| Geburtsdatum | 13.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Felix Klaus [36]
21.05.2013 - 00:19 Uhr
23.06.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von Madferit
Frantz ist gewiss kein Linksaussen, MMD ist immer noch verletzt und niemand weiß, wann er wieder fit ist, bei Grifo weiß kein Mensch, ob er diese Saison die erste konstant gute Profisaison seiner Laufbahn hinlegen kann, Kath ist technisch vollständig limitiert und hat ein Profispiel, Falahen ist Mittelstürmer und da schon teilweise Peter-Crouch-mäßig unterwegs und Philipp ist ein Spieler für das offensive Zentrum. Wenn nach Klaus' für mich überraschendem Abgang nicht noch mindestens zwei gutklassige offensive Aussen kommen, dann ist Holland in Not, da kann man die Noch-Hiergebliebenen noch so sehr zu Unrecht in den Himmel loben.
Zitat von SCF-WOLF
Frantz, Moeller Daehli, Grifo, Kath, Philipp, Falahen können alle als Rechts- / Linksaußen eingesetzt werden. Aus der II. bzw. der U19 könnten sich während der Saison weitere Alternativen (z.B. M. Dräger) anbieten.
Kommt tatsächlich noch ein weiterer Spieler im Format eines beispielsweise, Renato Steffen hinzu, dann sehe ich nicht viele auf dieser Position besser besetzte Zweitligisten.
Frantz, Moeller Daehli, Grifo, Kath, Philipp, Falahen können alle als Rechts- / Linksaußen eingesetzt werden. Aus der II. bzw. der U19 könnten sich während der Saison weitere Alternativen (z.B. M. Dräger) anbieten.
Kommt tatsächlich noch ein weiterer Spieler im Format eines beispielsweise, Renato Steffen hinzu, dann sehe ich nicht viele auf dieser Position besser besetzte Zweitligisten.
Frantz ist gewiss kein Linksaussen, MMD ist immer noch verletzt und niemand weiß, wann er wieder fit ist, bei Grifo weiß kein Mensch, ob er diese Saison die erste konstant gute Profisaison seiner Laufbahn hinlegen kann, Kath ist technisch vollständig limitiert und hat ein Profispiel, Falahen ist Mittelstürmer und da schon teilweise Peter-Crouch-mäßig unterwegs und Philipp ist ein Spieler für das offensive Zentrum. Wenn nach Klaus' für mich überraschendem Abgang nicht noch mindestens zwei gutklassige offensive Aussen kommen, dann ist Holland in Not, da kann man die Noch-Hiergebliebenen noch so sehr zu Unrecht in den Himmel loben.
Einspruch!
Grifo hat in der letzten Saison schon eine sehr gute Saison gespielt- ist nicht meine Meinung, denn ich habe ihn nicht in jedem Spiel gesehen- sondern die vom kicker. In der Hinrunde war er schon unter den besten MF-Offensivspielern der 2. Liga (Blickfeld) und in der Rückrunde war er hinter P. Groß vom FC Ingolstadt der einzige herausragende Spieler auf seiner Position (und das obwohl grade die Rückrunde für den FSV Frankfurt eher suboptimal gelaufen ist). Außerdem sind die Statistikwerte von Grifo (mit 16 Scorerpunkten) auch gut!
Und bei Daehli steht in seinem Thread, dass Daehli laut Badischer Zeitung derzeit noch ein Rehaprogramm in Norwegen absolviert, am 05. Juli zum Traininigslager in Schruns aber zum Kader stoßen soll (es ist also nicht so, dass niemand weiß, wann der wieder fit wird, wie Du schreibst).
Zudem halte ich es offen gestanden für ziemlich erstaunlich, dass Du z.B. Kath im Grunde die Befähigung für die 2. Liga absprichst ("technisch vollständig limitiert"). Ich frage mich dann, für wie (fußball)ahnungslos Du die Verantwortlichen beim SCF wohl halten musst, wenn sie ausgerechnet diesen relativ untalentierten jungen Spieler in den Kader der ersten Mannschaft holen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 23.06.2015 um 19:27 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 19:25 Uhr
@Cardoso77
Nee, wundert mich nicht... Es werden noch einige folgen.
Was soll's, Reisende soll man nicht aufhalten. ABER wenn ich 1,8 Mio lese bin ich schon verwundert. Er hat noch Vertrag und wenn er weg will, bitte zu entsprechenden Konditionen (gilt für die Anderen auch).
PS: Noch gibt es lediglich eine Aussage von Herrn Kind, schau ma mal.....
Nee, wundert mich nicht... Es werden noch einige folgen.
Was soll's, Reisende soll man nicht aufhalten. ABER wenn ich 1,8 Mio lese bin ich schon verwundert. Er hat noch Vertrag und wenn er weg will, bitte zu entsprechenden Konditionen (gilt für die Anderen auch).
PS: Noch gibt es lediglich eine Aussage von Herrn Kind, schau ma mal.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 23.06.2015 um 19:27 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 19:33 Uhr
Schade, dass Felix Klaus geht. Ich hätte ihn in der 2. Liga als Stütze gesehen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Abhaken und tschüss!
23.06.2015 - 19:39 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Einspruch!
Grifo hat in der letzten Saison schon eine sehr gute Saison gespielt- ist nicht meine Meinung, denn ich habe ihn nicht in jedem Spiel gesehen- sondern die vom kicker. In der Hinrunde war er schon unter den besten MF-Offensivspielern der 2. Liga (Blickfeld) und in der Rückrunde war er hinter P. Groß vom FC Ingolstadt der einzige herausragende Spieler auf seiner Position (und das obwohl grade die Rückrunde für den FSV Frankfurt eher suboptimal gelaufen ist). Außerdem sind die Statistikwerte von Grifo (mit 16 Scorerpunkten) auch gut!
Und bei Daehli steht in seinem Thread, dass Daehli laut Badischer Zeitung derzeit noch ein Rehaprogramm in Norwegen absolviert, am 05. Juli zum Traininigslager in Schruns aber zum Kader stoßen soll (es ist also nicht so, dass niemand weiß, wann der wieder fit wird, wie Du schreibst).
Zudem halte ich es offen gestanden für ziemlich erstaunlich, dass Du z.B. Kath im Grunde die Befähigung für die 2. Liga absprichst ("technisch vollständig limitiert"). Ich frage mich dann, für wie (fußball)ahnungslos Du die Verantwortlichen beim SCF wohl halten musst, wenn sie ausgerechnet diesen relativ untalentierten jungen Spieler in den Kader der ersten Mannschaft holen?
Einspruch!
Bottom Line: Mich nervt dein ständiges Gelobe genau so sehr dich nervt, das ich ständig rumkritisiere.Inhaltlich bringt eine Debatte meiner Meinung nach nichts, da wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, da wir in allen Punkten komplett anderer Meinung sind.
23.06.2015 - 19:45 Uhr
Mich wundert, dass Hattenbach beim Trainingsauftakt gestern doch recht offen kommuniziert hat, wie die Personallage aussieht. Also, dass die Entscheidung bei Petersen liegt und Darida und Mitrovic wechseln dürfen, sofern denn entsprechende Angebote kommen. Zu Klaus oder anderen hat er kein Wort verloren.
Kann natürlich auch Taktik gewesen sein, aber momentan ist der Klauswechsel für mich nur ein Gerücht bzw. insofern schon mehr als ein Gerücht, da Hannover ihn wohl offensichtlich haben will, aber sofern er keine AK hat, kann Hannover halt machen was sie wollen. Wenn sie dann tatsächlich ~3Mio bieten, können und sollten wir wohl darüber nachdenken, aber auch nur, wenn wir adäquaten Ersatz holen können. Auf zusätzliche Transfererlöse sind wir im Moment ja nicht unbedingt angewiesen.
Kann natürlich auch Taktik gewesen sein, aber momentan ist der Klauswechsel für mich nur ein Gerücht bzw. insofern schon mehr als ein Gerücht, da Hannover ihn wohl offensichtlich haben will, aber sofern er keine AK hat, kann Hannover halt machen was sie wollen. Wenn sie dann tatsächlich ~3Mio bieten, können und sollten wir wohl darüber nachdenken, aber auch nur, wenn wir adäquaten Ersatz holen können. Auf zusätzliche Transfererlöse sind wir im Moment ja nicht unbedingt angewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HauptsacheSCF am 23.06.2015 um 19:45 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 19:48 Uhr
baden.fm hat heute (ich glaube 18h) in den Nachrichten von einem fixen Wechsel nach H96 berichtet - hat mich auch gewundert, dass der Transfer so schnell über die Bühne zu gehen scheint.
23.06.2015 - 19:55 Uhr
Baden.fm beruft sich aber auf Bild und kicker und von denen hats bestimmt auch wieder der eine von dem anderen abgeschriebene, welcher wiederum die Aussage von Kind überinterpretiert hat. Wäre zumindest typisch Bild aus der Kind-Aussage einen 99,9% sicheren Wechsel zu machen.
Vermutlich kommt mir das alles nur so unwahrscheinlich vor, weil das der erste Wechsel wäre, den ich nicht wirklich nachvollziehen könnte. Sofern die Ablöse nicht extrem hoch ist, Klaus eine AK hat oder wir schon einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand haben versteht sich. Dann sieht es wiederum anders aus, aber das wissen wir halt nicht.
Vermutlich kommt mir das alles nur so unwahrscheinlich vor, weil das der erste Wechsel wäre, den ich nicht wirklich nachvollziehen könnte. Sofern die Ablöse nicht extrem hoch ist, Klaus eine AK hat oder wir schon einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand haben versteht sich. Dann sieht es wiederum anders aus, aber das wissen wir halt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HauptsacheSCF am 23.06.2015 um 19:56 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 19:55 Uhr
Unglaublich, einfach Schade dass es uns nicht gelingt solche Spieler zu halten obwohl wir vermeintlich alle Trümpfe mit der Vertragslaufzeit in der Hand haben.
Danke Felix, warst für mich einer der Besten in unserem Kader.
Danke Felix, warst für mich einer der Besten in unserem Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist am 23.06.2015 um 19:59 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 20:20 Uhr
Zitat von Madferit
Bottom Line: Mich nervt dein ständiges Gelobe genau so sehr dich nervt, das ich ständig rumkritisiere.Inhaltlich bringt eine Debatte meiner Meinung nach nichts, da wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, da wir in allen Punkten komplett anderer Meinung sind.
Zitat von Nordhaus1
Einspruch!
Einspruch!
Dass wir beide uns nicht einig werden , da bin ich mir auch sehr sicher. Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen- und damit können wir beide (denke ich mal) abseits des gegenseitigen "Nervens" auch leben.
Ich habe aber in meinem Beitrag von oben niemanden gelobt, sondern das dem kicker überlassen
. Und bei Daehli wollte ich Dich nur darauf hinweisen, dass Deine Info, dass niemand weiß, wann Daehli wieder zum Kader stößt, veraltet ist und Dich auf den neuesten Stand bringen.
Und eins würde mich wirklich interessieren: Du siehst ja von den jungen Spielern aus der zweiten Mannschaft vor allem Falahen und Kath sehr kritisch und eigentlich nicht als zweitligatauglich an. Zu den beiden Spielern kann ich absolut nichts sagen, weil ich kein Spiel des SCF II gesehen habe. Wenn ich Dir aber glaube, müsste das dann ja bedeuten, dass Du Streich und anderen Verantwortlichen im Prinzip die Kompetenz in dieser Sache absprichst. Sehe ich das so richtig (würde mich nur mal interessieren und wäre ja auch kein Verbechen)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 23.06.2015 um 20:25 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 20:23 Uhr
Die Personalie Klaus ist mit Sicherheit auch in die Saisonanalyse eingeflossen. Er hat viel Spielzeit bekommen, aber entscheidend weiterentwickelt hat er sich auch nicht. Vielleicht sehen die Verantwortlichen in ihm auch keinen, der bereit ist, das Heft in die Hand zu nehmen. Wenn sich 2,5 bis 3 Mio erlösen lassen, ist das marktgerecht. Wenn man überzeugt von ihm gewesen wäre, dass er sich in de 2. Liga reinhaut, dann hätte man sich bestimmt um ihn bemüht. da es aber überhaupt keinen Versuch gibt, ihn zu halten, wirkt das eher, das man nicht auf ihn baut. So, nun sind bald gefühlte 25 Mio Euro erlöst, plus 15 Mio, die man ohnehin schon angespart hatte. damit ist die Hälfte des Stadions bezahlt. Wozu so ein Abstieg alles gut sein kann
.
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland