SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Geburtsdatum 23.10.1979
Alter 46
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]

29.11.2021 - 09:23 Uhr
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#31
14.08.2022 - 18:48 Uhr
Zitat von Flamenco19

Sorry ich sehe die Diskussion etwas anders

1. Ist Didi und FF für mich eine Liga vom Niveau

jetzt kann man natürlich streiten ob es nicht bessere gibt

Ich denke das es im Moment keinen Trainer gibt der uns sofort besser macht und zu uns möchte

Also können wir nur hoffen das er erfolgreich wird bleibt etc

Diese leidliche Trainer Diskussion nervt

Sorry keine Diskussion ich starten möchte Unschuldig

Ilzer und Schmidt sind um Klassen besser als Didi und FF Allein schon Schmidt was er mit dem Schei...ss Fak gemacht hat zeigt von Klasse.

Es würden genug Trainer (derzeit vereinslos)geben die uns in der gleichen zeit (Sommer Vorbereitung )besser machen würden . Ist halt mit Geld verbunden.
Und bei einem neuen Verein sich in die Auslage zu stellen reizt sicher jeden ehrgeizigen Trainer.
Das Material für erfolge hätten wir.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#32
14.08.2022 - 21:02 Uhr
PS:
Ich würde Adi nehmen.
Der könnte sofort helfen .
Klar die frage ist komm er zu UNS ? und um Wieviel?
IST NUR EINE IDEE mehr nicht

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 14.08.2022 um 21:06 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#33
15.08.2022 - 10:11 Uhr
Unterm Strich läßt sich die ganze Diskussion auf einen Punkt reduzieren: gibt es einen Trainer, der Rapidvergangenheit hat, verfügbar ist und besser als FF wäre?

Weil sind wir ehrlich, es ist offensichtlich zwingend notwendig, jemanden zu nehmen, der mal bei uns war. Darum kann ich jetzt schon, mitm Herzerl, den nächsten Trainer voraussagen...
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#34
15.08.2022 - 10:17 Uhr
Das was manche user in anderen foren schreiben ist einfach nur irre. Kühbauer wird kritisiert weil er in seinem trainerkammerl ein zipfer- bier getrunken hat und feldhofer wird kritisiert weil er gestern gegen den lask einige spieler rausrotiert hat.
Nur kurz zu kühbauer: ich habe den typen kühbauer IMMER gemocht, als spieler und als trainer. Er war immer einer, der sein herz auf der zunge getragen hat und für seine jeweilige mannschaft alles gegeben hat. Sein abgang bei rapid war unschön und meiner meinung nach einfach der beweis dass der trainer das schwächste glied ist wenns mal nicht so rennt. Im vergleich zu feldhofer hatte kühbauer aber keinen gut zusammengestellten kader zur verfügung (da habe ich meine meinung in anderen threads kundgetan!).
Zu ferdl: wie gesagt, ich finde der kader ist viel besser zusammengestellt. Es fehlt vielleicht (!) noch einer fürs dm/zm, die abgänge von ljubicic und aiwu sind natürlich bemerkbar.
Was mir an rapid gefällt ist dass neuerdings eigenen talenten der sprung in die kampfmannschaft zugetraut wird. Querfeld, sattlberger, zimmermann, hedl, moormann sind da bespiele die mir ad hoc einfallen. Da ich selbst in der nachwuchsarbeit verbandelt bin habe ich da einen anderen zugang und schaue nicht immer nur auf die kampfmannschaft bzw drauf dass bei jeder gelegenheit die bestmögliche kampfmannschaft am feld ist. Es geht auch (im nachwuchs natürlich viel mehr als bei den profis) darum nachhaltig zu arbeiten und die mannschaft auf mögliche abgänge vorzubereiten. Ich persönlich stehe ausgeliehenen top- legionären wie bspw kühn einfach skeptisch gegenüber.
Rapid hatte am donnerstag ein match über 120 minuten. Ich behaupte mal, wenn meine jungs an einem donnerstag 120 minuten in einem training (!, kein match) so richtig beißen müssen, kann ich bis tagelang einfach nur regenerieren lassen. Mir hat die aussage von ilzer, der bei sturm am samstag die einser auflaufen hat lassen überhaupt nicht gefallen- ich deute sein interview nach dem altach- match so dass die kaderspieler 14- 19 eben nur ergänzungsspieler und keine vollwertigen teammitglieder sind.
Also am donnerstag 120 minuten, am kommenden donnerstag ecl- playoff. Dazwischen noch anreisen nach linz und vaduz. Ich kenne den fc vaduz zu wenig um sagen zu können ob die gut sind oder nicht. Vom namen her natürlich schlagbar aber ich würde mir da keine experimente erlauben. Ich denke nicht dass die vaduzer so ganz ohne grund im playoff stehen und erwarte mir eine gute mannschaft und ernstzunehmenden gegner. Es geht um den einzug in eine europäische gruppenphase und damit auch un sehr viel geld. Das auswärtsspiel gegen linz würde ich ehrlich gesagt nicht so ernst nehmen und hoffen dass ich auch mit den erweiterten stammspielern etwas mitnehmen kann und drauf hoffen dass der eine oder andere eine nicht zu erwartende leistung bringt. Wie gesagt: ich habe durch die nachwuchsarbeit einen etwas anderen zugang als viele andere rapid- fans.
Die herbstsaison ist durch die winter- wm heuer extrem kurz, die dreifachbelastung durch meisterschaft, europa- und öfb cup ist wird dadurch auch extrem sein. Ich bin mir sicher dass das eine auswirkung auf die ergebnisse in der meisterschaft haben wird- nicht nur für rapid, sondern für alle mannschaften die europacup spielen. Dafür 'darf' so mancher rapidfan dann mit der chefin auf den weihnachtsmarkt gehen ohne ein rapidspiel zu versäumen und behaupten dass er das viel lieber macht als wm zu schauen weil katar ja die menschenrechte mit füßen tritt. Übrigens nimmt katar das mit den menschenrechten sicher nicht so ernst und stellt ein problem dar aber messi und co. bei der wm zuzusehen ist mir immer noch lieber als mir bei den weihnachtsmärkten den hintern abzufrieren und glühwein und irgendwelche weihnachtsbäckereien zu 'kosten'. Ja, ich hasse weihnachtsmärkte und verstehe deren sinn nicht aber das ist jetzt komplett off- topic!!
Zurück zu feldhofer und rapid: man hat es geschafft, eigene talente in die kampfmannschaft einzubinden, abgänge von stammspielern gut abzufedern (dm/zm mal ausgenommen), steht in der meisterschaft ganz gut da, ist im ecl- playoff!
Es ist sicher nicht alles gold was glänzt aber seinen rausschmiss zu fordern weil er das lask- auswärtsspiel quasi abgeschenkt hat ist absolut weltfremd. Zumal die leistung meiner meinung nach weder 'erschreckend' noch 'rapid- unwürdig' oder 'katastrophal' war. Es war einfach ein match nach einem wichtigeren match und vor einem noch wichtigeren match. Dass es dabei gegen den lask und unseren ex- trainer gegangen ist, nehme ich halt einfach so an- und gratuliere dem didi!
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#35
15.08.2022 - 10:43 Uhr
Kurzes Off-Topic: Wo kommt bei einigen Usern eigentlich der Irrglaube her, Kühn wäre nur ausgeliehen? Der Mann wurde um kolportierte 500k fest verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von greenwhite99 am 15.08.2022 um 10:45 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#36
15.08.2022 - 10:54 Uhr
@magician
Danke, 1000%e Zustimmung!
Die 1,5 Punkte in der Liga holst locker wieder rein, 5 bis 10 Mio. aus der ECL nicht. Völlig logisch, dass man den Fokus auf die Vaduz Partie legt. Ist halt nur fraglich, warum man dann überhaupt einen Stammspieler einwechselt, wenn man die Spieler für Donnerstag schonen möchte.

@greenwhite99
Wenn ich mich richtig erinnere hat der ORF Kommentator in der Cup Partie gesagt, dass Kühn von den Bayern nur ausgeliehen wurde. Der war anscheinend falsch informiert

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 15.08.2022 um 10:55 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#37
15.08.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von defekt3
Unterm Strich läßt sich die ganze Diskussion auf einen Punkt reduzieren: gibt es einen Trainer, der Rapidvergangenheit hat, verfügbar ist und besser als FF wäre?

Weil sind wir ehrlich, es ist offensichtlich zwingend notwendig, jemanden zu nehmen, der mal bei uns war. Darum kann ich jetzt schon, mitm Herzerl, den nächsten Trainer voraussagen...

Das wäre dann :
1.DIDI - 1.0
2.FF - 1.01
3.Herzilein - 1.01
Nein Danke
Siehe seine Leistung bei Admira an.

Herzi sehe eher ich beim NT.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#38
15.08.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von magician
Das was manche user in anderen foren schreiben ist einfach nur irre. Kühbauer wird kritisiert weil er in seinem trainerkammerl ein zipfer- bier getrunken hat und feldhofer wird kritisiert weil er gestern gegen den lask einige spieler rausrotiert hat.
Nur kurz zu kühbauer: ich habe den typen kühbauer IMMER gemocht, als spieler und als trainer. Er war immer einer, der sein herz auf der zunge getragen hat und für seine jeweilige mannschaft alles gegeben hat. Sein abgang bei rapid war unschön und meiner meinung nach einfach der beweis dass der trainer das schwächste glied ist wenns mal nicht so rennt. Im vergleich zu feldhofer hatte kühbauer aber keinen gut zusammengestellten kader zur verfügung (da habe ich meine meinung in anderen threads kundgetan!).
Zu ferdl: wie gesagt, ich finde der kader ist viel besser zusammengestellt. Es fehlt vielleicht (!) noch einer fürs dm/zm, die abgänge von ljubicic und aiwu sind natürlich bemerkbar.
Was mir an rapid gefällt ist dass neuerdings eigenen talenten der sprung in die kampfmannschaft zugetraut wird. Querfeld, sattlberger, zimmermann, hedl, moormann sind da bespiele die mir ad hoc einfallen. Da ich selbst in der nachwuchsarbeit verbandelt bin habe ich da einen anderen zugang und schaue nicht immer nur auf die kampfmannschaft bzw drauf dass bei jeder gelegenheit die bestmögliche kampfmannschaft am feld ist. Es geht auch (im nachwuchs natürlich viel mehr als bei den profis) darum nachhaltig zu arbeiten und die mannschaft auf mögliche abgänge vorzubereiten. Ich persönlich stehe ausgeliehenen top- legionären wie bspw kühn einfach skeptisch gegenüber.
Rapid hatte am donnerstag ein match über 120 minuten. Ich behaupte mal, wenn meine jungs an einem donnerstag 120 minuten in einem training (!, kein match) so richtig beißen müssen, kann ich bis tagelang einfach nur regenerieren lassen. Mir hat die aussage von ilzer, der bei sturm am samstag die einser auflaufen hat lassen überhaupt nicht gefallen- ich deute sein interview nach dem altach- match so dass die kaderspieler 14- 19 eben nur ergänzungsspieler und keine vollwertigen teammitglieder sind.
Also am donnerstag 120 minuten, am kommenden donnerstag ecl- playoff. Dazwischen noch anreisen nach linz und vaduz. Ich kenne den fc vaduz zu wenig um sagen zu können ob die gut sind oder nicht. Vom namen her natürlich schlagbar aber ich würde mir da keine experimente erlauben. Ich denke nicht dass die vaduzer so ganz ohne grund im playoff stehen und erwarte mir eine gute mannschaft und ernstzunehmenden gegner. Es geht um den einzug in eine europäische gruppenphase und damit auch un sehr viel geld. Das auswärtsspiel gegen linz würde ich ehrlich gesagt nicht so ernst nehmen und hoffen dass ich auch mit den erweiterten stammspielern etwas mitnehmen kann und drauf hoffen dass der eine oder andere eine nicht zu erwartende leistung bringt. Wie gesagt: ich habe durch die nachwuchsarbeit einen etwas anderen zugang als viele andere rapid- fans.
Die herbstsaison ist durch die winter- wm heuer extrem kurz, die dreifachbelastung durch meisterschaft, europa- und öfb cup ist wird dadurch auch extrem sein. Ich bin mir sicher dass das eine auswirkung auf die ergebnisse in der meisterschaft haben wird- nicht nur für rapid, sondern für alle mannschaften die europacup spielen. Dafür 'darf' so mancher rapidfan dann mit der chefin auf den weihnachtsmarkt gehen ohne ein rapidspiel zu versäumen und behaupten dass er das viel lieber macht als wm zu schauen weil katar ja die menschenrechte mit füßen tritt. Übrigens nimmt katar das mit den menschenrechten sicher nicht so ernst und stellt ein problem dar aber messi und co. bei der wm zuzusehen ist mir immer noch lieber als mir bei den weihnachtsmärkten den hintern abzufrieren und glühwein und irgendwelche weihnachtsbäckereien zu 'kosten'. Ja, ich hasse weihnachtsmärkte und verstehe deren sinn nicht aber das ist jetzt komplett off- topic!!
Zurück zu feldhofer und rapid: man hat es geschafft, eigene talente in die kampfmannschaft einzubinden, abgänge von stammspielern gut abzufedern (dm/zm mal ausgenommen), steht in der meisterschaft ganz gut da, ist im ecl- playoff!
Es ist sicher nicht alles gold was glänzt aber seinen rausschmiss zu fordern weil er das lask- auswärtsspiel quasi abgeschenkt hat ist absolut weltfremd. Zumal die leistung meiner meinung nach weder 'erschreckend' noch 'rapid- unwürdig' oder 'katastrophal' war. Es war einfach ein match nach einem wichtigeren match und vor einem noch wichtigeren match. Dass es dabei gegen den lask und unseren ex- trainer gegangen ist, nehme ich halt einfach so an- und gratuliere dem didi!

Vorweg ich bin auch gegen einen Rausschmiss von FF.
Allerdings sehe ich einige Pkt. anders. Bezüglich dem Match gestern, finde ich diese Selbstaufgabe vor dem Match etwas bedenklich. Man signalisiert den Spielern das nur der EC zählt. So quasi, Meister werden wir sowieso nicht und irgendwie wurschteln wir uns unter die ersten 5.
Ich weis das der EC für die Marktwerte und Einnahmen wichtig ist. Man sollte langsam aber auch wieder einmal ganz vorne um die Meisterschaft spielen. Ansonsten werden die Fans auch irgendwann ausbleiben und die bringen mindestens genauso viel Geld.
Glaube auch das es für die Entwicklung von jungen Spielern nicht gut ist wenn ich sie so ins kalte Wasser stoße. 2 max 3 pro Spiel einbauen finde ich ok, aber gleich 6??
Generell werden mMn einige Rapid 2 Spieler zu schnell hochgezogen. Wenn ich einen Kriwak hernehme, hat der nichtmal bei der 2er voll überzeugt und jetzt soll er bei den Profis einschlagen? Bei ihm und Oswald finde ich das sie im Moment max. Einwechselspieler und nicht mehr sind.

Weiters finde ich Transfers wie Kühn und Co. sehr wohl sinnvoll. Bei aller Liebe sind unsere Ressourcen im Nachwuchs auch begrenzt, ansonsten würde unsere 2er nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen. Bitte nicht falsch verstehen, dort spielen sicher einige sehr gute Talente. Wenn man jedes Jahr 1-2 hoch holt ist das top. Es sollten allerdings nur die den Sprung zu den Profis schaffen, welche auch wirklich das Potenzial haben. Im Moment ist das nicht immer so.
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#39
15.08.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von defekt3

Das wäre dann :
1.DIDI - 1.0
2.FF - 1.01
3.Herzilein - 1.01
Nein Danke
Siehe seine Leistung bei Admira an.

Herzi sehe eher ich beim NT.

Also den admira-abstieg würde ich nicht herzerl zuschreiben...

1x X gegen salzburg
2x X gegen sturm
1x X gegen austria
1x 3 Punkte gegen Rapid

Er konnte sein team zumindest gegen die großen 4 immer gut einstellen, die letzten zwei jahre waren auch nicht die ruhigsten, nachdem es mit magath das flyeralarm-experiment gab, da wusste man auch nicht sorecht wo die reise hingeht, große ziele, kleines budget....

Nicht desto trotz: ich denke dass FF kein schlechter trainer ist, zoki sollte nur langsam aufwachen und klarstellen, dass diese übertriebene rotation uns noch viele punkte in den nächsten runden kosten wird... Sturm wird über uns drüberfahren, wenn wir so auftreten wie gestern....

Unterm strich spielen wir ergebnisorientierter als unter Didi, das werkl braucht einfach seine zeit, ich denke, dass nach der fixierten quali zur gruppephase sich das mit den rotationen etwas beruhigen wird...

Eine trainerdiskussion ist aktuell um einige wochen zu früh, wir stehen aktuell absolut im soll!

Sollte es mit FF auf dauer nicht fruchten: ich würde mir einen Nicht-österreicher wünschen... Junger deutscher trainer, der offensiv spielen lässt, bitte keinen ehemaligen verteidiger.... aktuell keine ahnung, wer da so ins konzept passen würde....
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#40
15.08.2022 - 17:02 Uhr
Natürlich hätten wir auch gegen den LASK gewinnen können, wenn wir nicht komplett rotiert hätten. Nach 120 Minuten gegen Baku musste man aber rotieren, dass war definitiv klar. Das Ding ist halt auch, in dieser Phase der Saison darfst auch gegen den LASK verlieren, weil die wichtigen Punkte folgen erst nach der Punkteteilung. Die internationalen Auftritte werden von Spiel zu Spiel besser. Das Ding ist, ihn jetzt zu feuern, wäre komplett überzogen. Wir sind absolut im Soll und die Spiele wie gegen Lustenau oder auch daheim gegen Baku gingen schon in eine gute Richtung. Sollten wir gegen Vaduz wirklich ausscheiden, kann man über den Trainer diskutieren aber jetzt sehe ich keinen Anlass dazu.

•     •     •

Alps Premier League
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.