Bolzplatz: eSports & Gaming

FiFA 14 - Diskussionsthread

17.06.2013 - 19:47 Uhr
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2201
29.03.2014 - 11:26 Uhr
Gestern gab es für mich einen riesen Offenbarungseid von EA. Ich habe gegen einen Kumpel, der noch ein absoluter Anfänger ist, gespielt. Ok, ich selbst spiele auch kaum gegen Menschen, aber auf KI Niveau Weltklasse.

Deshalb durfte er die Classic XI nehmen, die einem Man City Karriere-Team nach der vierten Saison gleicht. Der schlechteste Spieler hat 87.

Ich wiederum habe eine Irische Mannschaft mit einem halben Stern genommen. So habe ich mir ein spannendes Spiel erhofft.

Doch Pustekuchen. Anstatt mir einen abzubrechen bekamen meine Spieler einen mehr als offensichtlichen Bonus. Die Pässe waren schneller, die Spieler ebenfalls und mein TW hielt Bälle, die für einen 57er Spieler nie zu halten gewesen wären. So gewann ich ungefähredet mit 2:0. Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen, doch jedes Mal strich der Ball auf die gleiche Weise sauknapp am Tor vorbei.

Trotzdem muss man festhalten, dass ich offensichtlich bevorteiligt wurde und meine Spieler weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben.

Andersrum habe ich es jedoch auch schon erlebt. Auch gegen eine Ki.

Ich finde es wirklich unfassbar, wie das Spiel ständig die Spiele manipuliert. :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-Rudi am 29.03.2014 um 11:29 Uhr bearbeitet
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2202
29.03.2014 - 11:48 Uhr
Zitat von HSV-Rudi:
Gestern gab es für mich einen riesen Offenbarungseid von EA. Ich habe gegen einen Kumpel, der noch ein absoluter Anfänger ist, gespielt. Ok, ich selbst spiele auch kaum gegen Menschen, aber auf KI Niveau Weltklasse.

Deshalb durfte er die Classic XI nehmen, die einem Man City Karriere-Team nach der vierten Saison gleicht. Der schlechteste Spieler hat 87.

Ich wiederum habe eine Irische Mannschaft mit einem halben Stern genommen. So habe ich mir ein spannendes Spiel erhofft.

Doch Pustekuchen. Anstatt mir einen abzubrechen bekamen meine Spieler einen mehr als offensichtlichen Bonus. Die Pässe waren schneller, die Spieler ebenfalls und mein TW hielt Bälle, die für einen 57er Spieler nie zu halten gewesen wären. So gewann ich ungefähredet mit 2:0. Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen, doch jedes Mal strich der Ball auf die gleiche Weise sauknapp am Tor vorbei.

Trotzdem muss man festhalten, dass ich offensichtlich bevorteiligt wurde und meine Spieler weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben.

Andersrum habe ich es jedoch auch schon erlebt. Auch gegen eine Ki.

Ich finde es wirklich unfassbar, wie das Spiel ständig die Spiele manipuliert. :ugly

Das ist wirklich hart und unfassbar.
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2203
29.03.2014 - 14:23 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal:
Zitat von Izanagi:
Kann mir mal jemand sagen wie es hinkriege das ich Spieler verkauft kriege bzw. verliehen die ich (gerade) nicht brauche?

Ich hab gerade zuviel Spieler, Krieg aber wenn überhaupt nur Kaufangebote für Spieler die ich behalten will...

Auf Leihliste setzen, also ich bekomme dann auch Angebote zum verleihen. Es gibt ja im Menü einige Punkte zum auswählen, Vertrag verlängern, AUf Transferliste setzen und auf Leihliste setzen glaube ich.

Hab ich schon, hab die Leute auf verleihen und verkaufen gesetzt, aber ich kriege gerade nur Angebote für Spieler die ich eigentlich halten will.
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2204
29.03.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von Izanagi:
Zitat von Izanagi:
Kann mir mal jemand sagen wie es hinkriege das ich Spieler verkauft kriege bzw. verliehen die ich (gerade) nicht brauche?

Ich hab gerade zuviel Spieler, Krieg aber wenn überhaupt nur Kaufangebote für Spieler die ich behalten will...

Auf Leihliste setzen, also ich bekomme dann auch Angebote zum verleihen. Es gibt ja im Menü einige Punkte zum auswählen, Vertrag verlängern, AUf Transferliste setzen und auf Leihliste setzen glaube ich.

Hab ich schon, hab die Leute auf verleihen und verkaufen gesetzt, aber ich kriege gerade nur Angebote für Spieler die ich eigentlich halten will.

Ich habe gelesen, dass dies auch öfters als bug auftritt :-/
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2205
29.03.2014 - 15:15 Uhr
hab mal ne Frage bezüglich Jugendakademie.

Gibt es Unterschiede ob ich den Spieler direkt in die Jugendakadmie hole oder ob ich ihn beim Scout erstmal lasse? Normalerweise verpflichte ich einen Spieler sofort wenn das Potenzial einigermaßen vielversprechend aussieht (70-90) da beim Scout natürlich auch das Risiko da ist, dass ein anderer Verein ihn verpflichtet
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2206
29.03.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von Mueller_22:
Zitat von Izanagi:
Zitat von Izanagi:

Ich habe gelesen, dass dies auch öfters als bug auftritt :-/

Hmm... schade. :(
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2207
30.03.2014 - 09:01 Uhr
Hey Leute, wie verfahrt ihr so bei der Kaderplanung? Habt ihr zum Beispiel immer 3 Spieler pro Position im Kader oder weniger? Also Stamm+BackUp+Jugendspieler oder Wenn das BackUp Jung ist einen 30+ reservespieler?
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2208
30.03.2014 - 10:33 Uhr
Zitat von Rense_93:
Hey Leute, wie verfahrt ihr so bei der Kaderplanung? Habt ihr zum Beispiel immer 3 Spieler pro Position im Kader oder weniger? Also Stamm+BackUp+Jugendspieler oder Wenn das BackUp Jung ist einen 30+ reservespieler?

ich hab immer eine komplette ersatzmannschaft und jugendspieler halt wie die gerade so kommen, da man das ja schwieriger planen kann. und vom alter her versuch ich alles jung und entwicklungsfähig zu halten.

•     •     •

SV Werder Bremen - Newcastle United - FC Valencia
- Houston Rockets - Seattle Seahawks -

--The Starters @ NBA TV--
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2209
30.03.2014 - 10:39 Uhr
Hatte jemand schon mal bei einem Spieler die Benotung 10,0 ? Hab gestern mit Benteke 5 Tore in einem Spiel gemacht, trotzdem nur im mittleren 9er Bereich. Weiß jemand wie das funktionieren soll mit der 10,0 ?
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2210
30.03.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von Simmon:
Zitat von Rense_93:

ich hab immer eine komplette ersatzmannschaft und jugendspieler halt wie die gerade so kommen, da man das ja schwieriger planen kann. und vom alter her versuch ich alles jung und entwicklungsfähig zu halten.

Habs eigentlich so ähnlich.

Jede Position doppelt besetzt und dann meist noch 3 weitere.
Beim 4-1-4-1 zb. sähe mein Kader so aus:

TW, RV, IV, IV, LV, DM, ZM, ZM, RM, LM, ST

Bank: TW, IV, AV, DM/ZM, ZM, AM, ST

Reserve: TW, IV, AV, ZM, ZM/AM, AM, OA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.