VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#441
23.10.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:

natürlich antworte ich gerne. hab den post wegen der vielen posts gar nicht gesehen.

- respektlos wäre es für mich wenn (anhand bsp naldo) wenn er ihn die qualität absprechen würde.
magath sagt halt das naldo nicht so fehlerfrei spielt wie gedacht und diese fehler halt punkte kosten. das ist für mich eine feststellung und kein behandeln wie dreck. in einer verantwortlichen position muss man fehler ansprechen. das magath dies auch offentlich bespricht sollte kein problem sein weil es ja den tatsachen entspricht und ich der meinung bin das jeder der in der öffentlichkeit steht auch mit öffentlicher kritik umgehen können muss. bei großen vereinen stehst du ständig unter druck. da ist es egal ob dein trainer dich nur intern kritisiert.

- du meinst magath hat kein system. wie gesagt ohne system hätte er nicht diese erfolge feiern können. das es im hier und jetzt noch nicht läuft liegt sicher an vielen ursachen.eine aussage kein system vermittelt den eindruck magath würde das nicht können. das, ist sicherlich falsch.

- nur weil er spieler wieder abgegeben hat die er selbst verpflichtet hatte bedeutet das doch nicht das die Mannschaft nicht noch immer im umbruch steckt. es ist halt magaths system viele spieler billig zu kaufen und die für ihn nicht brauchbaren wieder zu verkaufen. stell mir die frage wie lange darf der umbruch einer desolaten mannschaft deiner ansicht nach maximal dauern? etwa 1,5 jahre? das wäre ein hohn für viele andere bundesligisten.

- saisonziel letztes jahr verpasst? zu hohe ziele gesteckt? verweis auf eingesetzte mittel? eine mannschaftdie in der bl von anfang an um die el spielt ist nicht so einfach zusammen zu kaufen und funktioniert dann noch lange nicht. das ist zu einfach. warum schaffen es wohl regelmäßig teams mit kontinuität solchen vereinen in die parade zu fahren? fussball ist eben nicht nur geld.

- die bisherigen leistungen waren sicherlich meistens enttäuschend aber es gibt doch gründe warum es so ist. neu zusammengestellte mannschaft, verletzungspech, verunsicherung usw. usw. mich stimmt optimistisch das eben felix magath trainer ist. wenn einer weiss wie man da raus kommt ist das er. hat er ja schon bewiesen.

- die aussage das arbeitsplätze verloren gehen ist hetzerei da sind wir uns wohl einig

- wenn du meinst das man nach dem 8ten spieltag mit sechs punkten rückstand auf europa akut abstiegsgefährdet wäre ist das deine auffassung. diese kann ich nicht teilen weil noch 26 spieltag vor uns sind und ein guter trainer vorhanden ist .

- Was würdest du sagen, wenn du einen Fehler machst und dein Chef stellt sich vor die gesamte Belegschaft und schiebt dir die Schuld in die Schuhe? Zur Strafe gibt's natürlich kein Mittagessen und die nächsten 2 Wochen darfst du Klo putzen, damit der Fehler nicht mehr vorkommt. Ich bin mir sicher, du bist danach umso motivierter und befreiter...

- Das System, das Magath spielen lässt, ist, soweit ich das erkennen konnte, auf die Außen spielen und dann flanken (im Gegensatz zu letzter Saison, da war's ne hohe Abwehr und lange Bälle nach vorne bolzen). Ok, das war's. Leicht zu durchschauen, entsprechend leicht abzuwehren. Was ich auffällig finde, Magath scheint sich auch immer nur auf eine Taktik zu versteifen, nix mit variablem Spiel, einstudierten Laufwegen, trainierter Kreativität. So kann sich jeder Gegner super auf uns einstellen.

- Wir sind uns aber einig, dass Magaths Art der Transfers sehr kostspielig und wenig ertragreich ist, oder? Und dank des häufigen Rotierens kann auch die von dir geforderte Kontunuität nicht aufkommen.

- Aber man sollte doch erwarten können, dass sich binnen eines Jahres bei vielen Millionen Investition mindestens eine Mannschaft aufbauen lässt, die es schafft, mit den mittelklassigen Teams mitzuhalten, und nicht chancenlos (2 Tore) am Tabellenende rumdümpelt. Wobei ich ja der Meinung bin, dass es durchaus möglich ist, mit dieser Mannschaft irgendwo knapp unterhalb der EL-Plätze zu landen.

- Erneut: Hat er ja schon bewiesen geht in meinem Augen nicht als Argument durch, weil es darauf ankommt, dass er aktuell was zustande bringt.

- Sofern nichts dran ist, ist das Käse, ja.

- Jap, bin ich. Und zwar nicht wegen der Punkte, sondern der Art, wie wir spielen. Diese lässt in mir wenig Hoffnung keimen, dass sich unter Magath daran noch viel ändert.
Felix Magath |#442
23.10.2012 - 18:39 Uhr
Was will man diese Woche machen? Morgen oder übermorgen soll sich der AR treffen. Schickt man Magath am Donnerstag weg, dann hat man gerademal 2 Tage Zeit sich auf D'Dorf mit einem neuen Trainer vorzubereiten. Das kann auch nicht das Ziel sein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#443
23.10.2012 - 18:45 Uhr
gibt doch Jonker/Hollerbach
Felix Magath |#444
23.10.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Was will man diese Woche machen? Morgen oder übermorgen soll sich der AR treffen. Schickt man Magath am Donnerstag weg, dann hat man gerademal 2 Tage Zeit sich auf D'Dorf mit einem neuen Trainer vorzubereiten. Das kann auch nicht das Ziel sein.

Kann's denn schlimmer kommen?
Felix Magath |#445
23.10.2012 - 18:50 Uhr
Zitat
Zitat von Kaestorfer:

Wenn man Hoeness´ Aussage in Betracht nimmt und die damalige Stimmung beim ersten Spiel des S04 unter Rangnick nach Magath kann man durchaus anderer Meinung sein.

An dem Gedanken kam man einfach nicht dran vorbei, dass die Mannschaft der Schalker seit einiger Zeit bereits gegen den Trainer gespielt hat.

Das wird in Wolfsburg vielleicht noch etwas unterschätzt.
Felix Magath |#446
23.10.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

lt.bz/wn keine hektik vor dem ddorfspiel:
Zitat
Keine Entscheidung in der Trainerfrage vor Düsseldorf-Spiel

Bis zum Spiel gegen Düsseldorf hat Felix Magath auf jeden Fall noch Kredit bei den VW-Bossen. Sie wollen bis dahin an ihm festhalten.
...
Auf Winterkorns Initiative hin wurde Magath im März vergangenen Jahres zurückgeholt, nur mit seinem Einverständnis kann der mächtige VfL-Boss auch entlassen werden. Doch das wird frühstens nach der Partie gegen Düsseldorf passieren. Bis dahin hält VW noch an Magath fest. Der Trainer hat also noch die Chance, mit seiner Mannschaft die Kurve zu kriegen.
...

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolfsburg/keine-entscheidung-in-der-trainerfrage-vor-duesseldorf-spiel-id785670.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Felix Magath |#447
23.10.2012 - 18:53 Uhr
wird doch auch wieder verloren , macht auch keinen Unterschied
Felix Magath |#448
23.10.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von dark_count:

natürlich antworte ich gerne. hab den post wegen der vielen posts gar nicht gesehen.

- respektlos wäre es für mich wenn (anhand bsp naldo) wenn er ihn die qualität absprechen würde.
magath sagt halt das naldo nicht so fehlerfrei spielt wie gedacht und diese fehler halt punkte kosten. das ist für mich eine feststellung und kein behandeln wie dreck. in einer verantwortlichen position muss man fehler ansprechen. das magath dies auch offentlich bespricht sollte kein problem sein weil es ja den tatsachen entspricht und ich der meinung bin das jeder der in der öffentlichkeit steht auch mit öffentlicher kritik umgehen können muss. bei großen vereinen stehst du ständig unter druck. da ist es egal ob dein trainer dich nur intern kritisiert.

- du meinst magath hat kein system. wie gesagt ohne system hätte er nicht diese erfolge feiern können. das es im hier und jetzt noch nicht läuft liegt sicher an vielen ursachen.eine aussage kein system vermittelt den eindruck magath würde das nicht können. das, ist sicherlich falsch.

- nur weil er spieler wieder abgegeben hat die er selbst verpflichtet hatte bedeutet das doch nicht das die Mannschaft nicht noch immer im umbruch steckt. es ist halt magaths system viele spieler billig zu kaufen und die für ihn nicht brauchbaren wieder zu verkaufen. stell mir die frage wie lange darf der umbruch einer desolaten mannschaft deiner ansicht nach maximal dauern? etwa 1,5 jahre? das wäre ein hohn für viele andere bundesligisten.

- saisonziel letztes jahr verpasst? zu hohe ziele gesteckt? verweis auf eingesetzte mittel? eine mannschaftdie in der bl von anfang an um die el spielt ist nicht so einfach zusammen zu kaufen und funktioniert dann noch lange nicht. das ist zu einfach. warum schaffen es wohl regelmäßig teams mit kontinuität solchen vereinen in die parade zu fahren? fussball ist eben nicht nur geld.

- die bisherigen leistungen waren sicherlich meistens enttäuschend aber es gibt doch gründe warum es so ist. neu zusammengestellte mannschaft, verletzungspech, verunsicherung usw. usw. mich stimmt optimistisch das eben felix magath trainer ist. wenn einer weiss wie man da raus kommt ist das er. hat er ja schon bewiesen.

- die aussage das arbeitsplätze verloren gehen ist hetzerei da sind wir uns wohl einig

- wenn du meinst das man nach dem 8ten spieltag mit sechs punkten rückstand auf europa akut abstiegsgefährdet wäre ist das deine auffassung. diese kann ich nicht teilen weil noch 26 spieltag vor uns sind und ein guter trainer vorhanden ist .

- Was würdest du sagen, wenn du einen Fehler machst und dein Chef stellt sich vor die gesamte Belegschaft und schiebt dir die Schuld in die Schuhe? Zur Strafe gibt's natürlich kein Mittagessen und die nächsten 2 Wochen darfst du Klo putzen, damit der Fehler nicht mehr vorkommt. Ich bin mir sicher, du bist danach umso motivierter und befreiter...

- Das System, das Magath spielen lässt, ist, soweit ich das erkennen konnte, auf die Außen spielen und dann flanken (im Gegensatz zu letzter Saison, da war's ne hohe Abwehr und lange Bälle nach vorne bolzen). Ok, das war's. Leicht zu durchschauen, entsprechend leicht abzuwehren. Was ich auffällig finde, Magath scheint sich auch immer nur auf eine Taktik zu versteifen, nix mit variablem Spiel, einstudierten Laufwegen, trainierter Kreativität. So kann sich jeder Gegner super auf uns einstellen.

- Wir sind uns aber einig, dass Magaths Art der Transfers sehr kostspielig und wenig ertragreich ist, oder? Und dank des häufigen Rotierens kann auch die von dir geforderte Kontunuität nicht aufkommen.

- Aber man sollte doch erwarten können, dass sich binnen eines Jahres bei vielen Millionen Investition mindestens eine Mannschaft aufbauen lässt, die es schafft, mit den mittelklassigen Teams mitzuhalten, und nicht chancenlos (2 Tore) am Tabellenende rumdümpelt. Wobei ich ja der Meinung bin, dass es durchaus möglich ist, mit dieser Mannschaft irgendwo knapp unterhalb der EL-Plätze zu landen.

- Erneut: Hat er ja schon bewiesen geht in meinem Augen nicht als Argument durch, weil es darauf ankommt, dass er aktuell was zustande bringt.

- Sofern nichts dran ist, ist das Käse, ja.

- Jap, bin ich. Und zwar nicht wegen der Punkte, sondern der Art, wie wir spielen. Diese lässt in mir wenig Hoffnung keimen, dass sich unter Magath daran noch viel ändert.

- also wenn jemand einen offensichtlichen fehler (wie es bei naldo der fall ist) begeht dann muss man auch dazu stehen. sich dann hängen zu lassen und offensichtliche lustlosigkeit an den tag zu legen ist unprofessionell und irgendwie sogar hinterfotzig weil man evtl ungerechtfertigter weise seine pos stärken möchte indem man den trainer schwächt.

- was die taktik betrifft finde ich es von dir eine gewagte behauptung magath könnte nicht variabel spielen. dem sollte allein nämlich schon die herausnahme von diego und der damit einhergehenden umstellenung entgegen sprechen. mir hat bei ihm immer die kompakte defensive mit schnellem überbrückung des mittelfelds besonders gefallen.

- wir sind uns in keinster weise einig das magath finanziell ineffizent arbeitet. der durchschnittliche spielerwert liegt auf dem niveau von hamburg, stuttgart oder gladbach. alles vereine die nicht wirklich besser da stehen. dann sehe ich aber spielerschnäppchen wie hasani der mir eigentlich gut gefallen hat. spielerüberschuss wird im rahmen eines finanzplans wieder verkauft. die hohen spielergehälter sind sicher nicht magaths schuld. wer kommt denn schon nach wolfsburg? spieler die kohle machen (bester charakter?) wollen oder ganz unbekannte für die das eine chance ist. magath muss erst wieder nach oben um für viele spieler interessant zu werden.

- ein jahr ist mMn rein gar nichts wenn man eine mannschaft total umkrempelt. da muss man dann viele millionen mehr für absolte hochkaräter ausgeben die dann trotzdem floppen können.

- hat er ja schon bewiesen war auch nicht meine eigentliche antwort. ich habe neu zusammengestellte mannschaft, verletzungspech, verunsicherung und unruhe von aussen als ursache angeführt. das naldo so viele fehler macht konnte zudem auch keiner wissen.

- thema arbeitsplätze abgehakt...

- jup, du siehst das in der tat sehr pessimistsich. mir ist auch klar das deshalb dich meine argumente nicht wirklich erreichen. kann dir nur ans herz legen mal darüber nachzudenken was dann ist wenn magath weg wäre.

ob dann wirklich irgend etwas besser wäre und ob nicht auch ein anderer trainer zeit benötigen würde. wie schon paar mal gesagt, es gibt so viele beispiele wo unruhe, trainerwechsel eine abwärtsspirale in gang gesetzt haben die ein wahrer anhänger im endeffekt nicht will.

ein wenig mehr vertrauen in den mann der euch die meisterschaft beschert hat, in den mann der vielleicht euer bester trainer jemals war, würde sicher mehr helfen als sich nen mop enttäuschter fans anzuschließen.

ein rausch soll auch mal helfen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 23.10.2012 um 19:07 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#449
23.10.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von KiShiDo:

Das heißt, wenn wir Pech haben, gewinnen wir mit Ach und Krach oder es gibt ein Unentschieden, was gleich wie ein Sieg gewertet wird

Das liegt im Auge des Betrachters. Gegen Düsseldorf sind eigentlich eingeplante Punkte die ihr definitiv braucht. Also wenn ihr verliert dann ist es zum einen Positiv, ihr bekommt einen neuen Trainer bzw. euern Co-Trainer (halte ich für eine Top-Alternative) allerdings verliert ihr 3 wichtige Punkte die ihr derzeit definitiv braucht. Schwierig das ganze... Sollte es so sein, dass die Mannschaft keinen Bock mehr auf euern FM hat dann kannst du davon ausgehen, dass ihr verliert.

•     •     •

Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.
*Francesco Totti*

Qualität ist die Beschaffenheit zur Zweckerfüllung.
Felix Magath |#450
23.10.2012 - 19:20 Uhr
ich glaub halt nicht das magath 20 spieler planlos und ohne hintergedanken einkauft.

.

ich denke, dass genau da das grosse problem liegt. er kauft nicht 20 sonderns 40 spieler planlos ein. es kann doch keiner behaupten, dass magath die qualitäten aller spieler kennt, die er in den letzten jahren eingekauft hat. es werden planlos und massenhaft spieler gekauft die völlig nicht zu einander passen und sich nicht ergänzen, oder aber die vielleicht passen könnten aber in der masse der spieler untergehen bevor sie sich beweisen konnten. Ich habe keine ahnung, wieviele transfers magath sein dem wiedereinstieg gemacht hat aber es warens icher zuviele. wer selbst personal führt, der weiss wie schwer es ist, seine angestellten optimal einzusetzen und die fähigkeiten jedes einzelnen zu kennen und richtig zu fördern. mit 20 oder mehr neuen ist das einfach nciht möglich... auch nicht für einen felix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.