VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#271
22.10.2012 - 12:08 Uhr
Managaer : Rettig oder Kahn

Was hieltet ihr vom Sportdirektor Beiersdorfer ?
Felix Magath |#272
22.10.2012 - 12:16 Uhr
Zitat von Frisbee:
Bei Russ und Ochs waren einfach die Ablösen bereits Wahnsinn. Frankfurt stand kurz vor dem Abstieg, Ochs hätte dann ablösefrei gehen können, aber der Mann verpflichtet ihn trotzdem kurz vor dem Abstieg für 3 Mio €. Sowas kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Dost hat in Holland unheimlich gut Elfmeter verwandelt und 5-Meter-Raum Tore erzielt, das konnte jeder sehen, der sich mit dem Spieler beschäftigt hat. Ich habe geahnt, dass es genauso kommen wird und so ist es gekommen.

Olic kann nichts außer Chancen verstolpern und freudestrahelnd seinem Vorlagengeber den Daumen zu zeigen. Das war bei den Bayern nicht anders als bei uns. Hitzlsperger kam als Invalide zu uns, wurde als verletzter Spieler verpflichtet und das zog sich die gesamte Saison durch, das war bekannt. Und Salihamidzic hat bis auf ein Spiel auch nur Grütze gespielt und war zurecht auf der Bank. Der VfL hat doch ganz andere Möglichkeiten - im Jahr vorher verpflichtete Hoeneß noch Europaweit gefragte Topspieler und ein Jahr später verpflichtet Magath irgendwelche aussortieren Spieler, da stimmt doch irgendwas nicht.

Diese Transfers haben uns letztlich das Genick gebrochen. Und wenn man dann bei HuiBuh liest, was im Training trainiert wird und plötzlich wird gegen Freiburg mit einer Flügelzange gespielt wird, dann ist doch klar, dass es nicht funktioniert, wann sollen die Spieler denn die Umsetzung gelernt haben?

Die Ablösen bei Russ und olic waren vielleicht zu hoch, aber gerade Ochs war damals ein hoch gehandelter Spieler. Wer weiß, ob sie ihn später noch bekommen hätten.

Und selbst wenn Dost viele Tore aus dem 5-Meter-Raum heraus geschossen hat, zeigt das einen gewissen Torinstinkt und Abgebrühtheit vor dem Tor. Und wenn er relativ viele Elfer reingeschossen hat, zeigt das eine gewisse Nervenstärke. 40 Scorerpunkte in einer Saison sind nicht zu verachten.

Ich halte von Olic sehr viel. Der HSV hat es gemerkt, als er dort wegging. Es gibt wenig Spieler, die mit solch einem Einsatz auf dem Spielfeld unterwegs sind. Viele Tore sind erst durch diesen Einsatz entstanden. Und dafür, dass er so viele Chancen verstolpern soll, sind 14 bzw. 10 Tore in seinen letzten beiden HSV-Jahren nicht schlecht. Und in seiner ersten Bayern-Saison hat er immerhin auch 11 Tore gemacht. Olic ist sicherlich kein Spieler für einen Einmannsturm, aber er ist hervorragend geeignet, wenn er noch einen Strafraumstürmer neben sich hat. Und diese hätte er ja mit Helmes und Dost ja auch in Wolfsburg gehabt.

Dass Hitzlsperger Probleme mit Verletzungen gehabt hat, ist unbestritten. Warum er aber vor Realisierung des Transfers deutlich schlechter als ein Polak anzusehen sein sollte, verstehe ich nicht.
Felix Magath |#273
22.10.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von wob38er:
Managaer : Rettig oder Kahn

Was hieltet ihr vom Sportdirektor Beiersdorfer ?

Die Frage ist, welchen Mehrwert es hat, fleißig über Nachfolger zu spekulieren, wenn VW an ihm festhält. Der Typ wird auch in dieser Woche das Training leiten und am Samstag in Düsseldorf auf der Bank sitzen. Gelingt ein Glückssieg, sitzt er wieder fest im Sattel. Erreichen wir mit Ach und Krach die nächste Pokalrunde, rettet er sich wahrscheinlich in die Winterpause und richtet noch größeren Schaden an. Wenn der Typ im Januar noch sein Unwesen hier treibt, ist Diego weg. Das sollte jedem klar sein.

Da du explizit nach Managern gefragt hast: Eine Arbeitsteilung wird es mit Magath nicht geben.
Felix Magath |#274
22.10.2012 - 12:33 Uhr
"Glosse: Magath feuert Magath!"

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/magath-feuert-magath-magath-%C3%BCbernimmt-063855537--spt.html

Ist recht witzig und irgendwie auch traurig. :D :(
Felix Magath |#275
22.10.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von HardStyleZ:

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/magath-feuert-magath-magath-%C3%BCbernimmt-063855537--spt.html

Magath hat aus unserem Verein die größte Lachnummer aller Zeiten in der Bundesliga gemacht!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#276
22.10.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Zitat von HardStyleZ:

Magath hat aus unserem Verein die größte Lachnummer aller Zeiten in der Bundesliga gemacht!

stimmt, man ist uneinholbare 6 punkte von einem el-platz entfernt und auch sonst ist alles schlecht^^ am besten man holt mc laren zurück. (p.s. achtung ironie)

das naldo seine leistung nicht bringt ist klar.

das problem in der offensive ist olic. er ist weit über seinen höhepunkt hinaus. ich vergleiche ihn mit van bommel. seine charaktereigenschaften sind geschätzt und daraus ergiebt sich auch sein standing. leider ist er insgesammt eher ein spielbehinderer weil er viele bälle an sich zieht aber nix daraus macht. damit sind nicht nur tore gemeint sondern auch pässe usw. olic kann als einwechselspieler wertvoll sein aber für die stammelf isser nix mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 22.10.2012 um 13:00 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#277
22.10.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Zitat von HardStyleZ:

Über den Verein macht sich glaub ich fast keiner lustig, dass nimmt euch Herr Magath ganz gekonnt ab und stellt sich vor den Verein und macht sich selber zur Lachnummer. Wenn man solche Aussagen hört wie:

"Die richtig Strategie falsch umgesetzt."

Da weiß man ehrlich gesagt als Fussballinteressierter nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Für mich ist der Realitätsverlust von FM soweit vorangeschritten, dass er eigentlich unhaltbar ist. Was mich lediglich verwundert ist, dass man bzgl. der Personalie Magath noch so still hält.

•     •     •

Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.
*Francesco Totti*

Qualität ist die Beschaffenheit zur Zweckerfüllung.
Felix Magath |#278
22.10.2012 - 13:08 Uhr
Laut kicker (Printausgabe) hat der Aufsichtsrat gestern zu Protolll gegeben, dass eine Ablösung Magaths "kein Thema". Verantwortlich dafür sei, lt. kicker, Winterkorn, der weiterhin dafür sorge, dass Magath im Amt bleibt.
Felix Magath |#279
22.10.2012 - 13:20 Uhr
Da freue ich mich aber sehr , der Felix Magath wird uns sicher in die Champions-Leuage bringen, diese werden wir auch gewinnen , ich verstehe doch gar nicht , wie es sein kann dass man an Magaths Fähigkeiten Zweifeln kann , ich bitte euch , bis Weihnachten schiessen wir bestimmt noch 5 Tore , dann haben wir 7, dass wäre dann so in etwa , dass gewünschte Ergebnis , was den Platz in der Tabelle angeht. Aber so lange wr einen guten 18. Platz in der Tabelle belegen ist alles klasse. Wir werden unter Magath die Liga von hinten aufmischen und natürlich nächstes Jahr Deutscher Meister werden. Lang lebe Felix Magath, ich bin so Stolz das er uns erhalten bleibt. :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly

Großartig , wir verlieren im Winter Diego , Vieirinha , holen 20 neue Spieler , die sich einspielen müssen und steigen Sang und Klanglos ab, dafür hat man Magath gehabt. Ich glaube ALLE VfL-Fans machen sich Sorgen , wie es mit dem VfL weitergeht , nur diese Pappnasen glauben noch an den Weihnachtsmann, wenn es so weitergeht , sind wir die größte Lachnummer die es jemals gab und werden noch schlechter sein , als das legendäre Tasmania Berlin , naja ist auch ein Rekord. :(

GUTE NACHT !!!
Felix Magath |#280
22.10.2012 - 13:21 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Magath gerade den Ärger sucht und weiterhin noch mehr Schaden anrichten wird. Er hat schon längst hingeschmissen. Mit Vereinsinteresse hat das nichts mehr zu tun.

Mit Zufall auch nicht!
Wenn man überlegt wie er mit Diego und Naldo, auf die er eigentlich in dieser für den Club präkeren Situation, absolut angewiesen ist verfährt, obwohl er ganz genau weiß wie unlogisch sein Verhalten ist und welchen Gegenwind er aber auch wirklich aus allen Richtungen bekommt.

Mit dem Vorstand lieferte sich Magath wohl schon seit seiner Rückkehr einen Machtkampf um die Bereitstellung größerer Beträge für Transfers. Das wurde sicher abgelehnt, wahrscheinlich aber durfte er verkaufen um seine eigenen Einkäufe zu refinanzieren.

Er provoziert seinen Rauswurf ganz eindeutig. Denn sportlich wird er in Wolfsburg nichts bewegen. Das ist ihm sicher seit Monaten klar geworden. Welcher Club verhökert schon leichtfertig seine Leistungsträger. Und es war wohl sehr naiv zu denken, dass in diesem Fall Magath wüßte was er da tut und er diese Abgänge mir-nichts-dir-nichts kompensieren könnte?! Diego, Mandzukic, Dejagah, einen perspektivisch durchaus ansprechenden Jiracek und der Versuch Helmes mit fadenscheinigen Gründen vom Hof zu jagen; die Säulen der Mannschaft! Es fehlt nur noch Benaglio in seinem Gebahren.

Nüchtern betrachtet kann man sagen, dass Magath eine Mannschaftsstruktur demoliert hat, welche ausbaufähig war, mit gezielten Verstärkungen sicher über Platz 5 anzusiedeln wäre und Schalke und dem derzeitigen BvB Paroli bieten würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.