir Coins zur TOTY Zeit zu kaufen wie wohl fast jeder ambitionierter Fifa 15 Spieler. Auf MMOGA bestell ich aus Prinzip nicht. Hab dann die Seite online-gold.de gefunden, dort werden 1 Millionen Coins für rund 33€ angeboten, auf der Ebay Seite von denen sogar für ca. 15€. Hat jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht? Eigentlich ist der Preis zu schön um wahr zu sein aber auf der anderen Seite hab ich den Paypal UND den Ebay-Käuferschutz auf meiner Seite.

Du hast leider über PayPal keinen Schutz was virtuelle Güter angeht. Falls du Interesse an einer anderen vertrauenswürdigen Seite hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Dort sind 1kk Münzen auf der Ps4 derzeit für 14,70€ zu bekommen.

Wie bereits erwähnt kannst du höchstens gebannt werden. Bei dem ersten vergehen wirst du sogar nur verwarnt.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Coins kaufen über dritte Parteien, da so etwas ja die Inflation begünstigt und somit den kompletten Markt zerstört. Wenn man mal die Coinspreise auf diversen Seiten prüft ist es kein Wunder dass die Preise gerade bei den Topspielern in diesem Jahr deutlich höher sind als im Vorjahr.

Aber ich kann Coins kaufen auch ein Stück weit verstehen. Ich denke die meisten von uns wollen bei UT früher oder später die besseren Spieler besitzen. Mit legalen Mitteln ist so etwas nur noch begrenzt möglich. Das wiederrum verleitet viele zum Coinsankauf über dritte Parteien. Dadurch gelangen wieder mehr Coins in Umlauf was die Preise erhöht, da ja der Durchschnittsspieler mehr Coins zu Verfügung hat um die begehrten Spieler zu bezahlen (kleineres Angebot bei großer Nachfrage). Durch die steigenden Spielerpreise wären wir wieder beim frustierten Spieler der sich Coins kauft. Das ganze ist also ein einziger Teufelskreis momentan.

Und das sind mMn die Bannwelle die es ja zweifelsohne gab und diverse Packrunden beinahe wirkungslos. Durch die Bannwellen schießt sich EA eigentlich ins eigene Bein. Denn solche Bot-Accounts handeln ja in der Regel mit HR-Spieler und IFs/Motm usw. Wird nun ein Accounts gebannt sind ja auch die auf dem Account befindlichen Spieler unwiederbringlich verloren. Was das Angebot deutlich verringert und bei gleichbleibender Nachfrage sich in deutlich Preisanstiegen niederschlägt. Das ganze hat sich zum Beispiel bei IF Müller bemerkbar gemacht. Nach der Bannwelle ein oder zwei Wochen vor Weihnachten ist er zu mindestens auf der Xbox um 50-100k gestiegen.

Wenn EA wirklich etwas gegen die steigenden Preise unternehmen möchte dann sollten sie entweder die Spieler der gebannten Accounts auf den Markt zurückführen und natürlich den illegalen Verkauf von Coins an der Wurzel packen. Vielleicht schafft man das schon indem man den Teamnamen des jeweiligen Spielers auf dem Transfermarkt unsichtbar macht. Es würde die Sache auf jeden Fall erschweren.

Auch wenn ich mir sicher bin das solche Maßnahmen nicht ergriffen werden, denn einen Ronaldo für 500k ist das letzte was EA braucht.

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alone3399 am 07.01.2015 um 20:56 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#932
08.01.2015 - 02:14 Uhr
Zitat von Alone3399
Zitat von PhiZzleDiZzle
Zitat von DingDasHing
Eine kurze Frage: ich war am überlegen mir Coins zur TOTY Zeit zu kaufen wie wohl fast jeder ambitionierter Fifa 15 Spieler. Auf MMOGA bestell ich aus Prinzip nicht. Hab dann die Seite online-gold.de gefunden, dort werden 1 Millionen Coins für rund 33€ angeboten, auf der Ebay Seite von denen sogar für ca. 15€. Hat jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht? Eigentlich ist der Preis zu schön um wahr zu sein aber auf der anderen Seite hab ich den Paypal UND den Ebay-Käuferschutz auf meiner Seite.

Du hast leider über PayPal keinen Schutz was virtuelle Güter angeht. Falls du Interesse an einer anderen vertrauenswürdigen Seite hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Dort sind 1kk Münzen auf der Ps4 derzeit für 14,70€ zu bekommen.

Wie bereits erwähnt kannst du höchstens gebannt werden. Bei dem ersten vergehen wirst du sogar nur verwarnt.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Coins kaufen über dritte Parteien, da so etwas ja die Inflation begünstigt und somit den kompletten Markt zerstört. Wenn man mal die Coinspreise auf diversen Seiten prüft ist es kein Wunder dass die Preise gerade bei den Topspielern in diesem Jahr deutlich höher sind als im Vorjahr.

Aber ich kann Coins kaufen auch ein Stück weit verstehen. Ich denke die meisten von uns wollen bei UT früher oder später die besseren Spieler besitzen. Mit legalen Mitteln ist so etwas nur noch begrenzt möglich. Das wiederrum verleitet viele zum Coinsankauf über dritte Parteien. Dadurch gelangen wieder mehr Coins in Umlauf was die Preise erhöht, da ja der Durchschnittsspieler mehr Coins zu Verfügung hat um die begehrten Spieler zu bezahlen (kleineres Angebot bei großer Nachfrage). Durch die steigenden Spielerpreise wären wir wieder beim frustierten Spieler der sich Coins kauft. Das ganze ist also ein einziger Teufelskreis momentan.

Und das sind mMn die Bannwelle die es ja zweifelsohne gab und diverse Packrunden beinahe wirkungslos. Durch die Bannwellen schießt sich EA eigentlich ins eigene Bein. Denn solche Bot-Accounts handeln ja in der Regel mit HR-Spieler und IFs/Motm usw. Wird nun ein Accounts gebannt sind ja auch die auf dem Account befindlichen Spieler unwiederbringlich verloren. Was das Angebot deutlich verringert und bei gleichbleibender Nachfrage sich in deutlich Preisanstiegen niederschlägt. Das ganze hat sich zum Beispiel bei IF Müller bemerkbar gemacht. Nach der Bannwelle ein oder zwei Wochen vor Weihnachten ist er zu mindestens auf der Xbox um 50-100k gestiegen.

Wenn EA wirklich etwas gegen die steigenden Preise unternehmen möchte dann sollten sie entweder die Spieler der gebannten Accounts auf den Markt zurückführen und natürlich den illegalen Verkauf von Coins an der Wurzel packen. Vielleicht schafft man das schon indem man den Teamnamen des jeweiligen Spielers auf dem Transfermarkt unsichtbar macht. Es würde die Sache auf jeden Fall erschweren.

Auch wenn ich mir sicher bin das solche Maßnahmen nicht ergriffen werden, denn einen Ronaldo für 500k ist das letzte was EA braucht.

Das Problem ist mMn auch, dass man für die FIFA-Points viel zu wenig Packs bekommt. Gerade berufstätige Leute haben nunmal nicht so viel wie Jugendliche. Um dann an gute Spieler zu kommen, hat man 2 Möglichkeiten:

-Entweder man öffnet für 20€ ca 14 Packs, bei denen meistens nichts brauchbares rauskommt.

-Man kauft sich für 15€ 1kk Münzen, mit denen man sich direkt die Spieler kaufen kann, auf die man schon lange heiß war.

Da gibt es mMn nur eine logische Entscheidung, wenn man denn Geld dafür ausgeben will.
Fifa 15 Ultimate Team |#933
08.01.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von PhiZzleDiZzle
Zitat von Alone3399
Zitat von PhiZzleDiZzle
Zitat von DingDasHing

Das Problem ist mMn auch, dass man für die FIFA-Points viel zu wenig Packs bekommt. Gerade berufstätige Leute haben nunmal nicht so viel wie Jugendliche. Um dann an gute Spieler zu kommen, hat man 2 Möglichkeiten:

-Entweder man öffnet für 20€ ca 14 Packs, bei denen meistens nichts brauchbares rauskommt.

-Man kauft sich für 15€ 1kk Münzen, mit denen man sich direkt die Spieler kaufen kann, auf die man schon lange heiß war.

Da gibt es mMn nur eine logische Entscheidung, wenn man denn Geld dafür ausgeben will.

Ich denke mal viele kaufen sich auch die Coins auf Seiten wie MMOGA, FUTCoin.com oder wie sie alle heißen, weil gerade die beliebten FIFA-YouTuber wie Miniminter, KSI, MattHDGamer, Fangs dies so offensiv anbieten - v.a. dann auch mit einem kleinen Rabatt durch jeweilige Person.

Ich habe einmal bei FIFA 13 (PC) Coins gekauft - ich glaub 700.000 für keine 3 € - und unendlich viele Packs gekauft. Einige gute Spieler waren schon drin, aber dennoch hab ich das Gefühl als würde ich ein kostenfreies Handy-Spiel spielen, bei dem ich auch nochmal Geld investieren muss um die tollen Features zu erhalten.

Im Endeffekt ist es jedem überlassen ob er sich seine Mannschaft erspielt oder nochmal 10 bis 20 € investiert um die Spieler zu erhalten von denen man träumt. Ich werde das nicht mehr tun - das Spiel selbst war schon teuer genug....

•     •     •

.
Fifa 15 Ultimate Team |#934
08.01.2015 - 12:11 Uhr
Ich möchte mich auch mal zu dem Thema "Coins mit Echtgeld kaufen" äußern:

Zuerst einmal, worum geht es bei FUT?
Wie bei jedem anderen Spiel sollte man Spaß dabei haben und gerne damit seine Zeit verbringen.

Ziel des Spiels ist es, eine Mannschaft zusammenzustellen, welche einem aus welchen Gründen auch immer gefällt oder auch Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Spielern verschafft. Denn das Übergeordnete Ziel in unserer Gesellschaft lautet immer noch "Erfolg".

Nun gibt es verschiedene Wege, zum Erfolg zu kommen bei FUT:

- die mit Abstand einfachste: Coins kaufen, Ronalde, Bale und Co. verpflichten und durchmaschieren, weil der Gegner schwächere Teams hat und man damit einen großen Wettbewerbsvorteil hat
- man spielt selbst lange und erarbeitet sich Coin um Coin mit Prämien, Traden oder sonstiges. Für Ronaldo und Co wird es wohl auch nach langer Zeit eher nicht reichen. Man muss dann eben auf erschwingliche Alternativen zurückgreifen, welche immernoch gegenüber 90% aller anderen Usern Vorteile bringen (Reus, Lewandowski, Boateng, .....).
- man sucht alternative Wege, bspw. durch günstige Spieler mit - nennen wir es mal - versteckten Talenten oder einfach mit 08/15-Spielern mit denen man sehr gut zurecht kommt. Man spielt außergewöhnliche Systeme oder man ist einfach der Bessere am Controler

Für mich bleibt die Frage: wo bleibt der Spaß, wenn man sich Coins mit echtem Geld kauft?
Das kann doch jeder...
Da spiele ich lieber mal mit meinem schottischen Prem-League. Squad GES Rating 71 und ärgere die Großen ;)

Wo der Spaß bei dem Ganzen ist sollte aber jeder letztlich für sich entscheiden.
Bevor ich 20 EUR Coins kaufen, spende ich diese lieber für Krebskranke Kinder.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Fifa 15 Ultimate Team |#935
08.01.2015 - 12:16 Uhr
Aber irgendwann ist der Spaß dann auch vorbei, wenn man nur mit billig Teams herumdümpelt und glaub mir, Leute die nicht mit Echtgeld spielen wollen, bauen sich nur OP-Teams und das ist auch nicht grad "fair".
Fifa 15 Ultimate Team |#936
08.01.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Blab0mat
Ich möchte mich auch mal zu dem Thema "Coins mit Echtgeld kaufen" äußern:
Zuerst einmal, worum geht es bei FUT?
Wie bei jedem anderen Spiel sollte man Spaß dabei haben und gerne damit seine Zeit verbringen.
Ziel des Spiels ist es, eine Mannschaft zusammenzustellen, welche einem aus welchen Gründen auch immer gefällt oder auch Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Spielern verschafft. Denn das Übergeordnete Ziel in unserer Gesellschaft lautet immer noch "Erfolg".
Nun gibt es verschiedene Wege, zum Erfolg zu kommen bei FUT:
- die mit Abstand einfachste: Coins kaufen, Ronalde, Bale und Co. verpflichten und durchmaschieren, weil der Gegner schwächere Teams hat und man damit einen großen Wettbewerbsvorteil hat
- man spielt selbst lange und erarbeitet sich Coin um Coin mit Prämien, Traden oder sonstiges. Für Ronaldo und Co wird es wohl auch nach langer Zeit eher nicht reichen. Man muss dann eben auf erschwingliche Alternativen zurückgreifen, welche immernoch gegenüber 90% aller anderen Usern Vorteile bringen (Reus, Lewandowski, Boateng, .....).
- man sucht alternative Wege, bspw. durch günstige Spieler mit - nennen wir es mal - versteckten Talenten oder einfach mit 08/15-Spielern mit denen man sehr gut zurecht kommt. Man spielt außergewöhnliche Systeme oder man ist einfach der Bessere am Controler
Für mich bleibt die Frage: wo bleibt der Spaß, wenn man sich Coins mit echtem Geld kauft?
Das kann doch jeder...
Da spiele ich lieber mal mit meinem schottischen Prem-League. Squad GES Rating 71 und ärgere die Großen ;)
Wo der Spaß bei dem Ganzen ist sollte aber jeder letztlich für sich entscheiden.
Bevor ich 20 EUR Coins kaufen, spende ich diese lieber für Krebskranke Kinder.

Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Für mich besteht der Reiz von UT durch die Möglichkeit diverse Spieler aus vielen verschiedenen Ligen in einem Team zusammenszuführen. Das das Spielerlebnis vom normalen Fifa abweicht ist auch klar. Wer möchte schon Unentschieden spielen?

Das Streben nach Erfolg bzw. den besten Spielern ist ja durchaus berechtigt. Dafür braucht man entweder einen Haufen Zeit (trading/spielen) oder man kauft eben Coins über dritte Parteien. Das wiederum zerstört aber nachhaltig das Spielerlebnis, da der Markt ja das Herzstück von UT ist.

EA muss die begehrten Spieler zugänglicher machen. Dadurch werden Coinskäufe mehr oder wenige überflüssig. Der erste Schritt wäre sicherlich den Coinshandel außerhalb des Spiel zu unterbinden. Im Gegenzug könnte man das Cardweight ordentlich herunterschrauben. Aber hier gehen wohl die Interessen der Spieler und das von EA außeinander. Es ist sicherlich nicht im Interesse wenn man nach 10 Packs schon Ronaldo gezogen hat. Wer zieht dann noch weiter? Es ist eigentlich sehr schade dass EA vorerst nichts gegen die Einflüsse die das Spiel nachhaltig zerstören unternimmt. Aber solange etliche Spieler denken, dass der Kauf von Fifapoints den Markt retten kann und somit die Bilanz am Quartalsende stimmt, wird es wohl keine echten Veränderungen geben rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alone3399 am 08.01.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#937
08.01.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von sulza
Aber irgendwann ist der Spaß dann auch vorbei, wenn man nur mit billig Teams herumdümpelt und glaub mir, Leute die nicht mit Echtgeld spielen wollen, bauen sich nur OP-Teams und das ist auch nicht grad "fair".

http://www.futhead.com/15/squads/15384349/

Das ist meine aktuelle Mannschaft - alles selbst erspielt.
Ich hab schon anfangs mit "billigen" Teams reihenweise Leute abgeschossen, die sich einfach eine Mannschaft rund um Bale, Ronaldo erkauft haben. Man merkt einfach, dass viele Spieler die nur Coins kaufen einfach schlechte Spieler sind - natürlich sind das nicht alle, aber bei mir hat es sich so bewahrheitet.

Klar, die ganzen OP-Teams mit Ibarbo, Aubameyang und Doumbia im Sturm nerven auch, weil die Leute nichts anderes tun, als einen langen Ball nach vorne zu spielen, aber das ist nunmal ein Erfolgsrezept und gegen die musst du genau so gewinnen.

Was Leute teilweise in Coins investieren ist schon krass - dafür bekommt man ja schon fast ein neues PS4/XBOXONE - Spiel..

•     •     •

.
Fifa 15 Ultimate Team |#938
08.01.2015 - 17:29 Uhr
So jetzt ist es also amtlich. Shaqiri wechselt zu Inter Mailand. Ich hätte mir nach Neujahr doch nochmal einen holen sollen. Der ist jetzt wirklich auf allen Konsolen stark angestiegen. Auf der Xbox wird er gerade gepricefixt.

Ist die Frage ob er jetzt noch großartig sinken wird während des TOTY und ob ich ihn jetztverkaufen soll, wenn er gerade bei 500k liegt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alone3399 am 08.01.2015 um 17:32 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#939
08.01.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Alone3399
So jetzt ist es also amtlich. Shaqiri wechselt zu Inter Mailand. Ich hätte mir nach Neujahr doch nochmal einen holen sollen. Der ist jetzt wirklich auf allen Konsolen stark angestiegen. Auf der Xbox wird er gerade gepricefixt.
Ist die Frage ob er jetzt noch großartig sinken wird während des TOTY und ob ich ihn jetztverkaufen soll, wenn er gerade bei 500k liegt.

Ich bin auch auf der XBOX und ich hab mir einige für 950 krallen können. ^^

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Fifa 15 Ultimate Team |#940
08.01.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von Nickinho7
Zitat von Alone3399

Ich bin auch auf der XBOX und ich hab mir einige für 950 krallen können. ^^

Ich habe mir vor längerer Zeit mal seinen IF gekauft. War eigentlich bei der hohen Wechselwahrscheinlichkeit eine sichere Investition.

Hast du vielleicht evtl. Lust auf ein paar Freundschaftsspiele. Ich bin erst seit Fifa 15 auf der Xbox und haber daher noch keine wirklichen Spieler gefunden tongue

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.