VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#881
16.11.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von Fednord:
was ich Gästen aus Gelsenkirchen oder Dortmund noch nachsehe, nicht aber denjenigen die sich als Vfl-Fans ausgeben. Ich meine damit die hier üblich gewordene Schmähkritik von Leuten, die anders als Magath fußballerisch gar nichts geleistet haben. Wem der Schuh passt soll ihn sich gerne anziehen! Ich jedenfalls wünsche dem Vfl am Samstag einen Sieg!

Es steht jedem Fußballfan frei, aus seinem Verein eine kuschlige Wagenburg zu bauen gegen die vermeintlich feindliche Welt da draußen.

Man kann übrigens auch Magaths Methoden scheiße finden und dem VfL TROTZDEM einen Sieg wünschen. Das geht ohne weiteres.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#882
17.11.2011 - 00:31 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Man kann übrigens auch Magaths Methoden scheiße finden und dem VfL TROTZDEM einen Sieg wünschen. Das geht ohne weiteres.

Sag' das nicht, denn dafür müsste man differenzieren. Das wiederum liegt manch einem hier ferner als fern. Dass die Mannschaft den schwächsten Fußball der Liga praktiziert und trotzdem nur Kondition, "Schweinchen in der Mitte" und Fußballtennis trainiert wird, ist doch zu vernachlässigen. Abgesehen davon sind sämtliche Neuzugänge ja nur "vermeintliche Krücken" und werden in Kürze eine wundersame Metamorphose erfahren.

;)

Ich weiß allerdings auch nicht, wer diese sinnentleerte Diskussion über das "wahre Fansein" losgetreten hat. Ich habe ja weiter oben schon meine Sicht der Dinge geschildert, aber vielleicht noch ein Aspekt diesbezüglich: Wer ein bißchen von Psychologie versteht, der könnte unter Umständen erahnen, dass gerade jene, die sich hier verstärkt durch Kritik hervortun und vermeintlich grenzwertige Aussagen vom Stapel lassen, der Verein ganz besonders am Herzen liegt? Ebenso wie jenen, die einen erheblichen Teil ihrer Freizeit hier verbringen, aber das hatten wir ja schon. Wer glaubt, dass sich die Liebe zum Verein in bedingungsloser Konformität und Stromlinienförmigkeit manifestiert, der irrt ganz gewaltig. Eher Gegenteiliges ist der Fall. Zumal es immer um den Verein geht, nicht um einzelne Person - egal ob Haupt- oder Nebendarsteller. Schaut euch die Anhänger an, die seit Jahren für die Rückkehr des alten Zinnenwapes kämpfen - und das bisher vergebens. DAS ist wahre Vereinstreue. Nicht so das permanente Rechtfertigen für den Kurs des großen Machers, der zwar einerseits maßgeblch am größten Erfolg der Vereinsgeschichte beteiligt war, jedoch auch an der Negativentwicklung in der Folge nicht ganz unschuldig ist. Und wer weiß schon, wann er sich das nächste Mal "emotional" aufladen lässt. Vielleicht zur Abwechslung dieses Mal von einem russischen Oligarchen?
Felix Magath |#883
17.11.2011 - 01:14 Uhr
Also mal ernsthaft: Den Einzug in den Europapokal kann man für !!2013!! planen, ein möglicher Einzug ins Halbfinale (2014) mit etwas Losglück ebenso. Aber selbst dann heißen die Gegner ab dem Halbfinale Ajax, Porto, Donezk, Udinese, Tottenham oder Atletico Madrid!
Selbst das sind Hürden, die der VFL langfristig nie überspringen wird! Die haben ein ganz anderes Standing.
Da braucht man vom CL Finale erst überhaupt nicht träumen, wenn man höchstwahrscheinlich nicht mal ins Finale des Europapokals gelangt.
Felix Magath |#884
17.11.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von nixha:
Magath hat das Ziel! Daraus macht die Presse eben was. Als Schüler hatte ich das Ziel Schulabschluß, dann den Berufsabschluß, dann Familie. Was ist daran schlimm, daß jemand Ziele setzt? Hoeness hat jedes Jahr Ziele mit dem FCB. Ohne ein Ziel hat man doch fast keine Motivation und gerade das ist doch am wichtigsten. Ob die Ziele dann realisiert werden können, steht doch auf einem anderen Papier, zumal diese meistens nachträglich korrigiert werden müssen.

Es nervt tierisch, wenn VW oder einzelne Verantwortungsträger dort (Peter Hartz) den dritten Schritt vor dem ersten machen wollen. Ich sach nur: "Champions League 2007!" Oder "wir orientieren uns nicht an Bayern München, sondern gleich an Manchester United!"

Solche Aussagen BESCHÄDIGEN den Verein irreparabel.

Magaths Statement von wegen "ich will mit dem VfL die CL gewinnen" ist genauso unnötig. Das kann man bringen, wenn man mit dem Klub im oberen Drittel der Tabelle mitmischt oder sich für den EC qualifiziert - aber nicht, wenn man von Spiel zu Spiel rumpelt und seit Jahren Fußball zum Abgewöhnen bietet. In diesem Fall sind derartige Zielformulierungen nichts als weltfremd und abgehoben.

Guckst du hier:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Eine-VfL-Niederlage-waere-eine-Katastrophe

Die Aussagen sind nicht von Pappe. Schließlich führt der Mann ein Sportgeschäft in WOB (ist zumindest mein Informationsstand) und kann es sich sicher nicht leisten, den VfL in aller Öffentlichkeit grundlos madig zu machen.

•     •     •

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#885
17.11.2011 - 13:34 Uhr
Wo macht er den VfL denn "madig"?
Felix Magath |#886
17.11.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Wo macht er den VfL denn "madig"?

Er macht den VfL überhaupt nicht madig. Ich wusste nicht, wie ich es anders schreiben sollte. Wollte ausdrücken, dass gerade Reich großes Interesse an einem erfolgreichen VfL haben sollte.

•     •     •

Felix Magath |#887
17.11.2011 - 19:35 Uhr
Also ich bin jetzt kein Experte was den VFL angeht, aber ich würde mal gerne wissen ob die VFL Fans mit der Aufstellung zufrieden sind die Magath am WE spielen lassen will:

---------Benalgio-------
--Hasebe--Chris--Madlung--Schäfer--
-------Josue----Träsch----
--Ochs---------------Hleb----
----Dejagah--Manzukic------

mMn würde nämlich kein anderer Trainer aus der Buli die elf spielen lassen, ich mein vor allem die Achse Ochs--Josue--Chris ist für mich viel zu wackelig ich hab diese Saison noch keine einzige vernünftige Vorstellung von denen gesehen, und wieso schickt er denn jetzt den Helmes in die 2. Mannschaft?! Das is doch wahnsinn!
Aber wie gesagt is ja nur meine Meinung, ich würd gern mal hören was die VFL Fans darüber denken...!!!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist und bleibt blau, Münchens große Liebe: TSV!
.........................Kiraly............................
..x..................x.........Schindler..........x...
...........................Ilie..............................
..................Weigl...........x......................
..Adlung...............x.............Stoppel.......
Felix Magath |#888
17.11.2011 - 19:39 Uhr
Regt euch nicht so auf.

Der VW Konzern hat zusammen mit einer wahnsinnig innovativen Werbeagentur ein ganz neues Reality-Konzept im Sponsoring ausgedacht und das setzt er jetzt um.

Dabei soll Magath eben nicht sich auch sportlichen Erfolg konzentrieren sondern höchst möglliche Medienzeit auf andere Art erwirtschaften. Jetzt muss er kaufen, verkaufen, suspendieren alter Spieler suspendieren neuer Spieler, ankündigen von aberwitzigen Zielen uswusw. Jede Woche zwei drei Schlagzeilen produzieren

Das macht der arme Magath nicht gerne jede Woche aber Vretrag ist eben Vertrag und so kommt Wolfsburg überregional auf mehr Medienzeit und Werbekontakte als durch den Einzug in die CL.
Felix Magath |#889
17.11.2011 - 20:48 Uhr
Zitat von FC1964:
Ich glaube ihr bereut mittlerweile den Tag an dem Felix Magath zurückgekehrt ist,zurecht!

Ich habe es bereut und wie.

Magath mag vielleicht ein guter Trainer sein, aber er kann keine Wunder vollbringen!

Er ist von der Persönlichkeit her ein echter Hund, aber dass sei beiseite gestellt.

Kaum einer hat mit Magaths Rückkehr gerechnet. Aber als er kommt feiert halb Wolfsburg, als ob sie die CL gewonnen hätten. ICH NICHT! Außerdem konnte auch Herr Magath den Abstieg nur knapp verhindern.

Als Magath wieder kam , war mir sofort klar, dass er sich hier in Wob 3mal so viele Patzer wie jeder andere Trainer erlauben konnte.

Um Magaths , nennen wir es "famose" , Rückkehr zu krönen hätte nur noch ein Strunz oder Fach gefehlt.

Schönen Dank Herr Magath!

Ich zeige Ihnen gerne die Tür.

Der Aufsichtsrat und Vorstand ist in Gedanken immer noch im Mai 2009.Hoffentlich merkt man auch dort bald , dass Mission Impossible mit Felix Magath in der Hauptrolle kläglich scheitert.
Felix Magath |#890
17.11.2011 - 21:32 Uhr
Magath wäre doch ein Klasse Kandidat für die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?"

- "Qualität kommt von Qual" gilt auch für kartoffelschälende Traktoren.
- wenn was nicht klappt, sind auf jeden Fall die Spieler schuld.
- er darf vor der Kamera ungestört philosophieren.
- jede Ausgabe komplett neue Mitspieler.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.