VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#321
22.10.2012 - 21:48 Uhr
musst nur auf seite 1von2 gehen dort sieht man übrigens auch kahlenbergs aussage. hätte mir eigentlich vorstellen können das dieser was negatives durchblicken hat lassen aber so muss man sagen ist jegliche negative deutung seines "das möchte ich nicht kommentieren" einfach hineininterpretiert.

ich schätze magath sehr für seine sachlichkeit und seinen hintergründigen humor. da können nicht viele andere trainer mithalten. kann nix negatives finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 22.10.2012 um 21:50 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#322
22.10.2012 - 22:04 Uhr
Also eingentlich rede ich von Christian Streich.
Wie der seine Spieler schätzt, stark redet und ihre Leistung anerkennt, finde ich bemerkenswert. Selbst bei Niederlagen findet er positive Aspekte und sagt Dinge wie "sie dürfen Fehler machen"
Dies ist aus meiner Sicht auch der Grund weshalb seine Jungs rennen und kämpfen, als würde es um ihr Leben gehen! Weil die wissen das es jemanden gibt, der ihren Einsatz zu schätzen weiß..

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#323
22.10.2012 - 22:04 Uhr
Hab's mir nochmal angeguckt. Klar, Kahlenbergs Aussage kann man so oder so interpretieren.
Du kannst auch sagen, er hatte keine Lust auf diese Suggestivfrage einzugehen. Kann ich nicht widersprechen.
Felix Magath |#324
22.10.2012 - 22:21 Uhr
ich bin total begeistert , wie der
A) mit Menschen umgeht
B) IMMER was positives sieht
Felix Magath |#325
22.10.2012 - 22:31 Uhr
Streich macht das natürlich hervorragend nur hat er halt auch einen anderen Kader sowie andere Ansprüche. Wenns dann so gut läuft wie derzeit, warum sollte er etwas kritisieren? Alleinige Motivationskünstler nutzen sich generell schneller ab und auf erfahrene Profis wie Diego und Co wirkt das nicht mehr so wie bei jungen hungrigen Spielern. Motivierte Spieler sind durch Magaths knallhartes Auswahlverfahren eh vorhanden. Das ist nicht das Problem. Ergänzend möchte sagen das Streich nicht nur ein Motivator ist. Er ist auch ein guter Taktiker und spielt gegen den Trend ein klassiches dafür kompaktes 4:4:2 welches auch mein Favorisiertes System wäre.

Hab mir grad mal die Frage gestellt wie man kommendes Wochenende auftreten könnte. Welche Leute könnte man bringen um evtl ne harmonierende Mannscahft zu finden.

--------Dost--------------------Lakic-------
---------------------Diego-------------------
Hasani---------------------------Vieirinha
-------------------Hasebe-------------------
Rodriguez---Pogatez--Knoche---Fagner
------------------Benaglio-------------------

Was haltet ihr davon? Wär zwar Mutig weil ziemlich offensiv aufgestelt und mit der jungen Knoche in ner bisher instabilen Abwehr wäre sicherlichgewagt aber warum nicht? Knoche beisst und Pogatez traue ich zu ihn führen zu können. Schlechter als Naldo glaube ich kaum. Wichtig wäre nur das die ganze Mannschaft auch defensiv arbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 22.10.2012 um 22:38 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#326
22.10.2012 - 22:47 Uhr
Uli Hoeneß hat Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kritisiert. "Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer", sagte der Präsident von Bayern München über das Bundesliga-Schlusslicht beim Ständehaustreff in Düsseldorf und verglich die Situation mit Magaths Engagement beim deutschen Rekordmeister: "Wenn du es mit zwei Titeln in Folge schaffst, 80 Prozent der Spieler gegen dich aufzubringen, stimmt etwas nicht. Das scheint auch das Problem in Wolfsburg zu sein."
Wurst-Uli hat den Durchblick. :)
Felix Magath |#327
22.10.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
musst nur auf seite 1von2 gehen dort sieht man übrigens auch kahlenbergs aussage. hätte mir eigentlich vorstellen können das dieser was negatives durchblicken hat lassen aber so muss man sagen ist jegliche negative deutung seines "das möchte ich nicht kommentieren" einfach hineininterpretiert.

ich schätze magath sehr für seine sachlichkeit und seinen hintergründigen humor. da können nicht viele andere trainer mithalten. kann nix negatives finden.

Nee is klar alles gut. Magath ist supi. 70 Mio. reichen nunmal einfach nicht aus um eine gute Mannschaft zu formen. VW sollte ihm nochmal 200 Mio. im Winter geben. Damit wir endlich Messi und Ronaldo kaufen können. Magath kann nichts dafür. Mit so wenig Geld und der Mannschaft kann man einfach nur auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Außerdem sollten sich die Spieler eine sachlichere Art zulegen, dass ist nämlich im Fußball sehr wichtig. Es liegt ganz alleine an den Spielern. Sie sind einfach zu schwach um gegen Freiburg oder Fürth zu Hause zu bestehen.

Wer ist noch dafür, dass wir Felix Magath endlich ein Denkmal setzen? Ich wäre für eine goldene Statue vor der VW-Arena, die so ca 5 Meter hoch ist. Darunter könnten wir dann vielleicht noch die ganzen schlechten Spieler abbilden, die seinen Masterplan nicht umsetzen konnten, am besten in Passbildgröße damit auch alle hinpassen.

:D :D :D

•     •     •

Immer nur du VfL!
Felix Magath |#328
22.10.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Ich hoffe, er erzählt das nicht nur dem SID, sondern auch seinem Kumpel Martin. ;)
Felix Magath |#329
22.10.2012 - 22:55 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
www.kickwelt.de:
Uli Hoeneß hat Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kritisiert. "Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer", sagte der Präsident von Bayern München über das Bundesliga-Schlusslicht beim Ständehaustreff in Düsseldorf und verglich die Situation mit Magaths Engagement beim deutschen Rekordmeister: "Wenn du es mit zwei Titeln in Folge schaffst, 80 Prozent der Spieler gegen dich aufzubringen, stimmt etwas nicht. Das scheint auch das Problem in Wolfsburg zu sein."

Auch wenn ich Hoeneß nicht wirklich ab kann. Recht hat er dennoch! :)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Felix Magath |#330
22.10.2012 - 22:57 Uhr
krisensitzung/interne aussprache:
Zitat
...Die Mannschaft will in dieser Woche ohne Trainer eine Aussprache führen. Das gefällt Magath. „Ich habe bereits mit Diego Benaglio darüber gesprochen. Es ist wichtig, dass jetzt auch aus der Mannschaft eine Reaktion kommt“, findet der Coach die Krisensitzung ohne ihn gut...

selbstvertrauen
Zitat
... Das hat Magath erkannt. Er wird in dieser Woche deshalb viel Zeit mit Einzelgesprächen verbringen. „Wir müssen sehen, wie die Mannschaft mit der schwierigen Situation umgeht. Dazu sind Gespräche sehr wichtig. Ich muss die Spieler finden, die am stabilsten sind. Das wird in dieser Woche die Hauptaufgabe“, so Magath. Jetzt sei nicht entscheidend, wer der bessere Fußballer ist, sondern wer am befreitesten aufspielen kann...

brasilien-kritik
Zitat
Vor der Saison schätzte Magath sein Team falsch ein. Mit einem Brasilien-Block wollte er eine starke Bundesliga-Mannschaft aufbauen – ein Fehler, wie der Coach sich jetzt eingestehen muss. „Ich hatte gedacht, dass Naldo ein wichtiger Mann für uns ist, deshalb habe ich ihm vertraut. Es ist enttäuschend, wenn da nichts zurückkommt“, sagt der Trainer. Bei Diego sei der Fall ähnlich. „Ich habe sieben Spiele an ihm festgehalten. Er war bemüht und emsig, aber nicht effektiv genug“, erklärt Magath, warum der Spielmacher gegen Freiburg auf die Bank musste. An dieser Entscheidung wird Magath wohl festhalten. Er sieht den Brasilien-Block als nicht stark und nicht gewillt genug, das Team zu führen. Deshalb müssen es nun andere richten. „Wir müssen uns neu zusammentun und alle Kräfte bündeln“, sagt Magath.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolfsburg/so-will-magath-beim-vfl-die-wende-schaffen-id785668.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.