Bolzplatz: eSports & Gaming

FiFA 14 - Diskussionsthread

17.06.2013 - 19:47 Uhr
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2161
24.03.2014 - 00:37 Uhr
Zitat von Kornralle:
Ich wende mich mal verzweifelterweise an die FifaPros. Normalerweise hab ich keine Probleme in der Defense aber mittlerweile dreh ich durch.

Ich spiele Online-Seasons mit Bayern München in Liga 1. In 8 von 10 Spielen gehts dabei gegen Real Madrid und diese "Ich kenne Steilpass und sonst nix"-Kiddies. Mein Problem dabei ist, dass die meistens im 4-3-3 mit Ronaldo - Benzema - Bale spielen. Hat jemand eine Aufstellung parat wo ich diese dämliche Spielweise in den Griff bekomme ? Ich kassiere Gegentore nur wegen diesem Mist. Erst gestern 4:3 gegen einen eigentlich leichten Gegner verloren weil der 4x mit Ronaldo nach Steilpass der gesamten Abwehr wegrennt. 4:23 Torschüsse nach 90 Minuten. Das ist echt nicht feierlich!

Ich versteh nicht wie solche Leute Fifa spielen und sich freuen können wenn sie immer auf die gleiche Art und Weise Tore schiessen. Bei den meisten bekommt man noch i-welche Hassmails was einem einfällt im sechzehner einen rückpass an die Strafraumkante zu bringen und von dort abzuledern. Oder Lupfertore aus 30m zu schiessen weil die den TW rausholen.

Mittlerweile spiele ich genau deswegen nicht mehr mit Bayern.^^

Vor allem gehen meine IV irgendwie automatisch richtig dämlich nach vorne und geben Bale + Ronaldo Räume. Kann man kaum was gegen machen.

Irgendwie spielen so oder so 95% der Leute so. Mit Liverpool auf sturridge und Suarez. Mit Chelsea auf Hazard, Willian und Schürrle, mit Barca auf Neymar..langweilig

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2162
24.03.2014 - 18:55 Uhr
Suche einen FIFA 14 PS3 Koop 2on2 Saison Partner. Spiele selbst in Liga 1 bin 23 und bin meistens abends online. Einfach anschreiben. PSN Name: Wizzandy
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2163
24.03.2014 - 20:17 Uhr
Zitat von HSVmania:
Zitat von Fcbfan00:
Zitat von Kornralle:
Ich wende mich mal verzweifelterweise an die FifaPros. Normalerweise hab ich keine Probleme in der Defense aber mittlerweile dreh ich durch.

Ich spiele Online-Seasons mit Bayern München in Liga 1. In 8 von 10 Spielen gehts dabei gegen Real Madrid und diese "Ich kenne Steilpass und sonst nix"-Kiddies. Mein Problem dabei ist, dass die meistens im 4-3-3 mit Ronaldo - Benzema - Bale spielen. Hat jemand eine Aufstellung parat wo ich diese dämliche Spielweise in den Griff bekomme ? Ich kassiere Gegentore nur wegen diesem Mist. Erst gestern 4:3 gegen einen eigentlich leichten Gegner verloren weil der 4x mit Ronaldo nach Steilpass der gesamten Abwehr wegrennt. 4:23 Torschüsse nach 90 Minuten. Das ist echt nicht feierlich!

Ich versteh nicht wie solche Leute Fifa spielen und sich freuen können wenn sie immer auf die gleiche Art und Weise Tore schiessen. Bei den meisten bekommt man noch i-welche Hassmails was einem einfällt im sechzehner einen rückpass an die Strafraumkante zu bringen und von dort abzuledern. Oder Lupfertore aus 30m zu schiessen weil die den TW rausholen.

Das Problem kenne ich auch. Immer schön bale und Ronaldo schicken weil da eh keiner hinterher kommt. Ruhigen Spielaufbau oder so etwas kennen die nicht. Mich würde auch interessieren was andere dagegen machen.

Naja eine richtige Taktik, um es zu verteidigen gibt es nicht, da jeder anders verteidigt. Meine Strategie ist, keinen Spieler aus der Viererkette rauszuholen, um Raum für den Gegner zu schaffen, sondern die L1+Dreieck-Bälle dann aus der Luft zu pflücken. Klappt eigentlich ganz gut, aber ab und zu kommen die trotzdem durch, da es einfach overpowert ist. :ugly

Kenne das Problem auch, aber komme mittlerweile immer mehr damit zurecht gegen Real zu spielen. Also auch wenn das bestimmt einigen nicht gefällt, würde ich von Anfang an, wenn es gegen Real geht die Taktiken auf "defensiv" stellen. Dadurch steht auch bei eigenem Ballbesitz die Abwehr nicht so hoch und es gibt nicht mehr soooo viel Raum zum kontern. Also bei mir hat es jedenfalls die Anfälligkeit für Kontergegentore gesenkt und weiterhin würde ich einfach mehr mit dem Torwart spekulieren und ihn früh rausholen, wenn ihr schon den Ansatz des Steilpasses seht. Bei mir fängt dadurch der Torwart sehr viel ab. Ansonsten ist es bei Fifa halt so, dass man manchmal einfach nichts machen kann und damit leben muss. :D

Jetzt prinzipiell zu Bayern, auch wenn ich seltener mit ihnen spiele: Ich würde im 4-2-3-1 auftreten mit der Doppelsechs aus Thiago/Schweinsteiger und Java Martinez. Diese können einfach am besten die gegnerischen Fehlpässe abfangen! Wer lieber 4-1-4-1 spielte, sollte auch nicht auf Martinez als Sechser verzichten. Die Abwehr würde ich mit Alaba, Boateng, Dante und Lahm aufstellen, da Lahm sich deutlich besser gegen Ronaldo anstellt als Rafinha.
Ist aber nur wie ich das handhabe, ist halt Geschmackssache und man kann es auch ganz anders angehen. :)
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2164
25.03.2014 - 11:08 Uhr
Zitat von HSVmania:
Zitat von Fcbfan00:
Zitat von Kornralle:

Das Problem kenne ich auch. Immer schön bale und Ronaldo schicken weil da eh keiner hinterher kommt. Ruhigen Spielaufbau oder so etwas kennen die nicht. Mich würde auch interessieren was andere dagegen machen.

Naja eine richtige Taktik, um es zu verteidigen gibt es nicht, da jeder anders verteidigt. Meine Strategie ist, keinen Spieler aus der Viererkette rauszuholen, um Raum für den Gegner zu schaffen, sondern die L1+Dreieck-Bälle dann aus der Luft zu pflücken. Klappt eigentlich ganz gut, aber ab und zu kommen die trotzdem durch, da es einfach overpowert ist. :ugly

Raumdeckung sollte man Allgemein IMMER und egal gegen welche Mannschaft spielen. Selbst die 6er sollte man so spät wie möglich auf den Gegner hetzen, davor eher mit den OM'S/LA/RA's und dem MS Druck machen.

•     •     •

Immer Glück ist Können.

FiFA 14 - Diskussionsthread |#2165
25.03.2014 - 11:46 Uhr
Zitat

- Künstliche Intelligenz (auch KI genannt):

Ich Frage mich teilweise (in letzter Zeit immer öfters), ob im Bezug auf die KI, Electronic Arts einfach 150 halb ausgewachsenen Kapuziner-Affen vor Ihren teuren Apple-PC's setzt und dieser sinnlose Codes in Visual Studio bzw. C++ eintippen lässt.

Stimme ich teilweise zu. Jedoch hat sich das inzwischen gebessert und du kannst NIE KI Fehler voll und ganz ausschliessen, da es unmöglich ist, jede Spielsituation zu simulieren, da jedes Spiel individuell ist.

Zitat

- Spieler rennen blind ins Abseits

...aber keine 1,2 oder 3 Meter...nein! Sondern 10-15...ja...und diese selbst bei Abschlägen des eigenen TW'S nach Rückpass.... Jeder Fußballer (selbst im Amateurbereich, möchte nicht respektlos gegenüber den Amateurkickern klingen, bin selber einer!) weiß, wann er aus dem Abseits rauszukommen hat, bzw. dass er wenn möglich NICHT 10-15 Meter im Abseits rumgurken soll.

Passiert in 10 Spielen vielleicht 2-3 mal, dass ein Spieler tatsächlich so krass im Abseits steht, daher Blödsinn.

Zitat

- Annahme des Balles

Wie kann es sein, dass Bälle so dermaßen verspringen? Okay klar, das passiert im real life sogar einem Messi oder CR ab und zu keine Frage. Aber in der Häufigkeit wie bei FIFA kann das nicht passieren!

Ballannahmen muss man nunmal selber steuern, mit R2 und L2 und nicht einfach nur darauf hoffen dass CR7 nunmal CR7 ist.

Zitat
- Annahme von Einwürfen

Will man einen Einwurf machen, so kommen diese komischerweise unpräzise, so dass der eigene Spieler dem Ball einfach nur nachschaut. Im Prinzip werden die Bälle nicht angenommen, mit der Brust zum Beispiel, sondern versucht, mit einem Blick ins Leere den Ball via. magnetische Anziehung an sich zu ziehen.

Dito. Hier gibt es klare Defizite.

Zitat
-Eigene Spieler hauen sich gegenseitig um

Wer kennt es nicht. Man spielt mit ein paar Kumpels auf dem Boltzplatz um die Ecke und rennt sich 1,5 h gegenseitig um...richtig! KEINER!

Und warum meinten dann die 150 Kapuziner-Äffchen, so ein Quark zu programmieren?!

Das ist inzwischen aber stark abgeschwächt. Auf der PS3 und aufm PC noch merklich schlimmer als auf nextgen.

Zitat

Jesus Navas mit einer Pace bzw. Dribbling von 91 bzw 86 gegen einen Ashley Cole mit 76 bzw. 78...

Navas ist 5-6 Meter vor Cole, bekommt den Ball relativ gut gespielt, sprintet los uuuuuuuuuund wird trotz den besseren Stats von einem Cole eingeholt! Wo EA, ist DA bitte die Logik der Stats? Dann kann man es doch gleich bleiben lassen und jedem Spieler Stärke 94 machen !

Ein Spieler mit Ball ist nunmal langsamer als ein Spieler ohne Ball. Ausserdem verwechseln viele Antritt mit Geschwindigkeit. Suarez hat zB einen Antritt von 92, aber eine Sprintgeschwindigkeit von 78. Daher verliert er so gut wie jedes Laufduell.

Zitat
Wie kann es sein, dass ein Schürrle oder Götze oder andere nicht wirkliche (eigentlich gar keine) Kopfballungeheuer, einen Vidic, Terry, Lescott, Hummels usw. nach einer Ecke oder (Bananen)Flanke(ihr wisst ja..Äffchen und so ;)) überspringt?!??! Ich meine, das ist, ich sag mal, 1.75 vs. 1.92 Meter.

Daa wären wir wieder bei Suarez. Oder Messi. Oder Martins. Es gibt genügend kleine Spieler mit einer wahnsinnigen Sprungkraft. Ausserdem machen Stellungsspiel und Zeitpunkt des Kopfballs bzw. des Drückens der Schuss/Klärentaste viel aus.

Zitat

- Abpfiff / Halbzeitpfiff im Konter!

Jaja, die alte Leier..schon seit FIFA 10 (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

Warum EA, werden Spiele zur Hz gepfiffen oder das abgepfiffen, während sich ein toller Konter ergibt oder schon läuft? Kein Schiedsrichter der Welt, würde so ein Ding abpfeifen (selbst wenn man 2-8 Sekunden drüber ist!)

Das ist nervig, allerdings liegt das an der zu einfachen Programmierung. Das Spiel erkennt nunmal nicht die Spielsituation, sondern ein Abpfiff hängt nur mit der Region zusammen, in der sich der Ball gerade befindet. Ob im Mittelfeld nun alles zugestellt ist oder eine 5vs1 Situation vorhanden ist, interessiert da nicht. Sollte jedoch programmierbar sein.

Zitat
Ich hoffe, dass sich bis FIFA 15 dazu einiges ändert. Ansonsten werde ich wohl zu PES wechseln, so leid es mir tut.

Das haben schon viele gesagt und die sind nach ~ 3 Stunden wieder zu Fifa zurück, als sie gemerkt haben, was für eine Grütze PES ist. :D

Edit: Wo ist der von mir zitierte Beitrag bitte hin verschwunden?!

•     •     •

Immer Glück ist Können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_increible7 am 25.03.2014 um 11:49 Uhr bearbeitet
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2166
25.03.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von el_increible7:

Edit: Wo ist der von mir zitierte Beitrag bitte hin verschwunden?!

Sorry! Irgendwie hatte es mir meinen Beitrag 2x angezeigt. Wollte dann einen löschen und nun ist alles weg :rolleyes .

Naja, alles trifft definitiv nicht zu, aber in manchen Punkten kann ich ihm schon zustimmen..

•     •     •

"Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg zu entgehen."
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2167
25.03.2014 - 14:06 Uhr
Was ist mit dem Spiel passiert?

•     •     •

Hannover 96
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2168
25.03.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Was ist mit dem Spiel passiert?

Was meinst du?
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2169
25.03.2014 - 18:08 Uhr
Was ist nur mit FIFA los???

Tippe die Pass Taste kurz an und der Pass geht über den halben Platz, das gleiche bei Flanken. Spieler sind so schnell das sie kaum zu kontrollieren sind, der Ball lässt sich auch nicht kontrollieren. Irgendwie gibt es nur noch Bugs.

:ugly

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
FiFA 14 - Diskussionsthread |#2170
25.03.2014 - 18:25 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal:
Was ist nur mit FIFA los???

Tippe die Pass Taste kurz an und der Pass geht über den halben Platz, das gleiche bei Flanken. Spieler sind so schnell das sie kaum zu kontrollieren sind, der Ball lässt sich auch nicht kontrollieren. Irgendwie gibt es nur noch Bugs.

:ugly

Online oder Offline?
Bei letzterem würd' ich mal die Regler kontrollieren ;) .

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.