VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#701
07.11.2011 - 19:47 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Selbstverständlich bleibe ich bei meiner Meinung. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass ich gut daran tue. ;) Meinst du wirklich, dass ra_wob mich mit seinem wirren, beim besten Willen nicht mehr ernstzunehmenden Geschreibsel vom Gegenteil überzeugt? Mittlerweile ist ja selbst der letzte Positivist davon abgerückt, bedingungslos Speichel zu lecken.

Du warst von Anfang an, schon bevor die letzten Transfers gemacht wurden und bevor das erste Pflichtspiel gespielt wurde gegen Magath.

Ich nehme dich deshalb diesbezüglich schon lange nicht mehr Ernst.

Und nur weil ich einen erfolgreichen Trainer nicht nach einem drittel der Saison entlassen möchte oder nicht von Anfang an gegen Magath gewettert habe bin ich also Positivist, toll!

Zitat von Hammerhai84:

Und ja, meine Meinung passt auch zu mir, weil ich gelernt habe, Dinge zu hinterfragen und kritisch zu sehen. Genauso wie ich ein Problem mit Autoritäten habe. Alleine schon ob meiner Ausbildung bevorzuge ich grundlegend andere Methoden der Menschenführung als unser Felix.

Deshalb haben wir auch eine so verweichlichte Gesellschaft, weil wir so ausgebildete und ideologische Lehrer wie dich haben. Bloß keine eigene Anstrengung und wenn man dann kein Erfolg hat, weil man keine Leistung gebracht hat, dann ist immer ein anderer Schuld.

Also z.B. der Staat der mir nicht genug Zugang zu Bildung, Geld etc. verschafft hat oder in diesem Fall der Trainer, der wirklich von mir verlangt sich im Training anzustrengen, im Spiel mitzudenken und selber zu gewinnen, sprich Verantwortung für sich selber zu übernehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ra_wob am 07.11.2011 um 19:48 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#702
07.11.2011 - 19:49 Uhr
Witzig das es immer noch Leute gibt, die von Hoeneß und McLaren überzeugt sind...was ein paar wohlklingende Namen wie Diego und Kjaer doch bewirken können ist schon erstaunlich.

Hoffe, dass sich Magath in der Winterpause noch viel unbeliebter macht und Misimovic zum VfL zurückholt. Das gönne ich dem Mario einfach, nachdem er ein Jahr zuvor ja selbst von Hoeneß schon abgeschrieben war. :p
Felix Magath |#703
07.11.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von MSWolf:

Letztes Jahr habe ich es schonmal ähnlich so gesagt "Der VfL ist wohl kaum so dumm, und schmeißt McClaren wie schon Veh kurz nach der Winterpause und vorbereitung... damit eben die Winterpause völlig nutzlos war"...

Jetzt habe ich echt Angst, dass das ganze nochmal passiert. Man stelle sich mal vor, man Entlässt Magath Anfang Februar. Nachdem er erst im Winter acht Neuzugänge ala Hleb, Soto verpflichtet hat...

Nein so dumm, einen Fehler gleich dreimal am Stück zu machen, ist der VfL wirklich nicht.

Doch. Leider gehe ich fest davon aus, dass es so kommen wird. Einzige Möglichkeit wäre, wenn sich die nächsten 3-5 Spiele ähnlich katastrophal darstellen, vor Allem auch im Endergebnis.
Wolfgangs Bonus ist einfach riesengroß und man wird ihm die Chance geben im Winter nachzurüsten. Ich gehe auch davon aus, dass die Schatulle dabei richtig aufgemacht werden darf.
Entweder er kann damit den Kopf aus der Schlinge ziehen oder uns steht ein Horrorszenario bevor. Ich will ja gar nicht den Teufel an die Wand malen, aber die möglichen Konsequenzen durch einen Abstieg für den Verein, auch durch ein mögliches Umdenken seitens des Eigentümers, will ich gar nicht erst denken.
Es ist so verdammt traurig welche Chancen vergeben wurden sich in der BuLi-Spitze zu etablieren. Der Verein ist um mindestens fünf Jahre zurückgeworfen und die Meisterschaft nur noch eine nette Erinnerung und eine Zeile im Briefkopf.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Felix Magath |#704
07.11.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von ra_wob:
Du warst von Anfang an, schon bevor die letzten Transfers gemacht wurden und bevor das erste Pflichtspiel gespielt wurde gegen Magath.

Soso, du nimmst mich also nicht mehr Ernst, weil ich von Anfang an gegen deinen Messias war? Wow! Das spricht natürlich für Toleranz und ist die beste Voraussetzung für eine fruchtbare Diskussionskultur. Herzlichen Glückwunsch!

Trotzdem ist es immer wieder interessant zu erfahren, wer mich alles nicht mehr Ernst nimmt, um dann aber höchst emotional auf meine Beiträge zu antworten. Getroffener Hund bellt, oder in welche Kategorie fällt das?

Zitat von ra_wob:
Deshalb haben wir auch eine so verweichlichte Gesellschaft, weil wir so ausgebildete und ideologische Lehrer wie dich haben. Bloß keine eigene Anstrengung und wenn man dann kein Erfolg hat, weil man keine Leistung gebracht hat, dann ist immer ein anderer Schuld.

Das wiederum kann ich nicht Ernst nehmen. Trotzdem Danke dafür. You made my day! :D In diesem Sinne: Weg von der Kuschelpädagogik und zurück zu Drill, Rohrstock und Akkordarbeit!
Felix Magath |#705
07.11.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von HardStyleZ:
Mittlerweile finde ich es einfach nur noch lustig.
Die Leute, die von Anfang an Magath kritisierten wurden damals sowas von "runter gemacht", da sie ja alles so pessimistisch sehen. Es wurde von fast allen hier alles nur schön geredet, und das zum Ende der Transferperiode!

Und nun scheinen einige es ja endlich doch noch begriffen zu haben, Respekt. Hat aber wirklich lange gedauert. Selbst die Schönrederei in Person, namens "derspielmacher" fängt an, Magath zu kritisieren.

Aber nun zum Thema.
Magath muss raus, und das sofortig!
Das beste wäre, wenn die Fans da einfach nachhelfen! Natürlich nicht wie die Schalker, aber man muss es offen kund tun, dass man unzufrieden ist!

Ich selber bin ja Kölner und kenne hier natürlich die Leute.
Wenn ich die FC Fans mit den Vfl Fans vergleiche sind das völlig zwei verschiedene Welten. Ich frage mich manchmal, ob viele Vfl Fans, die im Stadion sind vielleicht wirklich fast alles Mitarbeiter von VW sind, denn sowas emotionsloses sieht man selten. Es scheint einfach, als sei es egal ob man gewinnt oder verliert. Die Stimmung wirkt meistens immer gleich monoton und leise.
Klar hört man hin und wieder Pfiffe, aber diese gehen meistens unter bei den gegnerischen Fangesänge.

Was ich damit nur sagen will ist, dass man es ganz einfach Preis geben muss, dass man unzufrieden ist! Man muss sich nicht alles gefallen lassen, man muss Druck entwickeln! Ansonsten haben wir den Magath noch 5 weitere Jahre an der Backe. Und warum? Na weil der Vorstand sich denkt, dass alle ja so zufrieden sind, was anderes kommt ja nicht bei rüber!

Die Leute hier im Forum, die wirklich im Stadion sind meine ich damit gar nicht, die Masse wirkt aber ganz anders. Aber was solls.....

Manche haben Felix Magath eine faire Chance gegeben sich hier als Trainer wieder zu beweisen (unter anderem auch ich). Andere haben dieses von vornherein ausgeschlossen und stark kritisiert. Dafür runter gemacht habe ich persönlich glaube ich niemanden. Ich wollte mir mein Urteil im laufe der Saison bilden und dieses fällt s.o. nicht so gut aus.

Das die Fans im Stadion nicht Pfeifen.. tja... viele sehen in Magath halt den besten deutschen Trainer und hoffen, dass dieser schon weiß was er macht. Nur wird das wohl noch ein wenig länger dauern mit dem Pfeifen. Denn der Fan-Block hat in den Heimspielen bisher noch kaum was in Richtung Magath von sich hören lassen und von den Rängen kamen nur vereinzelt Pfiffe. So ist halt das Wolfsburger Publikum... ich bin tierisch im hyperventilieren auf meinen Platz und neben mir naja sitzen sehr viele Seelen ruhig und schauen sich das an. ;)

So ist es, mituu.

Hardstylez, ich möchte mal ganz beiläufig darin erinnern das man hier von einigen ebenso runter gemacht wird wenn man auch nur den Hauch eines positiven Gedankens hier verbreitet. So viel dazu...

Ich persönlich versuche nun mal positiv an die Dinge heran zu gehen, so war es bei Veh, so war es bei McClaren und so ist es auch bei Magath. Von daher denke ich, dass dies konsequent ist. Alle diese Trainer haben einige und auch grobe Fehler gemacht.

McClaren hatte hier aber keine Lobby, Veh auch nicht. Das ist wiederum bei Magath ganz anders. Er definiert sich über seine Erfolge - das ist bei keinem ehrgeizigen Trainer anders.

Wenn die Erfolge ausbleiben, dann hat aber gerade Magath ein Problem, denn dann wird sein "Weg" kritisiert - und das auch teilweise zu Recht.

Sollte Klopp jetzt 10 mal hintereinander verlieren, dann garantiere ich euch, dass einige BVB-Fans ihn deutlich kritischer sehen würden.

Hat er aber dann alles falsch gemacht, was er vorher richtig gemacht hat?
Felix Magath |#706
07.11.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von Buttermaker:
Zitat von MSWolf:

Letztes Jahr habe ich es schonmal ähnlich so gesagt "Der VfL ist wohl kaum so dumm, und schmeißt McClaren wie schon Veh kurz nach der Winterpause und vorbereitung... damit eben die Winterpause völlig nutzlos war"...

Jetzt habe ich echt Angst, dass das ganze nochmal passiert. Man stelle sich mal vor, man Entlässt Magath Anfang Februar. Nachdem er erst im Winter acht Neuzugänge ala Hleb, Soto verpflichtet hat...

Nein so dumm, einen Fehler gleich dreimal am Stück zu machen, ist der VfL wirklich nicht.

Doch. Leider gehe ich fest davon aus, dass es so kommen wird. Einzige Möglichkeit wäre, wenn sich die nächsten 3-5 Spiele ähnlich katastrophal darstellen, vor Allem auch im Endergebnis.
Wolfgangs Bonus ist einfach riesengroß und man wird ihm die Chance geben im Winter nachzurüsten. Ich gehe auch davon aus, dass die Schatulle dabei richtig aufgemacht werden darf.
Entweder er kann damit den Kopf aus der Schlinge ziehen oder uns steht ein Horrorszenario bevor. Ich will ja gar nicht den Teufel an die Wand malen, aber die möglichen Konsequenzen durch einen Abstieg für den Verein, auch durch ein mögliches Umdenken seitens des Eigentümers, will ich gar nicht erst denken.
Es ist so verdammt traurig welche Chancen vergeben wurden sich in der BuLi-Spitze zu etablieren. Der Verein ist um mindestens fünf Jahre zurückgeworfen und die Meisterschaft nur noch eine nette Erinnerung und eine Zeile im Briefkopf.

Oh bitte...Abstieg! Weil man in Dortmund ne Klatsche bekommen hat?
Da gibt es ganz andere Kandidaten - und die Meisterschaft war schon nach nem halben Jahr nur noch eine nette Erinnerung im Briefkopf.
Felix Magath |#707
07.11.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von Buttermaker:
Zitat von MSWolf:

Oh bitte...Abstieg! Weil man in Dortmund ne Klatsche bekommen hat?
Da gibt es ganz andere Kandidaten - und die Meisterschaft war schon nach nem halben Jahr nur noch eine nette Erinnerung im Briefkopf.

Hat man letzte Saison auch gesagt und da hatten wir noch einen deutlich leistungsstärkeren Kader zur Verfügung! :rolleyes
Felix Magath |#708
07.11.2011 - 21:26 Uhr
Von wem denn bitte?
Und vor allem wie?
:o
Felix Magath |#709
07.11.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von montechristo:
Zitat von ra_wob:
Zitat von Hammerhai84:

Selbstverständlich bleibe ich bei meiner Meinung. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass ich gut daran tue. ;) Meinst du wirklich, dass ra_wob mich mit seinem wirren, beim besten Willen nicht mehr ernstzunehmenden Geschreibsel vom Gegenteil überzeugt? Mittlerweile ist ja selbst der letzte Positivist davon abgerückt, bedingungslos Speichel zu lecken.

Und nur weil ich einen erfolgreichen Trainer nicht nach einem drittel der Saison entlassen möchte oder nicht von Anfang an gegen Magath gewettert habe bin ich also Positivist, toll!

Zitat von Hammerhai84:

Und ja, meine Meinung passt auch zu mir, weil ich gelernt habe, Dinge zu hinterfragen und kritisch zu sehen. Genauso wie ich ein Problem mit Autoritäten habe. Alleine schon ob meiner Ausbildung bevorzuge ich grundlegend andere Methoden der Menschenführung als unser Felix.

Also z.B. der Staat der mir nicht genug Zugang zu Bildung, Geld etc. verschafft hat oder in diesem Fall der Trainer, der wirklich von mir verlangt sich im Training anzustrengen, im Spiel mitzudenken und selber zu gewinnen, sprich Verantwortung für sich selber zu übernehmen.

Wäre eigentlich ein Alarm wert...

Das hast du eigentlich recht. Warum nicht auch mal davon Gebrauch machen? Das hat die "Gegenseite" ja schon zur Genüge getan.
Felix Magath |#710
07.11.2011 - 21:37 Uhr
Ich finde es genau richtig wie sich das Publikum in Wolfsburg verhält, es bleibt ihrer Linie treu. Natürlich gibt es Ausnahmen, allerdings war das Publikum in Wolfsburg bislang sehr loyal. Ein Trainer kann hier meiner Meinung nach "relativ" ruhig arbeiten in anderen Vereinen hätte schon die Geschäftsstelle gebrannt. Was für ein "Trainertyp" ist denn ideal für Wolfsburg ? Ich für meinen Teil stehe weiterhin hinter Magath.

Ich glaube sogar 60 % der Zuschauer arbeiten bei Volkswagen oder Partnerbetrieben. Schließlich ist Wolfsburg VW. Diese ganzen ***** en die immer nur erzählen Radkappenverein oder ich weiß gar nicht der VFL überall genannt wird, diese sollen mal nach Wolfsburg kommen und mit den Menschen hier reden was das Werk für unsere Region bedeutet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.