VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#891
17.11.2011 - 21:41 Uhr
Und eine Co-Moderatorin, die noch nicht einaml ihren eigenen Nachnamen richtig buchstabieren kann.

Andereseits könnte sich Herr Magath doch auch weiterhin in Wolfsburg nützlich machen.

Und das sogar für VW!

ER stellt sich ans Band und produziert Autos.
Felix Magath |#892
17.11.2011 - 22:20 Uhr
Sind die VW-Bosse so dumm, dass sie nicht sehen können, dass Felix Magath dabei ist den Verein ins Abseits zu stellen. Das Brand WOlfsburg ist nicht länger die der grauen Maus der Bundesliga. Es ist noch viel schlimmer geworden. Der Verein mutiert (sorry) zum WItz der Liga.

Einkäufe, Lohnkosten, Personalführung, Quälix-Geschichten, Grossmachtsträumereien und schlechten Resultate. Ein Talfahrt die mittlerweile richtig lange dauert und kein Ende im Sicht.

Diego ist weg
Dzeko ist weg

Kyrgiakos kommt für Kjär

Talente wie Koo spielen so gut wie nicht...

Teure Spieler wie Helmes und Kahlenberg spielen in die zweite Mannschaft. Der letztere erzählt heute in dänische Zeitungen, dass FM ihm eine sehr gute Vorbereitung attestierte, ihm aber nach seiner Verletzung sofort in die 2. Mannschaft um fit zu werden schickte und dort ohne ein weiteres Wort vergass. Helmes ist ja auch so ein Fall. Slichtweg unglaublich wie Spieler die sonstwo gut funktioniert haben hierher kommen und versagen. Muss ich Ziani erwähnen. Ein begnadeter Fussballer mit grosser Erfahrung und hier ein totalversager. Kjär, der als eine der besten IV Italiens hierherkam und dort jetzt wieder dabei ist zu alter Form zu finden.

Das kann doch nicht alles Zufall sein.

Es wird von glorreiche Zeiten geträumt, aber wer will hier im totalen Chaos spielen. Wer möchte jetzt noch unter Magath spielen.

Ich sehe nur eine Lösung...

Felix Magath muss weg. Weit weg. Tonga wäre gut. Mars oder Saturn wäre besser.
Felix Magath |#893
17.11.2011 - 22:25 Uhr
Nationaltrainer von Dänemark wär doch was. :D
Felix Magath |#894
17.11.2011 - 22:43 Uhr
Zitat von bastrup:
Teure Spieler wie Helmes und Kahlenberg spielen in die zweite Mannschaft. Der letztere erzählt heute in dänische Zeitungen, dass FM ihm eine sehr gute Vorbereitung attestierte, ihm aber nach seiner Verletzung sofort in die 2. Mannschaft um fit zu werden schickte und dort ohne ein weiteres Wort vergass. Helmes ist ja auch so ein Fall. Slichtweg unglaublich wie Spieler die sonstwo gut funktioniert haben hierher kommen und versagen. Muss ich Ziani erwähnen. Ein begnadeter Fussballer mit grosser Erfahrung und hier ein totalversager. Kjär, der als eine der besten IV Italiens hierherkam und dort jetzt wieder dabei ist zu alter Form zu finden.

Jetzt wollen wir hier aber mal nichts durcheinander bringen. ;) Ziani und Kahlenberg kann man Magath nicht anlasten, denn beide waren ausgewiesene Fehlgriffe (zumal nicht seine) - für viel Geld gekommen und den Beweis der Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Ziani ein begnadeter Fußballer? Das wage ich doch arg zu bezweifeln. Eine gefällige Ballbehandlung machen noch lange keinen begnadeten Fußballer und mit Verlaub: Selbst in youtube-Videos, wo man mithilfe gekonnter Schnitttechnik eigentlich jeden "Holzer" entsprechend inszenieren kann, sieht man von ihm nicht mehr als Sicherheitspässe, Elfmetertore und die ein oder andere brotlose Spielerei mit dem Ball.

Helmes ist ein anderer Fall. Dass Magaths Menschenführung gelinde gesagt zum Kübeln ist, stelle ich nicht in Abrede. Nichtsdestotrotz wusste man aller Dementis zum Trotz schon seit Frühjahr, dass Magath nicht auf Helmes setzen würde. Von daher verstehe ich die plötzlich aufwallende Empörung darüber nicht so ganz. Wie er mit dem Spieler umgeht, steht natürlich auf einem anderen Blatt und wird zurecht kritisiert, ist aber fernab von Magaths Verkaufsvorhaben zu betrachten.

Kjaer ist im Übrigen (noch) kein Stammspieler in Rom.

Zitat von bastrup:
Ich sehe nur eine Lösung...

Felix Magath muss weg. Weit weg. Tonga wäre gut. Mars oder Saturn wäre besser.

Hier stimme ich dir aber voll und ganz zu. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 17.11.2011 um 22:45 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#895
17.11.2011 - 22:56 Uhr
Felix Magath wird einfach immer lächerlicher. Erst zehntausend Spieler einkaufen für Unsummen und sie dann nichtmal nach einer Halbserie wieder auszumisten. Und im Winter dann wieder auf große Einkaufstour gehen. Bei Wolfsbrug hat er die finanziellen Möglichkeiten dazu, ich denke das ist auch ein Grund warum er zurückgekommen ist. Und dann einige Spieler die er verpflichtet, einfach zum Kopfschütteln. Die besten Beispiele waren bei Schalke damals Charisteas und Karimi. Dieser Mann wird immer durchgeknallter sorry. Der sollte lieber Manager am PC spielen, da funktionierts einwandfrei. Wild zusammenkaufen die Truppe und dann Erfolg haben. Im wahren Leben sieht das anders aus, ich denke das schein Magath langsam nicht mehr zu realisieren!

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Felix Magath |#896
17.11.2011 - 23:57 Uhr
@Hammerhai

Es geht doch mehr um das Gesamtbild, als um einzelne Namen.
Unterm Strich kann man doch sagen, dass Magath es geschafft hat eine nicht funktionierende Mannschaft individuell zu verschlechtern. Funktionieren tut weiterhin ja nischts.
Jetzt will man plötzlich Geld in die Hand nehmen, wobei im letzten Transferfenster noch der Begriff "Sparkurs" über Allem stand.
Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Ich will auch gar nicht ins Detail gehen, weil ich ja auch weiß, dass du es ähnlich siehst. Der Typ verdibt mir jeglichen Spaß an meinem Verein!

PS:
Ziani ist echt ein feiner Zocker, aber nicht unbedingt das, was ich mir wünschen würde.
Für mich ist er vergleichbar mit Dejagah, nur ne halbe Klasse besser. In der jetzigen Situation würd ich sagen: Immerhin!

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Felix Magath |#897
18.11.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von Buttermaker:
@Hammerhai

Es geht doch mehr um das Gesamtbild, als um einzelne Namen.
Unterm Strich kann man doch sagen, dass Magath es geschafft hat eine nicht funktionierende Mannschaft individuell zu verschlechtern. Funktionieren tut weiterhin ja nischts.
Jetzt will man plötzlich Geld in die Hand nehmen, wobei im letzten Transferfenster noch der Begriff "Sparkurs" über Allem stand.
Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Ich will auch gar nicht ins Detail gehen, weil ich ja auch weiß, dass du es ähnlich siehst. Der Typ verdibt mir jeglichen Spaß an meinem Verein!

Da bin ich natürlich voll und ganz bei dir, aber über das "Gesamtbild" diskutiere ich hier schon seit Wochen und Monaten. Deswegen hatte ich es im letzten Beitrag nicht extra erwähnt und mich "nur" auf einzelne Namen bezogen.

PS: Den Vergleich von Asche und Ziani teile ich im Übrigen auch. Auch Asche ist ein exellenter Techniker, aber es mangelt ihm an einer ganz entscheidenden Essenz um sich vom grauen Durchschnitt abzuheben - dem Spielverständnis.
Felix Magath |#898
18.11.2011 - 08:41 Uhr
Ich frag mich, was für Leute im Vorstand von VW sitzen. Topmanager sollten doch Ahnung von Führungsqualitäten, Charisma, sozialer Kompetenz, Wirtschaftlichkeit, Effizienz.... haben.

Und dann stellen die jemanden wie Magath ein, dem alle diese Eigenschaften komplett fehlen? Ich verstehs nicht...
Felix Magath |#899
18.11.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von Magisches3eck:
Ich frag mich, was für Leute im Vorstand von VW sitzen. Topmanager sollten doch Ahnung von Führungsqualitäten, Charisma, sozialer Kompetenz, Wirtschaftlichkeit, Effizienz.... haben.

Und dann stellen die jemanden wie Magath ein, dem alle diese Eigenschaften komplett fehlen? Ich verstehs nicht...

du verstehst es nicht?

vw will erfolg...vw hat deshalb einen der besten deutschen trainer verpflichtet..der trotz oder sogar wegen der "Führungsqualitäten" so erfolgreich ist!
Felix Magath |#900
18.11.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Magisches3eck:

du verstehst es nicht?

vw will erfolg...vw hat deshalb einen der besten deutschen trainer verpflichtet..der trotz oder sogar wegen der "Führungsqualitäten" so erfolgreich ist!

So ist es nun mal. Aber einige wollen es wohl nicht verstehen. Aber das ist dann halt der Fall, wenn man nicht richtig involviert ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.