VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#911
18.11.2011 - 12:53 Uhr
Zitat von nobbl63:
zu FrankenMK: Du triffst den Nagel absolut auf den Kopf. Die Arbeitsweise des Herrn Magath ist für mich nicht seriös. In seiner Qualität wird er meiner Ansicht nach deutlich überschätzt. Er ist nur an kurzfristigen Erfolgen interessiert, dafür tut und opfert er alles und jeden. Wirtschaftlich betrachtet ist seine Vorgehensweise zweifelhaft, aber in Wolfsburg scheint dies keine Rolle zu spielen. Auffallend ist zudem, daß er in sog. Traditionsklubs besonders schnell scheitert (siehe S04) weil ihm dort sehr schnell Wiederstand entgegensteht, Gott sei Dank. Zu seiner Transferpolitik möchte ich nix sagen, die ist einfach nur lächerlich.

Thema Schalke: Gut, dass in der Startelf kaum Spieler stehen, die von Magath gehotl wurden und die Mannschaft so keinen Erfolg hat. Sagenhaft ....

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#912
18.11.2011 - 13:00 Uhr
Dieses Jahr hätte als Umbruchjahr deklariert werde sollen. Magath suggeriert ja das die Einkäufe von DH zu teuer sind. Ja, DH hat Geld verbrannt aber Magath doch auch.

Jönnson, Russ und Klich z.B. sind Transfers die bisher auch kaum Leistung im Spiel zeigten , auch wegen mangelnder Spielzeit ( ca 8 mio Transferaufwand.)

Träsch Transfer für 9 Mio. ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei gewesen. Er steigert sich langsam aber er wurde für eine Position gekauft die sowieso schon überbesetzt ist.

Also spielt Träsch neben Josue. Beides gute 6er. Eine Doppel-Sechs benötigt aber eine andere Kombination. Also eher Träsch oder Josue statt "und".

Das es sinnvoller ist Sündeböcke direkt zu verscherbeln hat er bisher auch mit Diego und Kjaer nicht gezeigt. Warum sollte es mit Helmes besser werden?

Magath wird bestimmt noch andere Spieler zum Sündebock machen. Solange bis es Erfolg gibt.

Ich hätte ihm Zeit gegeben für den Umbruch. Wenn FM gesagt hätte, der Kader ist schlecht, Verträge teuer, deswegen Geldmangel; Wir hatten eh grade so die Klasse gehalten. Punktuelle Verstärkungen und einfach die Saison überbrücken. Danach laufen Verträge aus, Spieler können günstiger eingekauft oder besser verkauft werden.

Magaths Weg war aber direkt die EL anzupeilen. Unten stehen wir trotzdem. Er hat diesen Weg eingeschlagen. MMn ohne Erfolg. Schlechte Transfers und herabwirtschaften des Kaders. Das hat er so gewollt. Nichts deutet auf EL hin. Also wird im Winter weitergekauft und im Sommer dann wahrscheinlich der nächste Umbruch. Der Kader letzte Saison war zwar auch unten, spielte aber auch weit unter den Möglichkeiten. Dieses Jahr ist die Mannschaft da wo sie hingehört. Magath hat ja ein Konzept aber daran hält er sich ja nichtmal. Er fährt keine klare Linie. Jedesmal muss man sich seine Aktionen schönreden. " Wahrscheinlich weiß Magath mehr. Der wird schon wissen was er macht. Magath hatte ja Erfolge. Er wird wohl mehr Ahnung vom Fußball haben. Er ist ja nicht nur Trainer, sondern auch Manager. Deswegen hat er wohl eine andere Betrachtungsweise"

Der Beweis steht aus. Im Gegenteil ! Seine Ankündigung von den Transfers im Winter beweisen eher das er dem Kader selbst keien Chance gibt. Zurecht melden sich immer mehr Leute hier im Forum von anderen Vereinen um uns ihr Mitleid zu bekunden. Am Anfang waren es ja fast nur Schalker, die uns genau die Situation prophezeiten oder Frankfurter wegen Russ, Och und Chris. Mittlerweile schaut aber die ganze Buli auf uns. Ich bin ganz klar ins Contra-Magath gewechselt! Mir geht es dabei nicht um kurzfristen Erfolg. Diese Saison wäre so oder so schwer geworden. Aber diese Mannschaft hat Magath nach diesem Transferwahnsinn 100% zu verantworten !

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Felix Magath |#913
18.11.2011 - 13:34 Uhr
ich gehoere auch ganz klar zum lager der magath kritiker. halte sein auftreten gegenueber vielen spielern dem team und auch sonst nicht mehr tragbar. dazu kommt ein, sagen wir mal, einbruch seiner sportlichen kompetenz.
es ist schlimm, dass er so handeln durfte und handelt. aber was geht in den koepfen im vorstand vor? das experiment magath als alleinherrscher ist in schalke gescheitert und ruiniert grade alles was der vfl wolfsburg erreicht hat. und es wird ihm das volle vertrauen geschenkt und mehr geld zur verfuegung gestellt. es ist einfach nicht zu fassen.
Felix Magath |#914
18.11.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Ob diese Aussage auch noch bestehen bleibt, wenn man morgen gegen H96 gewinnen sollte? :cool

Und wen willst du bei uns sehen? Welcher Trainer ist denn frei und würde neue Strukturen bringen, die sofort greifen würden?

Mir würde Peter Hyballa gefallen. Klar, diese Saison mit Aachen war nichts. Aber die davor war recht imposant. Ob seine Strukturen sofort greifen, kann keiner sagen, aber immerhin würde dann auch mal wieder mehr trainiert werden als Fussballtennis und 10ggn10 spiele.

Mit genügend Ruhe, moderater Erwartungshaltung und ausreichend Rückendeckung von oben könnte er hier echt was aufbauen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Felix Magath |#915
18.11.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Kaestorfer:

Ob diese Aussage auch noch bestehen bleibt, wenn man morgen gegen H96 gewinnen sollte? :cool

Und wen willst du bei uns sehen? Welcher Trainer ist denn frei und würde neue Strukturen bringen, die sofort greifen würden?

Mir würde Peter Hyballa gefallen. Klar, diese Saison mit Aachen war nichts. Aber die davor war recht imposant. Ob seine Strukturen sofort greifen, kann keiner sagen, aber immerhin würde dann auch mal wieder mehr trainiert werden als Fussballtennis und 10ggn10 spiele.

Mit genügend Ruhe, moderater Erwartungshaltung und ausreichend Rückendeckung von oben könnte er hier echt was aufbauen.

Stimmt, Peter Hyballa ist gut.

Das mit Aachen lässt sich dieses jahr auf Teamfehler beschränken.

Er versteht sich mit Offensivtaktik und weiß hinten zuzumachen.
Felix Magath |#916
18.11.2011 - 13:57 Uhr
@Kaestorfer

Eins würde ich mit Sicherheit nicht machen:

Ich würde Spieler nicht absägen, demütigen und in die 2. Mannschaft schicken, nur um zu zeigen was für ein harter Kerl ich bin. Erstens ist Angst vorm Chef auf dauer nicht einem Motivation, sondern einen Unsicherheitsfaktor. Zweitens sinkt der MW der Spieler, die abgesägt werden. Dann wird man sie irgendwann sowieso zu billig oder gratis abgeben müssen nur um Lohnkosten zu sparen.

Das allerschlimmste ist wie der Verein jetzt da steht. "Chaosverein", Plastikverein" etc. DIe Spitznamen sind viele, und im Moment sind sie nicht ganz unberechtigt. Vor zwei Jahren war Wolfsburg aufgestiegen vom Mittelmass und sensationell Meister geworden. Ganz viele Sympathien waren plötzlich da. Wo sind die geblieben? Die sind verschwunden, wie Tränen im Regen. Viele sehen die VW-Millionen als Lösung aller Probleme. Ich nicht. Wer will denn noch hier spielen. Wenn ich Profi wäre, würde Wolfsburg da mittlerweile sehr weit unten auf der liste stehen, denn das einzige was stimmt ist der Lohnzettel. Also zieht den Verein jetzt Spieler an für denen genau dieser Zettel am wichtigsten ist. Wollt ihr die? Ich glaube nicht.

Ich weiss, dass ich keine lösungen gebracht habe. Es gibt viele Baustellen. Felix Magath ist die wichtigste.
Felix Magath |#917
18.11.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Magisches3eck:
Ich frag mich, was für Leute im Vorstand von VW sitzen. Topmanager sollten doch Ahnung von Führungsqualitäten, Charisma, sozialer Kompetenz, Wirtschaftlichkeit, Effizienz.... haben.

Und dann stellen die jemanden wie Magath ein, dem alle diese Eigenschaften komplett fehlen? Ich verstehs nicht...

du verstehst es nicht?

vw will erfolg...vw hat deshalb einen der besten deutschen trainer verpflichtet..der trotz oder sogar wegen der "Führungsqualitäten" so erfolgreich ist!

Wobke, wie sehr ich deine Naivität und einfache Logik vermisst habe. ;)
Felix Magath |#918
18.11.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jungerWolf97:
Zitat von Whoever:
Also ich als Koelnfan wollte mich nur mal bei Euch bedanken:
Unser Chaosclub ist ja schon ziemlich unterhaltend, aber es ist mir - dank FM - doch immer wieder eine Freude, mal bei euch hereinzuschauen!
Wir haben keine Kohle, eine nicht gerade einige Fangemeinde, unser absoluter Lieblingsspieler steht moeglicherweise vor dem Abflug - aber hey, unser Trainer heisst wenigstens nicht Felix Magath!
Im Ernst: Eure kritische Auseinandersetzung mit eurem Trainer macht euch sympathischer als ich es fuer moeglich gehalten haette.

Es it unglaublich oder?

Ein ***** ischer Trainer vereint auf einmal ganz viele Fußball-Fans.

Wolfsburg muss sich einfach mal vom Mai2009 lösen. Es ist jetzt November 2011 und der VfL ist nicht auf Platz 1 sondern ist stark abstiegsgefährdet.

Wenn Magath nicht bald geht, geht der VfL unter.

In dem Fall wird hier erst mal zwei Tage lang nichts los sein, wie nach jedem Sieg.
Felix Magath |#919
18.11.2011 - 17:41 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jungerWolf97:
Zitat von Whoever:
Also ich als Koelnfan wollte mich nur mal bei Euch bedanken:
Unser Chaosclub ist ja schon ziemlich unterhaltend, aber es ist mir - dank FM - doch immer wieder eine Freude, mal bei euch hereinzuschauen!
Wir haben keine Kohle, eine nicht gerade einige Fangemeinde, unser absoluter Lieblingsspieler steht moeglicherweise vor dem Abflug - aber hey, unser Trainer heisst wenigstens nicht Felix Magath!
Im Ernst: Eure kritische Auseinandersetzung mit eurem Trainer macht euch sympathischer als ich es fuer moeglich gehalten haette.

Es it unglaublich oder?

Ein ***** ischer Trainer vereint auf einmal ganz viele Fußball-Fans.

Wolfsburg muss sich einfach mal vom Mai2009 lösen. Es ist jetzt November 2011 und der VfL ist nicht auf Platz 1 sondern ist stark abstiegsgefährdet.

Wenn Magath nicht bald geht, geht der VfL unter.

In dem Fall wird hier erst mal zwei Tage lang nichts los sein, wie nach jedem Sieg.

mit der durch magath verschuldeten erwartungshaltung ist doch eh nach jeder niederlage action. ich finde diese realitätsfremden ziele absolut krass. letzte saison fast abgestiegen, bisher sieht es auch nicht viel besser aus und die spielanlage des vfl lässt nicht gerade einen bald platzenden knoten vermuten.

dazu kommt die fragwürdige personalpolitik. ich bin mal gespannt wer im winter so alles kommt und ob das dann etwas einbringt.

alle dauerhaft erfolgreichen mannschaften haben ein system für das spieler & trainer verpflichtet werden. bei magath sieht das ganze immer nach trial&error aus. in der letzten zeit allerdings mehr nach error&error.

ich konnte darüber nichts finden, deshalb frage ich jetzt nochmal: denkt ihr dass magath bei erneut schlechtem tabellenplatz (also alles über platz 17 bis platz 9) weitermachen darf? darf im sinne von vw feuert ihn nicht - nicht ob die fans ihn dann noch wollen.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von da-richo am 18.11.2011 um 17:42 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#920
18.11.2011 - 18:01 Uhr
Ein rasender Irrer... Ich kann diese krude Personalpolitik nicht mehr ertragen.
Es ist immer das gleiche Schema, wenns nicht läuft werden Bauern geopfert.
Anstatt sich selbst und sein Training/Spielsystem zu hinterfragen.

Ich wünsche mir eine sportliche und finanzielle Konsolidierung beim VfL, dann geht ein Magath freiwillig.

Wir brauchen neues Führungspersonal ein Duo das hier eine Philosophie etabliert mit dem der Verein leben und sich von anderen absetzen kann und nicht jedes Halbjahr nen halben Mannschaftsbus an neuen Spielern.

Die Aufsichtsräte haben an vielen Stellen einfach die falsche Entscheidung getroffen.

Röber
Peter Pander
Erik Gerets
Strunz
Fach
Augenthaler
Hoeness
2.mal Magath

Ich hab die Nase voll!

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.